Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.09.2018 um 10:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht das die AFD wirklich Lösungen biete, aber sie befeuern die Diskussion und sind sowas wie ein Indikator für bestimmte Fehlannahmen bzgl der Stimmung im Volk.
Das Volk hat mit 85% gegen die AfD gewählt und für eine Fortsetzung der Politik der offenen Grenzen für alle verfolgten Menschen.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 10:12
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Das Volk hat mit 85% gegen die AfD gewählt und für eine Fortsetzung der Politik der offenen Grenzen für alle verfolgten Menschen.
Ich möchte jetzt nicht die Realen Zahlen der Wahl bzgl Volk runterechnen. bleiben wir bei deiner Vereinfachung. Nur weil 85 % nicht die AFD gewählt haben heißt das nicht das sie viele Probleme ähnlich sehen.

Denn die wählen nicht zwingend alle AFD. Auch die Linkspartei geht in eine Ähnliche Protestschiene, zumindest vor der Wahl.

Interessant ist eher das die Parteien stärker werden als Schwächer. Und die CDU steht ja trotz Merkels vermeidliche Entscheidung vo n 2014 nicht für die Multi Kulti etc Partei.
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb: für eine Fortsetzung der Politik der offenen Grenzen für alle verfolgten Menschen.
Nee, das wohl weniger. Vor allem weil die Politik der offenen Grenze nicht wirklich mehr läuft.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.09.2018 um 10:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:große Teile des Volkes nicht viel Halten von Multi Kulti
Wie das völkische Experiment ausgegangen ist, kennen wir noch von 1918 und 1945. Ist "das Volk" wieder heiß auf einen dritten Versuch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das gefühlte zurückweichen des Staates gegenüber Reliösen Forderungen
Ja, der Unterschied zwischen gefühlter und echter Realität, wenn der zu Lasten der echten geht und die gefühlte hervorgeholt wird, deutet sich ein neuer Sturm an (wirkt wie ein Barometer). Das Gefühl vor 80 Jahren war das einer zunehmend besser organisierten jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung... Nichts wirkt in der Politik verheerender als Gefühle an Stelle von Ratio.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es darf nicht sein, das das Volk anders denkt als zb eine SPD oder Grüne Agenda glaubt. Das Volk möchte bestimmte Entwicklungen nicht weiter forcieren etc,
Ja, die 20%, die den 80% sagen wollen, wo der Hammer hängt. Der Schwanz, der mit dem Hund weidelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und da ist wieder Realität contra Ideologie.
Ja, die Ideologie möchte gerne die Realität völkisch umformen. Vielleicht geht es ja diesmal ohne WK und man kommt mit einem Bürgerkrieg aus, wenn man die Wünsche der Blaunen nicht zu erfüllen gedenkt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: akzeptiert die Politik die vermeidliche Meinung des Souveräns?
Du verwechselst hier immer 20% mit 100%. Solche groben Fehler unterlaufen dir doch sonst eher weniger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur weil 85 % nicht die AFD gewählt haben heißt das nicht das sie viele Probleme ähnlich sehen.
Das stimmt tatsächlich. Der Anteil der Ausländerfeinde und Rassisten ist wesentlich höher als der Anteil der AfD-Wähler. daraus zu folgern, dass die AfD noch viel Raum nach oben hat, wäre allerdings ein Trugschluss, denn die Politik besteht nicht allein aus Flüchtlingspolitik, auch wenn die letzten 3 Jahre dies medial vorgegaukelt haben. bei einer monatlich vierstelligen Anzahl neuer Flüchtlinge - gerade mal die Hälfte von Seehofers Obergrenze - sollte auch dem letzten klar werden, dass das ein Ersatzkriegsschauplatz ist, um viel dringendere Probleme (Sozialpolitik, besonders Renten, Infrastruktur, Bildungsreform) nicht schultern zu müssen.


2x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 10:29
Zitat von RealoRealo schrieb:bei einer monatlich vierstelligen Anzahl neuer Flüchtlinge
Beleg?

Ich behaupte mal dass im Monat 5-stellige Asylanten-Anmeldungen kommen


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 10:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie das völkische Experiment ausgegangen ist, kennen wir noch von 1918 und 1945. Ist "das Volk" wieder heiß auf einen dritten Versuch?
Gähn, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Zitat von RealoRealo schrieb:a, der Unterschied zwischen gefühlter und echter Realität, wenn der zu Lasten der echten geht und die gefühlte hervorgeholt wird, deutet sich ein neuer Sturm an (wirkt wie ein Barometer). Das Gefühl vor 80 Jahren war das einer zunehmend besser organisierten jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung... Nichts wirkt in der Politik verheerender als Gefühle an Stelle von Ratio
Gähn, auch hier verstehst du nicht. Wie erwähnt es spricht nicht für dich immer den Holocaust rauszukramen. Vor allem nicht wenn wir ein Europaweites Phänomen betrachten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, die 20%, die den 80% sagen wollen, wo der Hammer hängt. Der Schwanz, der mit dem Hund weidelt.
Reden wir bestenfalls über 25% statt 80. Nicht vergessen nur wer die AFD nicht wählt heißt nicht automatisch das er Anhänger der Grünen oder alten SPD Politik war.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, die Ideologie möchte gerne die Realität völkisch umformen. Vielleicht geht es ja diesmal ohne WK und man kommt mit einem Bürgerkrieg aus, wenn man die Wünsche der Blaunen nicht zu erfüllen gedenkt?
Ja das machen Ideologien so. Und warum sollte es einen WK geben? ICh sehe du kannst der Problemaitk nicht folgen, noch der Geschichte des 20 Jarhhunderts.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das stimmt tatsächlich. Der Anteil der Ausländerfeinde und Rassisten ist wesentlich höher als der Anteil der AfD-Wähler. daraus zu folgern, dass die AfD noch viel Raum nach oben hat, wäre allerdings ein Trugschluss, denn die Politik besteht nicht allein aus Flüchtlingspolitik, auch wenn die letzten 3 Jahre dies medial vorgegaukelt haben. bei einer monatlich vierstelligen Anzahl neuer Flüchtlinge - gerade mal die Hälfte von Seehofers Obergrenze - sollte auch dem letzten klar werden, dass das ein Ersatzkriegsschau
Tja, ich denke es nützt nicht überall das Wort Rassismus dranzugleben. Wenn ich die Arabischen Clans, nicht gut Finde mit ihren Mafiastrukturen dann ist das nicht zwingend Rassistisch motiviert. .

Und dann sollte man mal schauen warum es momentan nur moderate Zahlen an Flüchtlingen gibt.

aber die Debatte ist schon älter als die Flüchtlingskrise, die hat das ganze nur beschleunigt.


3x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 10:45
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Ich behaupte mal dass im Monat 5-stellige Asylanten-Anmeldungen kommen
Nach der aktuellen Statistik wurden in Deutschland im August 2018 13.141 Asylerstanträge gestellt. Der Tiefstand war im März mit 10.712 Erstanträgen.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat mit 16.633 Erstanträgen ein deutlicher Rückgang.
Generell zeigt die Richtung nach unten und schon letztes Jahr waren wir unter der Höchstgrenze von 200.000 Erstanträgen. (Wobei ich diese für Augenwischerei halte, man wird kaum an der Grenze sagen: „Du bist Nr. 200.001 dieses Jahr - Du kommst da net rein!“)

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-august-2018.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 26.09.2018)

Türkei ist im August auf Platz 3, das kann noch interessant werden.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.09.2018 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
In deiner ahistorischen Welt vielleicht, aber die zählt hier nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn, auch hier verstehst du nicht.
Fedaykin und wie er die Welt sah ist nun mal nicht die tatsächliche Realität. Irgendwann kommst du vielleicht noch dahinter. Übrigens sprach ich mit keinem Wort von Holocaust, sondern von Ideologiepolitik. Dass Deutschland keinen neuen Holocaust machen kann, weiß sogar die AfD. Es geht ihrer Meinung nach auch ohne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht vergessen nur wer die AFD nicht wählt heißt nicht automatisch das er Anhänger der Grünen oder alten SPD Politik war.
Auf die Flüchtlingspolitik isoliert mag das zutreffen. Wir haben seit 3 Jahren wie gesagt anormale Politik, die sich auf das Thema Flüchtlinge eingeschossen hat, um den ganzen Rest, den man allgemein unter Politik versteht, schleifen lassen zu können. Man kann aber nicht alles unter einen Teppich kehren, irgendwann fängt es mal an zu stinken und die Würmer kriechen von unter dem Teppich hervor und machen sich auch jenseits des Teppichs breit. Spätestens wenn die Sozialsysteme wegen Unfinanzierbarkeit kollabieren. Das braucht aber noch ein paar Jahre, noch brummt die Wirtschaft, ist ja alles paletti.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Und warum sollte es einen WK geben?
Eben, eher unwahrscheinlich, zumal wegen Nachbarn, Nato usw. Die würden uns das nicht noch mal durchgehen lassen. Und wahrscheinlich kommt auch die AfD niemals an die Macht, was aber nicht heißt, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht völkisch und rassistisch, also faschistoid denkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ich die Arabischen Clans, nicht gut Finde mit ihren Mafiastrukturen dann ist das nicht zwingend Rassistisch motiviert. .
Ach, es gibt da zutreffendere, passendere Beispiele. besonders wenn wir vom normalen arbeitenden und Steuern zahlenden Ausländer bzw. Deutschen mit Migrationshintergrund ausgehen, der eben nicht alle Rechte beanspruchen kann, die er nominell und verfassungsmäßig hat (mehr dazu im Asylgeseetzgebungsthread auf ein paar tausend Seiten nachzulesen).


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 10:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ich die Arabischen Clans, nicht gut Finde mit ihren Mafiastrukturen dann ist das nicht zwingend Rassistisch motiviert
Doch, ist es. Zumal die anderen Mafiastrukturen mal nebenbei untern Tisch fallen. Stichworte: italienische Mafiaclans in DE oder Motorradclubs.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 11:35
Zitat von RealoRealo schrieb:In deiner ahistorischen Welt vielleicht, aber die zählt hier nicht.
Nein, du bist hier der Geschichtsverdreher. Du bist auch der einzige der von obskuren Völkischen Experimenten redet

Du bist wie so oft nicht Diskussionsfähig.
Zitat von RealoRealo schrieb:Eben, eher unwahrscheinlich, zumal wegen Nachbarn, Nato usw. Die würden uns das nicht noch mal durchgehen lassen. Und wahrscheinlich kommt auch die AfD niemals an die Macht, was aber nicht heißt, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht völkisch und rassistisch, also faschistoid denkt.
Was duchgehen lassen? Weil alle in Europa dieselbe Politik betreiben, Ich denke schon das die Nachbarländern dankbar wären wenn sie hire Politik mittragen wüden und nicht unterlaufen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Doch, ist es. Zumal die anderen Mafiastrukturen mal nebenbei untern Tisch fallen. Stichworte: italienische Mafiaclans in DE oder Motorradclubs.
Nun auch die werden wohl nicht unter dem Tisch fallen. ABer ist eben so in Berlin. Und es macht keinen SInn sich das auch noch zu importieren.

Und wäre das Italischen Mafieklischee nicht auch rassistisch?

Egal, die Menschen Zukunft wird es zeigen, nicht nur hier, sondern in ganz Europa können wir es betrachten. IN Deuschland vermutlich noch als Letztes.


2x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 11:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:obskuren Völkischen Experimenten
...aber die gabs doch...?


melden

AfD

24.09.2018 um 11:39
Und die haben was mit dem jetztigen Zeit zu tun?

Nüx, ich erklär jetzt hier mal nicht noch den Nationalsozialismus ,und warum er eben nicht in jede Debatte in Deutschland passt.


melden

AfD

24.09.2018 um 11:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Reden wir bestenfalls über 25% statt 80. Nicht vergessen nur wer die AFD nicht wählt heißt nicht automatisch das er Anhänger der Grünen oder alten SPD Politik war.
Na dann sollte ja lieber jeder seine eigenem Meinung behalten, wenn so hervorragend für die AfD läuft!
Die AfD behauptet ja immer,sie wolle sich selbst überflüssig machen.
Dann ist ja der Punkt schon erreicht!
:D


melden

AfD

24.09.2018 um 11:50
Die AfD plant nun auch für Berlin eine "Beschwerdeplattform" für Schüler und Eltern, wenn sie der Meinung sind die AfD würde im Unterricht "falsch" dargestellt werden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/streit-um-politische-neutralitaet-an-schulen-berliner-afd-plant-beschwerdeforum-fuer-schueler/23103754.html

Anstatt das Schüler dann zum Direktor gehen, soll der AfD gepetzt werden welche Lehrer nicht mehr tragbar für den Schuldienst sind. Zumal die AfD damit eine schöne Datenbank besitzt, welche Lehrer auszutauschen sind, sollte sie die Macht dazu haben.


2x verlinktmelden

AfD

24.09.2018 um 11:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nach der aktuellen Statistik wurden in Deutschland im August 2018 13.141 Asylerstanträge gestellt. Der Tiefstand war im März mit 10.712 Erstanträgen.
Danke, ich bin mit meiner Behauptung richtig. Realo hat mal wieder Phantasie-Zahlen geliefert.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 11:52
Wie erwähnt die AFD wird weiter wachsen, ebenso wie diese Art von Parteien in ganz europa. Sei es Schweden, Dänemarkt oder viel Lieber noch Frankreich, Italien. etc

Ob die AFD wirklich ans Wirken kommt ist fraglich, aber sie verändert ja jetzt schon die Gefüge im Parlament.
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Danke, ich bin mit meiner Behauptung richtig. Realo hat mal wieder Phantasie-Zahlen geliefert.
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Danke, ich bin mit meiner Behauptung richtig. Realo hat mal wieder Phantasie-Zahlen geliefert.
ja, das ist eher so schätzungen bei ihm.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 12:03
Nachtrag zu dem Beitrag von eben: Beitrag von Bone02943 (Seite 2.856)

Schon interessant zu was sich in den Kommentaren Leute zu Wort melden, die an Schulen arbeiten und davon berichten, dass bei Veranstaltungen auch die AfD immer wieder eingeladen wurde, ebenso wie andere Parteien auch.
Wer aber erscheint oft nicht? Genau die AfD, nur um dann wieder rumzujammern, dass die Schulen ja nur die anderen Parteien einladen würde und die AfD ausgeschlossen wäre.


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.09.2018 um 12:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt die AFD wird weiter wachsen, ebenso wie diese Art von Parteien in ganz europa. Sei es Schweden, Dänemarkt oder viel Lieber noch Frankreich, Italien. etc
Es stimmt doch gar nicht, dass die Rechtspopulisten europaweit wachsen, nicht überall zumindest. In Dänemark und Finnland bspw stürzen sie sogar ab. In Finnland sogar drastisch. In Frankreich sind sie seit 2012 auch nicht wirklich gewachsen, eher Linkspopulisten bzw. die eine neue Partei.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 12:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Es stimmt doch gar nicht, dass die Rechtspopulisten europaweit wachsen, nicht überall zumindest. In Dänemark l, Finnland bspw stürzen sie sogar ab. I
Echt? Also ist es nicht die 2 Stärkste Partei in Dänemark.

Und wow Finnland, ja Finnland ist am wenigsten von diversen Problematiken betroffen.
Zitat von VenomVenom schrieb: In Frankreich sind sie seit 2012 auch nicht wirklich gewachsen, eher Linkspopulisten bzw. die eine neue Partei.
Ach so, dann war das nur Zufall das eine Le Pen es schon mal in die Stichwahl geschafft hätte.


Auch In Schweden war der Aufstieg wenn auch bescheidener wohl nicht vorhanden?

Niederlanden? Also die Wahlen zeigen doch eher einen aufstieg, wenn auch natürlich keine Plötzilchen Umstürze zu erwarten wären..


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.09.2018 um 12:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Also ist es nicht die 2 Stärkste Partei in Dänemark
Doch, aber der Umfrage zufolge sind sie mittlerweile Dritter weil sie über 4% verloren haben.
Die schwächeln also.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, dann war das nur Zufall das eine Le Pen es schon mal in die Stichwahl geschafft hätte.
Wir reden nicht von der Präsidentschaftswahl.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2018 um 13:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, dann war das nur Zufall das eine Le Pen es schon mal in die Stichwahl geschafft hätte.
Das sagt doch gar nix.
Ihr verrückter Vater hats auch mal in die Stichwahl geschafft und da gabs keine Flüchtlingskrise - im übrigen wurden beide während des zweiten Wahlgangs vernichtend geschlagen.


melden