Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.10.2018 um 22:16
@Optimist

In der Politik wird schon lange nicht mehr bewertet, was gesagt wird, sondern wer es sagt. Ebenfalls einer der Gründe, warum der Diskurs nachhaltig vergiftet ist.


3x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 22:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:große Teile von Ex-DDR Bevölkerung bekommen aufgrund sehr geringen Verdienstes und/oder Arbeitslosigkeit sowieso mal nur die Grundsicherung -> dieses dein Argument zieht also schon mal nicht.
Das bekommen auch alle anderen Rentner derweil. Im völkische Konzept steht allerdings nichts davon, dass Langzeitarbeitslose Deutsche keine Mindestrente beziehen sollen nur eben die ausländischen. Und davon wäre meine amerikanische Nachbarin dann auch betroffen.


melden

AfD

08.10.2018 um 22:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:In der Politik wird schon lange nicht mehr bewertet, was gesagt wird, sondern wer es sagt
Und am besten wäre es wenn man darüber nachdenkt aus welchen tieferen Motiven etwas gesagt wird.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 22:19
Es ist ja nicht so, dass das jetzige Rentensystem sehr gut wäre, sonst würden Kritiker in ihrer Verzweiflung nicht sogar eine Lösung von der AfD fordern.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 22:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist ja nicht so, dass das jetzige Rentensystem sehr gut wäre, sonst würden Kritiker in ihrer Verzweiflung nicht sogar eine Lösung von der AfD fordern.
Das bestreitet ja auch kaum jemand, aber die Autobahnen sind auch nicht mehr so super .......


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 22:22
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Und am besten wäre es wenn man darüber nachdenkt aus welchen tieferen Motiven etwas gesagt wird.
Niedere Beweggründe unterstelle ich aber dem Großteil unseres Parlaments. Kommt immer so darauf an, was man darunter summiert.


2x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 22:22
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das bestreitet ja auch kaum jemand, aber die Autobahnen sind auch nicht mehr so super .......
Der richtige Mann an der Volksfront biegt das wieder gerade für's Volk :troll:


melden

AfD

08.10.2018 um 22:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Niedere Beweggründe unterstelle ich aber dem Großteil unseres Parlaments. Kommt immer so darauf an, was man darunter summiert.
Da hast du schon recht. Für mich ist die AFD aber das schlimmste Übel.


melden

AfD

08.10.2018 um 22:24
@Atrox
@Abahatschi
genau, thats it

Es werden viele nur eine sehr geringe Rente bekommen können - egal ob Ausländer oder Inländer - sodass die Sozialhilfe/Grundsicherung ran muss.

Ich finde es gut, dass die AfD dafür ist, das System bezüglich Beamte usw. zu reformieren.

Ich kann alles in allem an den Vorschlägen nicht groß was Falsches entdecken.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 22:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Niedere Beweggründe unterstelle ich aber dem Großteil unseres Parlaments.
Und deshalb profitiernen gerade wer? na lass dich überraschen...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Enttaeuschte-Unionswaehler-liebaeugeln-mit-den-Gruenen-article20659153.html :D
Aber OT oder vlt doch nicht?


melden

AfD

08.10.2018 um 22:29
@tudirnix

Naja, CDU und Grüne sind beides eher Parteien bei denen Besserverdienende vertreten werden. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, dass da eine Wanderung stattfindet.

Der Bezug erschließt sich mir aber nicht.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 22:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann alles in allem an den Vorschlägen nicht groß was Falsches entdecken.
Außer das AfD typisch explizit vom Ausländer gesprochen wird und dann ist dass ja so:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klingen gut die Vorschläge
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Bezug erschließt sich mir aber nicht.
muss dir auch nicht zwingend erschließen, Alles Gut ;)


melden

AfD

08.10.2018 um 22:57
Um das Thema nochmal genauestens unter die Lupe zu nehmen. In diesem Video wird mal völlig neutral berichtet was die AFD bis jetzt geleistet hat und wie es mit ihr weitergehen könnte. Was da auch sehr erschrekend ist: Die Anderen Partein passen sich teilweise immer mehr der AFD an. Siehe CDU (CSU) um die Stimmen der AFD-Wähler zurückzugewinnen. Das macht schon etwas Angst. Brauchen wir am Ende eine AFD noch wenn andere Parteien auch so werden?

Youtube: Was die AfD bisher im Bundestag geleistet hat
Was die AfD bisher im Bundestag geleistet hat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 23:12
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:was die AFD bis jetzt geleistet hat
Habe ich in wochenlanger Arbeit akribisch recherchiert und anschließend mühselig visualisiert. Das Ergebnis:

Spoiler1a1a
:troll: Und ich wurde nicht müde dabei


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 23:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Und ich wurde nicht müde dabei
Das ist jetzt aber etwas polemisch.

SpoilerAber lachen musste ich trotzdem :D


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 23:24
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Aber lachen musste ich trotzdem :D
Anstatt du mich mal lobst, für den geleisteten Aufwand .... :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.10.2018 um 23:25
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Die Anderen Partein passen sich teilweise immer mehr der AFD an. Siehe CDU (CSU) um die Stimmen der AFD-Wähler zurückzugewinnen. Das macht schon etwas Angst. Brauchen wir am Ende eine AFD noch wenn andere Parteien auch so werden?
Leider anders rum: Die Nachäffer-Parteien machen sich dadurch selbst obsolet bzw. überflüssig.
Wer braucht noch DIESE Union und DIESE SPD?

Politik sollte von Linksgrün und AfD als Kontrahenten gemacht werden. In der Mitte könnte sich vielleicht noch ein bürgerliches Bündnis bilden (vielleicht eine neue Partei aus den Resten von CDU, SPD und FDP). In der Weimarer Republik war das die Zentrums-Partei.


3x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 23:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Leider anders rum: Die Nachäffer-Parteien machen sich dadurch selbst obsolet bzw. überflüssig.
Wer braucht noch DIESE Union und DIESE SPD?
Da hast du auch wieder recht. Das erklärt dann auch die enormen Probleme der CSU in Bayern.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 23:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Politik sollte von Linksgrün und AfD als Kontrahenten gemacht werden.
Das wiederrum sehe ich anders. Ich möchte die AFD nicht im Bundestag. Andererseits bin ich der Meinung, da man sie dort jetzt hat und sie sich nicht wegwünschen kann, das man zusehen muss wie man mit der AFD zurechtkommt und sie zu Ihrer Politishcen Verantwortung bringt.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 23:31
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das erklärt dann auch die enormen Probleme der CSU in Bayern.
Ist zwar OT aber die CSU wird noch von den gebashten Grünen abgelöst werden, wenn die so weiter machen. Der Trend ist gegeben :D

Und nun wieder zum Toppic trotz Schnappatmung bei den verblauten.


melden