Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.08.2018 um 21:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was wählen dMn wahre Patrioten, wenn sie keine AfD wählen?
Lies doch einfach mal den verlinkten Beitrag vom Fascho Treffen des v.n. Flügels und dann verstehst du es von selbst. Ich denke dazu bist du in der Lage @Optimist ohne irgendwelche Strohmänner abfackeln zu müssen.


melden

AfD

07.08.2018 um 21:36
@tumirnix
unterstelle mit bitte keinen Strohmann, wo keiner ist.
Mich hatte es echt interessiert, was denn Patrioten wählen sollen außer AfD bzw rechte Parteien?
Welche Parteien außer Rechten setzen sich denn für Patrioten ein? Ich sehe da keine.


melden

AfD

07.08.2018 um 21:42
@Optimist
Patriot wird doch inzwischen von der Linken als Schimpfwort genutzt. Zu Zeiten Willy Brandt und Helmut Schmidt warst Du auch in der SPD gut aufgehoben. Vaterlandsliebe ist nicht mehr gern gesehen. Hindert es doch an so manchen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.08.2018 um 21:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Vaterlandsliebe ist nicht mehr gern gesehen. Hindert es doch an so manchen.
Sag mir nur bitte nicht, dass der linke Spektrum dafür verantwortlich ist, auf jeden Fall nicht alleine.


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 21:47
@neugierchen
eben.
Und deshalb wundert es mich auch, weshalb tudirnix der Meinung ist, wahre Patrioten wählen keine AfD, obwohl es doch eigentlich die einzige Partei ist, bei der es u.a. auch mit um Vaterlandsliebe geht...
... und bei allen anderen Etablierten nicht.


melden

AfD

07.08.2018 um 21:51
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb: Ich glaube, dass ich jederzeit eine Diskussion, welche faktenbasiert und ohne Moralisierung geführt wird, ohne Probleme mit deutlich besseren Argumenten für mich entscheiden kann.
Du glaubst?
Und dass ein AfD Wähler die MOral aus einer Diskussion heraus halten möchte wundert mich nicht
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:
Mein Großvater, aus katholisch kaisertreuem Hause, war Offizier im 2WK. Anschließend korporierter Student und nach dem Studium als Volkswirt bei Banken im In- und Ausland beschäftigt. Früh in der CDU politisch aktiv.

Mein Vater ist Rechtsanwalt und Reserveoffizier und ist auch korporiert.

Ich bin Student und ebenfalls korporiert
Ich habe keine Ahnung, was mir im Kontext dieses Threads deine tragische Familiengeschichte sagen soll.
Also lassen wir das besser.
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Ich bin Patriot und befürworte das Parteiprogramm der CDU aus den 80er und 90er Jahren.
Na ,dann erklär doch mal warum dann die AfD wählst und nicht die CDU
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Sehe mich also in keiner Weise als Rassist, sondern als Vertreter des Konservatismus
Da wärest du nicht der erste und auch nicht der einzige Rassist, der sich nicht als solchen begreift.


2x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 21:54
Du unterstellst mir also Rassist zu sein?


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 22:00
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Ich bin Patriot und befürworte das Parteiprogramm der CDU aus den 80er und 90er Jahren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na ,dann erklär doch mal warum dann die AfD wählst und nicht die CDU
er schrieb, Parteiprogramm der 80er, 90er.
Jetzt haben die sicher ein anderes Programm


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 22:01
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Du unterstellst mir also Rassist zu sein?
DAS ist jetzt alles, was auf diesen verheißungsvollen Anfang folgt
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Ich glaube, dass ich jederzeit eine Diskussion, welche faktenbasiert und ohne Moralisierung geführt wird, ohne Probleme mit deutlich besseren Argumenten für mich entscheiden kann.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, wahrscheinlich schon.

Denn meiner Meinung nach kann nur ein Rassist oder jemand, der komplett verblödet ist, die AfD wählen. Letzteres kann ja bei dir aufgrund deiner korporierten Gene unmöglich der Fall sein.

Im Zweifelsfall bin ich ja nur ein phantasieloser linksgrünversyphter Penner.

Dann erklär mir doch mal warum man die AfD wählt, wenn man kein Rassist ist.


3x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 22:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Patriot wird doch inzwischen von der Linken als Schimpfwort genutzt
Und das kannst du @neugierchen auch belegen.

Wer Dritte Reichs Manier offeriert, der ist mit Sicherheit kein Patriot @Optimist auch wenn dieser es immer wieder postuliert. Lies den verlinkten Artikel. Wer im NS Jargon redet und damit behauptet, dieses Land für sich beanspruchen zu können, ist nichts weiter als ein Verfassungsgegner. Wer gegen die Verfassung ist, ist gegen dieses Land, also auch kein Patriot. Soll ich dir noch mehr Zitat daraus bringen oder bist du in der Lage dich selber kundig zu machen? @Optimist


melden

AfD

07.08.2018 um 22:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er schrieb, Parteiprogramm der 80er, 90er.
Jetzt haben die sicher ein anderes Programm
Willst du unseren genialen korporierten Patrioten beleidigen?
Der wird sicher smart genug sein, sich selbst zu verteidigen.
Denn nur weil die jetzt ein anderes Programm hat, ist das allein ja noch kein Grund die Linke oder die AfD zu wählen.

Ich muss mich jetzt erstmal ausklinken, werde aber zur gegeben Zeit alle an mich gerichteten posts beantworten.


melden

AfD

07.08.2018 um 22:04
@tudirnix
ich weiß durchaus was du meinst.
Dennoch bleibt die Frage, was sie denn sonst wählen sollen.
Die anderen Parteien propagieren keine Heimatliebe - oder gibts doch eine?


2x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 22:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die anderen Parteien propagieren keine Heimatliebe - oder gibts doch eine?
Heimatlieben gibts jede Menge!
Auch völlig unpatriotische!

Ich liebe das Heimatklima früherer Jahre! Jetzt ists mir zu trocken!

Und Gauland verleugnet noch immer den Klimawandel!


melden

AfD

07.08.2018 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die anderen Parteien propagieren keine Heimatliebe
Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und das Bekenntnis zu dieser, ist Heimattreue. @Optimist
Heimattreue ist: nie wieder Faschismus. @Optimist Mir jetzt auch egal ob du das begreifst oder auch nicht.

Lies den Link, damit du weißt worum es geht.


melden

AfD

07.08.2018 um 22:14
“Den Linken ihr Kronjuwel abjagen”
forderte Höcke
und demonstrierte kurz darauf erneut, wie sehr der völkische Flügel der AfD auf Sozialpolitik setzt. Wenn die AfD “glaubwürdig“ und “entschlossen bleibe“, dann könne sie mit der “sozialen Frage“ der Linken ihr “Kronjuwel jetzt abjagen“.
https://www.huffingtonpost.de/entry/bei-afd-hardliner-treffen-zeigt-sich-wie-radikal-die-partei-bereits-ist_de_5b66ac86e4b0b15abaa40703?y88&utm_hp_ref=de-homepage (Archiv-Version vom 14.12.2018)
Verschweigend,
dass die AfD von Marktliberalen, schlimmer als die FDP - Meuthen und Weidel und Gauland-
dominiert wird.

Aber Höcke braucht man ja auch nur bis zu den Landtagswahlen in den neuen Bundesländern zu glauben!

Danach nicht mehr!


melden

AfD

07.08.2018 um 22:16
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Letzteres kann ja bei dir aufgrund deiner korporierten Gene unmöglich der Fall sein.
korrekt
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wahrscheinlich schon.
du solltest aufpassen. Das Wort "Rassismus" wird in Deutschland doch schon mit Schaum vor dem Mund rausgespukt, sobald man von der Meinung des links-liberalen juste Milieus abweicht. Meine politischen Überzeugungen gelten im restlichen Europa, zB in Frankreich, den Niederlanden, Dänemark oder Norwegen (von I, Ö, Ung, Pol fange ich erst gar nicht an) als normale konservative Position.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Zweifelsfall bin ich ja nur ein phantasieloser linksgrünversyphter Penner.
korrekt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na ,dann erklär doch mal warum dann die AfD wählst und nicht die CDU
Du solltest meine Beiträge genauer lesen. Ich vertrete CDU Programm der 80er und 90er Jahre.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

07.08.2018 um 22:16
@tudirnix
ich brauche deinen Link nicht lesen weil ich auch so schon genau weiß, worauf du hinaus willst - war doch alles deutlich genug.

Heimattreue ist nicht das Gleiche wie Heimatliebe.
Meine Frage, was sie denn sonst wählen sollen bleibt immer noch.


3x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 22:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Frage, was sie denn sonst wählen sollen bleibt immer noch.
Und meine Frage, was mit denen, die nicht zum "Volk" gehören, werden wird,
bleibt ebenso unbeantwortet!
Das ist jetzt so!
Diese
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:politischen Überzeugungen gelten im restlichen Europa, zB in Frankreich, den Niederlanden, Dänemark oder Norwegen (von I, Ö, Ung, Pol fange ich erst gar nicht an) als normale konservative Position.



melden

AfD

07.08.2018 um 22:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Heimattreue ist nicht das Gleiche wie Heimatliebe.
ich bin fest davon überzeugt, dass du genau weißt, was Faschisten unter Heimattreue und Heimatliebe verstehen. @Optimist
Von daher erübrigt sich die Diskussion zumal du nicht gewillt bist, den Artikel zu lesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich brauche deinen Link nicht lesen



1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 22:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Heimattreue ist nicht das Gleiche wie Heimatliebe.
Lass mich kurz nachdenken!:

"wer ... nicht liebt, soll ... verlassen" Wer ruft das immer?


melden