Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.10.2018 um 22:24
@TheBarbarian

Diese Wette wird keiner von uns gewinnen, denn ich werde Dir nicht auf die Nase binden, was ich verdiene.

Aber mit einem Haus nahe Frankfurt, einem großen Auto und als Raucher empfinde ich meine Steuern nicht gerade als gering... :D


2x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber mit einem Haus nahe Frankfurt, einem großen Auto und als Raucher empfinde ich meine Steuern nicht gerade als gering... :D
Da könntest du deinen Nick durch meinen ersetzen, und es würde auch stimmen.

Nicht, dass wir Nachbarn sind xD


melden

AfD

03.10.2018 um 22:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und als Raucher empfinde ich meine Steuern nicht gerade als gering... :D
Da ist aber NICHT der Staat schuld ;-)
Wäre sowieso an anderes Thema:
Tabaksteuer --> Krankenkassen zuführen wegen der Krankheitskosten ?


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:29
Zitat von gravierengravieren schrieb:Was ist eigentlich die Ursache für die Wohnungsknappheit ?
Die Leute haben kein Geld zum Selberbauen, konkurrieren um die Wohnungen und werden ausgespielt.


3x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:30
Zitat von gravierengravieren schrieb:Commonsense schrieb:
und als Raucher empfinde ich meine Steuern nicht gerade als gering... :D
Da ist aber NICHT der Staat schuld ;-)
Wäre sowieso an anderes Thema:
Tabaksteuer --> Krankenkassen zuführen wegen der Krankheitskosten ?
Und was Hat das mit der AfD zu tun?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Leute haben kein Geld zum Selberbauen, konkurrieren um die Wohnungen und werden ausgespielt.
Oder dies?


melden

AfD

03.10.2018 um 22:31
@gravieren

Deine Aversion gegen Raucher ist hier OT.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Leute haben kein Geld zum Selberbauen, konkurrieren um die Wohnungen und werden ausgespielt.
Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Viele sind auch nicht an Wohneigentum interessiert.


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:34
@tudirnix

Die Situation, die dazu führt, dass die AfD mit einfachen Schlagworten Wähler fischen kann, obwohl sie gar keine Lösungen hat, kann man schon mal besprechen.

btw. Du musst hier nicht moderieren, ich bin ja da.


2x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Leute haben kein Geld zum Selberbauen, konkurrieren um die Wohnungen und werden ausgespielt.
Hat sich die Zahl der Wohnungssuchenden erhöht ?


melden

AfD

03.10.2018 um 22:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Viele sind auch nicht an Wohneigentum interessiert.
Viele sind auch nicht in der Lage, sich für Wohneigentum interessieren zu können, weil sie aus Berufsgründen mobil sein müssen.


melden

AfD

03.10.2018 um 22:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Situation, die dazu führt, dass die AfD mit einfachen Schlagworten Wähler fischen kann, obwohl sie gar keine Lösungen hat, kann man schon mal besprechen.
Dann sollen die Jammerer wenigstens mal erläutern, was ihre Heilsbringerpartrei daran ändern will und vor allem wie. Hier wird lediglich nur genörgelt und geheult.


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dann sollen die Jammerer wenigstens mal erläutern, was ihre Heilsbringerpartrei daran ändern will und vor allem wie. Hier wird lediglich nur genörgelt und geheult.
Hier heult meines Erachtens in der Regel nur die hart linke Seite. (Über die zumindest vermutete, kurz bevorstehende Machtübernahme der Nazis)


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:40
@bgeoweh

Ja, das stimmt natürlich.

@listenEuropa
@TheBarbarian

Mal eine andere Frage:

Seid Ihr religiös? Ist es tatsächlich in Eurem Sinne, das "christliche Werte" die Eckpfeiler unserer Zukunft sein sollen?


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Situation, die dazu führt, dass die AfD mit einfachen Schlagworten Wähler fischen kann, obwohl sie gar keine Lösungen hat, kann man schon mal besprechen.
Gibt es da nicht den Spruch von der AFD, das konsequenter abgeschoben werden soll ?

Da würde dann wieder Wohnungen frei werden ?

Die AFD spricht von 200.000 bis 550.000 Personen, die Wohnraum freigeben würden ?
( Denke nicht, das alle diese noch in Wohncontainern sind ? )


2x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:41
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hier heult meines Erachtens in der Regel nur die hart linke Seite.
Klar, jeder der nicht pro AfD ist, ist links. Die Rhetorik des braun-blauen Vereins hast du - und das muss man die lassen - sehr gut drauf.


melden

AfD

03.10.2018 um 22:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: "christliche Werte"
Erstmal sollte man die „christlichen Werte“ definieren. Ich wäre für Barmherzigkeit.
Und da sieht es in der AfD eher Mau aus.


melden

AfD

03.10.2018 um 22:44
Zitat von gravierengravieren schrieb:Die AFD spricht von 200.000 bis 550.000 Personen, die Wohnraum freigeben würden ?
Es muss doch sofort einleuchten, dass solche Zahlen komplett absurd sind. Alleine die technische Durchführbarkeit sollte das doch direkt klar machen. Selbst wenn jede abzuschiebende Person nur die Besatzung eines Streifenwagens beschäftigen würden, hätten wir direkt die Größenordnung mehrere Millionen Mannstunden erreicht - soviel hat die ganze Polizei in Deutschland nicht frei.


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es muss doch sofort einleuchten, dass solche Zahlen komplett absurd sind. Alleine die technische Durchführbarkeit sollte das doch direkt klar machen. Selbst wenn jede abzuschiebende Person nur die Besatzung eines Streifenwagens beschäftigen würden, hätten wir direkt die Größenordnung mehrere Millionen Mannstunden erreicht - soviel hat die ganze Polizei in Deutschland nicht frei.
O.K.
Das heist, dass alle da bleiben sollen ! ( Und Wohnraum verknappen)
Grenzen offen lassen ? (Auch ohne Papiere einreisen lassen)
Noch mehr einreisen lassen. (Wobei diejenigen, die bedürftig wäre, das Geld für die Schlepper NICHT haben)

Von der Einwanderung in das Sozialsystem gar nich zu reden ?



Da braucht man sich dann über den Zulauf für die AFD nicht wundern ! ?


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:53
@gravieren

Nein, das heißt nur, dass jeder, der dir 500.000 Wohnungen durch die große Flüchtlingshatz verspricht, dich für einen minderbemittelten Rassisten (und armen Schlucker) hält, den man mit so offensichtlich grob falschem Blödsinn hinters Licht führen kann.


melden

AfD

03.10.2018 um 22:55
Zitat von gravierengravieren schrieb:Von der Einwanderung in das Sozialsystem gar nich zu reden ?
Aha der Sündenbock mal wieder. Ohne diesen geht es wohl nicht.

Bei manchen scheint die Zeitrechnung erst bei 2015 zu beginnen.

@gravieren

Das Problem ist nicht neu und gibt es seit Mitte der Achtziger. Was unternimmt eigentlich die AfD dagegen? Erzähl mal.


1x zitiertmelden

AfD

03.10.2018 um 22:56
@gravieren

Alles Quatsch. Zuwanderung wird es weiter geben, das ist unvermeidbar. Dann gingen die einen, dafür kämen die anderen - Stichwort: Fachkräftemangel.


@Fichtenmoped

Der Begriff erscheint so oder ähnlich ausgesprochen häufig im AfD Wahlprogramm Landtagswahl Hessen 2018.

Da kämpft man für die Säkularisierung des Staates und dann kommen die Blauen und wollen aus Angst vor anderen Religionen wieder die Religion zur "Leitkultur" befördern.
Bei der AfD sind christliche Werte z. B. die Förderung der Familie, was bedeutet, dass man Alleinerziehende im Regen stehen lässt, weil sie nicht das erzkonservative Klischee der Familie repräsentieren.
Ich habe schon bei Söders "Kreuzzug" das kalte Kotzen bekommen. Ich finde die Wiedereinbindung des christlichen Glaubens in die Politik genauso abstoßend wie die Einweihung einer Moschee durch Erdogan.

Keine Religion hat in der Politik etwas verloren. Es ist letztlich völlig egal, ob ein Staat von muslimischen oder christlichen Fundamentalisten geführt wird - in beiden Fällen ist es vorbei mit der Freiheit!


1x zitiertmelden