Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.08.2018 um 15:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Deiner Meinung nach, oder kannst Du es belegen?
Hm, ist denn deine Weigerung mal die anderen Sichtweisen von AfD-Wählern aufzuzeigen, nicht schon Beleg genug?

Ganz im Ernst: Warum beantwortest du diese Frage nicht?

Aber um deine Frage zu beantworten: Meiner Meinung nach (die ich allerdinngs begründet habe, aber du kannst mir gern einen anderen Grund als totale Blödheit nennen, warum man Rassisten wählt, wenn man selbst keiner ist.)


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 15:49
Zitat von VenomVenom schrieb: ab diesem gewissen Punkt beginne ich diese Menschen zu verachten.
Das kann man nur unterschreiben. Dem ersten kann ich nur beipflichten.


melden

AfD

07.08.2018 um 15:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Wut bei manchen auf die Altparteien ist so groß, dass sie bereit sind diesen auf diese Weise ihren Frust zu zeigen. Wie blöd das ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn einem nur dieser Weg einfällt, den Altparteien zu zeigen, dass man frustriert ist, fällt mir wirklich keine andere Deutung als totale Blödheit ein.


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 15:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hm, ist denn deine Weigerung
Wo ist die Verpflichtung? Wenn Du meine Beiträge in diesem Thread liest wirst Du umfassend über meine Sichtweise dieses Thema betreffend informiert. Der Erklärbär für andere, keine Lust.


2x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 15:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wo ist die Verpflichtung?
Naja, es gibt die indirekte Verpflichtung da es ein Diskussionsthread ist und ich deine Fragen beantwortet habe. Es ist also maximal unhöflich, was du hier gerade mit mir abziehst....
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn Du meine Beiträge in diesem Thread liest wirst Du umfassend über meine Sichtweise dieses Thema betreffend informiert.
Wenn du meine Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, hättest du mir auch keine deiner Fragen zu stellen brauchen, da ich die auch schon alle mehrfach beantwortet habe und ich war dennoch so nett, sie dir nochmal zu beantworten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Erklärbär für andere, keine Lust.
Dann bleib dich Diskussionsthreads fern und schreibe einfach einen blog


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.08.2018 um 15:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn einem nur dieser Weg einfällt, den Altparteien zu zeigen, dass man frustriert ist, fällt mir wirklich keine andere Deutung als totale Blödheit ein.
Das war nur ein Beispiel. Manche meinen auch, dass die AfD Leute wie Poggenburg oder Höcke loswerden wird und die Fascho-Flüchtlinge aus der NPD oder Der Dritte Weg etc. von alleine gehen werden. Gibt wohl unterschiedliche Motivationen die AfD zu wählen.

Allerdings wäre ich nicht allzu zuversichtlich was die AfD und Rechtsruck angeht wie es einige AfDler sind. Die machen schon mal den einen Fehler der überhaupt mitgeholfen hat, dass die AfD wächst. Welcher Fehler das ist können sich manche denke ich schon ausmalen.


melden

AfD

07.08.2018 um 15:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Deiner Meinung nach, oder kannst Du es belegen?
@neugierchen
Ich habe kurz zuvor ähnliches geschrieben.
Deshalb weiß ich es noch!:
„Niemand kann mehr seine Hände in Unschuld waschen.“ Die AfD zu unterstützen könne man nicht mehr mit einem Protest gegen die Regierung rechtfertigen.

Lindner betont gegenüber „Bild“, dass er von der Mündigkeit der Wähler ausgehe und diese respektiere. Er rechne diesen die Position zu, die deren Partei vertritt und kommt zu dem Schluss: „Wer AfD wählt, wählt Menschenfeindlichkeit und Hass.“

Widerspruch zum Grundgesetz
Der Vorsitzende der FDP sieht einen Widerspruch zwischen Programmatik der AfD und dem Grundgesetz. Der Stuttgarter Streit habe den extremistischen Kern der Partei bewiesen. Lindner sprach sich deshalb für eine Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz aus.
https://www.focus.de/politik/deutschland/appell-an-waehler-fdp-chef-lindner-wer-afd-waehlt-waehlt-menschenfeindlichkeit-und-hass_id_5716542.html

Der Verfassungsschutz-Chef Maaßen muss in Kürze vor dem Bundestag begründen, warum er die Beobachtung der AfD nicht für notwendig hält.


melden

AfD

07.08.2018 um 16:02
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mhm...gibt es nur Rassismus und Anti-Rassismus?
Mal abgesehen davon, dass das einen Bezug hat: Gibt es irgendeinen Grund, die AfD zu wählen außer "irgendwas mit Ausländern"?

Hatte man damals auch so einen heißen Sommer und die Grünen sagten "So, jetzt tun wir mal was gegen den Klimawandel" und plötzlich die AfD so auf 15% und alle "Damit haben wir nichts zu tun! Das lassen wir uns nicht in die Schuhe schieben! Schuldkultur! Schuldkultur! Jetzt wählen wir die AfD, Schluss damit!"

Oder "Wie der Renter muss Flaschen sammeln wegen seiner niedrigen Rente? Jetzt brennt aber der Baum!"
Und die AfD so plötzlich auf 15% und alle "die schaffen es vllt die Rente ganz abzuschaffen! Soll der doch außerhalb der Stadt unter der Brücke pennen...ständig wühlen die neben einem in der Mülltonne...scheiß alte Leute! AfD! AfD!"

So war das nunmal nicht...Viele Asylbewerber -> viele AfD-Wähler.

Der Rest hat die Leute die Bohne nicht interessiert vorher, den man jetzt so nebenbei angibt.

Und ja, nicht jeder "Asylkritiker" ist ein Rassist...hält aber viele nicht davon ab, Rassisten zu wählen komischerweise.

Die AfD steht für nichts außer diese Asyldebatte.


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 16:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und ja, nicht jeder "Asylkritiker" ist ein Rassist...
Das ist völlig richtig.

Aber die "Asylkritiker", die keine Rassisten sind wählen eben nicht die AfD....


melden

AfD

07.08.2018 um 16:26
Und Regierungskritiker wählen in der Regel auch keine AfD!
Ich würde in der Regel nicht einmal Chrisian Lindner oder Wolfgang Kubicki noch sonst jemandem von der FDP zustimmen.
Und Joachim Herrmann MdL - CSU stimme ich auch nur bezüglich der Identitären Bewegung zu!

Fortwährend sehe ich mich durch die AfD gezwungen, zu wählen, was ich gar nicht will!


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 18:47
@eckhart

Und ich dachte du wärst überzeugter Grüner? :D

@Fierna

Also AfD-Wähler haben zu den anderen Themen schon Meinungen. Diese driften aber fast immer in irgendwelche kruden Verschwörungstheorien ab.


2x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 19:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und ich dachte du wärst überzeugter Grüner?
Ich wähle strategisch. In Sachsen vielleicht sogar links!

Praktisch GegenafD


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 20:12
@Subcomandante @querdenkerSZ @eckhart @der_wicht @che71

Wie sehr sich die AfD mittlerweile weiter radikalisiert, zeigt sich erneut beim diesjährigen Kyffhäuser-Treffendes völkisch nationalistischen Flügels resp. der Patriotischen Plattform. Und auch Meuthen der nach außen hin gerne den gemäßigten vorgaukelt, hofiert und lobt Höcke für seine Rede.

Und auch hier finden wir wieder genug Beispiele von Zitaten, deren Redner die sich einer Rhetorik bedienen, die man durchaus dem NS Jargon gleichsetzen kann.

Zum Beispiel der Kalbitz:
“Wir sind die Götterdämmerung dieses globalisierten Multikulturalismus. Wir sind die Totengräber der fauligen Reste dieser 68er-Zersetzung. Wir sind die Restauratoren dieses am Boden liegenden, entmerkelten Restes einer Nation. Das ist unser Land und das ist unsere Kampfansage an die etablierte Politik und an alle, die uns dieser Land streitig machen.“
um nur ein Beispiel aus den ekelhaften Tiraden zu nennen.

Alles weitere lese man hier:

"Bei AfD-Hardliner-Treffen zeigt sich, wie radikal die Partei wirklich ist"

https://www.huffingtonpost.de/entry/bei-afd-hardliner-treffen-zeigt-sich-wie-radikal-die-partei-bereits-ist_de_5b66ac86e4b0b15abaa40703?y88&utm_hp_ref=de-homepage (Archiv-Version vom 14.12.2018)

Mit von der Partie - wer hätte es anders gedacht - natürlich auch wieder der heimliche Führer aus Schnellroda, wie sollte es auch anders sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

07.08.2018 um 20:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:das ist unsere Kampfansage an die etablierte Politik und an alle, die uns dieser Land streitig machen.“
Also lese ich da eine unmissverständliche Kampfansage an uns alle?
Gibts vielleicht ein Update von AfD-seiten?


melden

AfD

07.08.2018 um 21:03
@Groucho

Ich wähle die Afd. Ich glaube, dass ich jederzeit eine Diskussion, welche faktenbasiert und ohne Moralisierung geführt wird, ohne Probleme mit deutlich besseren Argumenten für mich entscheiden kann.

Mein Großvater, aus katholisch kaisertreuem Hause, war Offizier im 2WK. Anschließend korporierter Student und nach dem Studium als Volkswirt bei Banken im In- und Ausland beschäftigt. Früh in der CDU politisch aktiv.

Mein Vater ist Rechtsanwalt und Reserveoffizier und ist auch korporiert.

Ich bin Student und ebenfalls korporiert

Ich bin Patriot und befürworte das Parteiprogramm der CDU aus den 80er und 90er Jahren. Sehe mich also in keiner Weise als Rassist, sondern als Vertreter des Konservatismus


5x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 21:11
@HardclaN

Wahre Patrioten wählen keine AfD, weil die AfD BRD feindlich ist: siehe Beitrag von tudirnix (Seite 2.746)


melden

AfD

07.08.2018 um 21:16
@tudirnix
was wählen dMn wahre Patrioten, wenn sie keine AfD wählen?


1x zitiertmelden

AfD

07.08.2018 um 21:17
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:sondern als Vertreter des Konservatismus
So sehe ich mich auch, allerdings mit sozialer Komponente. Für mich ist die AfD nicht wählbar. Ich würde Dir gern morgen mal zwei drei Fragen per PN stellen wie Du dazu stehst. In diesem Thread ist das nach meiner Meinung nicht gut aufgehoben …


melden

AfD

07.08.2018 um 21:19
@neugierchen

gerne. Auch ich hab eine starke soziale Ader. Ich bin gegen Hartz4 und zB für die Einführung einer Bürgerversicherung was Rente und Krankenversicherung betrifft. Ich bin gegen Kettenbefristungen und für einen höheren Mindestlohn


melden

AfD

07.08.2018 um 21:24
@HardclaN
Auch da ähneln wir uns, bin sogar für ein BGE. Korporiert ist wohl das Schlagwort was hier einige nicht verstehen. Beinhaltet es doch einen Wertekodex.

Ich mache jetzt Feierabend, wünsche dir einen schönen Abend. Bis morgen.


melden