Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.08.2018 um 11:28

Saubere Leistung.
Hier geht es sich um die AfD.
Fallt doch bitte nicht jedes Mal darauf herein, wenn die Diskussion, von denen die nichts mehr zu Gunsten der Afd vorbringen können, auf genehme Nebengleise à la "die Flüchtlinge/Zuwanderer/Migranten" sind an allem schuld" abgelenkt wird.
Also zurück zur AfD, das gibts genügend Stoff für Diskussionen.




melden

AfD

09.08.2018 um 13:04
Und mal wieder was aus der Sparte unnütze kleine Anfragen. Diesmal NRW:

Unter dem Titel „Militante Veganer verwüsten Metzgereien - Metzger fordern Polizeischutz“ hatte der münsterländische AfD-Landtagsabgeordnete Christian Blex in seiner Kleinen Anfrage vor französischen Verhältnissen gewarnt. Im Nachbarland der Genießer habe sich der Metzgerverbandspräsident schon hilfesuchend an den französischen Innenminister gewandt und zunehmende „physische, verbale und moralische Gewalt“ beklagt.
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/afd-fragt-nach-militanten-veganern-in-nrw-regierung-beruhigt_aid-24271345

Das ist mal sinnfreie Oppositionsarbeit.


melden

AfD

09.08.2018 um 13:31
Ich hätte ja gelacht wenn sich heraus gestellt hätte, dass 2/3 der "militanten Veganer" zu rechtsextremistischen Tierschutznetzwerken gehören. Solch Anfragen gingen ja schon mal, für die AfD, nach hinten los.


melden

AfD

09.08.2018 um 13:33
Die AfD-Kreisvorsitzende des Landkreises Zwickau führte eine Ortsbegehung am Zwickauer Neumarkt zusammen mit weiteren Politikern und Interessierten durch. Dabei wurden sie von Zugewanderten beschimpft und teilweise bedroht. In Gesprächen der AfD-Kreisvorsitzenden mit Anwohnern des Zwickauer Neumarktes erfuhr sie, dass sich nach 18.00 Uhr kaum noch jemand wegen der agressiven Ausländer, die dort herumlungern, raustraut und die Geschäftsinhaber beklagen aus diesem Grund massive Umsatzeinbußen. Daraufhin verfasste die AfD-Kreisvorsitzende einen offenen Brief an die OB von Zwickau, dass der Neumarkt von Zwickau sicherer gemacht werden muss.
Eine andere Partei interessierte sich für die Zustände dort bisher nicht öffentlich. Das ist dann sicher ein Grund, weshalb die AfD auch in Zwickau weiteren Zulauf finden wird.


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 13:35
@pga2014

Gibt es dafür auch Belege? Oder fand das ganze im heimlichen statt?


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 13:40
@Bone02943

Ja gibt es.

https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/afd-geht-in-die-no-go-area-artikel10279842

Ich denke @pga2014 sprach von der Aktion.


melden

AfD

09.08.2018 um 13:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es dafür auch Belege? Oder fand das ganze im heimlichen statt?
Hier aus der „Freien Presse“:
https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/afd-geht-in-die-no-go-area-artikel10279842
...
Der Ort hat sich in den vergangenen Monaten zum Brennpunkt entwickelt, die Polizei meldet Einsätze wegen Schlägereien, Messerattacken und Drogenhandels. Am Montagabend hat die AfD zum Vor-Ort-Termin eingeladen. Zu einem Spaziergang in der "No-Go-Area", wie die Partei den Neumarkt inzwischen nennt.
...
Was aber @pga2014 verschweigt:
...
Ihre eigene Gruppe besteht aus etwa 50 Personen, einer hat ein Deutschland-Fähnchen dabei, einer trägt ein AfD-Polohemd, ein anderer ein AfD-Wahlplakat, auf dem steht: "Grenzen schützen".
Ja klar, was kommt als nächstes? Mit Thor Steinar-Kleidung auf ein Antifa-Konzert?


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 13:42
@peekaboo

Habe den Artikel auch gerade gelesen, wollte es aber eigentlich gern von ihm haben.
Viel Aufregung um nichts und hauptsache "Ausländer Raus", wie immer halt im AfD Umfeld der sächsischen Pampa.


melden

AfD

09.08.2018 um 13:42
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Eine andere Partei interessierte sich für die Zustände dort bisher nicht öffentlich.
Sicher???

AfD-Kreisvorsitzende Janin Klatt-Eberle (50) und CDU-Stadtrat Gerald Otto (53) haben das bei einer Ortsbegehung am eigenen Leib erfahren. In einem Brief an OB Pia Findeiß (61, SPD) fordert Klatt-Eberle konkrete Maßnahmen.
https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-zwickau-kriminalitaet-neumarkt-brennpunkt-polizei-buergerrundgang-723497

Die CDU scheint ebenfalls interessiert.


melden

AfD

09.08.2018 um 13:45
das steht in dem Schreiben:
"Ich als Kreisvorsitzende des AfD-Kreisverbandes Zwickau fordere Sie auf, als Oberbürgermeisterin dieser Stadt wieder für Recht und Ordnung zu sorgen." Im besonderen sollten die gesetzliche Nachtruhe ab 22 Uhr sowie das Verbot zum Mitführen von Stichwaffen "mit aller Konsequenz" durchgesetzt werden. Außerdem bittet Klatt-Eberle um eine Prüfung, wie die staatliche Fürsorgepflicht umgesetzt wird. Viele Jugendliche, die abends am Neumarkt verkehren, würden minderjährig aussehen.

Ferner schreibt Klatt-Eberle: "Das ist keine Stadt mehr, in der wir deutschen Bürger noch gut und gerne leben möchten. Das sind arabische Verhältnisse, die von Angst und Gewalt vor allem gegenüber Frauen geprägt sind. Diese arabischen Verhältnisse wollen wir nicht auf unseren deutschen Straßen haben. Wir haben das Recht und auch den Willen, wieder deutsche Verhältnisse auf deutschen Straßen einzufordern." Sie nimmt zudem Bezug auf die Schilderungen zahlreicher Anwohner, die von Ruhestörungen, Pöbeleien und abendlichem Krawall berichten. "Frauen und ältere Menschen gehen abends gar nicht mehr auf die Straße. Einige Anwohner haben schon ihre Wohnung gekündigt und ziehen weg", schreibt Klatt-Eberle. Gastwirte beklagen Umsatzverluste.
https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/zwickauer-neumarkt-afd-chefin-fordert-ob-in-offenem-brief-zum-handeln-auf-artikel10280505


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

09.08.2018 um 13:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was aber @pga2014 verschweigt:
Und das auch:
Aus dem Link
Janin Klatt-Eberle beendet die Runde über den Neumarkt und bleibt im Sicherheitsabstand zu den Migrantenkindern stehen. 15, vielleicht 20 Jugendliche. Auch blonde Mädchen sind darunter.
Offenbar sind einige in der Gruppe auch ohne Migrationshintergrund dabei.


melden

AfD

09.08.2018 um 13:49
Arabische Verhältnisse in Zwickau, na da kann sich ja jeder vorstellen wie das aussieht... :palm:

Warscheinlich sind die Verhältnisse dort so arabisch(eher noch weit weniger), wie sie bei Energie afrikanisch sind.

249Original anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD

09.08.2018 um 13:50
Ich vermute mal auch in Zwickau ist es warm.
Auch in Zwickau sind Sommerferien
Der Zwickauer Nachwuchs wird sich auf den Strassen herumtreiben
Die AfD hätte gerne Ausgangssperren??


melden

AfD

09.08.2018 um 13:57
naja, dass Leute wegen der Lärmbelästigung dort wegziehen wollen, das hat sicher nicht die AfD provoziert (mit Hetze oder so).
Zumindest paar Anwohner werden wohl froh sein, dass die AfD sich kümmert (und evtl auch die CDU, den Brief schrieb aber anscheinend nur die AfD) - egal wer es ist, von dem die Ruhestörungen ausgehen.


melden

AfD

09.08.2018 um 14:03
Ja!
@pga2014 sprach von der Aktion
Andere suchten sich den Link dazu
und alle haben den roten Balken oben auf dieser Seite vergessen.
So läuft es!


melden

AfD

09.08.2018 um 14:04
@Optimist
Da der Otto von der CDU Stadtrat ist, braucht der keinen Brief schreiben.

"Eine ausländische Jugendgang sieht den Neumarkt wohl als ihr Revier und fühlte sich durch die größere Bürgergruppe bedroht", sagt Otto. Er fordert: "Die Stadt muss präventiv einwirken, graffitibeschmierte Sitzmöbel umsetzen und das freie WLAN ab 20 Uhr abschalten."
Aus meinem Link.

Das mit dem WLAN halte ich für eine gute Idee.


melden

AfD

09.08.2018 um 14:40
@Subcomandante @eckhart
@Tussinelda @tudirnix @Bone02943 @Warhead @Fichtenmoped @emanon

@Optimist @pga2014

Und täglich grüßt das Murmeltier.

,,Der Bevölkerungsaustausch ist im vollem Gange“ warnt die AfD und blamiert sich.

DjxCPE3W4AYJeo4
Blöd nur, dass die AfD auf Facebook ein Bild von eritreisch-orthodoxen Kirchgängern teilte, einer christlichen Glaubensbewegung. Die Gläubigen gehen in weißen Gewändern zum Gottesdienst, berichtet „Yahoo Nachrichten“.

Der ursprüngliche Facebook-Beitrag der AfD ist mittlerweile gelöscht. Ein Facebook-Nutzer hatte in einem Kommentar darauf hingewiesen, gegen wen die Partei auf Facebook Stimmung machte.

„Das ist nicht nur saudumm, sondern auch in grottiger deutscher Rechtschreibung verfasst“, kommentierte dort ein Nutzer. 
Quelle


1x verlinktmelden

AfD

09.08.2018 um 15:45
@eckhart @Subcomandante @Fichtenmoped @che71

Die KZ Mahn- und Gedenkstätte Buchenwlad erteilte Anfang vergangenen Jahres dem Höcke Hausverbot wegen seiner Äußerung zum Holocuast-Mahnmal als "Denkmal der Schande" .

Höcke Freund Brandner (MdB) war nun der Ansicht, sich selber dort einzuladen und bat um eine Gespräch vor Ort für gestern dem 8.8.18, um sich überdie Gedenkstättenarbeit zu informieren. Die Leitung der Gedenkstätte stimmte dem Gespräch zwar zu, sah sich allerdings gezwungen für Herrn Brandner einen Fragekatalog zu erstellen, zu dessen Fragen dieser Stellung zu den geschichtsrevisionistischen und antisemitischen Äußerungen seiner AfD-Kollegen beziehen soll.

Die Fragen veröffentlichte die Gedänkstätte auf ihrer Facebook-Seite und auch die Begründung:

Zur Stellungnahme aufgefordert werden wird Herr Brandner u. a.:
- zur Behauptung, in Deutschland werde ein „Schuldkult“ betrieben und die Erinnerungskultur müsse um 180° gewendet werden
- zu den Äußerungen des AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland „Hitler und die Nazis“ seien „nur einen Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“
- zu der Forderung des Pateivorsitzenden, wieder stolz sein zu können „auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“
- ob er die antisemitischen Auslassungen von Wolfgang Gedeon (AfD Baden-Württemberg) dulde oder ein Parteiausschlussverfahren anstrebe
- zur Beschäftigung von Mitarbeitern in der Thüringer Landtagsfraktion der AfD, die in rechtsextremen Burschenschaften aktiv sind
- zur engen Zusammenarbeit von Abgeordneten und Kandidaten der Thüringer AfD mit Neonazis und was er dagegen tue
- zu seinen diffamierenden und verächtlichmachenden Äußerungen über die Bildungsprogramme der Länder zur Stärkung der Demokratie.

https://de-de.facebook.com/buchenwaldmemorial/posts/1802297016527051

Wie zu erwarten, verweigerte Brandner hierzu den Dialog stritt alles ab und stellte sich klar hinter Höcke.

"Brandner hat sich jeglicher Klärung verweigert"
Volkhard Knigge: So wie man es befürchten musste. Wir hatten Herrn Brandner vorab ja sehr klare Fragen geschickt. Fragen, wie er zu Positionen steht, die offen geschichtsrevisionistisch sind. Etwa zu Gaulands "Vogelschiss"-Aussage oder zu Björn Höckes Absicht einer Umwertung der ganzen Erinnerungskultur. Oder dazu, dass Brandner selbst zwei Mitarbeiter in der thüringischen Landtagsfraktion beschäftigt hat, die ins rechtsextreme Burschenschaftsfeld gehören. Kurz zusammengefasst: Er hat jegliche Klärung dieser Fragen verweigert. Er hat bestritten, dass es in der AfD geschichtsrevisionistische Positionen gibt und hat sich hinter Höckes Positionen gestellt.

Er hat die völkisch-rassistischen, antisemitischen und anti-demokratischen Positionen in der Partei grundsätzlich bagatellisiert, indem er sagt, das seien ja nur einzelne Personen, die das vertreten, was geht mich das an - das ist ja allgemeine AfD-Strategie. Und da mussten wir ihm natürlich sagen: "Tut uns leid, Sie sitzen jetzt hier nicht als irgendein Herr Brandner aus Thüringen. Sie sitzen hier als gewählter Abgeordneter einer Partei, die Sie im Bundestag repräsentieren. Sie müssen eine Haltung dazu haben. Bevor wir das nicht klären, können wir kein inhaltlich-sachliches Gespräch über Gedenkstättenarbeit führen."
[...]
Spüren Sie dennoch den Gegenwind durch das Erstarken der AfD?

Aber natürlich. Teile der AfD und Gruppen, die ihr verbunden sind, gehen mittlerweile gezielt strategisch vor. Das stellen wir in allen Gedenkstätten fest. Mitglieder von Identitären, neurechten oder rechtsextremen Gruppen fühlen sich erst einmal durch die Politik der AfD ermuntert. Sie gehen gezielt in Führungen der Gedenkstätten und versuchen dann, die Besucher und diejenigen, die die Führungen machen, zu verunsichern. Etwa, indem sie gerade an markanten Stellen wie im Krematorium oder an Erschießungserinnerungsorten plötzlich revisionistische Positionen vertreten oder mit irgendwelchen gefakten Zahlen kommen. Die sind nicht nur rhetorisch gut trainiert, sondern in der Regel wird dann auch versucht, heimlich Ton- oder Bildaufnahmen davon zu machen, die dann auch sofort ins Netz gestellt werden. Da gibt es ein ganz aggressives Auftreten.

Mit welchem Ziel?

Gedenkstätten sollen als Institutionen der Fälschung erscheinen, die dem Volk eine Geschichte andrehen, die es so nach ihrer Darstellung nie gegeben habe. Besucher sollen verwirrt, aber auch verletzt werden. Gerade ausländische Besucher sind dann extrem konsterniert. Da geht es nicht um Argumentation, sondern allein um Überrumpelung und lächerlich Machen
https://www.sueddeutsche.de/politik/interview-am-morgen-gedenkkultur-brandner-hat-sich-jeglicher-klaerung-verweigert-1.4086900

Und:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/afd-abgeordneter-brandner-in-der-kz-gedenkstaette.1013.de.html?dram:article_id=425023
Volkhard Knigge sagt nach dem Gespräch mit dem AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner, dass es tatsächlich überhaupt keinen Sinn mache, mit Vertretern der AfD zu sprechen.



2x zitiert2x verlinktmelden

AfD

09.08.2018 um 16:00
Ach ja, eine Auffälligkeit:

38783140 10155624311315986 3096078049209

Ich tippe auf Absicht ... Das zeigt, welchen Respekt er davor hat ...


1x zitiert1x verlinktmelden