Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.08.2018 um 09:11
@Groucho
Son Quatsch.

Wozu für eine "Bunte" und "Vielfältige" Gesellschaft Demonstrieren gehen?
Das ist nun mal so, wenn ich dafür demonstriere dann möchte ich das. Es ist aber keine Bunte und Vielfältige Gesellschafft die ich will.

Mir ist ziemlich egal wie sich die Gesellschafft zusammensetzt. Wenn sie dann "Bunt" und "Vielfältig" ist, dann ist das eben so. Das ist für mich weder positiv noch negativ.

Ich bin nicht aktiv dafür, aber sehe darin auch kein Problem. Demnach gehe ich auch nicht los und demonstriere dafür.

Würde ich dafür demonstrieren dann sage ich damit das ich das aktiv möchte und das hieße nun mal ich will das so viele wie möglich herkommen (versch. Religionen, Hautfarben, Nationalitäten, Schwule, Lesben und was weiß ich..)
Das ist aber nicht wonach ich strebe.

Dann zeig mir mal wo hier die geistige AfD Haltung ist.


7x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 09:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wozu für eine "Bunte" und "Vielfältige" Gesellschaft Demonstrieren gehen?
Das ist nun mal so, wenn ich dafür demonstriere dann möchte ich das. Es ist aber keine Bunte und Vielfältige Gesellschafft die ich will.
Dann hast Du schon jetzt ein Problem. Denn wir haben bereits eine bunte und vielfältige Gesellschaft.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Würde ich dafür demonstrieren dann sage ich damit das ich das aktiv möchte und das hieße nun mal ich will das so viele wie möglich herkommen (versch. Religionen, Hautfarben, Nationalitäten, Schwule, Lesben und was weiß ich..)
Das ist aber nicht wonach ich strebe.
Die verschiedenen Religionen, Hautfarben, Nationalitäten,... sind bereits da. Hier im Jetzt und Heute! Einfach die Augen aufmachen, das sollte helfen.

Das, was Du willst ist das Deutschland, was dem GröFaz vorschwebte. Ein Reich, eine Religion, ein Volk, ein Führer. Wohin das geführt hat, brauch ich nicht weiter erläutern.

Mal ehrlich, in welchem Deutschland willst Du wirklich leben? Einem weltoffenem, weltweit geachtetem Deutschland, wo ein ordentlicher Rechtsstaat existiert und die Rechte aller geachtet und gewährt werden? Oder in einem Deutschland, was wieder mal, das von aller Welt verachtet wird weil man sich an grundlegende Prinzipien nicht gebunden fühlt?

Die AfD ist auf dem Weg zu letzterem, heute die Muslime und Flüchtlinge, morgen die Juden und „nur Pass-Deutsche“, übermorgen die Christen und Sorben. Die AfD benötigt ein Feindbild, da aber Deutschland aktuell noch von Freunden umzingelt ist und Russland als Feindbild nicht gut genug ist (im Gegenteil - für die AfD ist Russland der große Bruder Freund) und Trump in seiner Art total Dufte, benötigt man den Feind im Innern.


melden

AfD

30.08.2018 um 09:44
@Fichtenmoped
Lies meinen Post nochmal...falscher kann man den ja fast nicht verstehen.


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 09:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wozu für eine "Bunte" und "Vielfältige" Gesellschaft Demonstrieren gehen?
Wenn man nicht für eine "bunte Gesellschaft" demonstrieren kann, kann man immer noch dafür demonstrieren, dass das Land sich nicht vom Rechtsstaat verabschiedet.


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 09:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Lies meinen Post nochmal...falscher kann man den ja fast nicht verstehen.
Oder falscher formulieren, falls man tatsächlich etwas anderes ausdrücken wollte, als dann dabei rauskam ;)


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 09:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wozu für eine "Bunte" und "Vielfältige" Gesellschaft Demonstrieren gehen?
Das ist nun mal so, wenn ich dafür demonstriere dann möchte ich das. Es ist aber keine Bunte und Vielfältige Gesellschafft die ich will.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Würde ich dafür demonstrieren dann sage ich damit das ich das aktiv möchte und das hieße nun mal ich will das so viele wie möglich herkommen (versch. Religionen, Hautfarben, Nationalitäten, Schwule, Lesben und was weiß ich..)
Das ist aber nicht wonach ich strebe.

Dann zeig mir mal wo hier die geistige AfD Haltung ist.
Die geistige Haltung der AfD ist genau das!

Alle Gedanken der Gegner der AfD sind schon gedacht!
Alle Wege gegen die AfD schon gegangen!
Kein Vorschlag ist mehr neu!

http://dresden-nazifrei.com/
zeigt alle möglichen Strategien gegen die AfD schon auf:
Fazit vom Demonstrationsgeschehen am 10.02.2018
Damit ist das Positive dann auch schon gesagt. Ansonsten:

Genau genommen gab es gestern zwei Nazidemos: Eine in Reick, eine in der Innenstadt. Zusammen waren gestern damit ca. 1000 Nazis auf der Straße. Gegenprotest gab es lediglich bei der Demo von Maik Müller – zeitgleich konnten 500 Nazis in der Innenstadt weitgehend unbehelligt ihren rassistischen Kram verbreiten. Insgesamt schlossen sich ca. 800 Gegendemonstrant*innen den Protesten an; bei über 1000 Polizist*innen waren lediglich an vereinzelten Stellen kleinere Blockaden möglich.

Dass am 10. Februar die Junge Alternative/AfD eine Demo veranstaltet, am 13.2. auf dem Neumarkt eine Kranzniederlegung und am 14.2. in Pirna einen politischen Aschermittwoch mit u.a. Bernd Höcke durchführen will, zeigt zweierlei: Es offenbart, wie bewusst die AfD den Schulterschluss zu radikalen Nazistrukturen sucht, und: Der Gedenkzirkus um Dresden ist keinesfalls überwunden, sondern „feiert“ seit nunmehr zwei Jahren sein Comeback. Bei der Abschlusskundgebung vom Trauermarsch hatte man wiederum das Gefühl auf einer PEGIDA-Kundgebung zu stehen, mit viel Gefasel vom „Europa der Völker“.

Nach 20 Jahren Naziaufmärsche am 13. Februar in Dresden ähnelt die heutige die Situation dem Anfang der 2000er Jahre: Eine vierstellige Anzahl von Nazis läuft fast ungestört durch Dresden – und bis auf wenige hundert Gegendemonstrant*innen ignoriert die Stadt das Problem. Zwar gibt es mittlerweile eine AG 13. Februar, die auch einen Demo-Punkt angemeldet hat, doch bewirbt sie diesen nicht – und es ist kein Interesse der Stadtgesellschaft erkennbar, sich gegen Nazis zu wehren. OB Hilbert war einer von den Vielen, die gestern nicht mit auf der Straße waren.



2x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:06
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenn man nicht für eine "bunte Gesellschaft" demonstrieren kann, kann man immer noch dafür demonstrieren, dass das Land sich nicht vom Rechtsstaat verabschiedet.
Jetzt dreht es sich im Kreis. Der Ausgang der zu dem Post geführt hat war folgendes:

Beitrag von Geisonik (Seite 2.803)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum müssen Gegenaktionen eigentlich immer mit Worten wie "Vielfalt" "Bunt" oder ähnlichem geschmückt werden?Reicht nicht eine Aktion einfach nur gegen die AfD?Letzterem würden sich sicher mehr Menschen anschließen.

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder falscher formulieren, falls man tatsächlich etwas anderes ausdrücken wollte, als dann dabei rauskam
Ja die Betonung fehlt bei Text leider immer, dennoch, auch wenn ich es mir nochmal durchlese, komme ich nicht zu dem Ergebnis zu dem @Fichtenmoped und @eckhart kommen, sorry...



Zitat von eckharteckhart schrieb:Die geistige Haltung der AfD ist genau das!
Das ist die Haltung der AfD?
Ist doch spitze, dann kann ich die ja ruhig wählen, wenn die
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mir ist ziemlich egal wie sich die Gesellschafft zusammensetzt. Wenn sie dann "Bunt" und "Vielfältig" ist, dann ist das eben so. Das ist für mich weder positiv noch negativ.
Ich bin nicht aktiv dafür, aber sehe darin auch kein Problem.
das so unterschreiben.

Absolut bescheuerte Praxis die du hier fährst, Zitate aus dem zusammenhang zu reißen um etwas anderes zu suggerieren. Aber nun, das ist ja sehr beliebt geworden.


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist die Haltung der AfD?
Ja!
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist doch spitze, dann kann ich die ja ruhig wählen, wenn die
Geisonik schrieb:
Mir ist ziemlich egal wie sich die Gesellschafft zusammensetzt. Wenn sie dann "Bunt" und "Vielfältig" ist, dann ist das eben so. Das ist für mich weder positiv noch negativ.
Ich bin nicht aktiv dafür, aber sehe darin auch kein Problem.
das so unterschreiben
Das unterschreiben die sofort!


2x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das unterschreiben die sofort!
Na was nun, ist die AfD nun doch nicht rassistisch, völkisch und populistisch und und und?


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Na was nun, ist die AfD nun doch nicht rassistisch, völkisch und populistisch und und und?
Das musst Du Dich sebst fragen!
Niemand kann Dir das abnehmen,
noch die Verantwortung dafür von Deinen Schultern heben!

Das ist übrigends die Haltung von http://dresden-nazifrei.com/


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:15
@eckhart
Nein, du hast hier behauptet das wäre die Haltung der AfD.
Wie man so schön hier immer verlangt: Zeig ma!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das unterschreiben die sofort!
Ja, evtl. tun sie das sogar. Aber nicht um es so zu meinen, sondern um so zu tun das sie es so meinen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Niemand kann Dir das abnehmen,noch die Verantwortung dafür von Deinen Schultern heben!
War ne klare Frage an dich und deiner Meinung dazu. Aber in dem Stil kann man das natürlich schön wegwischen.


2x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, du hast hier behauptet das wäre die Haltung der AfD.
Wie man so schön hier immer verlangt: Zeig ma!
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf


melden

AfD

30.08.2018 um 10:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, evtl. tun sie das sogar. Aber nicht um es so zu meinen, sondern um so zu tun das sie es so meinen.
Das zu bewerten ist Deine Aufgabe!
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:War ne klare Frage an dich und deiner Meinung dazu. Aber in dem Stil kann man das natürlich schön wegwischen.
Warum? Weil ich Dir eine zu große Aufgabe überlasse?
Und sie Dir nicht abnehme?


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:20
@Geisonik
Stimmt, du hast Recht. Ich habe nicht immer alle Beiträge im Kopf. Sorry.


melden

AfD

30.08.2018 um 10:22
Die AfD hat immer gesagt, das schriftliche Parteiprogramm der AfD sei die eine Sache.
Was Personen der AfD sagen, entscheiden und tun sei eine andere Sache und beide Sachen wären gleichwertig.

Sagen sie, schriftlich gibts das jedoch logischerweise nicht!


melden

AfD

30.08.2018 um 10:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum? Weil ich Dir eine zu große Aufgabe überlasse?Und sie Dir nicht abnehme?
Nein, weil du immerhin meine Meinung zu der der AfD gemacht hast.
Wenn das aber so wäre könnte man sich den ganzen Thread wohl sparen.

Auch der Link den du gepostet hast zum Programm ist nur hingeworfen. Ich habe dennoch die Seiten 33ff mal schnell gelesen, ja darin hört sich das alles vernünftig formuliert an, von Nazi-Gesinnung keine Spur. Das dieses Programm aber praktisch nicht ernstgemeint ist kann man ja getrost als gegeben annehmen.

Daher zählt für mich die AfD wie sie auftritt und nicht was sie im Wahlprogramm stehen hat. Und bei den Auftritten kann ich kaum eine Schnittmenge zu meinem geschriebenen feststellen.


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, weil du immerhin meine Meinung zu der der AfD gemacht hast.
Nein ich habe Deine Zeilen einfach auf Kompatibilität mit dem AfD-Programm verglichen.


melden

AfD

30.08.2018 um 10:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die geistige Haltung der AfD ist genau das!
Nö.
Du hast hier eindeutig die "geistige Haltung" angesprochen


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 10:35
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du hast hier eindeutig die "geistige Haltung" angesprochen
Ich bitte Dich vielmals um Verzeihung, Dein Stichwort aufgegriffen zu haben.

Die AfD ist nun mal so vage!


melden

AfD

30.08.2018 um 10:41
Auch das was Chemnitz bevorsteht, gabs dieses Jahr schon in Dresden:
Dresden steht in diesem Jahr eine ganz Woche voller Naziveranstaltungen bevor. Nach derzeitgem Recherstand stehen folgende Veranstaltungen vorraus:

10.2. „Fackelmarsch“ Umfeld um Maik Müller, anschließend eine Saalveranstaltung mit Günter Deckert
nachmittag Fackelmarsch, Innenstadtbereich
Zeit und Ort Saalveranstaltung unbekannt
10.2. Junge Alternative, Wiener Platz
Thema: Kriminalität Hauptbahnhof
13.2. Kranzniederlegung der AfD/JA am Altmarkt, 19 Uhr
14.2. Politscher Aschermittwoch AfD (KV Sächsische Schweiz Osterzgebirge) kündigt eine „politische Aschermittwoch“-Veranstaltung im Raum Pirna mit Bernd Höcke, André Poggenburg und Andreas Kalbitz, sowie Jürgen Elsässer an
Zeit und Ort unbekannt
17.2. Aufmarsch Nazi und Holocaustleugner Gerhard Ittner, Postplatz, 14 UHr
aus meinem Link


melden