Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2018 um 18:09
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/verfassungsschutz-afd-ueberwachung-sarah-wagenknecht-christian-lindner
Nach der Beteiligung der AfD an fremdenfeindlichen Demonstrationen in Chemnitz werden die Rufe nach einer stärkeren Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz lauter. Nun hat sich auch der FDP-Vorsitzende Christian Lindner dafür ausgesprochen – zumindest punktuell. Teile der AfD und einige ihrer Mandatsträger bekämpften offen die liberale Ordnung, sagte Lindner der Tageszeitung Rheinische Post. "Dann muss man sie beobachten."

Zugleich schränkte der FDP-Chef aber ein, es dürfe "nicht der Eindruck entstehen, die demokratischen Parteien wollten sich mithilfe des Verfassungsschutzes lästiger Konkurrenz entledigen". Die Rheinische Post zitiert auch die Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Sahra Wagenknecht – sie ist aber gegen eine Beobachtung. "Mit der AfD muss man sich politisch auseinandersetzen", sagte Wagenknecht. Linken-Chefin Katja Kipping dagegen sprach sich im Interview der ARD-Sendung Bericht aus Berlin für eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz aus. Sie sagte aber auch, dass eine Beobachtung allein das Problem nicht lösen werde. "Natürlich wissen wir, dass die AfD Feinde der Verfassung sind. Das ist ja nichts Neues."
Am besten den ganzen Artikel durchlesen ;)

Zudem steht auch das was ich gestern ansprach:
Laut einer repräsentativen Umfrage vom vergangenen Freitag ist eine Mehrheit der Deutschen dafür, die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Auch aus den Reihen von CDU, SPD und Grünen kamen entsprechende Forderungen und der Appell für eine schärfere politische Abgrenzung. Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer sieht aktuell jedoch keine Grundlage für eine flächendeckende Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz.
Joa, läuft AfD :D Finde ich gut, dass es lauter wird mit den Forderungen die AfD beobachten zu lassen :Y:


melden

AfD

02.09.2018 um 18:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Will mal sehen wie so eine kleine Futzitruppe gegen das gesamte System und den ganzen Staat erfolgreich kämpfen will.
gegen den ganzen Staat?
Dir ist schon bewusst, dass gerade unter Beamten, Polizisten, Juristen etc. eine signifikante Zustimmung zur AfD besteht?

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/article167787487/Alternative-fuer-Polizisten.html


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2018 um 18:22
Zitat von otternaseotternase schrieb:Dir ist schon bewusst, dass gerade unter Beamten, Polizisten, Juristen etc. eine signifikante Zustimmung zur AfD besteht?
Das sehe ich anders auch wenn es einige Beamte gibt die die AfD wählen. Bei einem gesetzeswidrigem Widerstand, vor allem bei bewaffneten müssen die Polizisten nun mal ihre Arbeit machen, und Soldaten natürlich auch.
Es ist doch normal, dass auch bei Polizisten etc. AfD Anhänger sind. Kann man auch nicht vermeiden.

Lassen wir aber das Thema. Finde eher bspw. das oben Verlinkte interessant.


melden

AfD

02.09.2018 um 19:02
@otternase

Guck dir doch die Dreckslager an, in die die Australier Asylsuchende und Migranten sperren!
Da herrschen schreckliche Lebensbedingungen. Gewalt, Missbrauch, Hoffnungslosigkeit, Selbstmorde, es geht weder vor noch zurück.

https://www.welt.de/politik/ausland/article157851796/Einmal-australische-Hoelle-und-kein-Zurueck.html

Ja, wer sowas befürwortet, für den hab ich nichts, aber auch gar nichts übrig und nennen ihn auch ohne Umschweife Nazi.
Aber glasklar!


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2018 um 19:07
Zitat von KcKc schrieb:Ja, wer sowas befürwortet, für den hab ich nichts, aber auch gar nichts übrig und nennen ihn auch ohne Umschweife Nazi.
Aber glasklar!
Ach ich wäre da nicht so hart und würde mich auch auf 'rassistisches Arschloch' runter handeln lassen.


melden

AfD

02.09.2018 um 20:54
Morgen, den 3. Sepzember 2018 ist mir eine spannende Radiosendung während der Arbeitszeit gesichert:
10:10 im Deutschlandfunk bis 11:30
10:10 Uhr
Kontrovers
Politisches Streitgespräch mit Studiogästen und Hörern

Chemnitz und die Konsequenzen - Wie groß ist die Gefahr des Rechtsextremismus?

Gesprächsgäste:
Carsten Hütter, AfD, Mitglied im Innenausschuss des Sächsischen Landtags
Irene Mihalic, Grüne, Mitglied im Innenausschuss des Bundestages
Marian Wendt, CDU, Mitglied im Innenausschuss des Bundestages



1x zitiertmelden

AfD

02.09.2018 um 20:56
@che71 @eckhart @Issomad @Bone02943 @Landluft

Der Tillschneider wirft in einem Beitrag in Kubitscheks Sezession seinem Führer Höcke, dem Kalbitz und Urban "Würdelosigkeit" vor. Sie hätten als erste fluchtartig die Demo in Chemnitz verlassen, als Wasserwerfer auffuhren.

https://twitter.com/AndreasKemper/status/1036232081972649985 (Archiv-Version vom 09.11.2020)

Feigheit vor dem Feind? Wie war das noch? Man müsse männlicher werden der Wehrhaftigkeit wegen? Da labert man was von Revolution und wiegelt den Mob auf, und wenn die Polizei dann mit "jetzt ist Schluss mit lustig" droht, dann sellnern die sich ein. :D Schrumpfgermanen lol


3x zitiertmelden

AfD

02.09.2018 um 21:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man müsse männlicher werden der Wehrhaftigkeit wegen?
Dabei hatten die Jungs (von der Pegida nehme ich an?) extra sogar einen Wasserwerfer eingekesselt, damit die Führung nicht nass wird, und die geben Fersengeld...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2018 um 21:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wer-sie-waehlt-waehlt-nazis-a-1226160.html
Die AfD unterstützt Nazis. Eigentlich ist das keine neue Erkenntnis, viele Mitarbeiter der AfD-Bundestagsfraktion kommen aus dem Umfeld der Neuen Rechten, es gibt auch Berichte über Verbindungen zur NPD. Die Abgrenzung nach ganz rechts fiel der AfD immer schwer.
Anzeige

Trotzdem war das vergangene Wochenende eine Zäsur: Die AfD rief gemeinsam mit Pegida zu einem "Schweigemarsch", offiziell in Gedenken an den getöteten Daniel H., in Chemnitz auf - die rechtsradikale Bürgerbewegung "Pro Chemnitz" schloss sich an. Björn Höcke, Posterboy des völkisch-nationalistischen "Flügels", marschierte mit einer weißen Rose und einem Herz-Anstecker in Schwarz-Rot-Gold am Anzug durch die Chemnitzer Innenstadt. Ihm folgten Nazis. Höcke schickt sich an, die AfD zu kapern.
Was für ein Artikel! :D


melden

AfD

02.09.2018 um 23:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Feigheit vor dem Feind? Wie war das noch? Man müsse männlicher werden der Wehrhaftigkeit wegen? Da labert man was von Revolution und wiegelt den Mob auf, und wenn die Polizei dann mit "jetzt ist Schluss mit lustig" droht, dann sellnern die sich ein. :D Schrumpfgermanen lol
Tja, so ein echter strammer Deutscher will sich halt auch den Anzug nicht zerknittert oder nass werden. Wie sieht denn das aus ? Außerdem hat man dafür Fußvolk, das mußt du schon verstehen. :D


melden

AfD

03.09.2018 um 00:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Tillschneider wirft in einem Beitrag in Kubitscheks Sezession seinem Führer Höcke, dem Kalbitz und Urban "Würdelosigkeit" vor. Sie hätten als erste fluchtartig die Demo in Chemnitz verlassen, als Wasserwerfer auffuhren.
Ist das so eine Art Kräftemessen wie bei Hooligans, wer der Krasseste in der Gang ist?


melden

AfD

03.09.2018 um 06:20
@tudirnix
Hach Wasserwerfer ist doch was tolles,wenn so ein Ungetüm mit brüllenden Motor auffährt und vor lauter Ungeduld die letzten Meter Weg schon hunderte Liter Wasser verplempert.
Alles rennt kreischend herum,so kann man sich doch gar nicht auf den Strahl konzentrieren der gleich rausgefetzt kommt.
Wild durch die Mahalla hetzende Leute sind für den Kanonier doch ne Herausforderung...*BAAAFFF.*...und wieder zwei Rippen angebrochen
*ZZZOOOSCHHH*...yeah ein Schlüsselbein für die Sammlung,make my day


melden

AfD

03.09.2018 um 08:48
Die AfD (und deren Freunde) lügen weiter dreist. Jetzt dürfen Bilder von 1989 herhalten, um den rechten Mob in Chemnitz noch größer erscheinen zu lassen.... :D

40586905 298973304229368 656185308352820


melden

AfD

03.09.2018 um 09:04
wenn die afd hier methoden von trump übernimmt um eine größere anhängerschaft vor zu täuschen, sollte dann über gewisse aussagen der afd überlegen ob sie nicht genau das gegenteil bedeuten. aussagen wie: wir wollen deutschland rettten oder wir sind eine demokratische partei.

jedenfalls können die s.g. besorgten bürger nach diesem WE sich nicht mehr rausreden wir sind keine nazis, wer sich einreiht bei menschen die offen den hitler gruß zeigen machen sich mit diesen menschenverderber gemein und müssen ab sofort zu ihren anhänger gezählt werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.09.2018 um 10:04
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/verfassungsschutz-chemnitz-afd-beobachtung-thomas-oppermann
Unter anderem steht:
Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) will eine mögliche Kooperation zwischen der AfD und Rechtsradikalen vom Verfassungsschutz beobachten lassen. "Die Flüchtlingsfrage spaltet die Gesellschaft, und die AfD reitet immer radikaler auf dieser Welle", sagte Oppermann der Welt. "Deshalb muss der Verfassungsschutz das arbeitsteilige Zusammenwirken von AfD und Neonazis sehr genau beobachten", forderte er.

Unter dem Eindruck der AfD-Kundgebung in Chemnitz, der sich auch Rechtsextreme angeschlossen hatten, hatten sich mehrere Bundespolitiker von CDU, SPD, Linken, Grünen und FDP für eine Beobachtung ausgesprochen. Allerdings sieht Innenminister Horst Seehofer (CSU) aktuell keine Grundlage für eine flächendeckende Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz.
Es wird immer lauter... ;)


melden

AfD

03.09.2018 um 13:20
Die AfD-Volksgenossen Kitzingtal (siehe Bild 2 Posts weiter oben) setzen neue Maßstäbe für Blödheit. Im Hintergrund des Bildes ist überdeutlich das Leipziger Gewandhaus zu sehen.
Wer einen so dreisten Fakeversuch zurechtstümpert sollte umgehend entmündigt werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.09.2018 um 13:26
@kerbenok
Gewisse Leute aus der AfD Anhängerschaft und Partei beharren aber darauf sich selbst anzulügen, dass "das Volk aufwacht" und sie "immer mehr werden" und alles drum und dran. Vom Anhang zu Verschwörungstheorien und Lernresistenz her sind die auf dem Niveau eines Flacherdlers und Ähnlichen. Hardliner halt :D


melden

AfD

03.09.2018 um 14:14
@Kältezeit @eckhart @Landluft

In Bremen wird man schon mal gegen die Jungendorganisation der AfD aktiv. Und wie es scheint, könnte Nierdersachsen nachziehen

"Bremer Verfassungsschutz beobachtet AfD-Jugendorganisation"
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/verfassungsschutz-bremen-afd-jugendorganisation100.html

Immerhin ein Anfang, wenn auch ein kleiner.


1x verlinktmelden

AfD

03.09.2018 um 16:39
@Kc
Boah,du wirst noch ein Radikaler,mich hast du seinerzeit gesperrt weil ich hier einen als Nazi und Blutschandeapolegeten bezeichnet hab.Ha,sagtest du,das wär ne bösartige Unterstellung,macht drei Tage Pause,plus ne Gelbe wegen Meckerns,also viere...Keine drei Wochen später war der Typ wegen seines rassetheoretischen Mülls und anderer Vergehen rausgekegelt...semper idem


melden

AfD

03.09.2018 um 16:52
@Warhead

Tjaaa... :D

Bei manchen Sachen muss man einfach radikaler sein, dieses Wischiwaschi mit der AfD geht echt nicht mehr!
Dass selbst kluge Leute die noch schönreden, unverständlich.
Wenn die Rechten marschieren, wie in Chemnitz, ach was auch bei so manch anderer Gelegenheit, ist einfach Schicht im Schacht.


1x zitiertmelden