Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.12.2018 um 15:43
Zitat von che71che71 schrieb:Ich frage mich immer, wenn ich solch eine Vita sehe wie des Dr.Curio, was machen offensichtlich sehr intelligente Leute bei der Affenpartei ?!
Intelligenz und eine sozialdarwinistische Einstellung schließen sich beileibe nicht aus. Eine Erziehung zum Elitedenken in irgendwelchen Stipendiatenanstalten kann das auch noch befeuern, die Studienstiftung des deutschen Volkes hat da ja ganz erstaunliche Personen hervorgebracht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.12.2018 um 16:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Intelligenz und eine sozialdarwinistische Einstellung schließen sich beileibe nicht aus.
das ist richtig, aber da muss man auch unterscheiden zwischen egoistisch eingesetzter Intelligenz, die amoralisch alles der eigenen Karriere unterordnet (ich denke da an Leute wie Goebbels, Göring, Heydrich, Franke, Höß, Rosenberg, Carl Schmitt, Petry, Höcke, Gauland) und jenen eher linken Intellektuellen, deren Antrieb es ist, die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verbessern und von denen man sagt "der Geist steht links", die ihren Intellekt also nicht in erster Linie zu eigennützigen Zwecken als Waffe einsetzen (Thomas Mann, Adorno, Ernst Bloch, Hannah Ahrendt, Willy Brandt, Jürgen Habermas und ein wenig vielleicht auch Angela Merkel). Und dann gibt es die (seltenen) Grenzgänger, die beide Seiten abdecken und extrem gefährlich werden können, wenn sie sich einer Seite zu sehr annähern (Martin Heidegger, Peter Sloterdijk).


1x zitiertmelden

AfD

02.12.2018 um 22:36
Obs in Einklang mit Intelligenz zu bringen ist oder nicht:
Lehrer der Max-Brauer-Schule, der Stadtteilschule Rissen, des Goethe-Gymnasiums sowie der Stadtteilschulen Helmuth Hübener und Blankenese haben in den Offenen Briefen angekündigt, sich im Unterricht auch weiterhin kritisch mit demokratiefeindlichen Positionen der Partei auseinanderzusetzen - trotz der Aufforderung der AfD an Schüler, kritische Lehrer online auf einem AfD-Portal zu melden.

In der Kleinen Anfrage an den Senat wollte die Partei nun wissen, ob solche Briefe überhaupt rechtlich zulässig seien. Nach Ansicht der Partei verstößt es gegen das Neutralitätsgebot an Schulen, wenn Lehrer etwa Äußerungen von AfD-Politikern im Unterricht kritisch hinterfragen.

Die AfD verlangte unter anderem Auskunft darüber, in welchen Räumen die Offenen Briefe in den Schulen ausgelegen haben und ob die Schreiben mit Schülern besprochen worden seien.

Meinungsfreiheit gilt auch für Lehrer
Die Antwort des Senats: Die Briefe seien von der Meinungsfreiheit gedeckt, die auch öffentlichen Bediensteten zusteht.
Weiter führt der Senat aus: „Die von den Lehrkräften in den offenen Briefen geäußerten Ansichten zur Ausgestaltung ihrer unterrichtlichen Arbeit genügen den Anforderungen des Verbotes politischer Indoktrination, dieses verlangt keine Meinungslosigkeit der Lehrkräfte, sondern vielmehr die Darstellung unterschiedlicher Positionen und die Konfrontation mit Originaltexten der den Unterrichtsgegenstand bildenden Parteien.“

Fredrik Dehnerdt, stellvertretender Vorsitzender Lehrergewerkschaft GEW Hamburg: „Wir begrüßen die deutliche Aussage der Behörde, dass das Neutralitätsgebot nicht mit Wertneutralität verwechselt werden darf. Ihre Antwort verdeutlicht erneut, dass die AfD nicht verstanden hat, was politische Neutralität überhaupt bedeutet. Verbieten will sie, was ihr nicht gefällt."

Eltern gegen AfD-Lehrerpranger
Unterdessen formiert sich auch in der Elternschaft Widerstand gegen den AfD-Lehrerprange : Der Elternrat des Gymnasiums Ohmoor (Niendorf), eines der größten Gymnaisen der Stadt, hat einen einstimmigen Beschluss gegen „jegliche Einschüchterungsversuche“ gefasst.
https://www.mopo.de/hamburg/afd-sauer-ueber-lehrerbriefe-senat--lehrer-muessen-nicht-meinungslos-sein-31677700 (Archiv-Version vom 20.03.2019)

So etwa dürfte die Stimmung in ganz Deutschland sein! AfD


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2018 um 00:54
@eckhart
@Realo
@Venom
@Sokrates86
@che71
@wuec
@Landluft
@Issomad

Wer kennt den schon: Auswertungen eines von Aktivisten entwendeten NPD-Funktionärslaptops belegen, dass Höcke nebst weiteren AFD-Abgeordneten auf Landeseben Abonnent der NPD-Parteipostille ist? Quelle verlinke ich mal nicht, weil hier vermutlich nicht erlaubt - Beleg hier:

https://twitter.com/politicalbeauty/status/1066687187893268481


melden

AfD

03.12.2018 um 01:07
Hmm. Beim Playboy liest Man(n) nur die Interviews.
In dem Fall wird es wohl anders sein: Höcke hat sich bestimmt nur die Nackerten angesehen.


melden

AfD

03.12.2018 um 01:29
Auf der Liste steht noch ein (also mindestens einer) AfDler aus Bayern. Ist Schatzmeister bei einem Kreisverband.
Hoffentlich geht die Veröffentlichung der Namen (samt Adresse) nicht böse ins Auge.


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2018 um 01:32
Zitat von wuecwuec schrieb:Auf der Liste steht noch ein (also mindestens einer) AfDler aus Bayern. Ist Schatzmeister bei einem Kreisverband.
Aus Soggsen ist auch eine Dame auf der Liste, ich sagte ja, "nebst weiteren". Ob das jetzt parteiinterne Konsequenzen hat, sei mal dahingestellt, lesen darf ja jeder, was er will. Interessanter wären eher Doppelmitgliedschaften oder auch ehemalige Mitgliedschaften, hatte die AFD nicht mal (während oder kurz nach) Lucke einen Entschluss, keine Ex-NPDler aufzunehmen?


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2018 um 01:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ob das jetzt parteiinterne Konsequenzen hat, sei
So darf das von mir aus gerne ins Auge gehen.
Ich meinte eher, dass da hoffentlich keiner auf die Idee kommt, dort mal auf einen Besuch vorbeizuschauen um den neuen Baseballschläger vorzuführen


melden

AfD

03.12.2018 um 01:42
@wuec

Da sollten sie vielleicht erstmal den NPD-Ortsvorstand verkloppen, der doof genug war, den Laptop unbeaufsichtigt in einer Uni-Bibliothek liegen zu lassen, wodurch das Teil ja erst abhanden gekommen ist. Die Diebe haben ja schon angekündigt, dass auf der (ungesicherten) Platte noch genug saftiges Material ist, dass deswegen scheibenweise veröffentlicht wird.


melden

AfD

03.12.2018 um 01:48
@bgeoweh
Das wird dann eher eine interne Baseballschlägerverkostung. Da halt ich mich raus. Weiß nichts über deren Vereinssatzung und Gewohnheitsrecht.

Noch zwei entdeckt. Ich beende das lieber. Schlägt mir auf den Magen

Aber ein bisschen überrascht mich das mit Höcke schon. Ich dachte, der hält die NPD für zu linksgrün/merkelhörig.


melden

AfD

03.12.2018 um 12:37
Gauland ist unter die Sperrmüllsammmler gegangen.
Er hat die politicall correctness für die AfD als noch brauchbar wiederentdeckt und gleich mit heimgenommen:
► Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat in einem Interview die Basis seiner eigenen Partei für das dort vorherrschende Verständnis von Meinungsfreiheit kritisiert.

► “Es gibt ein merkwürdiges Verständnis von Meinungsfreiheit in der AfD. Alle wollen reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Das ist unsere grösste Schwierigkeit”, sagte Gauland der “Neuen Züricher Zeitung”.

► Es sei vor allem dann schwierig, wenn es um “dumme Sprüche aus der Nazizeit” gehe. Viele Mitglieder seien der Auffassung, dass unter der Meinungsfreiheit alles gesagt werden dürfe.
https://www.huffingtonpost.de/entry/afd-chef-gauland-kritisiert-eigene-basis-dumme-spruche-aus-der-nazizeit_de_5c04ee4ee4b04fb211699010 (Archiv-Version vom 07.12.2018)


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2018 um 20:15
Die AfD mal wieder unübertroffen in ihrer Wortwahl und natürlich einem klassischen Frauenbild. Frauen, die es nicht an die Spitze schaffen, weil Männer durchaus auch mal von internen Mauscheleien profitieren, sind dumm, unqualifiziert, faul, hässlich und ganz klar widerwärtig...
Quoten nützen übrigens nur unqualifizierten, dummen, faulen, hässlichen und widerwärtigen Frauen
https://m.focus.de/politik/deutschland/haessliche-und-widerwaertige-frauen-afd-abgeordneter-wegen-frauenverachtender-aeusserungen-in-der-kritik_id_10014020.html


1x verlinktmelden

AfD

03.12.2018 um 20:30
@der_wicht
@wuec

Na gut, wenn wuec sich nicht traut, dann sach ich es:
Der Typ scheint offensichtlich nur mit diesen weiblichen Mumien der AfD Kontakt zu haben zzgl. der Steinbach, anders kommt man ja nicht auf so Gedanken :troll:
Und jemand der mit solcher Attraktivität und solchem geistigen Niveau auch noch solche Sprüche meint kloppen zu müssen: Respekt! :D


melden

AfD

03.12.2018 um 21:02
@tudirnix

Hast du die Neuigkeiten zum "Blutorden" schon mitbekommen?


2x zitiertmelden

AfD

03.12.2018 um 22:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hast du die Neuigkeiten zum "Blutorden" schon mitbekommen?
Was Neuigkeiten bzgl. der AfD-Sekte betrifft, bin ich durchaus auf dem Laufenden, auch wenn ich hier nicht durchweg diese poste, da mach dir mal keine Sorgen. In diesem Sinne auch auch was das Thema "Blutorden" angeht.

Insofern auch darüber bin ich informiert, dass der Kramer - na wer hätte das wohl gedacht? - die Vorwürfe be- bzw. abstreitet bei seiner ach so schönen Vita:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nikolaus-Kramers-ziemlich-rechte-Freunde,afd1596.html
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Fragwuerdiges-SS-Foto-in-AfD-Chat-verschickt,afd1592.html
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AfD-waehlt-Terrorverdaechtigen-in-Parteigremium,afd1584.html

Das zitieren daraus erspar ich mir an dieser Stelle, da es unnötige Wiederholung dessen ist, was hier schon mehrfach erwähnt und zitiert wurde.

Warten wir ab, was die Ermittlungen ergeben, falls die Ermittler gewillt sind, sich mal zu bewegen und nicht nur abzuheften.


melden

AfD

03.12.2018 um 22:47
@tudirnix
Causa Fröhlich
Reminder: Beitrag von tudirnix (Seite 2.984)

Im Umgang mit der Causa Fröhlich schmeißen nun 2 AfD Kresitagsabgeordnete hin.

Neonazi-Vorwurf: Zwei Stormarner verlassen AfD-Fraktion

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article215927251/Neonazi-Vorwurf-Zwei-Stormarner-verlassen-AfD-Fraktion.html
Wie sie auf einmal alle hinschmeißen, nachdem der Verfassungsschutz mit Beobachtung droht. Als wären dies alles ja so unerwartet und neu.
Nun, nach Maaßen ist da schon eine recht hektische Bewegung in dem verein wahrnehmbar.

Resistenz oder aber auch Trotz zeigt dagegen der und bekannte braune Professor R. Weber mal wieder:

Wie ein AfD-Politiker rechte Seilschaften knüpft
In Mecklenburg-Vorpommern hat der Landtagsabgeordnete Ralph Weber einen Mitarbeiter aus dem Neonazi-Umfeld angestellt. Weber sieht kein Problem in der Anstellung des 36-Jährigen. Und fällt nicht zum ersten Mal mit seiner Nähe zum Rechtsextremismus auf.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article184952946/AfD-Politiker-Ralph-Weber-stellt-umstrittenen-Mitarbeiter-ein.html

@eckhart @che71 @Landluft @wuec


melden

AfD

04.12.2018 um 10:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hast du die Neuigkeiten zum "Blutorden" schon mitbekommen?
Das passt schon, ein Personenkult und Devotionalienverehrung um sich selbst als ein Großmeister sonst was einer Coleur zu sehen.

Die sind ja bestens bewandert im Aufbau gewisser Strukturen, sei es aus dem Mittelalter, dem Barock oder in der neueren deutschen Geschichte.


melden

AfD

04.12.2018 um 14:50
Die nächste fliegt:
Die schleswig-holsteinische AfD-Landtagsfraktion hat die Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein aus der Fraktion ausgeschlossen. Das sagte Sayn-Wittgenstein am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.faz.net/aktuell/politik/afd-landtagsfraktion-schliesst-landeschefin-sayn-wittgenstein-aus-15924323.html


melden

AfD

04.12.2018 um 18:46
@Waldkirch @der_wicht @eckhart @Venom @che71 @wuec @Bone02943

Schnappatmung bei der AfD :D

Ein Künstler startete eine Anti-AfD Aktion mit dem Coca-Cola Logo - eine Fake also. Und promt gab es den erwarteten Aufschrei und Shitstorm gegen den Brausekonzern.

https://www.watson.de/deutschland/politik/901710434-wegen-dieses-plakats-wollen-afd-politiker-jetzt-coca-cola-boykottieren
https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1602112/wirbt-coca-cola-mit-einem-anti-afd-plakat

8783940030804922Original anzeigen (0,2 MB)


Jetzt kommt es aber für die AfD noch schrecklicher:

Anti-AfD-Plakat ist ein Fake, aber Coca-Cola findet es gut

http://www.fr.de/panorama/afdentskalender-anti-afd-plakat-ist-ein-fake-aber-coca-cola-findet-es-gut-a-1632467

Coca-Cola empört sich nicht, sondern findet die Idee Klasse und startet eine Folgekampagne:

Spoiler
47491565 577373269353131 277169418884297Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.volksverpetzer.de/glosse/afd-plakat-coca-cola/

lol :D

Die trinken jetzt alle nur noch Pepsi :D


2x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.12.2018 um 18:49
Auweh :D Wahrscheinlich gibt's auch bereits sie ersten Statements auf Youtube seitens der "Patrioten" :D
Schauen wir mal ob die alle jetzt aufhören werden Cola und all ihre Produkte zu trinken :D


melden