Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.08.2018 um 13:51
Zitat von zigushenzigushen schrieb:Zwar nur eine anekdotische Ergänzung, aber ich habe außer in Sachsen auch noch nirgends in Deutschland Reichskriegsflaggen in den Fenstern gesehen. Nicht in allen natürlich.
Ich schon, in Sachsen-Anhalt, erst am vorletzten Wochenende. Aber das ist ja auch nicht wirklich anders da.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Die Sachsen die ich kennen lernen durfte waren alles andere als rechts.
Es gibt ja auch sehr viel gute Beispiele, leider nicht so Laut wie diese Blaune Brut, welche immer und überall am schreien ist.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 13:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt ja auch sehr viel gute Beispiele
Diese werden aber von manchen nicht gesehen ;) man scheert lieber alle Sachsen und generell Ostdeutsche über einen Kamm.
Nicht jeder Ostdeutsche ist ein strammer Rechter, AFD Wähler und weiß der Geier was, genau so wie nicht jeder Flüchtling, Migrant what ever ein Krimineller Vergewaltiger ist.
Manche Leute Regen sich halt nur über eine pauschalisierung in eine Richtung auf ;)


melden

AfD

27.08.2018 um 14:00
@Xsaibotx

Tja, sag das der AfD und ihren Freunden von PEGIDA, der IB und den anderen rechtsextremen Vereinigungen, welche immer vom Volk labern, als Stünde es hinter ihnen.
Ich kann gut unterscheiden ob etwas gegen alle Sachsen gerichtet ist, oder nur gegen den Teil der meint für alle zu sprechen. Ich fühle mich daher als Sachse nur selten angegriffen, bzw. fühle ich mich eh nicht wirklich als Sachse, ich leb halt zfällig hier.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 14:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja, sag das der AfD und ihren Freunden von PEGIDA, der IB und den anderen rechtsextremen Vereinigungen, welche immer vom Volk labern, als Stünde es hinter ihnen.
Diesen Hachos habe ich nun mal garnix zu sagen ausser:Fuck Off.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann gut unterscheiden ob etwas gegen alle Sachsen gerichtet st, oder nur gegen den Teil der meint für alle zu sprechen. Ich fühle mich daher als Sachse nur selten angegriffen.
Sicher, aber du verstehst schon das ich @Realo s Aussagen über Ostdeutsche mehr als befremdlich finde.


melden

AfD

27.08.2018 um 14:05

Bitte bleibt beim Thema.
Das ist hier die AfD und nicht die Sachsen.




melden

AfD

27.08.2018 um 14:21
Bei uns war am Samstag in der Innenstadt auch ein afd stand.
Die vier Herren haben es ganze drei Stunden da ausgehalten.
Nachdem wohl vier mal die Polizei vorbeikam weil sich Passanten beschwert haben und die Feuerwehr festgestellt hat das die einen Rettungsweg blockieren hätten die keine Lust mehr. 🙈
War allerdings aus der Eisdiele sehr lustig zu beobachten.
Niemand wollte mit denen sprechen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.08.2018 um 14:28
Zitat von micinimamicinima schrieb:Bei uns war am Samstag in der Innenstadt auch ein afd stand.
Die vier Herren haben es ganze drei Stunden da ausgehalten.
Nachdem wohl vier mal die Polizei vorbeikam weil sich Passanten beschwert haben und die Feuerwehr festgestellt hat das die einen Rettungsweg blockieren hätten die keine Lust mehr. 🙈
War allerdings aus der Eisdiele sehr lustig zu beobachten.
Niemand wollte mit denen sprechen.
Und ich dachte sie wären das Volk und würden für das Volk sprechen? Hoppala :D


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 14:30
Zitat von micinimamicinima schrieb:Niemand wollte mit denen sprechen.
Der Kontakt mit Idioten verkompliziert nur mein Leben, deswegen vermeide ich solche Stände :D


melden

AfD

27.08.2018 um 14:32
@Venom
@Xsaibotx

Hier wollte die wohl niemand haben :D
Und das obwohl es nicht mal eine Gegenbewegung oder so gab.
Das war wohl für alle selbstverständlich das die doof sind.
Allerdings haben die hier bei den Wahlen auch meistens Ergebnisse unter 3%.


melden

AfD

27.08.2018 um 14:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ich dachte sie wären das Volk und würden für das Volk sprechen?
Ich gehe davon aus das so ein Gespräch von interessierten nicht unbedingt öffentlich angestrebt wird.


melden

AfD

27.08.2018 um 15:07
@Geisonik
Weiß ich nicht.
Allerdings hat hier der Kreisverband wohl auch nur 20 Mitglieder 🙈


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.08.2018 um 17:07
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181320200/Chemnitz-AfD-Abgeordnete-warnen-vor-Selbstjustiz-und-distanzieren-sich-von-Kollegen.html
Der Abgeordnete Jens Maier, vormals Richter in Dresden, sagte: „Wir sind da nicht besonders glücklich drüber.“ Die AfD sei eine „Rechtsstaatspartei“, die das Gewaltmonopol des Staates nicht infrage stelle.

Regierungssprecher Steffen Seibert äußerte sich am Montag auch auf eine Frage zu Frohmaiers Tweet: „In Deutschland ist kein Platz für Selbstjustiz, für Gruppen, die auf den Straßen Hass verbreiten wollen, für Intoleranz und für Extremismus“, sagte der Regierungssprecher.
Offenbar verurteilt bspw der AfD-Abgeordnete Seibert den Aufmarsch der Braunen, das bestätigt auch das Video welches im Artikel dabei ist.
Angeblich gibts auch von anderen Kollegen aus der AfD Kritik und auch Kritik gegenüber dem Herrn Frohnmaier.

Dass die aber Verständnis zumindest für die Wut der "Demonstranten" zeigen finde ich da haben sie es wieder ziemlich verkackt :D
Sächsische Abgeordnete der AfD-Bundestagsfraktion haben die „Gewaltexzesse“ am Sonntag in Chemnitz verurteilt und die Bürger der Stadt zur Besonnenheit aufgerufen. Zugleich äußerten sie aber auch Verständnis für die Wut der Demonstranten.



2x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 17:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Zugleich äußerten sie aber auch Verständnis für die Wut der Demonstranten.
Muss ja konsequenterweise die AfD auch tun!
Hatte doch Maier auch Verständnis für die Wut von Breivig geäussert.


melden

AfD

27.08.2018 um 18:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Offenbar verurteilt bspw der AfD-Abgeordnete Seibert den Aufmarsch der Braunen
Der AfD-Abgeordnete Seibert? Habe ich was verpasst?^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.08.2018 um 18:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Der AfD-Abgeordnete Seibert? Habe ich was verpasst?^^
Hoppala, mein Fehler... :palm: :D


melden

AfD

27.08.2018 um 19:56
Zitat von otternaseotternase schrieb:sehe ich nicht so.
Ständig nur "Mäßigung" und "Besonnenheit" zu fordern, hilft niemandem. Gefordert ist vielmehr von der Politik, effektive und sinnvolle Massnahmen einzuleiten, BEVOR Dinge eskalieren!
In der Tat liefert Frohnmaier da nix, aber die Gefahren zu benennen, die daraus folgen, ist trotzdem nicht falsch!
Auf subtilem Wege einen Bürgerkrieg anzutetteln ist allerdings auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Dabei hört man ja gerade von so manchen AfDlern und ihren Sympathisanten ständig die Warnung, daß es durch größere Zuwanderungsbewegungen (oder wie sie es u.a. auch nennen, "Invasion") irgendwann mal zu einem Bürgerkrieg in Deutschland kommen wird, während sie mit genau solchen versteckten Aufforderungen zur Selbstjustiz doch selbst dafür sorgen, daß wir irgendwann noch öfter solche Jagszenen wie in Chemnitz zu sehen bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 20:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dann fragt ihr euch wieso man den Rechtsextremismus allgemein anders wahrnimmt und bewertet als den Linksextremismus
Könnte auch daran liegen das Rechts agiert, und Links lediglich reagiert.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.08.2018 um 20:18
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Könnte auch daran liegen das Rechts agiert, und Links lediglich reagiert.
Extremisten meinst du :ask:


melden

AfD

27.08.2018 um 20:19
@Libertin
natürlich kann ich auch nicht wissen, was nun problematischer ist, aber ich persönlich glaube, dass ein Regierungssprecher Steffen Seibert, der Entsetzen ausdrückt statt über die Tatsache, dass dort ein Tötungsdelikt vorgefallen ist, über die Tatsache, dass es rechte Demos gibt, dass ein Schäuble, der eine Schweigeminute für das Opfer im Mordfall Susanna rügt, statt eine solche selbst vorzuschlagen, weit mehr die Gesellschaft entzweien und die gesellschaftliche Situation eskalieren.

Ich jedenfalls mag nicht wirklich in einem Staat leben, in dem politische Lagerbildung über das Gedenken an einen Menschen, der einem Tötungsdelikt zum Opfer fällt, gestellt wird. Ich mag auch nicht wirklich in einem Staat leben, in dem Tötungsdelikte als "nur von regionaler Bedeutung" von den Medien behandelt werden. Ich würde mir wünschen, dass der Bundestag zu Beginn jeder Sitzung JEDEM zwischenzeitlich in Deutschland gewaltsam aus dem Leben gerissenen Menschen, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts usw. persönlich unter Namensnennung gedenkt, soviel sollten Bürger wie Gäste in Deutschland dem Staat wert sein. Das wäre zumindest ein erster Schritt. Der zweite Schritt wäre dann, daraus auch Konsequenzen zu ziehen und die Sicherheit eines jeden Bürgers und Gastes in Deutschland zur Staatsräson zu erklären und entsprechend Massnahmen zur Sicherstellung der Sicherheit der Bürger und Gäste über andere Ziele zu stellen!


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 20:27
@otternase
es geht wohl nicht darum, dass es rechte Demos gibt, es geht wohl eher darum, dass dies keine Demo war, sondern die Vorstufe eines potentiellen Lynchmobs.


melden