Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.10.2018 um 07:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:.....muss man die Möglichkeiten zur Partizipation in klare Grenzen und Pfade weisen.
Starker Tobak, und wenn die Leute es immer noch nicht verstehen wollen, muss man sie eben in Erziehungscamps bessern?


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 07:32

Kommt bitte zum Thema zurück




melden

AfD

02.10.2018 um 07:54
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein "Whataboutism" wäre es nur, wenn ich mit einem völlig anderen Thema oder Sachverhalt käme, um von der konkreten Sachlage abzulenken.
Topic wäre es nur wenn Du über die https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/2017/enquete-kommission-zu-linksextremismus/ und ihre Arbeit und Ergebnisse berichten würdest!

Was hat denn die AfD bisher auf den Weg gebracht?


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 09:09
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Starker Tobak, und wenn die Leute es immer noch nicht verstehen wollen, muss man sie eben in Erziehungscamps bessern?
Nö, das steht da auch gar nicht.


melden

AfD

02.10.2018 um 09:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh vielleicht aber sehr Effektiv, effektiver als "Nichtwählen"
eckhart schrieb:
@Fedaykin
Wer nicht wählt, stärkt damit die extremen Parteien. Wenn man sich nicht entscheiden kann oder will, ist es besser ungültig zu stimmen.

Eine Partei aus Protest wählen ist nicht effektiv, sondern zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein
(meine Stimme zählt sowieso nichts. Die machen ohnehin, was sie wollen.)

Nur jetzt, wo die Wähler ohne Selbstvertrauen mitkriegen, "dass wir Viele sind. Dass unsere Stimmen gebündelt werden und Gewicht bekommen, schlägt das vorherige Minderwertigkeitsgefühl in ein neues Selbstbewusstsein um. Wie bei Kindern in der ersten Trotzphase.
Wenn ich nicht sofort kriege, was ich will, brülle ich.

Dass die AFD gegründet wurde, ist ja nachvollziehbar. Es gab damals keine Partei, in der Europa-Kritiker ihre Position wiedergefunden haben.
Man hat nur sehr schnell gesehen, in welche Richtung die AFD gedreht wurde.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 14:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was hat denn die AfD bisher auf den Weg gebracht?
Die AFD hat bisher das gemacht, was jede Oppositionspartei macht: durch parlamentarische Anfragen Informationen veröffentlichen lassen um damit eine politische Diskussion anzuregen. Mehr geht als Oppositionspartei nicht. Ob die Themen einem persönlich wichtig erscheinen oder nicht, sei mal dahingestellt, für nicht-involvierte erscheinen viele der Themen obskur, aber eventuell sind Maßnahmen zu Zitzengesundheit für Milchvieh ja für Landwirte tatsächlich wichtig, wer weiß.


3x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 14:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oppositionspartei macht: durch parlamentarische Anfragen Informationen veröffentlichen lassen um damit eine politische Diskussion anzuregen.
Ja vor allem die Diskussion darüber, ob die die solche Anfragen stellen noch alle Latten am Zaun haben :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 14:15
Tja, ähnlich dumme Fragen sind mir seit Jahrzehnten von den Oppositionsparteien Grüne, FDP und Linke nicht bekannt.
Komischerweise steigen die Grünen dennoch kontinuierlich in der Wählergunst.

Man kann also auch eine seriöse Oppositionsarbeit machen; auch über die Grünen wird in den Medien recht häufig berichtet, wenn auch nicht so krachend wie über die AfD.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 14:19
Zitat von RealoRealo schrieb:ähnlich dumme Fragen sind mir seit Jahrzehnten von den Oppositionsparteien Grüne, FDP und Linke nicht bekannt.
Der weitaus größte Teil der Landtagsanfragen wird auch nicht in der Öffentlichkeit thematisiert, weil sie eben selbst innerhalb des betreffenden Bundeslandes nur eine Minderheit oder Interessengruppe interessieren oder nur von stark lokalem Interesse sind. Die Zitzengesundheit war übrigens eine SPD-Anfrage.

Schau einfach mal in die Drucksachensammlung eines beliebigen Landesparlaments, 80% jeder Seite sind aus dem Bereich "Wen juckt denn das?"


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 14:21
Besonders peinlich finde ich ihre kleinen Anfragen, die Regierungskoalition möge Auskunft erteilen über die genaue Anzahl von Juden, Migranten und Schwulen in Deutschland.

Das hat so ein NS-Gschmäckle...


melden

AfD

02.10.2018 um 14:22
@Realo

Da gebe ich dir Recht.


melden

AfD

02.10.2018 um 14:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die AFD hat bisher das gemacht, was jede Oppositionspartei macht: durch parlamentarische Anfragen Informationen veröffentlichen lassen um damit eine politische Diskussion anzuregen.
Wie etwa die Anfrage der AfD vom März, bei der sie wissen wollten, wie sich die Zahl der Behinderten in Deutschland seit 2012 entwickelt habe, und zwar "insbesondere die durch Heirat innerhalb der Familie entstandenen" mit der anschließenden Frage, wie viele dieser Fälle einen Migrationshintergrund hätten?

Da ist, im Vergleich dazu, natürlich die Anfrage über die Zitzengesundheit für Milchvieh die weit "obskurere" Oppositionsarbeit.


2x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 14:33
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da ist, im Vergleich dazu, natürlich die Anfrage über die Zitzengesundheit für Milchvieh die weit "obskurere" Oppositionsarbeit.
Ich finde das wenig obskur, die menschenfeindliche Absicht ist da doch eher offensichtlich.


melden

AfD

02.10.2018 um 14:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die AFD hat bisher das gemacht, was jede Oppositionspartei macht: durch parlamentarische Anfragen Informationen veröffentlichen lassen um damit eine politische Diskussion anzuregen.
Eine Enquete-Kommission ist doch keine parlamentarische Anfrage!
Die Einrichtung einer Enquete-Kommission ist ein in der Verfassung des Landes verankertes Minderheitenrecht. Analog zur Mitgliederstruktur eines Landtagsausschusses sollen ihr zwölf Mitglieder angehören. Die Kommission soll ihre Arbeit zum Jahresbeginn 2018 aufnehmen und bis zum Ende der Legislaturperiode arbeiten.
Diese von der AfD zum 1.Januar 2018 ins Leben gerufene Enquete-Kommission arbeitet bis zum Ende der Legislaturperiode.

Es ist doch nur zu legitim. die AfD zu fragen, wie weit sie in diesen vergangenen 9 Monaten mit ihrer Arbeit in der Enquete-Kommission gekommen ist! @bgeoweh


melden

AfD

02.10.2018 um 14:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:und zwar "insbesondere die durch Heirat innerhalb der Familie entstandenen" mit der anschließenden Frage, wie viele dieser Fälle einen Migrationshintergrund hätten?
Was ist daran verwerflich zu fragen?
Etliche neue Bewohner unseres Landes bringen andere Sitten mit.
Verwandtenehe kann zu Krankheiten führen, die europäischen Adligen machen es doch vor.
Bluterkrankheit der Romanovs.

Wikipedia: Bint ʿamm
Wikipedia: Verwandtenehe

In Deutschland wird alles statitisch erfasst, sogar ob Lieschen Müller 3 Hühner im Vorgarten hält.
Warum kann man nicht danach fragen?

Zitat Wikipedia
Im Jahr 2008 wies der britische Umweltminister Phil Woolas (später Minister of State for Borders and Immigration unter Premierminister Gordon Brown) darauf hin, dass in der pakistanischen Gemeinde in Großbritannien immer noch 55 Prozent aller Ehen zwischen Cousins und Cousinen geschlossen werden, benannte aber keine Verwandtschaftsgrade. Deren Nachkommen wiesen laut einer medizinischen Studie 30 Prozent aller genetischen Missbildungen bei britischen Neugeborenen auf. Drei Prozent aller Neugeborenen haben pakistanische Eltern, ihr Risiko ist also zehnmal höher (siehe Erbkrankheitsrisiken).

Stellt Phil Woolas auch lächerliche Fragen?


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 14:59
@MajorQuimby


Googlemal aktion T4


melden

AfD

02.10.2018 um 14:59
@MajorQuimby
Darauf hast Du bestimmt auch noch ne gute Antwort?
Die AfD in Thüringen will wissen, wie viele Homosexuelle es im Bundesland gibt. Eine dementsprechende "kleine Anfrage" stellte die AfD-Abgeordnete Corinna Herold im Thüringer Landtag. Sie fordert eine statistische Erhebung, die auflisten soll, wie viele Homo-, Bi- und Transsexuelle in dem Freistaat leben. Zudem will die Zahnärztin von der Regierung erklärt bekommen, warum diese Menschen als "besonders schutzbedürftig" eingestuft werden und in welchem Aufwand Mittel für die Entwicklung des "Landesprogramms für Akzeptanz und Vielfalt" aufgebracht werden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/anfrage-von-corinna-herold-afd-will-homosexuelle-in-thueringen-zaehlen-lassen/12438312.html


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 15:05
@MajorQuimby
es ist hier aber nicht verboten, seinen Cousin zu heiraten, auch nicht, Geschlechtsverkehr mit ihnen zu haben, also was soll eine solche Anfrage?


melden

AfD

02.10.2018 um 15:16
Nein, es ist nicht verboten, aber außergewöhnlich und in Europa nicht gerade häufig.


melden

AfD

02.10.2018 um 15:22
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Was ist daran verwerflich zu fragen?
Etliche neue Bewohner unseres Landes bringen andere Sitten mit.
Verwandtenehe kann zu Krankheiten führen, die europäischen Adligen machen es doch vor.
Bluterkrankheit der Romanovs.
Eine pauschale Verknüpfung von Behinderung mit Inzucht und Migration zu erstellen, um diese dann als kleine Anfrage in den Raum zu werfen findest Du also nicht verwerflich?

Wenn es Dir stattdessen um die Zulässigkeit von inzestuösen Verbindungen an sich geht, bist Du hier aber definitiv im falschen Thread.


melden