Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.09.2018 um 10:59
Ne, mit der Zahl die dann herauskommt würdest langsam auch Du einsehen das es nicht sein kann was du oder andere hier behaupten.
Es stimmt das besonders viele Rechte ,sogar alle die AfD wählen. AUCH IDIOTEN.
Was ist mir den restlichen Millionen Menschen?
Leben deiner Meinung nach nur Idioten hier ....
Bzw es sind alles Idioten, die deiner Ideologie nicht folgen .


melden

AfD

25.09.2018 um 11:11
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du hast also keine Antwort, was es für intelligente Menschen für Gründe geben könnte, die Afd zu wählen?
Einführung des Familiensplittings und Versteuerung der Unternehmensgewinne in dem Land, in dem sie erwirtschaftet werden.

Super Ideen, vertreten genau meine Vortsellungen.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 11:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann kannst du auch nicht sagen wie harmlos die AfD ist und wie übertrieben hier für dich andere reagieren. Du solltest schon anhören oder lesen welch Aussagen diese Politiker treffen.
Doch das kann ich durchaus, sagen wir mal so, die Kunst ist es hinter die Worte zu schauen und Grenzen die die Realität so aufbietet zur berücksichtigen. Da ist ein Staatsstreich oder Systemwechsel nicht so ohne weiteres drin. Da muss man schon die gesamte Bundesversammlung oder zumindest den größten Teil der Einwohner hinter sich haben. Deutschland war nie sehr anfällig für Streiche und Revolutionen, jetzt noch viel weniger

Wenn man natürliche Worten und Aussgen als wahrheit so hinnimmt, ja dann kann man natürlich Paranoid werden.

Aber die Kunst ist es ja hinter diese Worte zu schauen, bzw warum überall die Wähler A) ihre Stimme in die Extreme wechseln oder B) Warum man scheinbar über Dekaden nicht erkannt hat das in ganze Europa die Rassisten, Idioten etc scheinbar 1/6 bis 1/4 des Wahlvolkes stellen. Und warum die Anzahl eher wächst als sinkt , wo man doch schon so lange sich lustig macht, beschimpft, etc und ganz sicher weiß was das Volk so bedrückt.

Kurzum bei der "Marktanalyse" scheinen sich einige Parteien arg zu irren. Und jetzt nach 5 Jahren wäre es dann doch mal zeit nochmal nachzudenken wie man den aufstieg der Extremisten aufhalten kann.

Nein, mit Feine Sahne Fischfilet und Steinewerfern wird das nicht klappen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier gehts nun aber generell mal einzig und allein um die AfD. Sicher muss man auch mal Themenübergreifend etwas anschneiden, aber Seiten lang über FDP und Groko zu diskutieren lenkt doch nur vom eigentlichen Thema ab.
Also das ist hier nicht Geschehen, aber es ist schwer den Aufstieg einer Partei zu bewerten ohne ihre Vernetzungen und Interaktionen mit anderne Politischen Institutionen und Parteinen zu betrachten. Gerade wenn wir die Entscheidung des Wählers nachvollziehen wollen.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 11:22
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Einführung des Familiensplittings und Versteuerung der Unternehmensgewinne in dem Land, in dem sie erwirtschaftet werden.
Das Familiensplitting will auch seit Jahren die CDU einführen und die Versteuerung der Gewinne ist nicht zu kontrollieren, außer durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Eine europaweite Körperschaftssteuer ist ohnehin ein entferntes Ziel der EU.

Also kein Grund, die Afd zu wählen, denn wie will sie Steuerflucht kontrollieren und eindämmen? Das sind nur populistische Schlagwörter...


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 11:23
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Super Ideen, vertreten genau meine Vortsellungen.
...und dafür nimmst Du den latenten Rassismus und den Schritt zur Diktatur in Kauf?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 11:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum man scheinbar über Dekaden nicht erkannt hat das in ganze Europa die Rassisten, Idioten etc scheinbar 1/6 bis 1/4 des Wahlvolkes stellen.
Och, das wurde sehr wohl erkannt; Rassismus ist schon seit 30-40 Jahren ein Thema in der Sozialwissenschaft. Ich habe dazu noch haufenweise Links aus den 90er und Nuller Jahren, aber diese Stimmen wurden von der breiten Masse an den Rand gedrängt und platt gemacht als linke Ideologie. Immerhin hat es aber 1998 dann wenigstens noch zur Kohl-Abwahl gereicht. Bei Rassisten muss man aber auch unterscheiden zwischen hardcore Rassisten und Alltagsrassisten. Letztere machen wohl die Mehrzahl der Bevölkerung aus, eben indem sie bei Wettbewerben zwischen Leuten mit deutschem und "muslimisch" klingenden Nachnamen bei gleicher oder gar besserer Qualifikation bei der Wohnungs- und Stellensuche stets demjenigen mit dem deutschen Nachnamen den Vorzug geben. Gibt ja genug Studien dazu (zuletzt vor 2 Jahren). Also der latente Rassismus/Xenophobie war bei uns schon immer extrem weit verbreitet.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 11:38
Zitat von RealoRealo schrieb:ch, das wurde sehr wohl erkannt; Rassismus ist schon seit 30-40 Jahren ein Thema in der Sozialwissenschaft
Nix für Ungut, aber deine Expertise die du hier in Threads vorgebracht hast, grade bzgl Wissenschaftliches Arbeiten, hat mein Bild dieses Wissenschaftszweiges nicht gerade verbessert.
Zitat von RealoRealo schrieb:Immerhin hat es aber 1998 dann wenigstens noch zur Kohl-Abwahl gereicht. Bei Rassisten muss man aber auch unterscheiden zwischen hardcore Rassisten und Alltagsrassisten.
LOL, und schon zeigt sich wieder mal das Problem Ideologie und empirsche Aufnahme der Realität.

Japp, die Kohlwahl hatte ganz viel mit den Linken zu tun, und vor allem mit Rassimus...
Zitat von RealoRealo schrieb:Letztere machen wohl die Mehrzahl der Bevölkerung aus, eben indem sie bei Wettbewerben zwischen Leuten mit deutschem und "muslimisch" klingenden Nachnamen bei gleicher oder gar besserer Qualifikation bei der Wohnungs- und Stellensuche stets demjenigen mit dem deutschen Nachnamen den Vorzug geben.
Ja sowas auch, wir müssen fast davon ausgehen das 95% der Menschlichen Kulturen also Alltagsrassisten sind. Keine große Überraschung wenn man sich mit Menschlicher Kultur, Gruppen, und sogar etwas biologie beschäftigt.
Zitat von RealoRealo schrieb: Gibt ja genug Studien dazu (zuletzt vor 2 Jahren). Also der latente Rassismus/Xenophobie war bei uns schon immer extrem weit verbreitet.
Gut hast du jetzt noch Studien für Dänemark,Schweden,Niederlande, Italien, Frankreich usw usw.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 11:40
@Fedaykin

Wenn in Deutschland jeder 5. Ausländerfeindlich ist, warum sollte das in anderen Ländern nicht ähnlich zutreffend sein? Mal mehr mal weniger natürlich.


melden

AfD

25.09.2018 um 11:50
@Bone02943

Frag das Realo, der meint ja so indirekte die Deutschen wären genetisch oder sontwie besonders dazu veranlagt. etc etc

deswegen wird ja auch aus so manchen Demoaussagen wie "Kriminelle Flüchtlinge zurück" auch wieder der Holocaust oder sonstwas rausgekramt,


melden

AfD

25.09.2018 um 11:51
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:die Versteuerung der Gewinne ist nicht zu kontrollieren, außer durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer.
Ich sehe da keinen Zusammenhang, die Mehrwertsteuer ist eigentlich nur vom Endverbraucher zu zahlen, eine Firma ist in der Regel Vorsteuerabzugsberechtigt.

Traurig, wenn eine faire Besteuerung der Gewinne von internationalen Firmen nicht möglich sein sollte, die Gewinne, die ich mache, können von meinem Finanzamt sehr wohl kontroliert werden und sie werden es auch.

Natürlich muss man für solche Gesetzesinitiativen Schneid haben, Schäuble hat ganz vorsichtige Versuche 2012 begonnen, die aber alle schon wieder eingeschlafen sind.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...und dafür nimmst Du den latenten Rassismus und den Schritt zur Diktatur in Kauf?
Habe im Programm nichts von Diktatur gelesen, auch nichts von der Überlegenheit einer Rasse, bin aber lernfähig.


melden

AfD

25.09.2018 um 12:08
Alles was mit der AfD falsch läuft in einem Satz von Gauland:
Doch den reinrassigen Deutschen zu erhalten, sei ein „elementares Bedürfnis“. Das deutsche Volk werde „ungefragt und gegen seinen Willen ersetzt“. Völlig entfesselt schwadronierte er vom „Überlebenskampf“, der „Traditionsvernichtung“: „Wir haben kein Interesse daran, Menschheit zu werden. Wir wollen Deutsche bleiben.
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/alexander-gauland-in-frankfurt-verschwoerungs-erzaehlungen-von-rechtsaussen-a-1588274,2 (Archiv-Version vom 27.09.2018)


melden

AfD

25.09.2018 um 12:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir mal umfragen bin ich sicher wir finden enorme Mehrheiten für das Abschieben von Kriminellen Asylanten, etc, eine mehrheit gegen Gefährder und und.
Wenn wir mal umfragen bin ich mir sicher wir finden enorme Mehrheiten, denen diese andauernde Beschäftigung mit Ausländern so was von auf den Sack geht, während das was sie wirklich bedrückt, unter den Tisch fällt!
Die pfeifen auf den Wind der AfD!
:D


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 12:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn wir mal umfragen bin ich mir sicher wir finden enorme Mehrheiten, denen diese andauernde Beschäftigung mit Ausländern so was von auf den Sack geht, während das was sie wirklich bedrückt, unter den Tisch fällt!
Die pfeifen auf den Wind der AfD!
Na dann, auch das wäre möglich.

Demnach müsste die AFD ja jetzt so ihr Peak erreicht haben.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 12:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann, auch das wäre möglich.
Echt? Mietenproblematik, Niedriglohnproblematik, Rentenproblematik alles bekanntUnd trotzdem?


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Demnach müsste die AFD ja jetzt so ihr Peak erreicht haben.
Die AfD und ihre Anhänger haben guten Grund, optimistisch zu bleiben und an keinen Peak zu glauben!
https://pressetreff.3sat.de/index.php?id=879&guid=875bd24d-b0f0-471f-85f9-b72980a5c456&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bstation%5D=03&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bdatestart%5D=12.09.2018&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bweek%5D=37&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bbroadcastid%5D=D4171CD2E25E838A&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Baction%5D=show&tx_zdfprogrammdienst_pi1%5Bcontroller%5D=Broadcast&cHash=e787904b91978526df5131f68d3582b8

Danach gäbe es bald einen "Kipppunkt", an dem sich auch Vertreter aus dem Kulturbereich und anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen zu der neuen rechten Denkart bekennen werden.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, und schon zeigt sich wieder mal das Problem Ideologie und empirsche Aufnahme der Realität
Lol, der Herr Inscheniör ist offenbar Topexperte in allen Wissenschaftsrichtungen. Die Welt braucht keine Wissenschaftler - ein Fedaykin millionenfach kopiert reicht.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 13:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch da gibt es vermeidlich mehrer Meinungen sofern du das nicht empirisch dalegen kannst
Du fragst nach Belegen und ignorierst sie mehrfach?

Zum weiß-nicht-wie-vielten-Male:
Bestehende Studien nehmen somit fälschlicherweise an, dass ökonomische Deprivation AfDUnterstützung
bedingt. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen scheinbaren
Zusammenhang, der dadurch hervortritt, dass ausländerfeindliche Einstellungen vor allem bei
ökonomisch Schlechtergestellten aufzufinden sind. Es zeigt sich jedoch, dass ökonomisch
schlechtergestellte Menschen ohne ausländerfeindliche Einstellungen nicht die AfD
unterstützen, ökonomisch bessergestellte ausländerfeindliche Menschen aber schon.
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf

Abgesehen davon hast du die Frage nicht beantwortet, wie man jemanden nennen soll, der eine rassistische Partei wählt, selbst aber kein Rassist ist?

Ich nenne den nach wie vor Vollidiot, wie nennst du den denn?


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich nenne den nach wie vor Vollidiot, wie nennst du den denn?
Oder jemand der einfach will das die Politik wieder mehr zur mitte kommt und nicht immer mehr nach Links abdriftet. Dafür braucht es aber mal einen Dämpfer für alle anderen PArteien. Denn einfach so weitermachen wie bisher geht wohl auch nicht wenn immer mehr "Vollidioten " Selbst von den "Selbstverliebten Arschlöchern"(darf man ja hier wohl sagen) Grünen und der Linke zur AfD wechseln


3x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:12
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Oder jemand der einfach will das die Politik wieder mehr zur mitte kommt und nicht immer mehr nach Links abdriftet.
Was er will ist ja nicht das Thema gewesen, sondern wie man jemanden nennt, der eine rassistische völkische Partei wählt, obwohl er selbst weder völkisch noch rassistisch ist.

Aso, wie nennst du so jemanden?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Oder jemand der einfach will das die Politik wieder mehr zur mitte kommt und nicht immer mehr nach Links abdriftet.
Dann reicht es CDU/CSU zu wählen.
Oder FDP oder die Grünen.

Die haben alle nichts mit 'links' zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Echt? Mietenproblematik, Niedriglohnproblematik, Rentenproblematik alles bekanntUnd trotzdem?
Wie erwähnt es wäre möglich das die Mehrheit das als die Themen gerne ganz stark angegangen hätte. Bleibt die Frage in welche Parteien die Leute so flüchten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Danach gäbe es bald einen "Kipppunkt", an dem sich auch Vertreter aus dem Kulturbereich und anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen zu der neuen rechten Denkart bekennen werden.
Ist deren These. Man wir sehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Lol, der Herr Inscheniör ist offenbar Topexperte in allen Wissenschaftsrichtungen. Die Welt braucht keine Wissenschaftler - ein Fedaykin millionenfach kopiert reicht.
Es würde reichen wenn du einfach mal das gelernte Wissenschaftliche Methode anwenden würdest. Aber kannst ja gerne in einen passenden Thread erläuter wie die Abwahl Helmut Kohls mit Soziloigschen Untersuchungen bzgl des Rassismuspotentials oder linker Gegenbewegungen steht. Vor allem weil es eher das gegenteil in linker Politik bewirkte. Nämlich den Abstieg.

Ich denke deine Gründlichkeit bei Fakten, sei es Ökonomischer oder Geschichtlicher Natur sind schon recht bekannt geworden in diversen Threads.


melden