Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.08.2018 um 21:47
Zitat von otternaseotternase schrieb:ein demokratischer Rechtsstaat sollte sich immer darum bemühen, das Vertrauen der Bevölkerung soweit zu erhalten, dass sich nie eine kritische Masse ergibt, die eine Lynchjustiz akzeptiert!
Lynchjustiz und Rechtsstaat sind Diametrale.
Zitat von TouchTouch schrieb:Ich sehe hier nicht dass man sie, die "Rechten" hindern kann, wenn man ihnen nicht zuhört. Ob sie nun recht haben oder nicht, spielt keine Geige. Es ist einfach nur irrsinnig zu meinen, dass durch (Gedankliche)-Verbote auch nur im geringsten solche Wehrmaßnahmen zu verhindern als irgendwelche Schoßhündchen züchten zu wären.
Wovon zum Henker redest du da?
Und natürlich spielt es eine Geige, ob sie recht haben.
Und was willst du da noch zuhören?
Haben die noch etwas zu sagen, was bisher noch nicht gesagt wurde?


melden

AfD

27.08.2018 um 21:58
Auch in Notaufnahmestellen passiere es immer wieder, dass Menschen wegen der Wartezeiten sehr aggressiv würden. In einigen Krankenhäusern gebe es bereits Sicherheitsdienste, um das Personal dort zu schützen. „Die Politik muss dringend einen Kulturwandel befördern, damit man wieder begreift, dass diese Menschen Retter und Helfer sind“, sagte Montgomery.

Der Ärztepräsident verwies darauf, dass die Gewaltbereitschaft auch im Umfeld der Silvester-Feiern deutlich geworden sei. „Da sind Rettungssanitäter und Notärzte angegriffen worden, weil man sie für Repräsentanten der Staatsmacht hält.“ Ähnliche Klagen waren nach Silvester auch wegen der Gewalt gegen Polizisten und Feuerwehrleute laut geworden.

Lesen Sie hier: Autofahrer versperrt Rettern den Weg und ruft „Mir egal, wer hier reanimiert wird!“

Video: Nach schwerem Unfall in Thüringen brüllen sich Polizisten die Rettungsgasse frei
https://www.tz.de/welt/gewalt-gegen-helfer-auch-aerzte-werden-immer-oefter-opfer-zr-9502658.html

Wie lange (in Stunden) stellst Du Dir denn die Länge einer Nachrichtensendung so vor?
Und wie lange merkst Du Dir jeden einzelnen Fall?

(Nur mal so zum Verständnis)


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 22:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du glaubst, die Bevölkerung in Deutschland akzeptiere Lynchjustiz?
sicher nicht die Mehrheit.

Ich sprach von "kritischer Masse". Für einen Lynchmob muss nicht die Mehrheit dafür bereit sein, es bedarf nur einer relativ kleinen Gruppe, die aber die schweigende Zustimmung Vieler hat.

Ich erinnere mich da spezifisch an Rostock Lichtenhagen 1992: man hat damals den Bewohner des Stadtteils viel zugemutet, die Einrichtung der Zast mitten in einem Wohngebiet, die vielfache Überbelegung mit einhergehender mangelnder Versorgungslage für die Asylbewerber, welche dazu führte, dass diese sich durch Diebstähle in der Umgebung versorgten, ihre Notdurft in den Gärten und Parks des Stadtteils verrichteten, was mitten im Sommer sprichwörtlich zum Himmel stank, die Dreistigkeit, mit der Schlepper ungehindert direkt vor der Zast vorfuhren und täglich neue Ladungen Asylbewerber brachten. Es gab mehr als genug Unmutsbekundungen aus der Bevölkerung, die Alarm hätten auslösen müssen, hätte man diese ernstgenommen, wären die Ausschreitungen zu verhindern gewesen.
Es hat dort meiner Meinung nach ganz erstaunlich lange gedauert, bis es zu den Ausschreitungen kam. Aber irgendwann war die kritische Masse erreicht, wirklich gewalttätig wurden zunächst nur wenige (erst in den folgenden Nächten nahm die Zahl der Gewalttäter durch zugereiste Krawalltouristen zu) und die Masse der Anwohner hat sich zwar nicht beteiligt, aber innerlich zugestimmt oder auch geklatscht...

Für einen Lynchmob bedarf es nicht vieler, aber einer Situation, in der viele mit dem Handeln der Staatsmacht unzufrieden sind!


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 22:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie lange (in Stunden) stellst Du Dir denn die Länge einer Nachrichtensendung so vor?
wenn die Erwähnung jedes Tötungsdelikts in Deutschland wirklich eine tägliche Nachrichtensendung stundenlang machen würde, dann wäre das wohl wahrlich Zeichen eines Versinkens Deutschlands in Kriminalität! Zum Glück ist dem nicht so.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 22:16
Zitat von otternaseotternase schrieb:Zum Glück ist dem nicht so.
Nicht "zum Glück" sondern Allein deshalb weil nicht jedes Tötungsdelikt in den Nachrichten Erwähnung findet!
https://www.vice.com/de/article/ev5kx4/darum-bleiben-in-deutschland-jedes-jahr-mehr-als-1000-morde-unentdeckt
Hobbykriminalisten sind die Ausnahme.
Für die meisten Leute gibt es viel wichtigeres in den Nachrichten!


melden

AfD

27.08.2018 um 22:25
Die Menschen in Deutschland lassen sich nicht mehr für blöd verkaufen, ganz einfach, deshalb punktet die AfD immer mehr.

Merkel und Co lassen Millionen Flüchtlinge aus der ganzen Welt ins Land, ohne ihre Identität zu überprüfen. Die Zahl der Islamisten, Kriminellen und Terroristen in Deutschland steigt und steigt.

Als Erdogan den Deutschen damals vorwarf, sie würden Terroristen unterstützen, habe ich nur den Kopf geschüttelt. Dabei hatte er völlig Recht damit.

Menschen, die gefoltert und gemordet haben, die uns vernichten wollen, leben von deutschen Sozialleistungen und bekommen ein Dach über dem Kopf. Abgeschoben werden sie nicht, weil ihnen in ihren Heimatländern Folter droht. Also leben sie hier weiter mitten unter uns und lassen sich ihr Leben von uns finanzieren.

Und es werden immer mehr. Das ist keine Panikmache, das ist Realität. Theoretisch kann es überall passieren, dass wir einem Anschlag, einer Messerattacke oder einem sonstigen Angriff zum Opfer fallen, weil sich ein Flüchtling als Terrorist/ Islamist entpuppt, für den es nur ein Ziel gibt: Ungläubige zu töten!

Abgesehen davon haben die Menschen es satt, selbst Tag für Tag für einen Mini- Lohn und eine Mini- Rente arbeiten zu gehen und gleichzeitig die ganze Welt zu finanzieren.

Die Mieten steigen ins Bodenlose, Krankenhäuser müssen schließen und auch sonst ist für nichts Geld da...Aber wir finanzieren gleichzeitig Millionen von Flüchtlinge und sonstige Menschen aus aller Welt jedes Jahr mit Abermilliarden an Steuergeldern. Wie kann das sein?!

Und alles was Merkel dazu zu sagen hat ist: Wir schaffen das.


7x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 22:28
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Und es werden immer mehr. Das ist keine Panikmache, das ist Realität.
Redest Du von einer Flut?
Redest Du gar von einer "Umvolkung"?


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 22:32
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Abgesehen davon haben die Menschen es satt, selbst Tag für Tag für einen Mini- Lohn und eine Mini- Rente arbeiten zu gehen und gleichzeitig die ganze Welt zu finanzieren.
Ja, und sind dann tatsächlich so blöd von den wirklichen Nutznießern dazu benutzen die Ärmsten der Armen gegeneinander aufzuhetzen.

"Die Ausländer" haben uns nicht Mini-Lohn und Mini-Rente gebracht.
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Die Mieten steigen ins Bodenlose,
Schiefe Metapher. :D


melden

AfD

27.08.2018 um 22:33
@otternase
wenn Grenzen laut Bundeskanzlerin nicht gesichert werden "können" ...
Dir sagt doch hoffentlich der Begriff "Schengen-Raum" etwas, oder?
... wenn Menschen mit ungeklärter Identität frei in Deutschland sich bewegen können, wenn Diebesbanden nicht massiv verfolgt werden, dann kann man schon das Vertrauen in den Staat verlieren.
Ist das denn so?
Für mich eine Art "Augenöffner" war da nicht einmal eine staatliche Äusserung, sondern die Äusserung eines "Staatsnahen", der Chefredakteur von „ARD aktuell" bezog in einem Blogbeitrag Stellung, warum die Bluttat an einem Offenburger Arzt keine Erwähnung in der Tagesschau fand:
Und wo ist dann die Grenze? Soll die Tagesschau auch noch über jede Bluttat in "Dreckskaff hinterm Mond" berichten? Wozu gibt es eigentlich lokale Medien?


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 22:37
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Soll die Tagesschau auch noch über jede Bluttat in "Dreckskaff hinterm Mond" berichten?
Ist es ein Mensch aus dem "Dreckskaff hinterm Mond" etwa nicht wert, ihn zu erwähnen, wenn an ihm eine Gewalttat verübt wird?


melden

AfD

27.08.2018 um 22:40
@otternase

Wow, das ist der relativierendste Müll-Beitrag, den ich zu dem Thema seit Langem gelesen habe.
Da schwingt ja quasi Verständnis mit.
Zitat von otternaseotternase schrieb:man hat damals den Bewohner des Stadtteils viel zugemutet, die Einrichtung der Zast mitten in einem Wohngebiet, die vielfache Überbelegung mit einhergehender mangelnder Versorgungslage für die Asylbewerber, welche dazu führte, dass diese sich durch Diebstähle in der Umgebung versorgten, ihre Notdurft in den Gärten und Parks des Stadtteils verrichteten, was mitten im Sommer sprichwörtlich zum Himmel stank, die Dreistigkeit, mit der Schlepper ungehindert direkt vor der Zast vorfuhren und täglich neue Ladungen Asylbewerber brachten. Es gab mehr als genug Unmutsbekundungen aus der Bevölkerung, die Alarm hätten auslösen müssen, hätte man diese ernstgenommen, wären die Ausschreitungen zu verhindern gewesen.
Die Kampagne von Teilen der Politik und der Medien muss man da natürlich nicht erwähnen...oder dass es in Rostock schon zu mehreren Übergriffen vor diesen fragwürdigen Zuständen kam...und über 30 alleine in Mecklenburg-Vorpommern...oder dass man schon 1 Jahr vorher vor Toten gewarnt hatte.
Oder überhaupt die Geschichte des Rechtsextremismus in Ostdeutschland und deren Ursachen.
Alles nur arme, geschundene Opfer der Politik da die Täter...
Zitat von otternaseotternase schrieb:wirklich gewalttätig wurden zunächst nur wenige (erst in den folgenden Nächten nahm die Zahl der Gewalttäter durch zugereiste Krawalltouristen zu) und die Masse der Anwohner hat sich zwar nicht beteiligt, aber innerlich zugestimmt oder auch geklatscht...
Es waren 2000 am ersten Tag, die Betonplatten zerstört und als Wurfgeschosse benutzt haben und die anrückende Polizei zusammengeschlagen und auch Molotwococktails warfen. Die Anwohner die nur "zugestimmt oder geklatscht" haben, haben da Imbiss- und Getränkestände aufgebaut, um die Leute mit Bier und Wurst zu versorgen und die Einsatzkräfte aktiv behindert.
Außerdem ist es schon reichlich paradox, zuerst die Taten dort damit zu rechtfertigen, was den armen Leuten dort angetan wurde und es dann anschließend auf Leute von außerhalb zu schieben...warum kamen die denn überhaupt? Die waren doch gar keine Opfer der Politik dort...und fremdenfeindlich oder gar rassistisch ist ja nun niemand einfach so...ohne doofe Politik.


melden

AfD

27.08.2018 um 22:41
@otternase
Ist es ein Mensch aus dem "Dreckskaff hinterm Mond" etwa nicht wert, ihn zu erwähnen, wenn an ihm eine Gewalttat verübt wird?
Warum hast Du eigentlich den letzten Teil meines Beitrages nicht zitiert? Ich führe es extra für Dich nochmals an:

Wozu gibt es eigentlich lokale Medien?


melden

AfD

27.08.2018 um 22:41
@Der_Schwangere
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Theoretisch kann es überall passieren, dass wir einem Anschlag, einer Messerattacke oder einem sonstigen Angriff zum Opfer fallen, weil sich ein Flüchtling als Terrorist/ Islamist entpuppt, für den es nur ein Ziel gibt: Ungläubige zu töten!
Oh mein Gott. Das ist ja schrecklich. Was machen wir denn jetzt? Irgendjemand muss uns doch helfen?!


melden

AfD

27.08.2018 um 22:41
Zitat von otternaseotternase schrieb:natürlich kann ich auch nicht wissen, was nun problematischer ist, aber ich persönlich glaube, dass ein Regierungssprecher Steffen Seibert, der Entsetzen ausdrückt statt über die Tatsache, dass dort ein Tötungsdelikt vorgefallen ist, über die Tatsache, dass es rechte Demos gibt, dass ein Schäuble, der eine Schweigeminute für das Opfer im Mordfall Susanna rügt, statt eine solche selbst vorzuschlagen, weit mehr die Gesellschaft entzweien und die gesellschaftliche Situation eskalieren.
Da halte ich das befeuern von Lynchjustiz doch für deutlich problematischer. Die anderen Punkte die Du ansprichst sind sicherlich ebenso diskutabel, würden hier allerdings nur ins OT führen da der Schwerpunkt hier doch bei der AfD bleiben sollte.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ich jedenfalls mag nicht wirklich in einem Staat leben, in dem politische Lagerbildung über das Gedenken an einen Menschen, der einem Tötungsdelikt zum Opfer fällt, gestellt wird. Ich mag auch nicht wirklich in einem Staat leben, in dem Tötungsdelikte als "nur von regionaler Bedeutung" von den Medien behandelt werden. Ich würde mir wünschen, dass der Bundestag zu Beginn jeder Sitzung JEDEM zwischenzeitlich in Deutschland gewaltsam aus dem Leben gerissenen Menschen, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts usw. persönlich unter Namensnennung gedenkt, soviel sollten Bürger wie Gäste in Deutschland dem Staat wert sein. Das wäre zumindest ein erster Schritt. Der zweite Schritt wäre dann, daraus auch Konsequenzen zu ziehen und die Sicherheit eines jeden Bürgers und Gastes in Deutschland zur Staatsräson zu erklären und entsprechend Massnahmen zur Sicherstellung der Sicherheit der Bürger und Gäste über andere Ziele zu stellen!
Ich glaube eher, daß in Anbetracht der Anzahl an jährlichen Tötungsdelikten in Deutschland solche Gedenkminuten in der Öffentlichkeit eher ganz schnell zur Farce verkommen würden, von politischer Instrumentalisierung mal ganz zu schweigen, die haben wir in einigen Fällen auch jetzt schon.
Zitat von TouchTouch schrieb:Was will man erwarten wenn an den sogenannten "Rechten" den Mund verbieten will. Der Geist wird dadurch nunmal nicht rein. Je man man sie in den Boden stampfen will, umso mehr wehrt man sich dagegen.
Ich sehe hier nicht dass man sie, die "Rechten" hindern kann, wenn man ihnen nicht zuhört. Ob sie nun recht haben oder nicht, spielt keine Geige. Es ist einfach nur irrsinnig zu meinen, dass durch (Gedankliche)-Verbote auch nur im geringsten solche Wehrmaßnahmen zu verhindern als irgendwelche Schoßhündchen züchten zu wären.
Das ist einfach nur mal Summe.
Welche Verbote meinst Du denn?
Daß gerade rechtem Gedankengut, erstmal ausgesprochen, oft widersprochen wird sollte jedenfalls nicht mit Meinungsverbot verwechselt werden, auch wenn es gerade jene aus dem rechten Lager ("sowas wird man doch wohl nach sagen dürfen") meist doch tun.

Auch Gegendemonstrationen sind vom Versammlungsrecht (unter gewissen Voraussetzungen) gedeckt. Da geht es auch nicht darum, den Teilnehmern einer AfD-Demo zum Beispiel den Mund zu verbieten sondern zu zeigen, daß sie eben nicht die Deutungshoheit haben und schon gar nicht "das Volk" repräsentieren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.08.2018 um 22:43
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Merkel und Co lassen Millionen Flüchtlinge aus der ganzen Welt ins Land
in der rechtsbraunen Parallelwelt. Monatlich kommen ca. 9000.
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Menschen, die ... uns vernichten wollen, leben von deutschen Sozialleistungen
Da hilft wohl nur noch professionelle Hilfe.
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Abgesehen davon haben die Menschen es satt, selbst Tag für Tag für einen Mini- Lohn und eine Mini- Rente arbeiten zu gehen
Müssen sie doch nicht. Hart 4 wäre eine Alternative für Arbeitsscheue.
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Die Mieten steigen ins Bodenlose, Krankenhäuser müssen schließen und auch sonst ist für nichts Geld da...Aber wir finanzieren gleichzeitig Millionen von Flüchtlinge und sonstige Menschen aus aller Welt jedes Jahr mit Abermilliarden an Steuergeldern. Wie kann das sein?!
Sozialer und gleichzeitig kapitalistischer Rechtsstaat. Wenn du ein anderes System willst, musst du es verändern oder auswandern. Rumnörgeln ist hier die tägliche Aktivität, so dass ich hier schon fast nicht mehr lesen möchte. Ist wohl ne Sucht, von der ich nicht so schnell runter komm.
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Und alles was Merkel dazu zu sagen hat ist: Wir schaffen das.
Nein nein, das hat sie nur einmal gesagt, und das schon vor 3 Jahren. Aber viele können sich nur einen Satz merken. Mehr als 5 Wörter sind schon zu viel.

P.S. Wann kriegst du denn endlich dein Kind?


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2018 um 22:46
Erst dieses groß ankündigen
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Das ist keine Panikmache, das ist Realität.


nur um dann im darauffolgenden Satz sowas loszulassen:
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Theoretisch kann es überall passieren, dass wir einem Anschlag, einer Messerattacke oder einem sonstigen Angriff zum Opfer fallen, weil sich ein Flüchtling als Terrorist/ Islamist entpuppt, für den es nur ein Ziel gibt: Ungläubige zu töten!
Das schaffen wahrlich nur unsere "Asylkritiker".


melden

AfD

27.08.2018 um 22:47
Der_Schwangere schrieb:
Abgesehen davon haben die Menschen es satt, selbst Tag für Tag für einen Mini- Lohn und eine Mini- Rente arbeiten zu gehen und gleichzeitig die ganze Welt zu finanzieren.
Zitat von RealoRealo schrieb:Müssen sie doch nicht. Hart 4 wäre eine Alternative für Arbeitsscheue.
Meine Fresse, was für einen Scheißdreck lässt du da auf die Menschheit los?

Sicher, Rassismus und Aufforderung zum oder Billigung von Lynchjustiz ist noch schlimmer, aber zu suggerieren, dass jemand der Mini-Löhne kritisiert arbeitsscheu ist, ist unter aller Sau.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.08.2018 um 22:48
Zitat von LibertinLibertin schrieb:daß sie eben nicht die Deutungshoheit haben und schon gar nicht "das Volk" repräsentieren.
Kennt man doch schon. Da kommen dann andere und beanspruchen den Titel dann für sich. Einfach mal Kinderkacke.


melden

AfD

27.08.2018 um 22:48
Zitat von Der_SchwangereDer_Schwangere schrieb:Merkel und Co lassen Millionen Flüchtlinge aus der ganzen Welt ins Land, ohne ihre Identität zu überprüfen. Die Zahl der Islamisten, Kriminellen und Terroristen in Deutschland steigt und steigt.
Wie viele Millionen sind es denn genau. hast du da genaue Zahlen? Und dann bitte mit Quelle belegen. ich warte.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 00:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie viele Millionen sind es denn genau. hast du da genaue Zahlen? Und dann bitte mit Quelle belegen. ich warte.
Da wird nichts kommen.
Nach einer von der AfD organisierten Spontandemonstration mit rund 100 Teilnehmern zogen am Sonntagnachmittag rund 800 Menschen durch die Innenstadt. Dazu aufgerufen hatte die rechtsextreme Hooligangruppe Kaotic.
https://www.merkur.de/politik/chemnitz-iraker-und-syrer-in-haft-polizei-mehrere-verletzte-bei-demo-zr-10163892.html


Hier hat die AFD ein Opfer einer Gewalttat instrumentalisiert für ihre "Vorstellung von Politik" !

Was hat überhaupt eine rechtsextreme Hooligangruppe mit der AFD zu tun ?


melden