Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.10.2018 um 22:07
@tudirnix

Ganz einfach, solange der Verfassungsschutz nur beobachtet ohne, dass es rechtsstaatliche Konsequenzen nach sich zieht, ist es vollkommen irrelevant, ob sich der Verfassungsschutz damit beschäftigt oder nicht.

Ist doch einfach, oder?


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 22:09
Zitat von alexmalexm schrieb:Ja ja, der Verfassungsschutz der Gralshüter der Verfassung.
Außer, wenn er linke Gruppierungen beobachtet, dann vertritt er ja die voll böse Extremismustheorie, ist generell untauglich und gehört abgeschafft. Ich dachte auch mal, es wäre ein Merkmal eines Rechtsstaats, dass man nicht schon für schuldig erklärt wird, weil gegen einen ermittelt wird, aber lassen wir das. Man lernt ja scheinbar nie aus.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2018 um 22:16
@bgeoweh
Ja. Aber das ist auch richtig. Wenn der VfS die Guten beobachtet, dann ist er böööseh.
Wenn er die Bösen beobachtet, ist er gut. Stringente Logik, unwiderlegbar.

Es geht meistens nach hinten, den Verfassungsschutz, und was er so treibt, zu instrumentalisieren.
Die arbeiten in einem Bereich, wo Gesetze übertreten werden. Die spannen die bösen Jungs ein, mal für die gute mal für die schlechte Sache.
Mal für beide auf einmal.
Und wischen immer alle Spuren weg.
Kein so guter Kronzeuge.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 22:49
Zitat von alexmalexm schrieb:Wenn der VfS die Guten beobachtet, dann ist er böööseh.
Wenn er die Bösen beobachtet, ist er gut. Stringente Logik, unwiderlegbar.
Vielleicht kommt die Generalstaatsanwaltschaft besser mit der Relativiererei zurecht!
Die mutmaßliche Terrorgruppe "Revolution Chemnitz" strebte nach Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden den rechtsradikalen Umsturz der Bundesrepublik an.
Die Fahnder gehen nach SZ-Informationen davon aus, dass militante Attacken auf Politiker, Journalisten und andere Menschen folgen sollten, die in der Öffentlichkeit für den freiheitlichen Rechtsstaat stehen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/revolution-chemnitz-terrorplaene-1.4152749
Also genau das, was vor der AfD-Parteizentrale Chemnitz anlässlich des Trauermarsches getönt wurde (selbst gehört und gesehen).


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 23:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ganz einfach, solange der Verfassungsschutz nur beobachtet ohne, dass es rechtsstaatliche Konsequenzen nach sich zieht, ist es vollkommen irrelevant, ob sich der Verfassungsschutz damit beschäftigt oder nicht.

Ist doch einfach, oder?
So einfach wie du dir das denkst ist es nicht. Die Hürden sind eh sehr hoch.

Zunächst wird Material gesammelt, ob ein Prüffall vorliegt. Wen ja, wird die Beobachtung beschlossen. Die Ergebnisse der Beobachtung werden dem Innenministerium vorgelegt, der diese im Innenausschuss bewerten lässt und dann über dessen Rückmeldung aus diesem ein Verbotsverfahren beim Bundesverfassungsgsgericht anstrebt oder nicht, na ja unter Seehofer schwer vorstellbar aber dennoch möglich.

Nichtsdestotrotz ist es nicht s einfach wie du dir das einreden willst: hier die Erklärung des Verfassungsschutzes Thüringen, der schon seit längerem die AfD zum Prüffall deklariert.

Ab Minute 27

https://www.pscp.tv/tagesschau/1vAGREyrleqKl?t=1


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.10.2018 um 23:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die mutmaßliche Terrorgruppe "Revolution Chemnitz" strebte nach Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden den rechtsradikalen Umsturz der Bundesrepublik an.
Zu sechst einen Umsturz der BRD?
Mir schlottern die Knie.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 23:10
Zitat von alexmalexm schrieb:Zu sechst einen Umsturz der BRD?
Schauspielern kannst woanders!
Die sind weltweit vernetzt!
Die AfD ist sogar stolz drauf!


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 23:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die sind weltweit vernetzt!
Offensichtlich aber nicht vernetzt genug, um sich schnöde Faustfeuerwaffen zu verschaffen. Dagegen ist jeder Schützenverein bereits die Mongolenhorde des Dschingiskhan.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 23:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Offensichtlich aber nicht vernetzt genug, um sich schnöde Faustfeuerwaffen zu verschaffen. Dagegen ist jeder Schützenverein bereits die Mongolenhorde des Dschingiskhan.
Du hast Ahnung?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344702.html
09.11.1981

Es ist Wolfszeit
Die Enttarnung neonazistischer Waffendepots hat Schwachstellen der Fahndung offenbart: Bundeswehrgerät versickert im Untergrund, die Staatsschützer bekommen rechte Terroristen nicht in den Griff.
Wolfszeit - Ein von Björn Höcke gern gebrauchter Begriff!


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 23:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du hast Ahnung?
Mehr als jemand, der mit einem 37 Jahre alten Spiegel-Bericht, der sich auf Westdeutschland bezieht, belegen will, dass sächsische Neonazi-Amateure im Hier und Jetzt über "international vernetzte" Waffendepots verfügen, obwohl diese bei dem Versuch aufflogen, sich auf dem örtlichen Schwarzmarkt die unterste denkbare Schusswaffenklasse nach dem Sportschützen-Einzellader zu beschaffen.


1x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 23:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mehr als jemand, der mit einem 37 Jahre alten Spiegel-Bericht, der sich auf Westdeutschland bezieht, belegen will, dass sächsische Neonazi-Amateure im Hier und Jetzt über "international vernetzte" Waffendepots verfügen, obwohl diese bei dem Versuch aufflogen, sich auf dem örtlichen Schwarzmarkt die unterste denkbare Schusswaffenklasse nach dem Sportschützen-Einzellader zu beschaffen.
Das belegen zu wollen liegt mir fern!
Die Jungs haben den friedlichen Ethnopluralismus geplant, der ach so fern ist vom Nationalsozialismus, was die dummen Hools und Skins nicht begreifen wollen!
Vernetzt sind die Denkfabriken!
"Die AfD steht im Zentrum eines Netzwerks neurechter Denkfabriken, Medien und Spender. Sie alle kämpfen gegen die offene Gesellschaft. Eine Deutschlandkarte"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/neue-rechte-verteilung-deutschlandkarte

Gefasst wurden sechs Exemplare niedersten Fußvolkes.


melden

AfD

01.10.2018 um 23:36
Aber was verschwende Zeit mit Sachen die sowieso bestens bekannt sind!


melden

AfD

01.10.2018 um 23:42
@eckhart

Stellen wir mal fest, was nach bisherigem Kenntnisstand objektiv passiert ist:

Irgendein offensichtlich kernverdummter Glatzenronny hat maximal dämlich versucht, auf dem Polenmarkt oder in der Kneipe ein Schießeisen aufzutreiben - parallel dazu hat er wohl in einer Whatsappgruppe oder auf Facebook mit seinen genau so bescheuerten Kollegen ein paar Wixvorlagen ausgetauscht, wen man alles killen müsste. Sonderlich ausgereift können die Anschlagspläne nicht gewesen sein, wenn das übermorgen steigen sollte und sie noch nicht mal Waffen beschafft hatten. Alles in allem ein Vorgang, wie er in Hooligankreisen, im Rahmen der unorganisierten Bandenkriminalität oder auch einfach im Halbweltniveau wohl fast täglich vorkommen dürfte. "Krasser als der NSU" höchstens in der von Meth verdrehten Gedankenwelt der Zonensprallos von "Revolution Chemnitz". Resultat: Festnahme, Sondersendungen in den Nachrichten, Ministerinterviews, hurra, die Welt geht unter.

Währenddessen: Linksextreme zünden mal wieder Bahnanlagen an, der Verkehr liegt stundenlang darnieder, Bekennerschreiben liegt vor, eindeutig ein Terroranschlag in staatsgefährdender Absicht zur Durchsetzung politischer Ziele. Resultat: Meldungen in den Lokalteilen.

Auch währenddessen: es kommt wöchentlich zu Schießereien, auch mit Todesfolge, unter schwerstkriminellen Araberclans mit Millionenvermögen, Waffenarsenalen und mehreren tausend Mitgliedern in der Bundeshauptstadt. Resultat: die Polizei bewacht die Beerdigung mit tausenden Gästen, überlegt, ob man vielleicht mal was machen sollte.

Dieses Land ist im Hirn bekloppt geworden.


3x zitiertmelden

AfD

01.10.2018 um 23:45
@eckhart

Lange Rede, kurzer Sinn: der ganze Ablauf und insbesondere der Hype sieht stark so aus, als hätte der Verfassungsschutz mal eben schnell den allerletzten Rest aus dem V-Mann-Fässchen gekratzt um nach dem Chemnitz- und Maaßen-Debakel schleunigst einen Achtungserfolg zu präsentieren. "Seht her, wir haben Ronny und Massel gefangen, die schlimmen Terrorbuben mit dem Luftgewehr und den Quarzhandschuhen! Das System funktioniert! Ihr braucht unsere beschissene Arbeit in den letzten 20 Jahren nicht genauer hinterfragen!"

Kaum zu glauben, aber dieser ganze Schwachsinn ist noch viel peinlicher als die Affäre um die Sauerlandgruppe.


melden

AfD

01.10.2018 um 23:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Stellen wir mal fest
Irrtum!
Du allein betreibst den Whataboutism.

Ich bin raus!


melden

AfD

01.10.2018 um 23:55
@eckhart

Ein "Whataboutism" wäre es nur, wenn ich mit einem völlig anderen Thema oder Sachverhalt käme, um von der konkreten Sachlage abzulenken. Die vollständig verzerrte Bewertung von Sachverhalten durch die gleichen Behörden, im gleichen geografischen Bereich und im gleichen Zeitraum ist hier sehr wohl relevant.


2x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 01:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Resultat: Festnahme, Sondersendungen in den Nachrichten, Ministerinterviews, hurra, die Welt geht unter.
Niedlich, wie du versuchst mit deinen Nebelkerzen
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Währenddessen: Linksextreme zünden mal wieder Bahnanlagen an, der Verkehr liegt stundenlang darnieder, Bekennerschreiben liegt vor, eindeutig ein Terroranschlag in staatsgefährdender Absicht zur Durchsetzung politischer Ziele. Resultat: Meldungen in den Lokalteilen.

Auch währenddessen: es kommt wöchentlich zu Schießereien, auch mit Todesfolge, unter schwerstkriminellen Araberclans mit Millionenvermögen, Waffenarsenalen und mehreren tausend Mitgliedern in der Bundeshauptstadt. Resultat: die Polizei bewacht die Beerdigung mit tausenden Gästen, überlegt, ob man vielleicht mal was machen sollte.

Dieses Land ist im Hirn bekloppt geworden.
vom Thema abzulenken. Leider auch sehr durchschaubar.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 01:58
Jakob Augstein philosophiert über eine zukünftige Koalition von CDU und AfD...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-will-mit-cdu-koalieren-schwarz-braun-ist-die-haselnuss-kolumne-a-1231010.html

Absurd? Eigentlich die natürlichen Koalitionspartner so wie SPD und Linke, von denen es ja auch in mindestens einem Landesparlament eine Koalition gibt.

Irgendwie würde dies das Kräftegleichgewicht zwischen links und rechts wieder geraderücken.

Aktuell kämen CDU/CSU und AfD zusammen auf 44%. Da bräuchten sie noch die FDP als Koalitionspartner und wir hätten die perfekte schwarzblaungelbe Mischung, die in der Summe welche Farbe ergibt? Ich hab jetzt leider meine Wasserfarben nicht zur Hand.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 06:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Aktuell kämen CDU/CSU und AfD zusammen auf 44%. Da bräuchten sie noch die FDP als Koalitionspartner
Nun ja, zumindest die CSU und die FDP können gar nicht mit der AfD, bei der CDU auch nur der rechte Flügel ...
Da würde ich solche Koalitionen ausschließen, die sind einfach nicht kompatibel, das wird in diesen Parteien/Fraktionen keine Mehrheit finden ...


melden

AfD

02.10.2018 um 06:41
@tudirnix



ist ja mal was gutes und auch das die landesämter für verfassungsschutz wieder mit dem bundeamt zusammen arbeiten.

Aber maaßen hat so ein insider wissen womit er die afd über praktien informieren kann.


melden