Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2018 um 22:23
Hier geht es um die AfD und nicht um irgendeine Flüchtlinsthematik. Auch dafür gibt es Threads. Im Kontext kann es sicher angeschnitten werden, aber für die Tiefe dann bitte den Thread wechseln und zur AfD zurückkehren.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2018 um 22:42
Ich habe das zitiert worauf sich die Afd beruft.
Es wurde vor nicht mal 2 Wochen zitiert und zeigt den deutlich den Weg der AfD .
mehr AfD geht nicht, sorry.
Spielt zwar alles wieder der braunen Ecke zu, aber daran sind ja andere Schuld .

Das mir das auch nicht so gefällt ! kann ich hier nochmal deutlich sagen, aber die Unwahrheit hat Sie eben auch nicht gesagt.

Sollte man in einer Demokratie auch sagen dürfen.

Dieses ganze Kasperletheater was zZ von der Politik betrieben wird , bzgl Maaßen spielt auch der AfD zu.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2018 um 22:51
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Dieses ganze Kasperletheater was zZ von der Politik betrieben wird , bzgl Maaßen spielt auch der AfD zu.
Diese Phrase ist mittlerweile dermaßen abgedroschen. Und es macht es einem ja auch so wunderbar einfach, sich ständig aus allem rauszureden. Schuld sind immer nur die anderen, denn DIE stärken ja die AfD, bescheren ihr Zulauf... bla bla. Die Wähler und Sympathisanten der AfD sind natürlich nicht schuld, sie wurden ja quasi dazu gezwungen, hatten ja keine andere Wahl, als ihr Kreuz dort zu machen, dabei sind sie doch gar nicht antisemitisch, rassistisch, fremdenfeindlich oä. Ich kanns nicht mehr hören.


melden

AfD

23.09.2018 um 22:56
@Photographer73
Hauptsache, man ist nicht selbst schuld, auch wenn man selbst das Kreuzchen macht.......


melden

AfD

23.09.2018 um 22:56
Fast alle deutschen die ich kenne wählen nur noch afd oder gar nicht, deshalb war ich schon verwundert das bei der letzten Wahl die alten Parteien angeblich soviele stimmen bekommen haben....aber man konnte ja nur bei Kanzler für AM oder Schulz auswählen weil die afd ja gar keinen ins Rennen geschickt hat oder andere Parteien, das ist ja eine Auswahl zwischen lol und rofl..
Insofern war ja schon klar was passieren wird lol


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2018 um 22:58
Ich wähle auch nicht die AfD !
Aber ich arbeite zB mit Kunden und was da manche vom Stapel lassen, die man als ruhige und nette Kunden kennt, meist solvent! ,macht mir persönlich Sorge was die nächste Wahl angeht .


Wer ist denn dann Schuld an Zulauf der AfD?
Die AfD?
Also bitte .


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2018 um 22:59
@listenEuropa
Ja viele sind wütend das höre ich täglich und es sind ganz normale Menschen also keine assis


melden

AfD

23.09.2018 um 23:00
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:deshalb war ich schon verwundert das bei der letzten Wahl die alten Parteien angeblich soviele stimmen bekommen haben....
ANGEBLICH ? Du glaubst also an Wahlmanipulation ?


melden

AfD

23.09.2018 um 23:01
@Photographer73
Dazu habe ich keine Fakten deshalb beteilige ich mich nicht an Spekulationen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2018 um 23:05
Es ist wohl nur dann keine Manipulation wenn die AfD 30%+ hat...also nie.
Kommt aber auch drauf an was für einen Kreis man hat, in Jamel wirste ja auch alles NPDler finden. Warum sind diese wohl nicht am der Macht, als jemand in Jamel müsste man glauben ganz Deutschland wählt die NPD aber es wird manipuliert? :X


melden

AfD

23.09.2018 um 23:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegenfrage: warum sollte jemand, der sich von der Politik verarscht fühlt und wütend ist, aber KEIN Rassist ist, die AfD wählen?
Völlig groteske Behauptung.
Diese Leute waren auch schon vorher mehr oder weniger Rassist, haben sich nicht aber getraut es offen zu sagen !
Da kommen die Flüchtlinge gerade recht, woher die kommen ist relativ egal.


melden

AfD

23.09.2018 um 23:12
@DonkeyKong

Ach so, aber obwohl du keine Fakten hast, haust du mal ein "angeblich" raus.. :D


melden

AfD

23.09.2018 um 23:15
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ich wähle auch nicht die AfD !
Aber ich arbeite zB mit Kunden und was da manche vom Stapel lassen, die man als ruhige und nette Kunden kennt, meist solvent! ,macht mir persönlich Sorge was die nächste Wahl angeht .
Ich schon. Vor 8 Jahren links gewählt und jetzt AFD. Als Bürger meine schärfste Waffe im Ring. Da gibt's zur Wahl dann ne ordentliche Harke. So lange bis die Regierung blickt, dass Probleme angesprochen werden müssen.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 00:09
@Photographer73

Wer ist denn dann Schuld das die AfD so ein Zulauf bekommt ?

Um es auch Dir nochmal klar zumachen . Es sind auch normale Bürger die die wählen.
Selbst eben im Tv war es zu sehen, wo der Steinmeier auch war und es Gespräche gab . Einer der als Flüchtlingshelfer aktiv tätig war 2015/2016 sagt er würde die wählen. Realität !


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 00:28
@listenEuropa
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Es sind auch normale Bürger die die wählen.
Nun, sie wählen dennoch Rassisten, Rechtsextremisten und völkische Nationale. Mittlerweile müsste ja jeder wissen, was das für eine Sekte ist. Wenn jemand weder Rassist ist, noch Rechtsextremist oder völkisch national, warum unterstützt man dann so einen Verein? Aber doch bitte nicht aus Protest, denn da gibt es andere Möglichkeiten um seinen Protest auszudrücken.

Eine aktuelle Studie zeigt auf: AfD-Unterstützer sind ausländerfeindlich!

https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf

Die AfD plant den Staatsstreich:
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/die-afd-plant-den-staatsstreich-eine-aussteigerin-packt-aus-132926308 (Archiv-Version vom 03.10.2018)

Ich glaube nicht, dass der normale Bürger, oder besser gesagt Demokrat das will. Und deshalb wählen überzeugte Demokraten auch nicht die AfD, egal wie blöde sie die momentane Regierung auch finden. Rassismus, Rechtsextremismus und Faschismus sind keine Alternative. Auch ein normaler Bürger kann Rassist sein.


melden

AfD

24.09.2018 um 01:08
@Photographer73
@Venom
@Tussinelda
@der_wicht
@Kurzschluss
@tudirnix
@der_wicht


»Deutschland spricht«

Sascha Lobo: Warum man nicht mit allen sprechen sollte
Deutschland spricht - nur nicht mit Nazis. Autor und Kolumnist Sascha Lobo erklärt, an welchem Punkt die Diskussion für ihn endet.
https://www.zeit.de/video/2018-09/5838907765001/deutschland-spricht-sascha-lobo-warum-man-nicht-mit-allen-sprechen-sollte#comments

Bei bestimmten Sachverhalten im Zusammenhang mit der AFD, wie hier auch im Video, braucht man keine Diskussion mehr.
Nein, das ist nicht das Ende der "Meinungspluralität", das ja immer wieder von der AFD angeführt wird, wenn nicht die rechten VT's für diskussionswürdig gehalten werden, sondern der Konsens worauf sich unsere heutige Gesellschaft geeinigt hat.

Das dieser Konsens von der AFD u.a. rechtsextremen Spinnern für Meinungsdiktatur gehalten wird, liegt nur im Sinne des Betrachters.
Man muss auch nicht immer wieder historische Fakten, wie die Verfolgung von Minderheiten im Dritten Reich, die wie kaum ein anderer historischer Fakt untersucht sind, hinterfragen. Mit der komischen Begründung: "Ich stelle doch nur Fragen ?!"

Diese Argumentation kennt man aus der rechtsextremen und braunesoterischen Szene zu genüge.
Man will mit dieser Art von Diskussion durch die Hintertür doch noch eine Relativierung oder Leugnung der Verbrechen des Dritten Reiches erreichen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik/-adolf--bitte-melde-dich---hitler-bild-bringt-afd-politikerin-in-bedraengnis-25730608 (Archiv-Version vom 15.02.2017)

https://www.berliner-zeitung.de/politik/afd-politiker-designierter-bundestags-alterspraesident-nennt-holocaust-einen--mythos--26199938

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/wolfgang-gedeon-landgericht-berlin-holocaust-leugner

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-afd-und-der-rechte-rand-hoecke-verteidigt-holocaust-leugnerin.97283d1c-e65a-4343-8f11-692df6bd50a4.html

Auf dieser Seite kann mal nachlesen, was es für "Literatur" zu dem Thema schon gibt: https://www.h-ref.de/literatur/


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.09.2018 um 07:16
https://www.morgenpost.de/sport/alba/article215401549/Weiss-Keine-Anknuepfungspunkte-mit-der-AfD.html
Berlin. Verbandspräsident Ingo Weiss sieht für die AfD "keine Anknüpfungspunkte" im deutschen Basketball. "Der Sport sollte nicht politisieren, sondern integrieren", sagte der Chef des Deutschen Basketball Bunds der Deutschen Presse-Agentur.
und
Mit anderen Parteien wie der CDU, SPD, FDP, den Grünen und den Linken arbeite ich gerne zusammen, weil uns die Werte verbinden. In Bezug auf die AfD trennen uns diese Werte, deshalb gibt es da keine Anknüpfungspunkte, mit dieser Partei muss ich nicht zusammenarbeiten." Es sei wichtiger, Menschen zu helfen - "und das kann der Sport leisten."
Tja, auch der Deutsche Basketballbund will nichts mit AfD zu tun haben :D
Dafür hat der DBB auch eine Menge Lob bekommen!

Und zu guter Letzt
Berlin. Verbandspräsident Ingo Weiss sieht für die AfD "keine Anknüpfungspunkte" im deutschen Basketball. "Der Sport sollte nicht politisieren, sondern integrieren", sagte der Chef des Deutschen Basketball Bunds der Deutschen Presse-Agentur.


"Mit anderen Parteien wie der CDU, SPD, FDP, den Grünen und den Linken arbeite ich gerne zusammen, weil uns die Werte verbinden. In Bezug auf die AfD trennen uns diese Werte, deshalb gibt es da keine Anknüpfungspunkte, mit dieser Partei muss ich nicht zusammenarbeiten." Es sei wichtiger, Menschen zu helfen - "und das kann der Sport leisten."
-------
Die deutsche Nationalmannschaft hatte sich vor gut einer Woche deutlich für Toleranz und gegen Rassismus ausgesprochen. Die Spieler zeigten sich in einem Video und beim Aufwärmen vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Israel in Leipzig in T-Shirts mit dem Slogan #Wirsindmehr. Initiator Bastian Doreth hatte anschließend die AfD kritisiert und "Zeit Online" gesagt, es sei "eine Schande, dass eine solche Partei so viele Stimmen erhält."
Ihr habt recht Jungs, #wirsindmehr ;)


melden

AfD

24.09.2018 um 09:04
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Vor 8 Jahren links gewählt und jetzt AFD
Das nenne ich doch politisch informiert und Inhalte wählen!
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:So lange bis die Regierung blickt, dass Probleme angesprochen werden müssen.
Die Probleme, die angesprochen gehören, sind doch die Migranten. Sie sind an allem Schuld.
Die Probleme aber so zu lösen, daß die "besorgten Bürger" zufrieden sind, wird ohne Rückfall in eine äußerst rechte, ausländerfeindliche Politik nicht gehen.

Wirkliche Lösungen sind doch gar nicht gefragt, das ist die Perversion des "besorgten Bürgers", hauptsache keine Ausländer!
Wer würde denn sehenden Auges die Afd wählen, wenn wirklich Problemlösungen gefragt sind? Die Afd besteht ausschließlich aus Populismus.

Ich glaube, daß viele einfach das Problem sehen, sich nicht mehr in den Volksparteien wiederzufinden.
Auch wenn die Politik zu sehr großen Teilen sogar gut gemacht wird und wurde. Warum ist Deutschland an der Spitze in Europa?
Die soziale Schere, die leider sehr weit offen ist, hinterlässt bei vielen, denen es eigentlich gut geht, ein Neidgefühl auf die, denen es besser geht. Dieses Neidgefühl (und oft auch mangelnde Flexibilität und Leistungswillen) sehnt eine politische Veränderung herbei.
Früher wurden die sozial zurückgebliebenen von der SPD abgeholt, heute nicht mehr.
Die Afd versteht es, alle Probleme ganz einfach auf die Flüchtlinge und die Ausländer im Allgemeinen (die haben im Moment noch Schonfrist...) zu vereinfachen.

Schon wähnt sich der gemeine Neidbürger dabei, eine macht zu haben, "es denen da oben" zu zeigen. Daß er dabei den Ast, auf dem er sitzt ganz schnell absägt, sollte ein Querblick nach Österreich zeigen, wo die FPÖ gerade dabei ist, schleichend alle sozialen Errungenschaften zu beschneiden (ua. 12Stunden Tag) und den Selbstständigen ein riesen Steuererleichterungspaket zu schnüren (3,5 Milliarden Euro!)

Lest euch doch bitte das Afd Parteiprogramm durch und schaut, wo eure Probleme sind, wenn die Ausländer einmal weg sind.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 09:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wirkliche Lösungen sind doch gar nicht gefragt, das ist die Perversion des "besorgten Bürgers", hauptsache keine Ausländer!
Vielleicht unterschätzt man das große Teile des Volkes nicht viel Halten von Multi Kulti, durchmischung, dann kommen andere Geschichten noch dazu, sein es die Clanviertel in Berlin, die Salafiste, die jahrelang ungestört wirken konnten, von größeren Terrorismus blieb man ja veschont, die Inkosequenz beim abschieben von Straftätern, das gefühlte zurückweichen des Staates gegenüber Reliösen Forderungen etc.

Der Erdogan und seine Ditib die fast wie eine 5 Kolonne wirkt, tut ihr überiges.



Aber es darf nicht sein, das das Volk anders denkt als zb eine SPD oder Grüne Agenda glaubt. Das Volk möchte bestimmte Entwicklungen nicht weiter forcieren etc,

Und da ist wieder Realität contra Ideologie. Die Frage ist , akzeptiert die Politik die vermeidliche Meinung des Souveräns? 2014 war die Welle der Hilfsbereitschaft groß, und wie ich damals sagte wäre die Ordnung das wichtigste gewesen, das hat man nur bedingt geschafft, höhepunkte dann das man nicht mal gefährder loswird, ja eventuell nach voreiliger Abschiebung wieder zurücknehmen müsste. Nee, das mag das Volk nicht. Was das Volk dann auch wieder nicht verstehen kann warum die gut Integrierten (So gut integriert das alle Unterlagen etc vorhanden sind zur Abschiebung) abgeschoben werden. Diesen Widerspruch muss man Auflösen.

Wunsch und wirklichkeit gehen auseinandere. Und Deutschland ist da noch im Europäischen Vergleich recht moderate, denn wir erleben das Europaweit, wie erwähnt ein AFD Kanzler oder Minister war ja und ist erstmla noch nicht zu befürchten. Eine Le Pen und co schon eher.

Nicht das die AFD wirklich Lösungen biete, aber sie befeuern die Diskussion und sind sowas wie ein Indikator für bestimmte Fehlannahmen bzgl der Stimmung im Volk.


2x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 09:57
Der Wahl-O-Mat für die Landtagswahl in Bayern ist online.
https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/

Interessant bei den Verteidigern des christlichen Abendlandes:
...
Die AfD gibt sich dezidiert antiklerikal und tritt für die Kündigung der Staatsverträge mit den Kirchen ein.
...
https://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bayern-2018/274567/afd


Wer sich einen Überblick über die Positionen der AfD über die Fragethemen machen will, wird hier fündig:
https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/PositionsvergleichBayern2018.pdf


melden