Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.08.2018 um 23:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Rassismus wurde im Osten bis heute nicht wirklich hinterfragt und ist daher dort eine "natürliche" Selbstverständlichkeit.
Vielleicht solltest du mal deinen offenkundigen Rassismus gegenüber "Ossis" mal hinterfragen, sofern dein ureigenes Überlegenheitsgefühl dies noch zulässt.

kuno


melden

AfD

29.08.2018 um 09:13

Ab jetzt gehts mal wieder um die AfD.




melden

AfD

29.08.2018 um 09:43
Die AFD fühlt sich in Chemnitz zu Hause. Höcke, der durch seine Goebbels-Rhetorik bekannt wurde, kommt wohl am Samstag nach Chemnitz. Bei den derzeitigen Wahlprognosen kein Wunder, dass die AFD mutiger wird, sich mit den Nazis von der Straße zu vereinen.

http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Hoecke-kommt-zu-AfD-Trauermarsch-in-Chemnitz-am-Sonnabend
Auch die Alternative für Deutschland (AfD) beteiligt sich erneut an den flüchtlingsfeindlichen Protesten in Chemnitz. Die Partei ruft zu einem Trauermarsch am Sonnabend auf. Auch der AfD-Ideologe und Thüringer Landesvorsitzende Björn Höcke wird teilnehmen. Das bestätigte Höckes Sprecher dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
...
Die Parteivorsitzende der Linken und Dresdner Bundestagsabgeordnete Katja Kipping hat empört auf die Ankündigung der AfD reagiert, am Sonnabend durch Chemnitz ziehen zu wollen. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sagte sie: „Hier zeigt sich, dass die AfD der parlamentarische Arm derjenigen ist, die in Chemnitz auf Menschenjagd gegangen sind.“



melden

AfD

29.08.2018 um 09:57
Hier mal wieder 2 Helden der AfD mit dem Blick fürs Wesentliche.^^
Sport soll bekanntlich der Verständigung dienen. Das gilt auch für die Fußballmannschaft des niedersächsischen Landtags.

Seit 1977 kicken dort spielfreudige Abgeordnete und Mitarbeiter aller Fraktionen einträchtig für einen guten Zweck. Doch nun herrscht Ärger. Denn die Fußballer der AfD dürfen in der Mannschaft des FC Landtag vorerst nicht mitspielen. Der Grund: Sie wollen eine aus dem Ethik-Kodex des DFB übernommene Ehrenerklärung zu Toleranz nicht unterschreiben, wie der AfD-Abgeordnete Harm Rykena sagte.

Bei den Landtagswahlen im vergangenen Oktober war die AfD erstmals ins Parlament eingezogen. Das neue Team des FC Landtag brauchte lange, um eine Mannschaft aufzustellen. „Wir wollten eine gemeinsame Linie festlegen, die alle mittragen können“, sagte der Kapitän Stefan Klein (SPD). Man habe sich auf eine Erklärung geeinigt, die alle Spieler unterschreiben sollten und die einen Passus aus dem DFB-Ethik-Kodex enthielt. Darin heißt es unter anderem, man dulde keine Diskriminierungen, Belästigungen oder Beleidigungen aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung und wolle Vielfalt auf und abseits des Platzes achten und fördern.

Doch beim Mannschaftstreffen vor dem ersten Spiel der neuen Legislaturperiode am vergangenen Freitag kam es zum Knall. Die zwei Kicker der AfD wollten den Passus nicht tragen. „Vielfalt ist aus unserer Sicht nicht förderungswürdig“, sagte dazu der AfD-Abgeordnete Rykena.
Albern, aber es zeigt mal wiederaus welcher Ecke es müffelt.
Da müsste man sich doch als Wähler solcher Spacken mal Gedanken machen, zumindest die, die noch über die Möglichkeit dazu verfügen.

Nun haben wir hier ja genügend AfD Fan-Boys und -Girls, die immer bemüht sind die Lichtgestalten ihrer Identifikationsgemeinschaft in Schutz zu nehmen und die Verfehlungen und Eseleien klein zu reden.
Das unwidersprochen hinzunehmen wäre fatal.
Die größte Gefahr sind diejenigen, die versuchen, diese Herrschaften zu nobilitieren und zu legitimieren. Bei Max Frisch hießen die Brandstifter Schmitz und Eisenring. Heute in Deutschland heißen sie Gauland, Laatsch, Weiß, Weidel, Blex, Frohnmaier, Höcke... man weiß gar nicht, bei wem die Aufzählung beginnen und bei wem sie enden soll.
...
Diese Politiker nutzen ihr Mandat aber so gut wie nie, um an die Regeln von Rechtsstaat und Demokratie zu erinnern, oder um mäßigend auf ein Milieu einzuwirken, in dem sie Gehör fänden. Im Gegenteil, zahllose Abgeordnete der AfD nutzen jetzt auch das Wochenende von Chemnitz, um ihre Verachtung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung auf die Bühne zu bringen.
Ein paar Kostproben ohne jeden Anspruch auf Vollzähligkeit
Der Bundestagsabgeordnete Frohnmaier: "Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach! Heute ist es Bürgerpflicht, die todbringende 'Messermigration' zu stoppen!" Der nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete Blex: "Das deutsche Wahlvieh zum Schlachten freigeben und tadeln, wenn es sich wehrt ..." Dessen Berliner Kollege Laatsch, dort Mitglied des Abgeordnetenhauses, legt seine Schlussfolgerungen offen. Er sagt, es werde nicht genügen, Wahlen zu gewinnen, "wenn Justiz und Verwaltung, von der Vorgänger-Regierung implementiert, die neue Regierung torpedieren". Sein Kollege Weiß, ebenfalls dort Abgeordneter: In der Justiz werde "die AfD später aufräumen müssen".
https://www.sueddeutsche.de/politik/meinung-am-mittag-chemnitz-die-brandstifter-von-der-afd-1.4107557
Einige der Sprüche wecken unangenehme Erinnerungen an Zeiten, die kein halbwegs normal strukturierter Mensch noch einmal erleben möchte.
Höcke Brandrede und Gaulands "Fliegenschiss" sind wahrscheinlich ebenso in jedermanns Erinnerung wie Storchens Mausgerutsche und diverse andere Äusserungen der Lichtgestalten von der AfD.
Steht AfD wirklich für Auffanglager für Deppen, oder setzt vielleicht doch irgendwann beim ein oder anderen Wähler das Nachdenken ein?
Es wäre zu hoffen.
Bis dahin sollte sich niemand wundern, dass von dem Dreck, mit dem man spielt und den man unterstützt, auch etwas an einem selbst hängen bleibt.


melden

AfD

29.08.2018 um 11:54
Wie scheinheilig ist eigentlich die AfD, die verkündet hatte, sie sei gegen Gewalt? Angeblich!
„Das Abschlachten geht immer weiter“, schrieb etwa die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel am Montag auf Facebook.
Viele sahen auch das Vorurteil des Migranten bestätigt, der sich an deutschen Frauen sexuell vergehen will. Die Eskalation nahm ihren Lauf.

Der AfD-Kreisverband Chemnitz veröffentlichte am Sonntag auf Facebook ein Foto der Blutlache und rief zu einer „Spontandemo“ um 15 Uhr am Tatort auf.
Selbiges taten die rechtsradikalen Fußballhooligans von „Kaotic Chemnitz“, ihre Uhrzeit für das Treffen lautete 16:30 Uhr.

Die AfD-Veranstaltung verlief friedlich, die der Hooligans nicht.

Videos im Internet zeigen, wie Ausländer von Demonstranten angegriffen werden, insgesamt fünfzig Straftaten zählte die Polizei. Da war die Stimmung aber noch gar nicht auf ihrem Höhepunkt angelangt.

Am Montagabend folgte eine noch größere Mobilisierung. Die rechtspopulistische Bürgerbewegung „Pro Chemnitz“ rief zu einer Versammlung vor dem Karl-Marx-Denkmal nahe des Tatorts auf.

Neben einfachen Bürgern, AfD-Vertretern, gewaltbereiten Hooligans, Pegida-Anhängern nahmen auch Mitglieder der rechtsextremistischen Kleinpartei „Der III. Weg“ daran teil, insgesamt 6000 Menschen.
Es wurden Parolen wie „Wir sind das Volk!“ und „Widerstand! – Widerstand!“ gerufen. Ein Mitarbeiter der SPD-Geschäftsstelle der Stadtratsfraktion sah, dass viele Demonstranten – den Nummernschildern ihrer Autos nach zu urteilen – nicht aus Chemnitz und Umgebung stammten. Eine Kolonne „durchtrainierter Männer“ sei aus Berlin angereist.

Rund 1500 linke Gegendemonstranten bezogen ebenfalls Stellung im gegenüberliegenden Stadthallenpark.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/chemnitz-opfer-daniel-h-war-weder-hooligan-noch-afd-anhaenger-15760347.html

Die Rolle der AfD:
Die Emotionen der Chemnitzer sind aber nicht nur ein Produkt der Tat selbst, sie sind auch geschürt worden.

Schon wenige Stunden nach der Tat veröffentlichte das Internetportal „Tag24“ eine Meldung, laut der H. getötet wurde, als er eine Frau gegen sexuelle Belästigung verteidigte.

Das war eine Falschmeldung.

Die Polizei erklärte, es gebe „keinerlei Anhaltspunkte, dass eine Belästigung der Auseinandersetzung vorausging“. Da war das Gerücht schon im Umlauf, die Stimmung zusätzlich aufgeheizt.



melden

AfD

29.08.2018 um 11:56
@emanon @eckhart

Im Rahmen der Ausschreitungen postet die AfD schon mal vorsorglich Folgendes:

UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/thieme_matthias/status/1034487091839873025 (Archiv-Version vom 19.06.2019)

Spricht für sich und erinnert an ganz dunkle Zeiten.


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

29.08.2018 um 11:58
@tudirnix
Die Wahrheit wird doch berichtet: die AfD ist ein brauner Misthaufen erster Güte.
#daswirdmandochnochsagendürfen


melden

AfD

29.08.2018 um 12:42
Klar ist die AFD ein Misthaufen, aber was tun wir denn nun konkret gegen die?


melden

AfD

29.08.2018 um 12:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Spricht für sich und erinnert an ganz dunkle Zeiten.
Dunkle Zeiten welche die AfD und ein nicht unerheblicher Teil ihrer Anhängerschaft sich wieder herbei sehnt. Kann auch nicht lange dauern bis hier wieder versucht wird davon abzulenken.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.08.2018 um 12:55
@tudirnix
Da brauchste eine kleine Gruppe von Antifa hinzuschicken und die würden sich in die Hose machen aber Hauptsache mit Revolution drohen :D


melden

AfD

29.08.2018 um 13:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:m Rahmen der Ausschreitungen postet die AfD schon mal vorsorglich Folgendes:
Mich würde es nicht wundern, wenn sich etliche durch diesen Tweet aufgefordert sehen, sowas durch zu führen.


melden

AfD

29.08.2018 um 13:23
Zu Beginn einer Revolution haben die Staatsberichterstatter noch die Chance sich vom System abzuwenden und die Wahrheit zu berichten.
... verstehe ich als einen Apell der AfD an einen von der AfD erhofften vorauseilenden Gehorsam.
Es soll kein Anlass von der AfD ausgehen.
Die AfD will um jeden Preis vage bleiben!
Da brauchste eine kleine Gruppe von Antifa hinzuschicken
Das würde sich die AfD wünschen!


melden

AfD

29.08.2018 um 14:26
Aktuelle Problematik im "Freistaat" Sachsen spielt der AfD mal wieder gut zu. Das kommt ihr natürlich nicht nur in Sachsen und auf Bundesebene zu Gute. Da der Bundesminister für Heimatschutz wegen aktueller Vorfälle sich gut bashen/haten lässt - und dieser aus Bayern stammt - sehe ich da auch noch Luft nach oben für die kommenden Landtagswahlen. Die CSU dürfte schon mal gesichert unter 40 sein. Schwankt zwar noch, aber dass es sooo weit nach oben nochmal geht glaub ich nich.

AfD mindestens 12 .... wenn sie schlecht wegkommen und es sich noch gegen sie wendet.

Wobei man auch sehen muss, dass die Partei sich geschickt gegen mögliche Versuche sie irgendwan mal verbieten zu wollen "immunisiert". Denn Gewalt und Selbstjustiz und dergleichen - verurteilen sie ja auch. Man zeigt halt nur Verständnis dafür, dass Leute auf die Straße gehen.

Etwas, dass die andern Parteien eigentlich auch machen müssten - Versuchen die Bevölkerung/Wähler zu verstehen und nich ihnen das Gefühl geben dass sie einem scheißegal sind. Das kann man tun und gleichzeitig Gewalt, etc. verurteilen.

Leider überlassen hier andere Parteien der AfD viel Raum um Wähler zu gewinnen.


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2018 um 14:39
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Man zeigt halt nur Verständnis dafür, dass Leute auf die Straße gehen.

Etwas, dass die andern Parteien eigentlich auch machen müssten - Versuchen die Bevölkerung/Wähler zu verstehen und nich ihnen das Gefühl geben dass sie einem scheißegal sind. Das kann man tun und gleichzeitig Gewalt, etc. verurteilen.

Leider überlassen hier andere Parteien der AfD viel Raum um Wähler zu gewinnen.
ja, das dürfte das Kernproblem sein. Welche Partei, Vereinigung o.ä. bietet beispielsweise in Chemnitz den Bürgern die Möglichkeit, die Wut und Bestürzung über das dort geschehene Tötungsverbrechen durch Demonstrationen zum Ausdruck zu bringen, ohne Fremdenhass und Rassismus eine Bühne zu bieten?

Es ist ganz natürlich, dass auch viele Menschen aus der Mitte der Gesellschaft nach einem so schrecklichen Verbrechen ihrem Entsetzen durch Demonstrationen Ausdruck verleihen möchten. Wenn man diesen Menschen keine Möglichkeit bietet und die einzigen stattfindenden Demos als "pfui, böse Nazis" bezeichnet, dann führt das nicht dazu, dass diese Menschen friedlich nach Hause gehen und ruhig, staatstragend auf dem Sofa hocken, sondern es führt dazu, dass "Nazi" als Begriff aufgewertet wird.
Wenn etwas, was ich für richtig und gut halte, beständig als "total nazi" bezeichnet wird, dann führt das eben nicht dazu, dass ich das deswegen plkötzlich für falsch halte, sondern dass ich irgendwann denke, dass "total nazi" etwas Gutes sein kann!


2x zitiertmelden

AfD

29.08.2018 um 14:46
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn etwas, was ich für richtig und gut halte, beständig als "total nazi" bezeichnet wird, dann führt das eben nicht dazu, dass ich das deswegen plkötzlich für falsch halte, sondern dass ich irgendwann denke, dass "total nazi" etwas Gutes sein kann!
Um angesichts der Geschichte, speziell in Deutschland, den Nationalsozialismus für etwas Gutes zu halten ist also nur nötig ein paar Mal total Nazi zu abscheulichen Verhaltensweisen oder Brabndreden zu sagen?
Da machst du es dir zu leicht.
Wer solche Verhaltensweisen unterstützt, für den kannst noch so oft versuchen Entschuldigungen zu finden und die Verantwortung auf Andere abzuwälzen.
Das mag etwas über deine Gemütsverfassung aussagen, aber es wird dir nicht gelingen so etwas klein zu reden?

Oder sind die Jünger so doof, dass sie unter Kuratel stehen müssten?
Eigenverantwortung, noch nie gehört?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.08.2018 um 14:47
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn etwas, was ich für richtig und gut halte, beständig als "total nazi" bezeichnet wird, dann führt das eben nicht dazu, dass ich das deswegen plkötzlich für falsch halte, sondern dass ich irgendwann denke, dass "total nazi" etwas Gutes sein kann!
Aber auch nur bei denen, bei denen die deutsche Geschichte heute Morgen beim frühstück begann.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.08.2018 um 14:49
@otternase
Und jetzt stell dir vor was die AfD damit erreicht wenn sie die Muslime ständig mit Islamisten und Dschihadisten gleichsetzt oder Linke als "Linksfaschisten" bezeichnet. Was glaubst du was hast das für Folgen?

Ich erinnere gerne an ein gutes Beispiel: Erdogan Anhänger und türkische Nationalisten. Was glaubst du woher diese kommen?


1x zitiertmelden

AfD

29.08.2018 um 14:52
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Dunkle Zeiten welche die AfD und ein nicht unerheblicher Teil ihrer Anhängerschaft sich wieder herbei sehnt. Kann auch nicht lange dauern bis hier wieder versucht wird davon abzulenken.
Das hast du richtig eingeschätzt. Und dazu braucht es noch nicht mal ne Glaskugel.


melden

AfD

29.08.2018 um 14:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Was glaubst du was hast das für Folgen?
ich denke, da funktioniert der gleiche Mechanismus, nur mit umgekehrtem Ergebnis: wenn gewalttätige Krawallmacher des Schwarzen Blocks zB. immer wieder als "linke Aktivisten" bezeichnet werden, dann führt das dazu, dass linksorientierte Menschen in den Augen der Menschen aus der Mitte mit Gewalt, Zerstörung etc. verknüpft werden

Das Problem ist in beiden Fällen das Gleiche, mangelnde Differenzierung!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.08.2018 um 14:59
@otternase
Ja, wobei die AfD diese nicht als "linke Aktivisten" bezeichnet, die reden eher gerne von "linkem Terror" u.ä. :D Aber nehmen wir Muslime und Türken als Beispiel. Vor allem bei Türken ist es offensichtlich wieso es darunter nicht gerade mal so wenige Erdogan Anhänger und Nationalisten gibt (zum Glück nicht die Mehrheit). Schau dir die Umfragen schon vor längerer Zeit, vor Jahrzehnten. Guck dir an was die Türken zu sagen hatten nämlich, dass sie sich diskriminiert oder nicht allzu akzeptiert fühlten und fühlen. Eine AfD macht das überhaupt nicht besser. Kurz gesagt, je stärker der deutsche völkische Nationalismus wird, desto stärker werden genauso all seine Feinde inkl. Islamisten, Linksextremisten, türkische Nationalisten, usw.


melden