Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.09.2018 um 07:18
@TheBarbarian
Es ist ja nun legitim, Dich in all Deinen Äusserungen wahrzunehmen.

Mit Deiner wohltuenden Unparteilichhkeit gegen beide Extremismen rechts und links bist Du ja sogar der AfD voraus, die sich erst kürzlich mündlich dazu entschlossen hat, obwohl sich namentlich aus Sachsen und später wohl aus Ostdeutschland überall Widerstand dagegen regen wird...

Ist Deiner Meinung nach die AfD auf dem richtigen Weg?


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 11:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit Deiner wohltuenden Unparteilichhkeit gegen beide Extremismen rechts und links bist Du ja sogar der AfD voraus, die sich erst kürzlich mündlich dazu entschlossen hat, obwohl sich namentlich aus Sachsen und später wohl aus Ostdeutschland überall Widerstand dagegen regen wird...

Ist Deiner Meinung nach die AfD auf dem richtigen
Ja und nein, genau wie die linke, ja und nein. Sozialere Politik und faire Wohlstandsverteilung, aber bitte doch ! Ungesteuerte Massenmigration, nein danke. Asylanten helfen, ja bitte. Ausländischen Verbrechern den Allerersten pudern, nö, sofort raus.

Nur leider scheinen meine Ansichten nicht kompatibel mit denen der AFD und auch nicht mit denen der linken. Obwohl beide abseits der extremistischen Flügel wahre und richtige Punkte aufzeigen.


melden

AfD

17.09.2018 um 13:32
Der kreisvorstand der Onabrücker AFD ist am We zurückgetreten ..der Grund dafür wearen mehrere AFD Mitglieder die zu einen Neonazi -Festival im sächsischen Ostritz gefahrens ein sollen....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-kreisvorstand-osnabrueck-tritt-wegen-neonazi-festival-zurueck-15792208.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.09.2018 um 19:30
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/gruende-fuer-zulauf-der-afd-wer-die-afd-waehlt-und-warum-15790134-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_1
Deutschland geht es prächtig. Knapp 44,8 Millionen Menschen gehen einer Erwerbstätigkeit nach, so viele wie noch nie. Die Arbeitslosenquote liegt bei rund fünf Prozent, so niedrig wie seit den frühen achtziger Jahren nicht mehr. Die Wirtschaft wächst, die Löhne steigen allmählich, die Ungleichheit der Einkommen wächst seit zehn Jahren nicht mehr.

Trotzdem sind die Leute unzufrieden. Der Zuspruch für die Regierungsparteien sinkt, die Protestpartei AfD erreicht in Umfragen Rekordwerte. Bundesweit kam sie zuletzt auf rund 15 Prozent, das sind gut zwei Punkte mehr als bei der Bundestagswahl. Nur knapp darunter liegt sie in Bayern und Hessen, wo demnächst gewählt wird. In Ostdeutschland kam sie in einer Erhebung von Infratest dimap sogar auf den ersten Platz, mit 27 Prozent.

Das Phänomen bedarf einer Erklärung. Für viele Politiker schien die Antwort bisher klar zu sein: Weil die AfD etwa unter Arbeitslosen oder in abgehängten Regionen überdurchschnittliche Wahlergebnisse erzielt, hat ihr Erfolg eben doch wirtschaftliche Ursachen, trotz des allgemeinen Booms. Also hilft nur Geld. Dass die selbsternannte Partei des Volksinteresses mit großzügigen Rentenversprechen in die nächsten Wahlkämpfe ziehen will, hat die Panik bei den Etablierten verstärkt.
Dieser Artikel behandelt die Gründe wieso sich die Leute überhaupt dafür entscheiden eien AfD zu wählen und was sie so bewegt. Ich musste aber ernsthaft anfangen zu lachen (obwohl ich schon 200% sicher war, dass es stimmt) als ich lesen musste, dass manche Deutsche, insbesondere im Osten deshalb die AfD wählen, weil sie Angst haben, dass junge gutaussehende Syrer und Sonstige ihre "so oder so knappen" Weibchen wegnehmen :D
Lest es selbst :D
Auf der einen Seite stehen die „Kosmopoliten“, erläutert der Leipziger Forscher Lengsfeld, also jene Globetrotter, die sich in Berlin, New York und Schanghai gleichermaßen wohl fühlen und zufrieden seufzend feststellen, wie klein die Welt doch inzwischen geworden ist. Auf der anderen Seite stehen die „Kommunitaristen“, denen die große weite Welt gestohlen bleiben kann, vor allem auf dem heimischen Marktplatz. Sie sehen die Globalisierung als kulturelle und ökonomische Bedrohung, auch weil sie die Konkurrenz einschleppt:Wettbewerb um Jobs, Wohnungen – und womöglich auch um Frauen. In manchen ländlichen Regionen Ostdeutschlands gibt es durch weibliche Abwanderung ohnehin schon einen starken Überhang an Männern. Da kann eine Erweiterung des Angebotspools durch gut aussehende junge Syrer nur stören. „Es wäre erstaunlich, wenn das keine Rolle spielte“, sagt der Leipziger Soziologe Andreas Tutic.



2x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 20:35
Ja es scheint so das der Chef vom Verfassungsschutz morgen gehen muss.
Wird bestimmt durch einen Regime freundlichen ersetzt. Wieder Auftrieb für die AFD. Der Horst sieht dabei bestimmt auch schlecht aus, falls es passiert.


2x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 20:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich musste aber ernsthaft anfangen zu lachen (obwohl ich schon 200% sicher war, dass es stimmt) als ich lesen musste, dass manche Deutsche, insbesondere im Osten deshalb die AfD wählen, weil sie Angst haben, dass junge gutaussehende Syrer und Sonstige ihre "so oder so knappen" Weibchen wegnehmen :D
Lest es selbst :D
Wundert dich das echt? Ich habs schon von Beginn an geahnt. Wenn zu großen Teilen Männer unter den knapp 2 Millionen Flüchtlingen sind, kannst du dir denken, was das für die Partnersuche bedeutet. Es wird massenhafte "Verlierer" und "Zu kurz gekommene" geben.


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 20:39
Aufpassen die Fleischhauer-Narration wird wieder ausgepackt. Es wird wieder albern.


melden

AfD

17.09.2018 um 20:47
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ja es scheint so das der Chef vom Verfassungsschutz morgen gehen muss.
Wird bestimmt durch einen Regime freundlichen ersetzt.
:D Was war denn vorher für einer da? :D @LaKaveli ?


melden

AfD

17.09.2018 um 20:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Wettbewerb um Jobs, Wohnungen – und womöglich auch um Frauen. In manchen ländlichen Regionen Ostdeutschlands gibt es durch weibliche Abwanderung ohnehin schon einen starken Überhang an Männern. Da kann eine Erweiterung des Angebotspools durch gut aussehende junge Syrer nur stören. „Es wäre erstaunlich, wenn das keine Rolle spielte“, sagt der Leipziger Soziologe Andreas Tutic.
Wettbewerb um Jobs?, ja klar bei der hohen Ingenieur und Herzchirurgen dichte...
Diese gutaussehenden Syrer...deshalb sind sie ja so kontaktfreudig..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.09.2018 um 20:56
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenn zu großen Teilen Männer unter den knapp 2 Millionen Flüchtlingen sind, kannst du dir denken, was das für die Partnersuche bedeutet. Es wird massenhafte "Verlierer" und "Zu kurz gekommene" geben.
Huch? 2 Millionen Flüchtlinge...in Deutschland? "zu großen Teilen Männer" :ask:
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Wettbewerb um Jobs?, ja klar bei der hohen Ingenieur und Herzchirurgen dichte...
Diese gutaussehenden Syrer...deshalb sind sie ja so kontaktfreudig..
Haters gonna hate :D


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 20:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Haters gonna hate :D
Da verließen ihn die Argumente


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.09.2018 um 21:07
@LaKaveli
Man muss doch kein Ingenieur oder was auch immer sein, sind die ganzen Würstchen unter den "Wutbürgern" auch nicht :D
Und was die Frauen angeht, offensichtlich ist da jemand neidisch :D Habe ich schon im Netz mitbekommen wie manche so über einheimische Frauen herziehen weil diese angeblich ausländische und fremde Männer gegenüber deutschen "patriotischen" Männern vorziehen :D


2x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 21:09
Und die AfD verlassen die Themen!
Die Diskussion bei "Hart aber fair" dreht sich heute Abend um das Thema "schnelle Abschiebung und Rechtsstaat"
ohne AfD-Beteiligung!
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Hart-aber-fair-heute-Thema-und-Gaeste-id52205806.html


melden

AfD

17.09.2018 um 21:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Man muss doch kein Ingenieur oder was auch immer sein, sind die ganzen Würstchen unter den "Wutbürgern" auch nicht :D
Und was die Frauen angeht, offensichtlich ist da jemand neidisch :D Habe ich schon im Netz mitbekommen wie manche so über einheimische Frauen herziehen weil diese angeblich ausländische und fremde Männer gegenüber deutschen "patriotischen" Männern vorziehen :D
Klingt wie wunschdenken das Du nicht belegen kannst.
Aber ja das Internet ist riesig


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 21:11
@Venom
Knapp. Es sind meines Wissens seit 2015 1,8 Millionen Flüchtlinge gekommen, jetzt ohne diejenigen, die wieder gingen, abzuziehen. Ich bin mir da aber nicht sicher und jetzt zu müde, um die genauen Zahlen zu recherchieren. Wenn jemand genaue Zahlen hat, und sie postet, bin ich demjenigen dankbar. Und es kamen mehr Männer als Frauen:
https://www.mimikama.at/volksverpetzer/junge-maenner-asyl/ (Archiv-Version vom 15.08.2017)

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-warum-vor-allem-maenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2018 um 21:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Man muss doch kein Ingenieur oder was auch immer sein, sind die ganzen Würstchen unter den "Wutbürgern" auch nicht
Ja aber diese Würstchen wie du sie nennst können deutsch, haben eine Ausbildung oder Führerschein. Das man da überhaupt diskutieren will ist schon lustig. Alles Fachkräfte nicht wahr?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.09.2018 um 21:22
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Klingt wie wunschdenken das Du nicht belegen kannst.
Aber ja das Internet ist riesig
Was für Wunschdenken? Willst du behaupten die ganzen "Wutbürger" sind Ingenieure? Träum weiter :D
Oder geht es um die Frauen? Kannste auch im Netz suchen, am besten auf Facebook und Youtube. Da tummeln sich die ärgsten Clowns rum wenn es um sowas geht. Vielleicht guckste bei Hagen Grell rein, so wie der drauf ist so auch seine Fans auf YT.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ja aber diese Würstchen wie du sie nennst können deutsch, haben eine Ausbildung oder Führerschein.
Sieht man. Bei manchen wenn ich so sehe wie die schreiben (auch bei Allmystery) glaube ich nicht mal, dass die eine 4er in Deutsch hatten. Ausbildung und Führerschein...keine Ahnung :D
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Knapp. Es sind meines Wissens seit 2015 1,8 Millionen Flüchtlinge gekommen, jetzt ohne diejenigen, die wieder gingen, abzuziehen. Ich bin jetzt aber zu müde, um die genauen Zahlen zu recherchieren. Wenn jemand genau Zahlen hat, und sie postet, bin ich demjenigen dankbar. Und es kamen mehr Männer als Frauen:
https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland

Die Publikation hast du auch im Link bzw. die Verlinkung führt dich auf die Webseite von BAMF.

ps: nun zurück zu AfD :D


melden

AfD

17.09.2018 um 21:26
@Venom
Ok, dann sind es grob überschlagen wohl 1,4 bis 1,5 Mio Flüchtlinge von 2015 bis jetzt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.09.2018 um 21:31
@satansschuh
Mit der Zeit wird der Anteil an Frauen sowieso größer. Was anfangs 69% (m) zu 31% (w) war ist momentan 57% (m) zu 43% (w).
Aber so oder so: Lächerlicher Grund sich für die AfD zu entscheiden :D Wenn sich eine Frau für einen Syrer statt für einen selbst entscheidet, dann wird es wohl Gründe dafür gegeben haben und die Frau kann sich aussehen wen sie will :D Hat man halt Pech gehabt ^^


melden