Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.04.2014 um 20:59
@Sea_Cucumber

Es ist aber nicht aufgabe des sicherheitspersonals, auf diese art und weise zuzugreifen...


melden

AfD

30.04.2014 um 21:02
@aseria23

Ich war nicht dabei, also will ich nciht urteilen, denn wer weiß was der TAZ Reporter gemacht hat.
Wenn der Reporter meint es wäre in sträflicher Weise gegen ihn vorgegangen worden, so bleibt es ihm ja unbenommen Anzeige zu erstatten.
Ansonsten hat die Polizei natürlich richtig gehandelt, denn sie hat nicht zu urteilen, sondern nur das Hausrecht durchszusetzen


melden

AfD

30.04.2014 um 21:57
@aseria23
Deshalb würde ich ja auch nie wählen. ;)


melden

AfD

30.04.2014 um 22:41
Die persönliche Erklärung von Hans Olaf Henkel:

https://www.alternativefuer.de/2014/04/30/persoenliche-erklaerung-von-hans-olaf-henkel/

Super, wegen den "Vollidioten" müssen Unschuldige den Schaden dafür haften. Demokratie geht anders...


melden

AfD

30.04.2014 um 22:44
@Allmysterio

Was sagst du eigentlich zu dem rauswurf der presse neulich?


1x zitiertmelden

AfD

30.04.2014 um 22:45
@aseria23
Ein Link dazu wäre nett.


melden
melden

AfD

30.04.2014 um 22:49
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was sagst du eigentlich zu dem rauswurf der presse neulich?
Nicht DER Presse, sondern eines einzelnen Fotografes und da ist es für mich naheligend, dass es sich aufgrund einer Verfehlung seitens des Fotografen so zugetragen hat.
Also, nicht DIE Presse wurde rausgeschmissen, sondern ein einzelner Fotograf


melden

AfD

30.04.2014 um 23:02
@aseria23
Die ganze taz ist raus?
Während des Auftritts des Spitzenkandidaten Bernd Lucke griffen Sicherheitsleute die Journalistin und Rechtsextremismus-Expertin Andrea Röpke an. Ein freier Fotograf, der auch für die taz arbeitet, wurde von den Mitarbeitern der Bremer Firma A.R. Sequre bedrängt und geschubst, bis er zu Boden stürzte. Ihm und Röpke wurde versucht, die Kameras wegzunehmen.

Ein junger Mann aus dem Publikum protestierte lautstark gegen den Angriff auf die Journalisten. Ihm wurde ebenso wie Röpke und dem Fotografen Hausverbot erteilt. Der Organisator der Veranstaltung vom Bremer Landesverband verweigerte nach dem Vorfall auch der taz den Zutritt. Die Polizei, die mit mehreren Mannschaftswagen im Einsatz war, setzte dies entsprechend durch.

„Wir haben nichts anderes gemacht als die Kollegen“, sagte Andrea Röpke später zur taz. „Ich hatte das Gefühl, dass es vor allem ehemalige Anhänger anderer rechter Parteien waren, die veranlasst haben uns rauszuwerfen.“ Sogar ein Sprecher der Afd habe ihr verboten ihn zu filmen. „Das ist kein Umgang einer demokratischen Partei“, so Röpke.
Was kann ich als Patriot dafür, dass dort Leute waren von anderen rechten Parteien. Nirgendwo ist alles gut, aber für mich zählt das politische Verhältnis und klare Punkte.
Außerdem dürfen Leute von anderen rechten Parteien bei uns Mitglied werden, nur nicht die von rechtsextremen Parteien.


melden

AfD

01.05.2014 um 02:01
@Allmysterio
@Sea_Cucumber
@aseria23
buten un binnen ist ein regionales Magazin von Radio Bremen und durfte drinnen bleiben.
Hier das Video:
http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video59672-popup.html (Archiv-Version vom 24.05.2014)

Das die Journalistin und Rechtsextremismus-Expertin Andrea Röpke rausgeworfen wurde liegt wohl an ihrem Wissen über die rechtsextreme Scene in Bremen und Umgebung. Man wollte wohl verhindern, das wieder Rechtsextreme auf Luckes Veranstaltung geoutet werden.


Stefan „El Plato” Plate aus Bremen springt seit mindestens 2006 bei verschiedensten Anlässen aus den Bereichen Nazi-Hooligans, Rechtsrock und Saufnazis herum.

Nur knapp 3 Wochen später versuchte er sich damals am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der „Alternative für Deutschland” im Bremer Bürgerpark mit mindestens zwei weiteren Kameraden als eine Art „freiwillige Security”: nachdem AfD-Hetzer Bernd Lucke von Unbekannten von der Bühne geschubst wurde (das altbekannte „Attentat” durch „Schlägertrupps wie in der Weimarer Republik”), hechteten sie vermeintlichen Störern hinterher.

Schon hier an Plates Seite: sein blonder Begleiter, mit dem er auch in Kirchweyhe auftauchte (Foto Nr. 10). Dass es auch dieser war, der im Bürgerpark im Eifer des Gefechts mit Pfefferspray um sich sprühte, lässt sich aufgrund der zeitlichen Abfolge in diesem Video (bei 0:24 rennt er durchs Bild, kurz darauf fangen genau dort erste Leute an zu husten) sowie seines Herumgefummels an der Gürteltasche auf dem Rückweg (0:52) zwar vermuten, aber natürlich kaum beweisen…

kirchweyhe-l
PLATE UND BEGLEITUNG AM RANDE DER AFD-BÜHNE

Mehr zu Plate gibt es hier:
http://antifa-bremen.org/was-ging-ab/2014/rassistische-instrumentalisierung-eines-todesfalls/#more-621

Hamburg ist ganz ruhig in den 1. Mai getanzt. Es soll ja auch erst heute richtig losgehen.

Bmf0DlRIUAANU1f


1x verlinktmelden

AfD

01.05.2014 um 08:43
Liebe AFDler, seit doch mal ehrlich zu euch selbst, euer Youtube Kanal ist in einem desaströsen.. Mir fehlen jetzt echt die Worte, dafür kann man sich ja nur noch schämen. :(
https://www.youtube.com/user/wahlalternative2013/about

2.297 Abonnenten, 2.220.823 Aufrufe
Alle Achtung, aber das letzte Video ist von der Wahlparty 2013. Nur alleine der TV-Wahlwerbespot 2013 wurde 1.446.799 mal geschaut. Gibt es überhaupt schon einen Clip für die Europawahl? Und wenn ja, wo findet man den?
Und hier ist er nun. Wir präsentieren Ihnen den Wahlwerbespot der Alternative für Deutschland für die Wahlen zum Europäischen Parlament!

https://www.youtube.com/watch?v=6GemKdWc2kg (Video: Alternative für Deutschland (AfD): TV-Wahlwerbespot)

Ups, das war der von der letzten Bundestagswahl, tschuldigung...
Hier der neue Clip zur Europawahl

https://www.youtube.com/watch?v=WNFdWfqLi2c (Video: AfD TV Spot Europawahl)

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die AfD den alten Spot noch mal zeigt? Obwohl man damit nur 4,7% erreicht hat?!?

H.O. Henkel macht gerade 1.000.000,- €uro für die AFD locker und für ein neuen Clip ist kein einziger €uro übrig?


2x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 08:55
Zu sehen ist der neue Wahlwerbespot im TV an folgenden Terminen:

ARD
02.05.2014, 12:00
07.05.2014, 12:00
13.05.2014, 12:00
16.05.2014, 12:00

ZDF
29.04.2014, 12:00
05.05.2014, 17:55
15.05.2014, 12:00
20.05.2014, 22:10

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum der Clip hauptsächlich Mittags um 12:00 läuft?
Oder sitzt die Zielgruppe der AfD um diese Zeit schon vorm Fernseher?
Rentner, Hausfrauen, Arbeitslose, Schulschwänzer usw


melden

AfD

01.05.2014 um 09:47
Hier läuft übrigends ein wettbewerb zur umgestaltung von afd plakaten. Ganz ohne linksradikale gutmenschliche zerstörung :)!

http://no-afd.tumblr.com/



Die Gewinnerplakate werden kurz vor der wahl öffentlichkeitswirksam vorgestellt. Also haut in die tasten/die digitalfarben ;)!


melden

AfD

01.05.2014 um 12:31
@bit
Ich hoffe die cops lassen solchen Terroristen wie du es bist, das Gesetz spuren.


melden

AfD

01.05.2014 um 12:33
@bit
Bei aller Abneigung zur AfD, bleib doch mal sachlich.
Die Parteien haben keinen Einfluss drauf, wann die Spots gesendet werden und wie viele.


melden

AfD

01.05.2014 um 12:42
Nochmal kurz dazu:

@aseria23
zaeld: Sollten wir denn das Sozialamt der Welt sein, eurer Ansicht nach?
Natürlich nicht, aber die frage stellt sich in der realität auch gar nicht.
Gleich in Phoenix:

"Ein Dorf zieht um: Das rumänische Dorf Fantanele liegt 35 Kilometer nördlich von Bukarest. Aber ein großer Teil der Einwohner, alle Roma, ist längst umgezogen: nach Berlin-Neukölln, Harzer Straße. Schon der Name klingt ein wenig nach Sozialhilfe. Und in der Tat, viele der Neuankömmlinge aus Fantanele beantragen Leistungen nach dem Hartz IV-Gesetz."

Die Frage stellt sich also sehr wohl.

Z.


melden

AfD

01.05.2014 um 12:55
Zitat von bitbit schrieb:Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr dir das alles zu erklären. Hab einen Termin in Lüneburg. Und Morgen in Hamburg.
Das hat der User Bit gestern geschrieben. Ich vermute mal, dass er bei der Antifa aktiv ist und hier Propaganda verbreitet. Allein die Beiträge von ihm zeigen, dass Linke Polititische Gewalt auf die AfD eine Selbstverständniskeit sei.

Ich hoffe nur, dass die Polizei die Gefährlichen Demos in Berlin und Hamburg unter Konttolle bekommt. Kein Platz für Braune UND Rote.


2x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 12:56
Den Leuten kannst du da aber kein Vorwurf machen, eher der Politik.
Wenn ich in einem anderen Land mehr Geld fürs Nichtstun bekomme, als hier fürs arbeiten, dann wäre ich aber auch sehr schnell da.
Die Politik versagt.


3x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 13:04
*unter Kontrolle

Meine ich


melden

AfD

01.05.2014 um 13:12
@zaeld
Man muss die Sache von zwei Seiten betrachten:

Auf der einen Seite haben die Roma als Minderheit in Rumänien keine Zukunft, weil ihnen keiner dort Arbeit gibt. Was sollen sie sonst machen als auswandern ?

Auf der anderen Seite entsteht natürlich der Eindruck, das die Roma hier nur Sozialleistungen kassieren wollen. Nach dem EU-Recht sind die Roma natürlich auch Europäer und können auch die Personenfreizügigkeit nutzen.
Das diese Tatsache natürlich von bestimmten Leuten so nicht gewollt war, die Armutswanderung, erschließt sich ja anhand der Stimmungsmache gegen die Roma.

Diese Stimmungsmache kann man man in dem Wahlwerbespot von PRO NRW sehen:
Heute Vormittag 28.04.14 hat der Prozessbeauftragte der Bürgerbewegung PRO NRW beim zuständigen Verwaltungsgericht Berlin einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung eingereicht. Damit sollte die ARD im Eilverfahren bis heute Abend gerichtlich gezwungen werden, den rechtswidrig abgelehnten PRO NRW-Werbespot zur Europawahl doch noch auszustrahlen. Das Gericht entschied aber heute, dass die ARD den Film nicht ausstrahlen muss. Gesendet wird nun heute Abend um 22.43 Uhr direkt im Anschluss an die Tagesthemen eine abgeschwächte Version.
http://youtu.be/tJxZXetaq9w
@bit
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn ich in einem anderen Land mehr Geld fürs Nichtstun bekomme, als hier fürs arbeiten, dann wäre ich aber auch sehr schnell da.
Die Politik versagt.
Das ist ja ein sehr "niveauvolle" Aussage !
Auch stimmt das so nicht.

Wenn die Roma so toll leben, können die Leute die das behaupten, ja mal 3 Monate mit ihnen tauschen ?!

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Kein Platz für Braune UND Rote.
Also auch kein Platz für die rechte AFD mit ihren Parolen die niederste Instinkte ansprechen (Bodensatz !) ?


4x zitiertmelden