Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.10.2018 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn die AfD raffiniert wäre,
Ist sie aber nicht. Daher braucht man auch keinen hypothetischen Unsinn in den Raum werfen.


melden

AfD

18.10.2018 um 21:08
@Optimist
Wäre es da nicht intelligent, erst Mal zu sagen, das sehen wir kritisch.
Dann Pause, und den Vorschlag leicht verändert neu einbringen.
Macht die CDU mit den Vorschlägen der SPD doch auch.


melden

AfD

18.10.2018 um 21:09
@Palmzweig
okay, wäre ein Weg.

Im Grunde wollte ich nur mal die Unsinnigkeit der Einstellung aufzeigen (die sicher manche haben, denke ich): AfD hats vorgeschlagen, da KANN es ja gar NICHT gut sein.
Ganz pauschal ALLES - egal was es auch ist.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 21:12
@Optimist
Wir wissen nur leider, dass sie ihre Vorschläge nur zur Aufpolieren ihres Images brauchen.
Das wird durch den Rest, der oftmals dazu in Position steht wieder zunichte gemacht.


melden

AfD

18.10.2018 um 21:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Grunde wollte ich nur mal die Unsinnigkeit der Einstellung aufzeigen (die sicher manche haben, denke ich): AfD hats vorgeschlagen, da KANN es ja gar NICHT gut sein.
Ganz pauschal ALLES - egal was es auch ist.
Dann zeige bitte auf, was die AfD bisher sinnvolles vorgeschlagen hat, was mit dem Grundgesetz zudem kompatibel ist und halte dich nicht an irgendwelche "was wäre wenn" Spekulationen. Und dann frage dich bitte auch, warum Anträge der AfD abgelehnt worden sind.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 21:13
Ich bin einfach Mal so gespannt, wie's hier in Bayern weitergeht.
Das werden spannende vier Jahre.
Hoffentlich ist mein Herz stark genug.


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 21:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dann zeige bitte auf, was die AfD bisher sinnvolles vorgeschlagen hat,
mir gehts nicht um das Bisherige, sondern um Zukünftiges.
Mir gehts um die pauschale Haltung "kann NIE was gutes von denen kommen - WEIL - ist ja die AfD"
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich bin einfach Mal so gespannt, wie's hier in Bayern weitergeht.
Das werden spannende vier Jahre.
Ich denke, es wird sich nicht viel ändern.
Hab schon immer die Bayern für ihre gute Politik "beneidet" (wirklicher Neid ists es nicht, eher Bewunderung) :)


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 21:16
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich bin einfach Mal so gespannt, wie's hier in Bayern weitergeht
Nun, was die AfD zunächst angeht:

"Verfassungsschutz beobachtet Mitglieder der bayerischen AfD-Fraktion"
Einige Mitglieder der neuen AfD-Fraktion werden vom Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet.

Hier gehe es um "Verbindungen in die rechtsextremistische, die verfassungsschutzrelevante islamfeindliche und die Reichsbürger-Szene".

Ob Fraktionsmitglieder auch im neuen Status als Abgeordnete beobachtet werden, werde intern geprüft.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/verfassungsschutz-afd-bayern-1.4175323


melden

AfD

18.10.2018 um 21:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir gehts nicht um das Bisherige, sondern um Zukünftiges
Das beleibt abzuwarten und ist erst dann diskussionswürdig, wenn dieser Fall eintreten sollte. Zur Zeit ist das aber nicht gegeben und von daher irrelevant. Weißt doch: ungelegte Eier und so...


melden

AfD

18.10.2018 um 21:20
@Optimist
Mmm,du lebst nicht hier oder?
Man kann Stabilität auch mit Stagnation verwechseln.
Ich bin froh, dass wir jetzt mal die freien Wähler als möglichen Koalitionspartner zu haben, es bleibt konservativ, aber CSU kann nicht mehr so selbstherrlich vor sich hinwurschteln wie bisher.


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 21:23
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich bin froh, dass wir jetzt mal die freien Wähler als möglichen Koalitionspartner zu haben
Tja die Freien Wähler halt...

Freie Wähler wollen auch mit AfD zusammenarbeiten

https://www.n-tv.de/der_tag/Freie-Waehler-wollen-auch-mit-AfD-zusammenarbeiten-article20674459.html


melden

AfD

18.10.2018 um 21:24
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Mmm,du lebst nicht hier oder?
nciht in Bayern, nein.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Man kann Stabilität auch mit Stagnation verwechseln.
weiß nicht, für mein Empfinden ist das fast das Gleiche :)
Ich bin froh, dass wir jetzt mal die freien Wähler als möglichen Koalitionspartner zu haben, es bleibt konservativ, aber CSU kann nicht mehr so selbstherrlich vor sich hinwurschteln wie bisher.
sehe ich genauso. Bin auch gespannt, wie sich die Freien Wähler machen.
Besser als AfD allemal.


melden

AfD

18.10.2018 um 21:25
@Optimist

schau mal einen Beitrag über deinem. ;)


melden

AfD

18.10.2018 um 21:30
@tudirnix
Na ich glaube nicht, dass sie es sich leisten ihre Wähler zu vergraulen.
Dazu gehe ich nicht davon aus, dass sie zusammen mit denen schunkelnd im Bierzelt sitzen.
Bei den 4Augengesprächen wäre ich gerne dabei.
Mir wäre wichtig, dass solche Geschichten wie die mit den Kreuzen vielleicht erst Mal diskutiert werden, und nicht einfach durchgepeitscht.
Das wäre ein Fortschritt.
Schau mehr mal


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 21:32
@Palmzweig
Selbst wenn sie mit der AfD zusammenarbeiten, würde ich darin kein Problem sehen, dann stutzen sie diese vielleicht etwas zusammen und alles ist gut.
In diesem Sinne:
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Na ich glaube nicht, dass sie es sich leisten ihre Wähler zu vergraulen.
Dazu gehe ich nicht davon aus, dass sie zusammen mit denen schunkelnd im Bierzelt sitzen.



melden

AfD

18.10.2018 um 21:36
@Optimist
Wir werden sehen, ich nehme mir jetzt den restlichen Abend AFD frei.
Irgendwann muss ja Mal Schluss sein.
Sonst tauchen die Gestalten noch in meinen Träumen auf.brrrrr


melden

AfD

18.10.2018 um 23:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts um die pauschale Haltung "kann NIE was gutes von denen kommen - WEIL - ist ja die AfD"
Also stellt Dich
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
heute um 17:07
Realo schrieb:
Wir werden sicherlich mehr hören, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.
Durch die jetzt dankenswerterweise durch die AfD erfolgte Sensibilisierung, dass Polizei und Medien zu wenig über Straftaten berichten würden,
hoffe ich das jetzt auch!
Bei Brandanschlägen auf ausländische Lokale in Chemnitz habe ich das tatsächlich jahrelang vermisst!
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 2093) (Beitrag von eckhart)
vollauf zufrieden?


melden

AfD

18.10.2018 um 23:45
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:CDU und AfD verhindern Konzert von Feine Sahne Fischfilet
Das ZDF hat die Punkrock-Band Feine Sahne Fischfilet zu einer Livemusikreihe eingeladen. Doch nun gab es politischen Druck - der Auftritt wurde abgesagt.
und
Zitat von RealoRealo schrieb:Noch einmal: Die CDU hat hier gegen die Verfassung verstoßen, und du findest es gut, dass sie dabei zufällig die gleiche Position vertritt wie die rechtsextreme AfD, die die Pressefreiheit beenden will und auch die Freiheit von Forschung und Lehre, indem gerade ein Petzkatalog von linken Lehrern zusammengestellt wird.
ach Gottchen, wieder nicht ganz richtig.

nicht CDU und AfD (womöglich noch gemeinsam) haben ein Konzert der linksextremistischen Band Feine SahneFischfilet verhindert.
in dem verlinkten Artikel kommt NACH der ÜBerschrift auch noch was inhaltlich richtiges zum Vorschein:
die Stiftung des Bauhauses, wo die Veranstaltung stattfinden sollte, [hatte] von ihrem Hausrecht gebraucht gemacht und das Konzert gegenüber dem ZDF untersagt.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/afd-und-cdu-verhindern-konzert-von-feine-sahne-fischfilet-in-dessau-a-1233927.html

weitere Quelle:
Live-Musik in historischer Location – regelmäßig werden Künstler vom ZDF zu der besonderen Konzertreihe zdf@bauhaus eingeladen. Der Band "Feine Sahne Fischfilet" wird dies jetzt verwehrt. Die Stiftung Bauhaus hat untersagt, dass das Konzert der politisch motivierten Band in Dessau stattfindet.

Die Stiftung begründete in einer Stellungnahme die Absage mit der politischen Ausrichtung der Band. Das Bauhaus solle nicht zum Austragungsort politischer Agitation und Aggression werden. "Politisch extreme Positionen, ob von rechts, links oder andere finden am Bauhaus Dessau keine Plattform, da diese die demokratische Gesellschaft – auf der auch das historische Bauhaus beruht – spalten und damit gefährden", teilte die Stiftung mit.
klares Statement, klare Haltung. Auch wenn sie dafür nicht von allen "geliebt" werden und die Diskussionen hochschwappen.
Vermisst man in diesem LAnd häufig.


Hervorhebung von mir. Denn diese Begründung liest sich doch ganz anders als die vor Stunden diskutierte "Zensur" durch CDU und AfD.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau/bauhaus-sagt-zdf-feine-sahne-fischfilet-konzert-ab-100.html (Archiv-Version vom 19.10.2018)


5x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 23:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Noch einmal: Die CDU hat hier gegen die Verfassung verstoßen, und du findest es gut, dass sie dabei zufällig die gleiche Position vertritt wie die rechtsextreme AfD, die die Pressefreiheit beenden will und auch die Freiheit von Forschung und Lehre, indem gerade ein Petzkatalog von linken Lehrern zusammengestellt wird.
Zitat von lawinelawine schrieb:Hervorhebung von mir. Denn diese Begründung liest sich doch ganz anders als die vor Stunden diskutierte "Zensur" durch CDU und AfD.
Es ist schlichtweg absurd, hier eine staatliche Zensur zu wittern - das Entziehen einer Auftrittsgenehmigung durch eine privatrechtliche Stiftung oder sonst irgendeinen Akteur ist ein ganz normales Ausüben eines Hausrechts. Man kann dazu inhaltlich stehen wie man will, rechtlich ist es genau das Gleiche, was auch im Fall von Rechtsrockkonzerten gemacht wird wo immer möglich. In dem Fall wird es dann regelmäßig als Zivilcourage oder "starkes Zeichen" beklatscht, genau wie die ständigen Druckmaßnahmen gegen Gastwirte oder Hotelliers im Zusammenhang mit der AFD, die zum gleichen Ergebnis führen. Jetzt aufzuheulen und den Rechtsstaat am Ende zu sehen, weil es die subjektiv Falschen trifft, ist das Weinen von Krokodilstränen und übelste Heuchelei. Das sind genau die Geister, die gewisse Kreise gerufen haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2018 um 23:53
Zitat von lawinelawine schrieb:Hervorhebung von mir.
Auch dein Tannengrün verzaubert nicht die Zensur.


3x zitiertmelden