Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.10.2018 um 15:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:@MajorQuimby
Darauf hast Du bestimmt auch noch ne gute Antwort?

Die AfD in Thüringen will wissen, wie viele Homosexuelle es im Bundesland gibt. Eine dementsprechende "kleine Anfrage" stellte die AfD-Abgeordnete Corinna Herold im Thüringer Landtag. Sie fordert eine statistische Erhebung, die auflisten soll, wie viele Homo-, Bi- und Transsexuelle in dem Freistaat leben. Zudem will die Zahnärztin von der Regierung erklärt bekommen, warum diese Menschen als "besonders schutzbedürftig" eingestuft werden und in welchem Aufwand Mittel für die Entwicklung des "Landesprogramms für Akzeptanz und Vielfalt" aufgebracht werden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/anfrage-von-corinna-herold-afd-will-homosexuelle-in-thueringen-zaehlen-l...
Lies den Artikel doch einfach mal zu Ende, Frau Herold gibt selbst die Antwort, die du suchst.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 15:31
@MajorQuimby
und das ist eine "gute" Antwort in Deinen Augen?


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 15:48
Schon alleine nur auf die Idee zu kommen, Homosexuelle (etc.) würden irgendwo gelistet werden...


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 15:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schon alleine nur auf die Idee zu kommen, Homosexuelle (etc.) würden irgendwo gelistet werden...
Glaubt man für später zu brauchen (nach der "Machtübernahme")...


melden

AfD

02.10.2018 um 15:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schon alleine nur auf die Idee zu kommen, Homosexuelle (etc.) würden irgendwo gelistet werden...
btw.: bei Prostituierten ist es übrigens seit Mitte 2017 Fakt, dass sie zu "ihrem Schutz" erfasst - und somit gelistet - werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 16:00
Immerhin scheinen die AfD Datenbanken zu

  • Migranten
    Deutschen mit "Hintergrund"
    psychisch/geistig Kranken
    Behinderten
    Schwulen
    Juden
    "Inzuchtösen"
    Linken bzw. "Antifa"


auch schon vor der "Machtübernahme" anzuschwellen.
Damit man dann gleich weiß, wo der Feind zu orten ist. Alles schon mal dagewesen.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 16:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer nicht wählt, stärkt damit die extremen Parteien. Wenn man sich nicht entscheiden kann oder will, ist es besser ungültig zu stimmen.
Mag sein, aber das passt ja nicht zur eigenen Absicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Partei aus Protest wählen ist nicht effektiv, sondern zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein
Doch es ist effektiv, wie man sogar an der AFD sehen kann. Allein durch den Druck der auf andere Parteien ausgeübt wird.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nur jetzt, wo die Wähler ohne Selbstvertrauen mitkriegen, "dass wir Viele sind. Dass unsere Stimmen gebündelt werden und Gewicht bekommen, schlägt das vorherige Minderwertigkeitsgefühl in ein neues Selbstbewusstsein um. Wie bei Kindern in der ersten Trotzphase.
Wenn du meinst das es sich dabei um Nichtwähler handelte, teils, teilweise haben wir Wechsel aus diversn Parteien erlebt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ss die AFD gegründet wurde, ist ja nachvollziehbar. Es gab damals keine Partei, in der Europa-Kritiker ihre Position wiedergefunden haben.
Man hat nur sehr schnell gesehen, in welche Richtung die AFD gedreht wurde.
Ja da gab es Entwicklungen, aber scheinbar besteht wohl ein Bedürfniss nach so einer Partei, wo früher diese Parteien bestenfalls in Kommunalwahlen eine Chance auf ein Mandat hatten.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 16:42
Mag sein, aber das passt ja nicht zur eigenen Absicht.
frauzimt schrieb:
Eine Partei aus Protest wählen ist nicht effektiv, sondern zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch es ist effektiv, wie man sogar an der AFD sehen kann. Allein durch den Druck der auf andere Parteien ausgeübt wird.
Kurzfristig gedacht, ja. Aber langfristig stärken diese Wähler eine Partei, deren Elite den "white trash", der sie gewählt hat, verachtet.
frauzimt schrieb:
Nur jetzt, wo die Wähler ohne Selbstvertrauen mitkriegen, "dass wir Viele sind. Dass unsere Stimmen gebündelt werden und Gewicht bekommen, schlägt das vorherige Minderwertigkeitsgefühl in ein neues Selbstbewusstsein um. Wie bei Kindern in der ersten Trotzphase.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du meinst das es sich dabei um Nichtwähler handelte, teils, teilweise haben wir Wechsel aus diversn Parteien erlebt.
Ich meine nicht alle AFD-Wähler.
Ich mein ein ganz bestimmtes Klientel, das die AFD wählt (die: Ätsch, jetzt werde ich es denen aber zeigen! Ich mache mein Kreuz bei der AFD-Wähler)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 16:52
https://www.sueddeutsche.de/news/panorama/terrorismus-afd-lobt-festnahmen---linke-sieht-versaeumnisse-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-181002-99-200508
AfD-Vize Georg Pazderski erklärte: "Ich finde es gut, dass in Chemnitz schnell gegen mutmaßliche Terroristen durchgegriffen wurde." Er habe jedoch nicht das Gefühl, "dass man bei Islamisten und Linksextremisten genauso konsequent vorgeht". Pazderski, der dem moderaten Parteiflügel zugerechnet wird, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Die AfD selbst muss alle Annäherungsversuche von fragwürdigen Gruppierungen rigoros abblocken. Man kann nicht sicher sein, wer dahinter steckt oder mit wem diese Gruppen noch zusammenarbeiten." Er halte deshalb auch nichts von gemeinsamen Demonstrationen mit Bewegungen wie "Pro Chemnitz", betonte Pazderski.
Immerhin etwas! Der Pazderski begrüßt die Verhaftung von 8 Rechtsterroristen in Chemnitz. Allerdings stellt er die Frage in den Raum ob man auch mit Linksextremisten und Islamisten auch so vorgeht. Lieber Pazderski, ja...man tut was man kann gegen islamischen Terror...bei Linksextremisten habe ich noch keinen Terroristen entdeckt ;)

Jetzt wird der Herr sicher scharf kritisiert von den Hardline AfDler :troll:


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 17:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt wird der Herr sicher scharf kritisiert von den Hardline AfDler :troll:
Lutz Bachmann wird vielleicht wieder einmal ein bißchen rumschmollen, aber Höcke wird ihn sicher auch ganz schnell wieder versöhnen.

@Realo
Bleibt nur zu hoffen, dass nach der Machtübernahme auch jede dieser Gruppierungen ihre eigene Armbinde bekommt.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 17:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Immerhin scheinen die AfD Datenbanken zu

Migranten
Deutschen mit "Hintergrund"
psychisch/geistig Kranken
Behinderten
Schwulen
Juden
"Inzuchtösen"
Linken bzw. "Antifa"


auch schon vor der "Machtübernahme" anzuschwellen.
Diese Daten würden wahrscheinlich nur einen sehr geringen Teil ausmachen, im Gegensatz zu einer
viel wichtigeren und aufschlussreicheren Erfassung aller menschen- & ausländerfeindlichen Mitglieder, Wähler, Sympathisanten und Verteidiger der AfD.

Wann wollte die AfD nochmal mit der Erfassung dieser Leute beginnen?


melden

AfD

02.10.2018 um 18:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kurzfristig gedacht, ja. Aber langfristig stärken diese Wähler eine Partei, deren Elite den "white trash", der sie gewählt hat, verachtet.
frauzimt schrieb:
Nur jetzt, wo die Wähler ohne Selbstvertrauen mitkriegen, "dass wir Viele sind. Dass unsere Stimmen gebündelt werden und Gewicht bekommen, schlägt das vorherige Minderwertigkeitsgefühl in ein neues Selbstbewusstsein um. Wie bei Kindern in der ersten Trotzphas
Wie kommst du auf diese Langfristigen Ziele? Verwechselt du da nicht etwa zu sehr mit einem Präsidialsystem.

Also Fakt ist, er funktioniert ja für die Protestwähler.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich meine nicht alle AFD-Wähler.
Ich mein ein ganz bestimmtes Klientel, das die AFD wählt (die: Ätsch, jetzt werde ich es denen aber zeigen! Ich mache mein Kreuz bei der AFD-Wähler)
Die gibt es ja angeblich nicht, aber ja die sind nicht wirklich der white Trash wenn du schon diesen Anglizismus verwenden willst.


melden

AfD

02.10.2018 um 18:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Irgendein offensichtlich kernverdummter Glatzenronny hat maximal dämlich versucht, auf dem Polenmarkt oder in der Kneipe ein Schießeisen aufzutreiben - parallel dazu hat er wohl in einer Whatsappgruppe oder auf Facebook mit seinen genau so bescheuerten Kollegen ein paar Wixvorlagen ausgetauscht, wen man alles killen müsste. Sonderlich ausgereift können die Anschlagspläne nicht gewesen sein, wenn das übermorgen steigen sollte und sie noch nicht mal Waffen beschafft hatten. Alles in allem ein Vorgang, wie er in Hooligankreisen, im Rahmen der unorganisierten Bandenkriminalität oder auch einfach im Halbweltniveau wohl fast täglich vorkommen dürfte. "Krasser als der NSU" höchstens in der von Meth verdrehten Gedankenwelt der Zonensprallos von "Revolution Chemnitz". Resultat: Festnahme, Sondersendungen in den Nachrichten, Ministerinterviews, hurra, die Welt geht unter.

Währenddessen: Linksextreme zünden mal wieder Bahnanlagen an, der Verkehr liegt stundenlang darnieder, Bekennerschreiben liegt vor, eindeutig ein Terroranschlag in staatsgefährdender Absicht zur Durchsetzung politischer Ziele. Resultat: Meldungen in den Lokalteilen.

Auch währenddessen: es kommt wöchentlich zu Schießereien, auch mit Todesfolge, unter schwerstkriminellen Araberclans mit Millionenvermögen, Waffenarsenalen und mehreren tausend Mitgliedern in der Bundeshauptstadt. Resultat: die Polizei bewacht die Beerdigung mit tausenden Gästen, überlegt, ob man vielleicht mal was machen sollte.

Dieses Land ist im Hirn bekloppt geworden.
Besser hätte man es nicht schreiben können. Bravo !! Aber die Leute wissen schon woher der Wind weht. Lange geht das so in unserem Anglerschein Staat nicht mehr gut.

Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren".


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 18:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren
Es gibt ja die grüne Grenze.

Die Grenze normal ohne Pass zu überwinden geht nur, wenn du nicht kontrolliert wirst. Normalerweise ist das strafbar, aber bei Asylsuchenden wird von einer Strafe abgesehen. Allerdings würde der Asylsuchende bei einer Kontrolle wohl nicht reinkommen, d.h. er müsste den Antrag wohl in dem Land stellen, aus dem er gekommen ist, in diesem Fall also wohl Österreich oder Schweiz.

Es ist also alles geregelt. Allerdings würde ich auch Angeln ohne Angelschein erlauben. :D


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist schon erschreckend wie schamlos viele heutzutage ihre intellektuelle Bankrott-Erklärung voller Stolz verkünden.
Die intellektuelle Bankrotterklärung sitzt im Parlament. Und was du da Zusammenantizipierst ist schon gewagt.

Lustig finde ich immer, wenn mir jemanden erzählen will wie die Welt funktioniert, selbst aber nie die Möglichkeiten genutzt hat sondern nur am theoretischen Philosophieren und Moralisieren ist.

Die Welt ist eben nicht theoretisch und maximal humanistisch. Eigentlich ist die Welt eher traurig und hart. Deswegen glaube ich, dass wir den Menschen helfen sollen die sich helfen lassen wollen und alle anderen Straftäter und Kulturverweigerer knallhart abschieben sollten.


6x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 19:22
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:alle anderen Straftäter und Kulturverweigerer knallhart abschieben sollten.
...auch die Inländer...?


melden

AfD

02.10.2018 um 19:25
@Kurzschluss
wohin will man denn Inländer abschieben? Ist doch schon bei Ausländern ohne Pass schwer.

Geht also nicht, damit kann dir jeder AfD-Anhänger bequem kontern.
Aber die AfD würde selbstverständlich Inländer nicht abschieben, selbst wenn es ginge.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2018 um 19:31
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Kulturverweigerer knallhart abschieben
Wie stellt man eigentlich als AfDler maximal fest wann man ein Kulturverweigerer ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wohin will man denn Inländer abschieben?
Wohin soll man Ausländer ohne Pass abschieben?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.10.2018 um 19:32
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Lustig finde ich immer, wenn mir jemanden erzählen will wie die Welt funktioniert, selbst aber nie die Möglichkeiten genutzt hat sondern nur am theoretischen Philosophieren und Moralisieren ist.
Woher willst du wissen, dass er die Möglichkeiten nicht genutzt hat?

Ich finde diese indirekten Adhoms bösartiger als die direkten.


melden

AfD

02.10.2018 um 19:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: wann man ein Kulturverweigerer ist?
...wenn man Kindern komische Namen wie Kevin, Ronny, Chantalle oder Mandy gibt...?


1x zitiertmelden