Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.09.2018 um 22:35
@Optimist

Die Moderatorin ist aus Deutschland, sie ist Deutsche , ihre Eltern sind aus dem Irak


melden

AfD

09.09.2018 um 22:36
Neu sind die Maschen alle nicht!
@troublerin77

"Apokalypse durch den Multikulturalismus
Zusammenfassend läuft der Text des Gauland-Beraters Klonovsky auf die Zeichnung einer Apokalypse hinaus, die zum einen durch den „Wilden“ verursacht wird, der Europa zu überrennen drohe. Und zum anderen durch eine antirassistische Linke, die den Multikulturalismus eigentlich nur befeuere, um ihren angeblichen Weißen-Hass in der Zerstörung der weißen Rasse zu vollenden. Schusswaffengebrauch an der europäischen Außengrenze hat Klonovsky vom Studierstübchen aus bereits als Handlungsoption formuliert („vielleicht einmal mit der Schusswaffe willkommen heißen“, M.K.) – ein Gedanke, den Frauke Petry 2016 („notfalls auch von der Schusswaffe gebraucht werden“, F.P.) auch in die Öffentlichkeit trug.

Der Schriftsteller betont auf seiner Seite, „weder ein Medium noch einen Verlag noch eine Partei, sondern einzig und allein sich selbst zu repräsentieren“. Das ist schon gruselig genug. Noch gruseliger hingegen ist, dass er den Parteivorsitzenden einer im Bundestag sitzenden Partei als persönlicher Referent berät. Verfolgt man die Äußerungen des AfD-Chefs Alexander Gauland, dürfte er seinem Referenten Michael Klonovsky gerne und aufmerksam zuhören.
...
„Identitäre“ und der Ethnopluralismus
Auf dieser Welle reiten auch die rechtsextremen „Identitären“, die im Ethnopluralismus das (arische?) völkische Heil sehen. Bei dem „stets lesenswerten“ (M.K.) Martin Lichtmesz, Teil des Autorenstamms um den neurechten Verleger Götz Kubitschek und mit der „Identitären Bewegung“ verbunden, wird der Rassismus zumindest insofern legitimiert, als Lichtmesz den „Antirassismus“ verteufelt. Die multikulturelle Gesellschaft, wird Lichtmesz zitiert, bedinge, dass „Weiße zahlenmäßig reduziert … und durch Nicht-Weiße ersetzt werden. Der Slogan Diversity (‚Vielfalt’) bedeutet nichts anderes, als dass in einem beliebigen Bereich less white people (‚weniger weiße Menschen’) gefordert werden.“"

http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/michael-klonovsky-der-gauland-fluesterer-a-1577060,0#artpager-1577060-1

Noch Fragen offen zur Regierungsfähigkeit der AfD?


melden

AfD

09.09.2018 um 22:59
@Bone02943 @Photographer73 @eckhart @Groucho @Interested @Issomad @Tussinelda @troublerin77 @che71


man lese:

Zunächst ein Rückblick.

Im Frühjahr 2016 berichtete der Spiegel, dass laut Auskünften mehrerer AfD Vorstandsmitglieder, Frauke Petry ein Beratungsgespräch mit dem Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen hatte, bei welchem es um das Thema ging: Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Nach Veröffentlichung dieses Berichtes, dementierte Petry dieses treffen. Von Seiten des BfV gab es dazu keine Stellungnahme.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-will-beobachtung-der-afd-durch-verfassungsschutz-verhindern-a-1091076.html

In Sommer dieses Jahres veröffentlichte die Aussteigerin Franziska Schreiber ihr Buch "Inside AfD". Sie bestätigt in einem Kapitel, dass Frauke Petry dieses Gespräch mit Maaßen geführt hatte und Petry kundtat, dass man froh sein kann, jemanden wie Maaßen zu haben, der Tipps gegeben habe, wie man einer Beobachtung entgehen könnte. Hierzu zunächst Stillschweigen vom Bundesamt für Verfassungsschutz und auch Frau Petry dementiert weiter. Frau Schreiber erklärte eidesstattlich, dass diese Information der Wahrheit entspricht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/vorwuerfe-gegen-den-verfassungsschutz-afd-aussteigerin-attackiert-geheimdienstchef-maassen/22893406.html

Was folgt:
ein Einlenken von Maaßen, der zugibt, dass es dieses Gespräch gegeben hat. Zunächst aber dementiert Petry weiter. Doch dann gibt auch Petry zu, und zwar folgend:

Maaßen habe ihr erneut in einem Telefonat nach wie vor Vertraulichkeit zu diesem Gespräch zugesichert.
https://www.zeit.de/news/2018-08/24/petry-maassen-sicherte-mir-vertraulichkeit-zu-20180824-doc-18k2uq

Im Jahre 2016 war die AfD noch nicht im Bundestag vertreten. es ist unüblich bzw. nicht Usus, dass das Bundesamt für verfassunggsschutz sich zu Gesprächen mit Parteien trifft, die dem BT nicht angehören.

Weiterhin wissen wir: Obwohl Gespräche zwischen Verfassungsschutz und Politikern vertraulich sind, plöppt auf einmal vorsichtshalber auch der Gauland mit der Information auf, auch er habe mit Maaßen ein vertrauliches Gespräch geführt. Es ginge darum, ob möglicherweise ein russischer Agent die AfD unterwandere. Vertrauliches wird jetzt plötzlich öffentlich gemacht? Und ein russischer Spion in der AfD? Wer's glaubt..?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-sprach-mit-hans-georg-maassen-afd-und-verfassungsschutz-a-1222714.html

Desweiteren stellte sich heraus, dass auch ein Gespräch zwischen AfDer Brandner und Maaßen stattgefunden hat. Brisant daran ist, dieses Gespräch drehte sich um den Verfassungsschutzbericht, welcher im Juli veröffentlicht wurde. das Gespprach zwischen Brandner und Maaßen fand allerdings Wochen zuvor statt.
Brandner ist aber Vorsitzender des Rechtsausschusses. Der Verfassungsschutzbericht ist aber Gegenstand des Innenministeriums. Man wundert sich daher auch nicht, dass die rechtsextremen und neonazitischen Kontakte der AfD, die allseits bekannt und belegt sind, in dem Bericht, mit keinem Wort erwähnt wurden.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-maassen-101.html
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1097647.stephan-brandner-maassen-traf-weiteren-afd-politiker.html

Im Frühjahr dieses Jahres beschwerten sich sie einzelnen Landesämter für Verfassungsschutz, dass Maaßen sich weigere einer Beobachtung des Partei zuzustimmen. Man warf ihm Ignoranz vor, da eine Beobachtung längst überfällig sei.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-laender-verfassungsschuetzer-dringen-auf-materialsammlung-15481661.html

Das zur Histoorie.

Und nun kommt es dicke. Sympathisiert Maaßen mit der AfD? Inwieweit ist er noch vertrauenswürdig denn, nach Informationen die dem Handelsblatt vorliegen, könnte es dem Präsidenten des Verfassungsschutzes bald an den Kragen gehen., weil nämlich folgende Frage berechtigt ist:

Spion im Zwielicht – gab Verfassungsschutzchef Maaßen Informationen an die AfD weiter?

"Handelsblatt-Recherchen legen nahe, dass Verfassungsschutzchef Maaßen der AfD zuarbeitet. In seiner Behörde gibt es offenbar „undichte Stellen“
Wie das Handelsblatt aus mit der Angelegenheit befassten Kreisen erfuhr, besteht in einzelnen Ländern der Verdacht, dass es mit Blick auf die AfD „undichte Stellen“ in den Sicherheitsbehörden gebe, insbesondere dem Bundesamt für Verfassungsschutz. In manchen Verfassungsschutzämtern der Länder besteht demnach die Sorge, dass dort gesammelte Informationen und etwaige Einschätzungen über die AfD „ihren Weg in die Öffentlichkeit oder direkt in die Hände der AfD finden“.

Diese Vorwürfe wiegen schwer. Niemand, der in leitender Funktion für deutsche Sicherheitsbehörden arbeitet, würde sie leichtfertig erheben. Denn sie werfen die Frage auf, ob der Mann, der qua Amt die Bundesrepublik gegen ihre inneren Feinde verteidigen soll und dafür der politischen Neutralität verpflichtet ist, in diesem Amt seine eigenen ideologischen Ziele verfolgt. Und das leitet zur nächsten Frage über: Ist Maaßen als oberster Verfassungsschützer Deutschlands noch tragbar?
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-um-hans-georg-maassen-spion-im-zwielicht-gab-verfassungsschutzchef-maassen-informationen-an-die-afd-weiter/23009534.html

Auch der Tagesspiegel berichtet schon:

Verfassungsschutz soll brisante Informationen an AfD weitergegeben haben

https://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-hans-georg-maassen-verfassungsschutz-soll-brisante-informationen-an-afd-weitergegeben-haben/23015622.html

Morgen macht es die Runde.

Wer solche Verfassungsschützer hat, der braucht keine Verfassungsfeinde mehr.

Das dürfte für Diskussionstoff sorgen.


2x zitiert4x verlinktmelden

AfD

09.09.2018 um 23:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer solche Verfassungsschützer hat, der braucht keine Verfassungsfeinde mehr.
Untragbar dieser Mensch, aber er ist auch nur die Spitze des Eisberges. Der komplette VS gehört auf den Prüfstand oder besser abgeschafft, jedenfalls in seiner derzeitigen Form.
Einfach nur... tja sprachlos.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2018 um 23:07
@tudirnix

Das wird noch weite Kreise ziehen, da bin ich sicher. Hoffentlich werden nicht wieder ZUFÄLLIG Akten oder Notizen geschreddert... Maaßen ist absolut untragbar und in diesem Zusammenhang gehören auch seine Aussagen zu Chemnitz weiter penibel hinterfragt. Ich hoffe, er ist bald weg vom Fenster !


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2018 um 23:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:in diesem Zusammenhang gehören auch seine Aussagen zu Chemnitz weiter penibel hinterfragt.
Und zur Causa Amrz nicht zu vergessen.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2018 um 23:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer solche Verfassungsschützer hat, der braucht keine Verfassungsfeinde mehr.
Daher erklärt sich mir die zum Trauermarsch der AfD auf verschiedenen AfD-nahen Medien vorgetragene Überheblichkeit,
welche so gar nicht zum plötzlichen Verschwinden Höckes passte,
als Wasserwerfer vorfuhren und bevor einer der Wasserwerfer von Patrioten eingekesselt wurde.

Eine Unsicherheit bezüglich des Verfassungsschutzes ist offenbar nie ganz verschwunden gewesen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2018 um 23:10
Wo hatte ich kürzlich noch gelesen, dass es eine Absprache zwischen Seehofer und Maaßen gegeben haben soll, das Video von der Treibjagd für fake zu erklären?


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2018 um 23:11
@eckhart

In dem Zusammenhang ist die Rolle Seehofers mit Sicherheit nicht unerheblich zu hinterfragen.


melden

AfD

09.09.2018 um 23:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und zur Causa Amrz nicht zu vergessen.
Der Fall Amri hat der AfD sehr genutzt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2018 um 23:12
Die Sache wird wahrscheinlich so ausgehen, dass Maaßen den Hut nehmen muss und Seehofer im Amt bleibt. Bauernopfer.


melden

AfD

09.09.2018 um 23:16
@eckhart
So meinte ich,das auch nicht.
Das was du geschrieben hast, war mir bekannt.

Was sich mit in den letzten Tagen als bei darstellt ist, dass sich die AfD in der Rolle der Juden sieht zur NS Zeit.
Das ist fürn mich etwas Neues, das ist mir entweder vorher noch nicht aufgefallen oder es ist wirklich eine neue Masche.


melden

AfD

09.09.2018 um 23:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Wo hatte ich kürzlich noch gelesen, dass es eine Absprache zwischen Seehofer und Maaßen gegeben haben soll, das Video von der Treibjagd für fake zu erklären?
Hier warscheinlich, bzw. im Forum weil ich es verlinkt hatte:
Die Meldungen vom 7. September: Maaßen soll brisante Einschätzung zu „Hetzjagd“-Video auf Druck Seehofers getätigt haben

22.44 Uhr: Hans-Georg Maaßen hatte in der Bild die Echtheit eines Videos aus Chemnitz angezweifelt, das mehrere Männer zeigt, die einen Migranten verjagen. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft das Material jedoch entgegen des Verfassungsschutzchefs als authentisch eingestuft. Laut „Focus Online“ war Maaßen mit der Veröffentlichung seiner vorläufigen Erkenntnisse einer Anweisung von Innenminister Horst Seehofer gefolgt. „Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt“, hatte der oberste Verfassungsschützer gesagt. Seiner Behörde lägen „keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben“.

Chemnitz: Maaßen-Aussagen offenbar auf Geheiß von Seehofer

21.05 Uhr: Wie „Focus Online“ berichtet, ist Hans-Georg Maaßen bei seiner offenbar falschen Annahme, das „Hetzjagd“-Video aus Chemnitz sei eine Fälschung, einer Anweisung von Innenminister Horst Seehofer gefolgt. Demnach habe der oberste Verfassungsschützer die vorläufigen Erkenntnisse auf Geheiß des CSU-Chefs veröffentlicht. Der sächsische Innenminister Roland Wöller habe Maaßens Einschätzung bei einem Treffen der CDU-Innenminister bestätigt - wohlgemerkt vor der Veröffentlichung des Statements der Staatsanwaltschaft, die keinerlei Anhaltspunkte für eine Fälschung finden konnte.
https://www.merkur.de/politik/spd-erhoeht-druck-auf-verfassungsschutzchef-maassen-klare-belege-vorlegen-oder-gehen-zr-10199172.html


melden

AfD

09.09.2018 um 23:24
@tudirnix
Ja, ist schon krass, was Herr Maaßen sich so leistet.

Das er eine Hetzjagd ausschließt ist richtig miese, genau so schlimm finde ich, dass er in seiner Aussage ganz klar von Mord spricht, dass erinnert mich dich sehr an die Sprache der Rechten.
In Deutschland zählt immer noch die Unschuldsvermutung bis zum Urteil und im Fall Daniel H. kann man nicht von Mord sprechen, es fehlen die nötigen Merkmale.

Grade in so einem Amt sollte man sich dahingehend sehr zurück halten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2018 um 23:27
Langsam wird mir Angst und bange, wenn ich an einen Teil der Regierung denke.

Das erinnert mich an den Spätherbst 2015, als Maizière entgegen der Anweisung der Bundeskanzlerin einige Entscheidungen zur Flüchtlingspolitik im Alleingang traf, gestützt von Schäuble und noch einem anderen (Seehofer?).


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2018 um 23:29
@troublerin77

Es ist ganz klar gegen den Auftrag dieser Behörde, was er Mann sich da leistet. Und da wundert man sich nicht, dass die AfD nicht beobachtet wird, nach allem was so offensichtlich auf der hand liegt und von Rechtsextremismusexperten aus Politologen, Historikern, Sprachwissenschaftlern, Soziologen und investigativen Journalisten zu Tage gebracht wurde und belegt ist.


melden

AfD

09.09.2018 um 23:33
@tudirnix
Ja und ich vermute noch viel mehr rechtes Gedankengut unter deutschen Beamten.
Da ist nicjt nur Maaßen und dieser Hutbürger, sondern mittlerweile wird gegen 15 Beamte der JVA Dresden wegen dem geleakten Haftbefehl ermittelt.

http://www.taz.de/!5533798/

Eigentlich ist es mir ja egal, welche politische Ausrichtung ein Beamter hat, bis zu dem Punkt, bis er dem Land schadet und nach seiner Gesinnung handelt und damit gegen seinen Eid handelt und quasi das Recht in die eigene Hand nimmt.


melden

AfD

09.09.2018 um 23:49
ja da hat die Frau Schreiber in ein Wespennest gestochen, wohl eher gar nicht mal so beabsichtigt, mit ihrem Buch und das rief dann gewisses Nachhaken, Hinterfragen und entsprechend Recherchieren hervor.

Als Frau Schreiber ausstieg, vor der BT Wahl, habe ich noch über sie gedacht: da wacht man plötzlich auf und merkt, wo man gelandet ist, trotz jahrelanger Erkenntnisse zu diesem Verein. Aufgrund ihres Buches wird nun mehr denn je nachgehakt und es kommen so einige in die Bredouille, zum Beispiel der Herr Verfassungsschutzpräsident Maaßen und das ganz berechtigt wie man sieht, der nun zur Causa Hans-Georg Maaßen im Zusammenhang mit der AfD wird. Heute sage ich: Danke dafür Frau Schreiber!


1x zitiertmelden

AfD

10.09.2018 um 01:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Das erinnert mich an den Spätherbst 2015, als Maizière entgegen der Anweisung der Bundeskanzlerin einige Entscheidungen zur Flüchtlingspolitik im Alleingang traf, gestützt von Schäuble und noch einem anderen (Seehofer?).
welche Entscheidungen im Alleingang und entgegen der Anweisung der Bundeskanzlerin waren das konkret?


1x zitiertmelden

AfD

10.09.2018 um 01:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aufgrund ihres Buches wird nun mehr denn je nachgehakt und es kommen so einige in die Bredouille, zum Beispiel der Herr Verfassungsschutzpräsident Maaßen und das ganz berechtigt wie man sieht, der nun zur Causa Hans-Georg Maaßen im Zusammenhang mit der AfD wird. Heute sage ich: Danke dafür Frau Schreiber!
Dem Dank schließe ich mich ausdrücklich an.

Die Erinnerungen von Menschen, die eine Partei oder Organisation im Unfrieden verlassen haben, sind sicherlich immer mit einer gewissen Skepsis bezüglich der Objektivität zu betrachten, aber das Buch bietet zumindest einige interessante Eindrücke aus dem Inneren der AfD und ihrer immer weiter fortschreitenden Radikalisierung, die - laut Schreiber - von Höcke und Kubitschek bewusst vorangetrieben wurde.


melden