Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.09.2018 um 20:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist mir auch unbegreiflich, weshalb das so ist, weshalb sich die Medien so überproportional mit der AfD beschäftigt hatten.
Einschaltquoten, Sensationsgeilheit und Geld(Klicks).


melden

AfD

07.09.2018 um 20:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist mir auch unbegreiflich, weshalb das so ist, weshalb sich die Medien so überproportional mit der AfD beschäftigt hatten.
Es ist mir unbegreiflich, weshalb sich die SPD, CDU, Grüne sich nicht um die Probleme von Otto Normalbürger kümmern.
Es bleibt mir unbegreiflich warum warum alle Parteien denken das der Bürger Wahlversprechen vergessen würden.
Es ist mir unbegreiflich weshalb Aussagen wie " Es wird keine neue Groku geben" sowie die Verweigerung einer Partei (insbesondere einer, die nur für Quartenpolitik bekannt ist) von uns akzeptiert wird.
Welcher Grund bleibt Parteien wie die SPD, CDU,FDP, Grüne zu wählen ?
Beschissen haben uns alle.
Egal welches Thema, egal welche Partei.

Nun scheinen einige die Lösung in der AFD gefunden zu haben.
ich denke das ist genau der falsche Ansatz.
Jeder AFD Wähler sollte sich mit dem Programm der AFD auseinandersetzen.
Er wird sich wundern.
Es gibt eine andere Lösung !


3x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 20:49
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Es gibt eine andere Lösung !
welche? ... Vor diesem Hindergrund:
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Es bleibt mir unbegreiflich warum warum alle Parteien denken das der Bürger Wahlversprechen vergessen würden.
Es ist mir unbegreiflich weshalb Aussagen wie " Es wird keine neue Groku geben" sowie die Verweigerung einer Partei (insbesondere einer, die nur für Quartenpolitik bekannt ist) von uns akzeptiert wird.
Welcher Grund bleibt Parteien wie die SPD, CDU,FDP, Grüne zu wählen ?
Beschissen haben uns alle.
Egal welches Thema, egal welche Partei.



1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:03
Lese und überlege.
Die AFD kann und wird nicht die Lösung sein.
Eher im Gegenteil.
Eine Regierung geführt von der AFD wird unser Untergang sein.
Insbesondere OTTO NORMALBÜRGER wir unter dieser Partei leiden.
Nochmals - LIES das Programm der AFD !


melden

AfD

07.09.2018 um 21:08
@jfk-inside
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Es gibt eine andere Lösung !
DDR 2.0 ?


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:08
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Es gibt eine andere Lösung !
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche? .
ich bin auch nicht für AfD, aber du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet - welche Lösung siehst du, wenn du doch auch für die etablierten Parteien nicht bist?


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:22
Zitat von lockdownlockdown schrieb:DDR 2.0 ?
Ja, evtl. gar nicht so schlecht.

Es tut mir leid aber insbesondere der Osten Deutschlands scheint anders gewickelt zu sein.

Eine Allgemeine Ablehnung von Ausländern kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe seit Jahren Ausländer als Arbeitskollegen.
Diese waren immer korrekt, pünktlich und absolut korrekt.

Oft hatten diese Kollegen eine bessere Allgemeinbildung als deutsche Praktikanten.

In unserem Land gehen andere Dinge falsch:

1. Wer 45 Jahre gearbeit hat sollte von seiner Rente leben können
2. Wer in diesem Land Umsätze macht sollte auch Steuern zahlen (GOOGLE, EBAY, APPLE usw.)
3 ALLE sollten in die Rentenkasse einzahlen
Usw usw.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich bin auch nicht für AfD, aber du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet - welche Lösung siehst du, wenn du doch auch für die etablierten Parteien nicht bist?
Es gibt genug Alternativen.
Die AFD ist es mit Sicherheit nicht


melden

AfD

07.09.2018 um 21:24
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Eine Allgemeine Ablehnung von Ausländern kommt für mich nicht in Frage.
Grade das ist ein Erbe der DDR im Osten.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:29
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Grade das ist ein Erbe der DDR im Osten.
Nun dann bauen wir eine neue Mauer und lassen dem Osten noch 20 Jahre zum lernen .
Evtl hat der Osten sich dann auch von Adolf verabschiedet.
Es ist halt schwer sich lange Jahre nur mit sich selber und seinem Honnecker zu beschäftigen und dann in die Freiheit entlassen zu werden


3x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:30
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Nun dann bauen wir eine neue Mauer und lassen dem Osten noch 20 Jahre zum lernen .
Die "Idee" ist schon von ProChemnitz okkupiert!

edit: Und von PEGIDA(AfD) auch!


melden

AfD

07.09.2018 um 21:31
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Nun dann bauen wir eine neue Mauer und lassen dem Osten noch 20 Jahre zum lernen .
Das würde aber das Bildungsniveau des neuen Westdeutschlands ganz schön runterziehen.


2x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:34
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Das würde aber das Bildungsniveau des neuen Westdeutschlands ganz schön runterziehen.
Aber nicht das Wissen in Sachen Politik.
Wer nur eine Partei hat, hat es halt leichter, muss aber evtl. diese dem Kollektiv anpassen um nicht negativ aufzufallen, in den Knast zu gehen, in den Westen ausgewiesen zu werden, Folter zu ertragen....


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:37
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Wer nur eine Partei hat, hat es halt leichter, muss aber evtl. diese dem Kollektiv anpassen um nicht negativ aufzufallen,
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass wir momentan auch nur eine herrschende Partei haben, ist also zumindest in der Hinsicht kein großer Unterschied...


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:44
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Ich bin fast geneigt zu sagen, dass wir momentan auch nur eine Partei haben, ist also zumindest in der Hinsicht kein großer Unterschied...
Da stimme ich dir zu. Nur ist es bei mir nicht die AFD.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:44
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Das würde aber das Bildungsniveau des neuen Westdeutschlands ganz schön runterziehen.
Und ich bin froh über diese Generation die nun nachkommt. Die haben mit dem "Wendeverlierer-Opfersyndrom" nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:48
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Nun dann bauen wir eine neue Mauer und lassen dem Osten noch 20 Jahre zum lernen .
Evtl hat der Osten sich dann auch von Adolf verabschiedet.
Es ist halt schwer sich lange Jahre nur mit sich selber und seinem Honnecker zu beschäftigen und dann in die Freiheit entlassen zu werden
Dass das so nicht funktioniert und es höchstens ironisch gemeint sein kann, ist dir aber klar oder?


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich bin froh über diese Generation die nun nachkommt. Die haben mit dem "Wendeverlierer-Opfersyndrom" nichts mehr zu tun.
Ich bin schockiert das Realschüler der 9 Klasse nicht mehr Wissen wann Wasser gefriert oder kocht oder was ein Zitronenfalter ist.
Es macht mich fertig wenn der Lehrer, auf diese Probleme angesprochen, sagt " Ist halt Lehrermangel" .


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:50
Zitat von jfk-insidejfk-inside schrieb:Ich bin schockiert das Realschüler der 9 Klasse nicht mehr Wissen wann Wasser gefriert oder kocht oder was ein Zitronenfalter ist.
Es macht mich fertig wenn der Lehrer, auf diese Probleme angesprochen, sagt " Ist halt Lehrermangel" .
Von welchen Schulen gehst du aus? Immerhin schneidet man gerade in Sachsen und Thüringen besser ab als in allen anderen Bundesländern.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dass das so nicht funktioniert und es höchstens ironisch gemeint sein kann, ist dir aber klar oder?
Jupp, ich wollte nur sagen : Die Probleme liegen anders


melden