Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.08.2018 um 01:26
Okay, das wird mir jetzt unheimlich.
Diese Leute wolle zurück in eine Zeit, in der ich meinem Mann erst um Erlaubnis fragen musste,ob ich arbeite gehen darf.
MeinMann mich in unserer Ehe vergewaltigen
durfte, und ich mir diese grauenhafte Waschmittelwerbung im Fernsehen anschauen musste?
Ernsthaft jetzt.
Und bezieht sich das" patriotisch" auf das Verschweigen und Verdrängen unserer braunen Vergangenheit.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 07:56
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Okay, das wird mir jetzt unheimlich.
Ja, das wird unheimlich ... Damit hat der Konservatismus wirklich nichts zu tun ... genau so könnte ich die Auswüchse des Sozialismus als Traumvorstellung der SPD verkaufen ...

Sicher wird es einige, auch als Mitglied der Linken geben der mal gerne seine Ehefrau vergewaltigt. Andere finden es äußerst seltsam das man seiner Frau die Wahl lässt ob sie arbeiten geht. Sie scheinen sie zwingen zu wollen damit sie sich selber nicht so anstrengen müssen.

Ob die AfD ein Gesellschaftsmodell verkaufen möchte kann ich nicht richtig erklennen, ob dann eine angeblich homosexuelle Führungskraft förderlich wäre um in den Trott der 50er zu kommen. Eher unwahrscheinlich ...


melden

AfD

23.08.2018 um 08:17
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Weg mit der Inklusion zunächst mal.
@Schifoan
Ich nehme mal an Du bist frei von Fehl und Tadel, deshalb gefällt Dir:
Die Häßlichen werden geschlachtet,
die Welt wird schön.
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/Lyrik/Die_Massnahmen.htm ?

Was ist an der UN-Behindertenkonvention schlecht? @Schifoan ?
https://www.behindertenrechtskonvention.info/inklusion-3693/


2x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 08:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist an der UN-Behindertenkonvention schlecht
Das kann ich Dir nicht beantworten, aber das die Inklusion geistig Behinderter in Gymnasien absoluter Schwachsinn ist, dazu sollte der gesunde Verstand ausreichen ...

Die Begabten müssen warten, der nicht so Begabte hat nie einen Erfolg ...

Spitze der Versuch der 'Gleichmacherei. Sollte die AfD dieses auch anprangern könnte es der erste Punkt sein wo ich ihnen vollumfänglich zustimme.

Solche Themen könnten den Erfolg der AfD auch beeinflussen.


3x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 08:45
Ihr erinnert euch an den Pöbler auf der "Anti-Merkel Demo", welcher die anwesende Polizei dazu brachte ein TV-Team über eine Dreivierstelstunde an ihrer Arbeit und somit auch der Pressefreiheit zu hindern?
Inzwischen wurde bekannt, dass es sich bei dem Mann um einen „Tarifbeschäftigten des LKA handelt“. Das teilte das Sächsische Innenministerium auf Twitter mit.
http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/medien/afd-und-pegida-in-dresden-video-poebler-bei-anti-merkel-demo-ist-mitarbeiter-des-lka-a-1568053

Da ist es dann auch kein Wunder warum so eine Kontrolle praktisch außer Kontrolle lief und die Pressevertreter unnötig lang festgesetzt wurden, während die Pöbler vom Dienst unbehelligt abziehen konnten.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 08:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Spitze der Versuch der 'Gleichmacherei.
Dort wo man Inklusion betreibt sieht man das völlig anders.
Eintausend Schüler besuchen die Johan Skytteskolan in Älvsjö im Stockholmer Süden. Etwa jeder achte von ihnen habe eine "psychologische Diagnose", sagt Schulleiter Stig Gisslén. Er zählt Legasthenie und ADHS auf, aber auch elf Schüler mit Asperger-Syndrom und anderen Formen von Autismus sind darunter. Seit drei Jahren arbeite die Schule daran, alle Kinder noch intensiver am regulären Unterricht teilhaben zu lassen. "Wir lehren unsere Schüler, dass jeder Mensch anders ist", sagt Gisslén. Gleichzeitig sollen alle teilhaben.
https://www.sueddeutsche.de/bildung/inklusion-in-schweden-wir-zeigen-unseren-schuelern-wie-die-gesellschaft-ist-1.2313420


melden

AfD

23.08.2018 um 08:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das kann ich Dir nicht beantworten
Das habe ich Dich auch nicht gefragt!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:aber das die Inklusion geistig Behinderter in Gymnasien absoluter Schwachsinn ist, dazu sollte der gesunde Verstand ausreichen ...
Was ein gesunder Versand eben so angeblich ist...
Bevor das erste Schuljahr am Gymnasium losging, hatten auch die Kinder Angst, wie das wohl wird mit einer geistig behinderten Mitschülerin. Vielleicht würde Larissa beißen, spucken oder die anderen einfach hauen? So ist es nicht gekommen, aber Probleme gibt es durchaus. Am Vortag hat Larissa sich geärgert, weil sich gerade keiner der Erwachsenen mit ihr beschäftigte.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Gymnasium-trotz-Down-Syndrom (Archiv-Version vom 23.02.2017)
Babys mit Down-Syndrom weisen eine, meist leichte, geistige Behinderung auf. Das heißt nichts anderes, als dass sie langsamer lernen und mit komplexen, abstrakten Denkprozessen Schwierigkeiten haben. Die Schwere dieser Behinderung ist von erstaunlicher Bandbreite – und außer in Ausnahmefällen nicht so gravierend, wie heute noch vielfach behauptet wird.
...
„Normalerweise“ liegt der IQ eines Menschen mit Down-Syndrom im Bereich zwischen 40 und 70, also bei sogenannter mäßiger bis leichter Behinderung. Manche Kinder, oft durch mehrfache Behinderungen gehandicapt, sind nach dieser Definition schwer geistig behindert, manch andere wiederum liegen mit einem IQ über 70 innerhalb der „Streubreite“ der normalen Intelligenz!
Damit ist über die Empathiefähigkeit vom von Down- Syndrom betroffener noch gar nichts gesagt!
Pablo Pineda Ferrer (* 1974 in Málaga) ist ein spanischer Lehrer (Pädagogische Psychologie), Schauspieler und der erste Europäer mit Down-Syndrom, der einen Universitätsabschluss hat. Im Film „Me too — Wer will schon normal sein?” (Yó, también) spielt Pineda Ferrer in der Rolle des Daniel seine frei erzählte Lebensgeschichte im Kampf um Normalität. Für seine schauspielerische Leistung wurde er beim Filmfestival von San Sebastian 2009 als bester Schauspieler mit der Silbernen Muschel ausgezeichnet.
@neugierchen
Lass mal! Auf die Empathiefähigkeit der AfD wirft das ein treffendes Licht! :D
Wenn sie ans Licht drängt!


melden

AfD

23.08.2018 um 09:02
@tudirnix
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das kann ich Dir nicht beantworten, aber das die Inklusion geistig Behinderter in Gymnasien absoluter Schwachsinn ist, dazu sollte der gesunde Verstand ausreichen ...
da Du den gesunden Verstand so überstrapazierst wundert es mich nicht, dass du mit der Inklusion geistig behinderter Menschen so Deine Probleme hast.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Spitze der Versuch der 'Gleichmacherei.
bemühe doch mal Deinen gesunden Verstand und finde den Unterschied zwischen Inklusion und Gleichmacherei!


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:06
Wenn ich die Wahl hätte, mit Menschen mit "gesundem Verstand" oder mit Menschen die vom Down-Syndrom betroffen sind, zusammenzuarbeiten, würde ich mich zweifellos für letztere entscheiden!
Das habe ich durch Erfahrung gelernt.

(Stichwort Kontakthypothese)
@neugierchen


melden

AfD

23.08.2018 um 09:08
@eckhart

Dem schließe ich mich an, da kann mir der angeblich "gesunde Menschenverstand" vom Hals bleiben.

wahlplakat-meuthen-afd-1001280x720


melden

AfD

23.08.2018 um 09:13
Da war die heile Welt von vormals doch noch besser.
Das behinderte Kinder war separiert und aus den Augen seiner Umwelt.
Ist doch teilweise kein schöner Anblick, so ein sabberndes Kind oder eines mit verdrehten Gliedmassen.
Schlimm genug, dass man mit diesen Menschen nicht mehr verfahren kann, wie zu Adolfs Zeiten.
Jetzt gehen sie auch noch gemeinsam mit den normalen Kindern auf die Schule.
Was da den Kindern des gesunden deutschen Volkskörpers zugemutet wird.
Jetzt sollen sie Rücksicht auf diese Kinder lernen, und mit denen zusammen lernen.
Vielleicht, wenn Mutti und Vati AFD das nächste Mal Spazierengehen, und so einem Kind begegnen und das gesunde deutsche Empfinden laut meint, dass so ein Kind gar nicht existieren dürfte sagt ihr Filius(Filine)
aber das ist der Martin, der geht in meine Klasse, und ist super nett, kann ich den mal zum spielen einladen?
Aber das geht doch gar nicht.
.


melden

AfD

23.08.2018 um 09:19
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht (selbstverständlich nicht als AfD-Fan) trifft man manchmal unvermittelt auf Zeugnisse der Euthanasie .

Vor ca 80 Jahren -als zu Zeiten von Gaulands Vogelschiss- entschied mam, dass Blinde doch eigentlich auch keine Freude am Leben haben. dürften.
Fand ich beispielsweise beim Spazierengehen auf dem Gelände einer ehemaligen Blindenanstalt.

Auch ein Grund wieso die AfD gegen Inklusion sein könnte!


melden

AfD

23.08.2018 um 09:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist an der UN-Behindertenkonvention schlecht? @Schifoan ?
https://www.behindertenrechtskonvention.info/inklusion-3693/
Weil Behinderte nichts in einer normalen Schule zu Suchen haben, weil sie zuviel Betreuung brauchen und ggf den Lernfortschritt der Klasse aufhalten und auch selbst merken, dass sie nicht mitkommen. Es gibt doch nicht umsonst Förderschulen, Sonderschulen, Behindertenwerkstätten.


Ich hatte einen Behinderten in der Schule, querschnittsgelähmt. Aber der brauchte keine Inklusion, weil er einfach nur nicht laufen konnte, ansonsten war er ein normaler Schüler. Seine "Inklusion" bestand dari, dass die Schule eine Rampe bei kleinen Treppenaufgängen anbrachte.

Wer darüberhinaus Inklsuiosn braucht, hat sollte an eine passende Schule gehen.
Inklusion ist für mich eine wirre Idee von lebensfernen Leuten am Schreibtisch erdacht und die Lehrer sollen es dann irgendwie zum Funktionieren bringen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lehrer-stellen-inklusion-vernichtendes-zeugnis-aus-15037925.html

Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Als ich klein war, gab es Haupt, Real und Gymnasium und niemanden hat das gestört, wer und warum hat mit dem Inklusionsbestreben überhaupt angefangen.


2x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:22
Ungefähr um diese Zeit wurde ein Verwandter von mir einbestellt, um zu bezeugen, dass seine Schwester durch einen Unfall nicht mehr sprechen konnte, und es in unserer Familie keine geistigen Behinderungen gab.
Gute alte Zeit, in der genau kontrolliert wurde, wer leben und Kinder haben durfte, und wer nicht.
Tja, Gaulands Fliegenschiss.


melden

AfD

23.08.2018 um 09:23
Warum müssen da dann sofort wieder Genozid-Unterstellungen kommen? Ja, ich halte nichts davon, dass
so ein sabberndes Kind oder eines mit verdrehten Gliedmassen.
in die Schule geht, weil es dazu offenbar geistig nicht geeignet ist. Das bedeutet nicht, dass man es umbringen will. Es gab auch eine Zeit vor der Inklusion und da wurden Behinderte auch nicht getötet, falls das nicht bekannt ist.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:23
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Ich weiß gar nicht, was das alles soll.
Ich bin sicher, Du kannst auch nichts mit der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte anfangen?
Oder?


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin sicher, Du kannst auch nichts mit der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte anfangen?Oder?
Wer nicht inkludiert, ist gegen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte?


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:26
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Wer nicht inkludiert, ist gegen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte?
Nein selbstverständlich wird das eine nicht durch das andere ersetzt!


melden

AfD

23.08.2018 um 09:32
@Schifoan
Ein Kind mit verdrehten Gliedmassen(Spastik)!!!!
Hat im Normalfall keine geistigen Behinderungen.
Heute gibt es für diese Kinder elektronische Hilfsmittel.
Sie besitzen die Fähigkeit auf Gymnasium zu gehen?
Dann sollen verdammt noch mal die Voraussetzungen geschaffen werden.
Aber die Kinder, die müh sam aufs Gymnasium gezerrt werden, und da bleiben, weil Pappi und Mami genug Geld für verschiedene Nachhifelehrer haben.
Die gehören da hin? Obwohl ihr I Q nicht ausreicht?
Bisschen verdrehte Welt oder?
Doch, aber da wurden Sie dem Volk nicht im Übermass zugemutet, weil es gab ja besondere Schulen für sie.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:34
so, vielleicht sollte es jetzt mal wieder um die AfD gehen :ask:


1x zitiertmelden