Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2018 um 07:17
Der ganze Mist liegt an Seehofer, Spahn und Maaßen.
Wie kluge Menschen bereits bemerkten, ist diese Koalition nur noch Profilierungsgehabe und keine richtige Zusammenarbeit und Regierungsarbeit ...

Das straft der Wähler ab ...


melden

AfD

21.09.2018 um 08:23
Die AFD wird bald 30 % haben dauert nicht mehr lange...


3x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 08:25
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Die AFD wird bald 30 % haben dauert nicht mehr lange...
Träumen kann man ja.


melden

AfD

21.09.2018 um 10:14
Die Deutschen wollen doch nicht wirklich einen Gauland als Bundeskanzler sehen...


melden

AfD

21.09.2018 um 10:14
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Die AFD wird bald 30 % haben
Das würde bedeuten, ca. jeder 3. würde sein Hakenkreuz, ähhhh Häkchen bei dieser Partei machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 10:46
Immerhin kommt die AfD jetzt dicht an die magischen 20% dran, und danach wirds spannend.

Wenn ich SPD wäre, ich würde die Koalition aufkündigen, dann Neuwahlen, dann Opposition. Die SPD muss sich neu erfinden, denn seit der "Agenda 2010" war sie keine sozialdemokratische Partei mehr, sondern eine CDUFDP bizarr. Ich wette, bei so einer Neuerfindung wäre sie im Nu wieder bei 25%.

Für die Zeit nach solchen fiktiven Neuwahlen gäbe es wohl nur ein CDU-FDP-Grüne-Bündnis unter Tolerierung von SPD und LInken, um nicht mit der AfD koalieren zu müssen.

Edit: CDU + FDP + Grüne = 54%, man kommt also auch ohne Tolerierung von SPD und Linken aus. Passt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 11:27
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Die AFD wird bald 30 % haben dauert nicht mehr lange...
Vergiss es :D Eher wird die FDP an die Macht kommen als das sowas passiert :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 12:05
AfD auf Stasi-Spuren:

"Schulbehörde: AfD-Aktion fördert Denunziantentum

Die Hamburger Schulbehörde hat vor einer Internetplattform der AfD-Bürgerschaftsfraktion gewarnt. Die Partei bietet Schülern und Eltern seit Donnerstag über ein Kontaktformular die Möglichkeit, sich über vermeintliche politische Indoktrinationen in Klassenzimmern zu beschweren. Seit Jahren gebe es linke Ideologie-Programme an den Schulen, begründete die AfD-Fraktion die Aktion."

Quelle, ganzer Artikel und Radio-Beitrag hier:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schulbehoerde-AfD-Aktion-foerdert-Denunziantentum,schulbehoerde108.html


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 12:45
@Kältezeit
Wieso verbindest du Hakenkreuze mit der afd ?? Nur weil die Medien jede Möglichkeit ausnutzen die afd als Nazis darzustellen und übrigens alle Menschen die demonstriert haben für das Opfer in Chemnitz ?
Ich denke mal das jeder der sich eine eigene Meinung macht und nicht einfach blind Unterstellungen übernimmt schon die Kluft zwischen warheit und Fiktion sieht.
Ich selber bin ziemlich neutral und mache mir meine eigene Meinung und ich sehe nicht das was die Medien uns allen aufzwingen wollen.
Es gibt ein römisches Sprichwort das heißt "Der Sieger schreibt Geschichte"
In diesem Fall hier in Deutschland ist es so das die etablierten Parteien ihre eigene schreiben da die Medien unter deren direkten Einfluß stehen.
Und somit nicht verwunderlich ist das so ein verzerrtes und verzweifeltes Bild entsteht von der AFD oder anderen Parteien die denen zu gefährlich werden können und vielleicht deren Kuchen einen Tages für sich beanspruchen können 😎

Euer Kong 🍌🐸


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 12:51
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich selber bin ziemlich neutral und mache mir meine eigene Meinung und ich sehe nicht das was die Medien uns allen aufzwingen wollen.
Du nicht, wir schon.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:In diesem Fall hier in Deutschland ist es so das die etablierten Parteien ihre eigene schreiben da die Medien unter deren direkten Einfluß stehen.
Und somit nicht verwunderlich ist das so ein verzerrtes und verzweifeltes Bild entsteht von der AFD
Und was macht die AfD? Die machen aus der Grünen Jugend eine linksextreme Bewegung, aus Muslimen Islamisten, usw. usw.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:AFD oder anderen Parteien die denen zu gefährlich werden können und vielleicht deren Kuchen einen Tages für sich beanspruchen können
Schauen wir mal welche Parteien noch so in ab AfD noch weiter rechts gehen: NPD, Die Rechte, Der III. Weg.

Aber jo, die arme AfD ist immer das Opfer, wenn sie aber die Idioten sind die Scheiße bauen und hetzen dann...sind sie wieder die Opfer :D


melden

AfD

21.09.2018 um 12:53
Schade dass man nix lernt. Die Koalitionspartner machen nur Fehler. Merkel muss auch mal Druck machen und in so Fällen ruhig auch mal den Seehofer entlassen - und wenn die CSU weiter regieren will und nich die Koalition platzen lassen will hängt es an denen ... die können genauso nen andern Minister schicken.

Das was die SPD gebracht hat - zu Recht in Umfragen schlechter als die Union - war aber auch wieder krass. Nahles ist total unglaubwürdig. Zu Anfang als vor Monaten die Sondierungen waren gab sie den Dicken. Jetzt verkauft sie Kompromisse zum Nachteil der eigenen Partei (SPD-Mann der gehen musste, damit man Maaßen befördern konnte) als großen Erfolg. Irgendein Bürgermeister der SPD-Mitglied war ist ausgetreten.

Was hat das mit dem Thread hier zu tun?
Ganz einfach: Keine andere Partei kann sich so sehr über Wahlhilfe durch parteifremde Politiker freuen wie die AfD. Kommt der alles zu Gute.
Man sieht es ja aktuell wieder in Umfragen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 12:54
Gestern in "Panorama" ein interessanter Beitrag zur dubiosen und möglicherweise illegalen Finanzierung der AfD:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/AfD-Interne-Mails-belegen-heimliche-Wahlkampffinanzierung,afdparteienfinanzierung100.html


melden

AfD

21.09.2018 um 12:55
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Wieso verbindest du Hakenkreuze mit der afd ??
In meinem Fall sehe ich keinen Anlass Hitlergrüße von der AfD zu trennen.
Es wäre mir zu mühselig und mir würde auch zu wenig geboten dafür!


melden

AfD

21.09.2018 um 12:59
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Jetzt verkauft sie Kompromisse zum Nachteil der eigenen Partei (SPD-Mann der gehen musste, damit man Maaßen befördern konnte) als großen Erfolg.
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Irgendein Bürgermeister der SPD-Mitglied war ist ausgetreten.
Welchen Beleg gibts dafür?
(OT schützt nicht!)


melden

AfD

21.09.2018 um 13:01
@eckhart
Das ist aber ziemlich respektlos gegenüber den Opfern des nazi Regimes vielmehr ist es von den ganzen Idioten die gerne die afd als Nazi Krüppel verurteilen eine Respektlosigkeit und meiner Meinung nach eine böswillige Unterstellung die Nazis gleichkommt nur heute haben die, die seiten gewechselt wie der Wind und wer das nicht rafft läuft blind mit.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:AfD auf Stasi-Spuren:

"Schulbehörde: AfD-Aktion fördert Denunziantentum
Aber wenn man es den AfDler mit selben oder ähnlichen Mitteln heimzahlt dann heißt es "Gesinnungsterror" etc.
Die haben es wirklich verdient respektlos und schmutzig behandelt zu werden, sowoh jegliche AfD Politiker die sich auf nationalistischer Schiene bewegen und hinter so einem Scheiß stehen als auch AfD Anhänger die sich in die Richtung bewegen und auf diesen Dreck stehen den die AfD gerade fordert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:08
@DonkeyKong

Nur, weil die AfD noch keinen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat und noch keinen Völkermord durchgeführt hat, darf man ihre Ideologie nicht in als in weiten Teilen faschistoid und rassistisch bezeichnen?
Muss man erst abwarten? Hätte man die NSDAP vor 1933 (oder 1939) auch nicht als faschistoid und rassistisch bezeichnen dürfen?
Die Hoffnung, dass Handeln nicht dem Reden entsprechen würde, hat damals viele Menschen Freiheit, Gesundheit und Leben gekostet.


melden

AfD

21.09.2018 um 13:09
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Das ist aber ziemlich respektlos gegenüber den Opfern des nazi Regimes vielmehr ist es von den ganzen Idioten die gerne die afd als Nazi Krüppel verurteilen eine Respektlosigkeit und meiner Meinung nach eine böswillige Unterstellung die Nazis gleichkommt nur heute haben die, die seiten gewechselt wie der Wind und wer das nicht rafft läuft blind mit.
Dass ich die AfD nicht von Hitlergrüßen trennen kann, soll respektlos sein?
Respektlos von der AfD finde ich dass führende AfD-größen in Chemnitz mit weißen Rosen mit Menschen demonstrieren, aus deren Reihen Hitlergrüße gezeigt worden sind!
Das kann und will ich nicht voneinander trennen!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:12
Was man tun kann ist wenigstens einige AfD Politiker und Anhänger zu verschonen. Bei Anhängern sind ja nicht alles überzeugte Nationalisten und Rechtsextremisten dabei und bei Politikern auch nicht. Den Rest kann bzw. darf man ruhig mit allen zulässigen Mitteln bekämpfen.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 13:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Den Rest kann bzw. darf man ruhig mit allen zulässigen Mitteln bekämpfen.
Das sind in allererster Linie verbale Mittel!
So sehr es die AfD auch enttäuschen mag!


melden