Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.05.2014 um 22:07
@Allmysterio

Danke für den Link und die Ausführungen. So liest sich dein Standpunkt viel angenehmer.


melden

AfD

01.05.2014 um 22:38
@kruge
Gern geschehen.
Dafür bin ich ja hier, um mit Standpunkte andere zu überzeugen zukünftig die AfD zu wählen. Empfehlungswert ist natürlich erst mal das komplette Wahlprogramm zu lesen und dann bei offenen Fragen Fragen stellen. :)


melden

AfD

01.05.2014 um 22:56
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Zum Beispiel Lehrer, die verdienen einfach zu gut für die Arbeit.
und wie viel sollte ein lehrer deiner meinung nach verdienen?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn ich mich umschaue haben meist Hartz IV Empfänger mehr Kinder als Normalbürger. Kann ich bitte fragen, warum das so ist?
die haben keinen lebensstandart den sie sich durch kinder ruinieren könnten...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich würde zum Beispiel eine Reichensteuer begrüßen (nur die Höhe ist ungewiss) und eine höhere Besteuerung für Beamte. Zum Beispiel für die Pension sollten die Beamten einzahlen.
die verdienen heute schon nicht sooo übemäßig viel... und das mit der pension ist ein ausgleich für ein weniger an rechten.
du willst also lehrern, polizisten und feuerwehrleuten weniger zahlen... klasse idee. wirklich, elementarere leistungsträger als diese beamten sind höchstens die müllmänner...
dadurch wird sich deren leistung bestimmt verbessern...

noch mehr stammtisch ideen?


melden

AfD

01.05.2014 um 22:57
Bit schrieb:
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die AfD den alten Spot noch mal zeigt?

Nun, vielleicht weil er topaktuell ist von den Problemen her
@quetzal
Und mit diesem Clip habt ihr bis jetzt jede Wahl verloren.

never change a winning team, but
ever change a loser team

Mach dir darüber mal Gedanken.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich glaube daran, dass die AfD das ändern wird. Wenn mehr auf den Bürger geschaut wird, dann müsste es die Mehrheit so ähnlich sehen.
@Allmysterio
Ich war heute Morgen auf der DGB Demo in Hamburg. Alle waren da und sind mit den Arbeitern demonstrieren gewesen.
Moment alle? Die SPD war ganz an der Spitze, die Linken hab ich gesehen, die Grünen und sogar einzelne von der CDU haben demonstriert.
Nur von der AfD habe ich keinen einzigen gesehen. Woran das wohl liegen mag?
Möchte sich die AFD nicht für die Interessen der Arbeiter einsetzen?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Warum eigentlich nur "linke politische Gewalt" stoppen? Warum nicht auch rechte politische Gewalt stoppen oder politische Gewalt im Allgemeinen? Was ist das für ein rechtspopulistischer Müll auf Deinem Avatar?!
@Fidaii
Die AFd hat viele der NPDler aufgenommen. Die Nazis übernehmen oft auch das Plakatieren und den Saalschutz der AFD. Da die NSDAP und deren Nachfolgeparteien bekanntlich verboten sind gibt es praktisch rechts von der AFD keine politische Gewalt mehr. Und gegen die eigene Gewalt zu sein wäre ja quatsch.

Der rechtspopulistischer Müll stammt von hier. Dort findest du auch über 500 Kommentare aus denen man ablesen kann wie die Mitglieder ticken.


https://www.facebook.com/alternativefuer.de/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/747282101968798/?type=1&theater


melden

AfD

01.05.2014 um 23:19
@bit

Wundert mich nicht. Ich meine, ich muss nur schauen, wie viele PI-Newsler auf die Partei abfahren, um zu wissen, was dort läuft und welche Politik dort geboten wird und für welches Publikum.


melden

AfD

01.05.2014 um 23:23
@25h.nox
3.000-3.500Euro Brutto

Ok das ist traurig...

Warum sollen Angstellte für Beamte die Pension bezahlen, wenn Beamte in Durchschnitt mehr Geld verdienen? Beamte haben so viele Vorurteile..brauchen sich keine Gedanken machen, ob man den Job verliert, fast Steuerfrei...das ist doch nicht gerecht.

@bit
Vielleicht weil die AfD kein Bock hat mit den Altparteien zu marschieren? Und was denkst du was passiert, wenn einer mit der AfD Fahne kommt?

Wenn die AfD nicht für die Interessen der Arbeiter wäre, würde ich die garnicht wählen. Normalerweise müsste man die SPD wählen, aber das ist auch keine Arbeiterpartei mehr...


2x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 23:23
Lehrer und Polizisten sind also überbezahlt?

die afd ist wirklich eine gauklerpartei


melden

AfD

01.05.2014 um 23:28
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warum sollen Angstellte für Beamte die Pension bezahlen, wenn Beamte in Durchschnitt mehr Geld verdienen? Beamte haben so viele Vorurteile..brauchen sich keine Gedanken machen, ob man den Job verliert, fast Steuerfrei...das ist doch nicht gerecht.
angestellte beim staat sind nach einer gewissen zeit auch praktisch unkündbar. und auch für die anderen fälle gibt es durchaus ausgleiche die den angestellten beim staat vorteile geben.
was nicht heißen soll das es da keine angleichungen geben kann(oder einfach weniger verbeamten).
einfach die bezüge kürzen ist allerdings reichlich kurz gedacht, eben typisch afd.


melden

AfD

01.05.2014 um 23:28
@Allmysterio

Beamte haben so viele Nachteile - kein Streikrecht, keine Möglichkeit, einfach zu kündigen, Einschränkungen bei der politischen Tätigkeit, Weisungsgebundenheit bei der Arbeitsplatzwahl, eingeschränkte Beförderungsmöglichkeiten, Pflicht auf Wohlverhalten...


melden

AfD

01.05.2014 um 23:34
@Nerok
Ja sind sie. Besonders Lehrer. Über 4.000 Euro Brutto mit Beamtenstatus kommt am Ende trotzdem noch ungefähr 4.000 Euro Netto raus. Warum soll ein Lehrer mit Beamtenstatus mehr verdienen, als ein Lehrer der nur Angestellter ist? Gleiche Arbeit gleicher Lohn?!

Und Handwerker, die die harte Arbeit machen bekommen meist nur 2.000-2.500 Euro Brutto und was am Ende übrig bleibt..das ist eine Frechheit!

Das ist meine Meinung und die möchte ich nur teilen.

@Rho-ny-theta
Ok bei den Verdienst brauche ich garnicht zu streiken. Man sucht vorher schon einen Job aus, wo man viel Spaß an der Arbeit hat. Als Lehrer kann man für sein ganzes Leben sehr gut damit leben. Ich hatte früher mit Lehrer gesprochen und die meisten wählen die CDU.


1x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 23:35
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich hatte früher mit Lehrer gesprochen und die meisten wählen die CDU.
wo gibts den solche lehrer? normalerweise whlen die spd ode grüne...


melden

AfD

01.05.2014 um 23:36
@25h.nox
Bei mir war das nicht so der Fall. Ist auch nach Bundesland und Gegend unterschiedlich.


melden

AfD

01.05.2014 um 23:36
@Allmysterio
Es gibt außer dem reinen Verdienst noch andere gute Gründe für Streiks, z.b. die Arbeitsbedingungen.
Außerdem kommt noch hinzu, dass man "man kann sein ganzes Leben gut damit leben" vermutlich noch gar nicht abschätzen kann, wenn man sich für diese Laufbahn entscheidet. Aber ich sehe schon, auch hier vermutlich wieder ein Fall von "Eine Meinung, aber keine Ahnung".


melden

AfD

01.05.2014 um 23:37
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Vielleicht weil die AfD kein Bock hat mit den Altparteien zu marschieren? Und was denkst du was passiert, wenn einer mit der AfD Fahne kommt?
@Allmysterio
Dann hätte die AFD ja immer noch eine eigene 1. Mai Demo organisieren können. Und was bitteschön ist letztes Jahr schlimmes passiert, als hunderte Afdler durch Hamburg marschiert sind?
Genau gar nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=n3KrDM9u9jU (Video: AfD Demo in Hamburg 17.08.2013)


melden

AfD

01.05.2014 um 23:46
@Rho-ny-theta
Lehrer bekommen in Vergleich zu fast allen Angestellten die Ferientage der Schüler als Urlaub gut zuschrieben. Davon träumt mancher Angestellte. Das heißt 6 Wochen Sommerurlaub usw.. Nur bevor der Urlaub vorüber ist müssen die Lehrer ein paar Tage für die Schulzeit vorbereiten. Ansonsten war es überraschend, wie oft manche Lehrer krank waren, aber anscheinend wird dann auch nichts dagegen getan. Ich hatte nur Vorteile erlebt für Lehrer.

@bit
Ja ich weiß.
Vielleicht wird ja sowas organisiert für die nächsten Tage/Wochen.


2x zitiertmelden

AfD

01.05.2014 um 23:47
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Lehrer bekommen in Vergleich zu fast allen Angestellten die Ferientage der Schüler als Urlaub gut zuschrieben. Davon träumt mancher Angestellte. Das heißt 6 Wochen Sommerurlaub usw.. Nur bevor der Urlaub vorüber ist müssen die Lehrer ein paar Tage für die Schulzeit vorbereiten.
Das ist faktisch falsch.

http://www.lehrerverband.de/arbeitsz.htm (Archiv-Version vom 22.10.2014)


melden

AfD

01.05.2014 um 23:51
@Rho-ny-theta
Belege?
Ich habe es nicht anders erlebt, als das Lehrer die Urlaubstage haben wie die Schüler.


Oder die ganzen Klassenfahrten, was die Lehrer in ihrer Laufbahn zusätzlich erleben. Das ist doch Wahnsinn.


melden

AfD

01.05.2014 um 23:53
@Allmysterio

Bitte meinen Edit beachten:

http://www.lehrerverband.de/arbeitsz.htm (Archiv-Version vom 22.10.2014)

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/faktencheck-wie-viel-arbeiten-lehrer-und-wie-viel-freizeit-haben-sie-a-874089.html

In der Zeit, in der Lehrer nicht unterrichten, wird korrigiert, werden Fortbildungen (Pflicht, Punktekonto!) besucht, Planungen durchgeführt etc...


melden

AfD

01.05.2014 um 23:56
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ja ich weiß.
@Allmysterio
Gar nichts weißt du, sonst hättest du mich ja nicht fragen brauchen was passiert wenn einer mit einer AFD Fahne auftaucht.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Vielleicht wird ja sowas organisiert für die nächsten Tage/Wochen.
Und das ist auch Blödsinn. Tag der Arbeit ist der 1. Mai, und das ist ein gesetzlicher Feiertag um den Arbeitern die Möglichkeit zu geben, für ihre Rechte zu demonstrieren.

Diese Chance hat die AFD heute vertan.


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2014 um 00:00
@Rho-ny-theta
Faktum ist: Ferien im herkömmlichen Sinn sind für Lehrer nur die Sommerferien. Alle anderen unterrichtsfreien Zeiten der Lehrer sind zu erheblichen Teilen beansprucht mit Korrekturarbeiten. Zudem haben viele Lehrer auch während der Ferien Präsenzdienst in den Schulen, oder sie sind selbst in der ersten Woche und den letzten beiden Wochen der Sommerferien mit Abschluss- und Planungsarbeiten befasst. Typische Beispiele für arbeitsintensive Ferienzeiten sind die Oster- und Pfingstferien: In diesen Wochen haben sehr viele Lehrer die Korrekturen zu den Schulabschlussprüfungen zu erledigen; dabei handelt es sich oft genug um Arbeiten im Umfang von 20 Seiten pro einzelnem Schüler.
Gut, das stimmt. Aber warum soll meine Aussage falsch sein, dass Lehrer 6 Wochen Urlaub haben? Bei deinen Link steht ja deutlich, dass es stimmt. Die müssen dafür in den 6 Wochen nicht in die Schule um mit den Schülern zu unterrichten. Das sind praktisch die "Hausaufgaben" für Lehrer, gilt aber auch für Schüler. Zum Beispiel Präsentationen vorbereiten, Hausarbeit anfertigen, lernen für Prüfungen und andere Hausaufgaben. In Endeffekt ist die Belastung der Lehrer nicht viel höher wie der Schüler während der Ferien.


melden