Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.10.2018 um 15:17
@tudirnix

Und ich habe dir erklärt, dass die meisten leute in der afd nicht rechtsextrem sind genausowenig wie die meisten ihrer wähler.


2x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:17
@elfenpfad
Nein eben nicht.
Aber Sozialstunden wie einen Friedhof kehren finde ich offen gesagt ziemlich bescheuert oder, vor allen Dingen wenn der Kerl dann in Kontakt mit einer Gruppe gutgelaunter Junkies kommt, von denen er noch einiges mehr wie: wie bekommt man es, wie konsumiert man es, wie versteckt man es?
Erfährt.Strafe sollte doch sinnvoll sein, oder?
Ich finde auch sehr schön, dass das Wort Intensivtäter anscheinend das Wort Wiederholungstäter abgelöst hat, alles der gleiche Schuh.
Wenn, dann erwarte ich, das die AFD das Problem im ganzen Angeht, und sich keine beachten Einzelfälle raussucht.


melden

AfD

17.10.2018 um 15:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich habe dir erklärt, dass die meisten leute in der afd nicht rechtsextrem sind genausowenig wie die meisten ihrer wähler.
Dann sollten sie austreten und anders wählen.
Viel mehr Spielraum bleibt da so langsam nicht mehr.

Sie ist mittlerweile zu stark um das Risiko einzugehen sie aus Protest zu wählen. Daher darf es eigentlich keinen Grund mehr geben sie überhaupt zu wählen.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:19
Ich rede hier nicht vom Wähler. Ich rede vom Flügel. Und zum wiederholten male, dieser gibt die Richtung vor. Ich habe dir eine Doku verlinkt. Vielleicht solltest du diese mal anschauen und nicht den Leuten was in den Mund legen, was deiner Fehlinterpretation entspricht.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Eigentlich hatte ich nach deiner Lösung gefragt und mir etwas mehr erhofft.
Wir haben Straftäter, wir haben Ermittlungsbeamte, wir haben Gesetze, wir haben Richter und wir haben Strafvollzugsanstalten.
Wo hakt es denn nun genau und wie willst du dem Herr werden?
Also glaubst du es gibt einfache lösungen für dieses Problem?
Das ist ja eher die Linie der AfD, dass man da eine einfache LÖsung findet.

Ich hab nicht die kompetenz dazu, dir dezidiert ein reformpaket zu schnüren. Vielleicht hätte ich es wenn ich mich da wirklich einlese, dann aber nur gegen geld für den aufwand.

Die Frage ist doch, ob du wirklich denkst, dass du dem volk glaubhaft vermitteln kannst, dass es keine lösungen gibt? Und warum die dich dann wählen sollten, wenn das seh runglaubwürdig erscheint.

Du kannst mir nicht erzählen, das es absolut unmöglich ist, gerichte und polizei besser auszustatten und intensivtäter nach nur 2 Straftaten zu verknacke.

Wir können gerne den großen sicherheitspolitik thread daufmachen , dann schreib ich dir meine ideen dazu, aber bis dahin sollte shcon klar sein, dass die bankrott erklärung 'oh wir haben jetzt ganz viele intensivtäter im land, können aber nix dagegen machen' nicht sonderlich prall ist.
Besonders dann nicht, wenn man teil 1 nichtmal zugibt und allerlei beschönigende statistiken rauskramt die aus dem kontext gerissen sind.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich rede hier nicht vom Wähler. Ich rede vom Flügel. Und zum wiederholten male, dieser gibt die Richtung vor. Ich habe dir eine Doku verlinkt. Vielleicht solltest du diese mal anschauen und nicht den Leuten was in den Mund legen, was deiner Fehlinterpretation entspricht.
Und ein rechter flügeln macht keine rechtsextreme partei, genauso wie die linken keine kommunisten sind nur weil es einen signifikanten kommunistischen flügel gibt.


2x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann sollten sie austreten und anders wählen.
Viel mehr Spielraum bleibt da so langsam nicht mehr.

Sie ist mittlerweile zu stark um das Risiko einzugehen sie aus Protest zu wählen. Daher darf es eigentlich keinen Grund mehr geben sie überhaupt zu wählen.
Also wieder in bedeutungslosigkeit verfallen damit sie weiter nicht gehört werden können. Ganz tolle Idee.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die AfD greift aber wenigstens das Thema auf.
Die AfD sagt: schaut, da sind intensivtäter, die sind ein riesiges Problem und keiner macht was. Wählt uns, wir machen dann was.
Also kann sich jetzt die AfD die Abkehr vom Wikipedia: Schlanker Staat auf die Fahnen schreiben und sich wieder auflösen, weil die AfD ja ohne regiert zu haben ihr Ziel erreicht hat und der "Schlanke Staat" kein Thema mehr ist? @shionoro ?


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ein rechter flügeln macht keine rechtsextreme partei,
Doch und zwar dann, wenn dieser die Richtung bestimmt, gemäßigte Leute rausmobbt, und wenn diese Positionen geduldet werden. Man setzt sich nicht mit solchen Kameraden an einen Tisch.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wieder in bedeutungslosigkeit verfallen damit sie weiter nicht gehört werden können. Ganz tolle Idee.
Dann muss man sich anders Gehör verschaffen / andere Parteien aus Protest wählen. Aber eine Partei die offen mit Radikalen gemeinsame Sache macht zu stärken ist sicher nicht die Lösung.
Ich verstehe dein Problem mit der Situation. Aber ich sehe die AfD als die größere Bedrohung im Falle einer Machtzunahme.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:26
Die Wähler der AFD wollen einfache Lösungen, solche die mit ihrer Weltsicht übereinstimmen.
Ich sag jetzt Mal was ganz böses, rechte Stammtischparolen halt. Vorgelegt und abgebucht.
Alles was ihre kleine Welt, und die ist ja wohl nicht nur Unterschicht, wie so oft behauptet das kommt auch gut bürgerlich daher, angeblich bedroht und ihre Behaglichkeit stört wird als Bedrohung empfunden.
Denken macht immer noch aua aua.


melden

AfD

17.10.2018 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also glaubst du es gibt einfache lösungen für dieses Problem?
Ich hätte mich auch mit einer komplizierteren beschäftigt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab nicht die kompetenz dazu, dir dezidiert ein reformpaket zu schnüren. Vielleicht hätte ich es wenn ich mich da wirklich einlese, dann aber nur gegen geld für den aufwand.
Ist immer schwierig Geldgeber zu finden, wenn der Outcome so ungewiss ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ist doch, ob du wirklich denkst, dass du dem volk glaubhaft vermitteln kannst, dass es keine lösungen gibt?
Das ist dein Strohmann. Oder wurde das so von einer Partei kommuniziert?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst mir nicht erzählen, das es absolut unmöglich ist, gerichte und polizei besser auszustatten und intensivtäter nach nur 2 Straftaten zu verknacke.
Unter anderem deshalb meine Fragen wo du wie ansetzen willst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir können gerne den großen sicherheitspolitik thread daufmachen , dann schreib ich dir meine ideen dazu, aber bis dahin sollte shcon klar sein, dass die bankrott erklärung 'oh wir haben jetzt ganz viele intensivtäter im land, können aber nix dagegen machen' nicht sonderlich prall ist.
Es bleibt ein Strohmann. Du kannst nun mal den Mitmenschen nur bis vor die Stirne gucken, liegt in der Natur der Sache. Die Gesetze, die es braucht sind auch vorhanden.
So what?
Du solltest du schon mal was Konkretes liefern.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:26
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Doch und zwar dann, wenn dieser die Richtung bestimmt, gemäßigte Leute rausmobbt, und wenn diese Positionen geduldet werden. Man setzt sich nicht mit solchen Kameraden an einen Tisch.
Doch das macht man, wie auch alle anderen parteien verschiedene strömungen und sie unter einen hut bringen müssen.
Die AfD ist, first and foremost, eine populistische partei.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann muss man sich anders Gehör verschaffen / andere Parteien aus Protest wählen. Aber eine Partei die offen mit Radikalen gemeinsame Sache macht zu stärken ist sicher nicht die Lösung.
Ich verstehe dein Problem mit der Situation. Aber ich sehe die AfD als die größere Bedrohung im Falle einer Machtzunahme.
Dann geh halt zu den AfD wählern und sag ihnen, jetzt wo man anfängt die AfD endlich ernst zu nehmen sollen sie doch bitte wieder kleinparteien wählen, damit man sie ignorieren kann.

Wirst dann halt aber ausgelacht.


2x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann geh halt zu den AfD wählern und sag ihnen, jetzt wo man anfängt die AfD endlich ernst zu nehmen sollen sie doch bitte wieder kleinparteien wählen, damit man sie ignorieren kann.
Da müssten die Wähler schon selbst drauf kommen - sollte nicht so schwer sein.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hätte mich auch mit einer komplizierteren beschäftigt.
Dann aber halt im eigens dafür vorgesehen thread.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist immer schwierig Geldgeber zu finden, wenn der Outcome so ungewiss ist.
Schon klar, ist aber auch schwierig die motivation zu finden dafür nur für ein forenposting, wo es eigentlich expertenmeinungen bräuchte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist dein Strohmann. Oder wurde das so von einer Partei kommuniziert?
Das ist kein strohmann. Offenbar geht ja keine andere Partei das Problem an.
Entweder sind sie unfähig oder unwillens. Beides nicht besonders toll, beides ein guter grund,s ie nicht zu wählen, wenn einem dieses problem sehr wichtig ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Unter anderem deshalb meine Fragen wo du wie ansetzen willst.
Aber inwiefern spielt das eine rolle, welches konzept ich mir ausdenke? Ich hab dazu ein paar ideen, wir können sie gerne in einem anderen thread besprechen. Aber slebst hätte ich diese nicht kannst du mir nicht sagen, dass es keine möglichkeiten gäbe und man verbrechen auch nach 10 erfolgreichen verurteilungen doch bitte weiter hinnehmen muss weil...ja weil resozialisierung? Komms chon, ein 55 jähriger der 13 verbrechen in 3 Jahren begeht, den wirst du nicht mit ein bisschen 'du du du' resozialisieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es bleibt ein Strohmann. Du kannst nun mal den Mitmenschen nur bis vor die Stirne gucken, liegt in der Natur der Sache. Die Gesetze, die es braucht sind auch vorhanden.
So what?
Du solltest du schon mal was Konkretes liefern.
Es bleibt kein strohmann, du kannst nicht in die stirn gucken, aber in die akten. Die Gesetze die es braucht mögen sogar vorhanden sein, genutzt werden sie aber nicht, und das hat gründe.
Gründe sind überlastete gerichte, überlastete polizei und überlastete gefängnisse.

Resozialisierung ist mittlerweile auch eine verlegenheitsbehauptung, wenn man nicht genug zeit hat weiter zu verfolgen und weiß, dass es im gefängnis eh keine plätze gibt.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da müssten die Wähler schon selbst drauf kommen - sollte nicht so schwer sein.
Die kommen aber eher von selbst darauf, dass sie sich nicht wieder mundtot machen lassen.


melden

AfD

17.10.2018 um 15:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch das macht man, wie auch alle anderen parteien verschiedene strömungen und sie unter einen hut bringen müssen.
Ich wüsste jetzt keine Partei außer NPD, Republikaner und die Rechte, die Rechtsextremisten als Gruppierung duldet und akzeptiert?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die AfD ist, first and foremost, eine populistische partei.
Das ist deine Meinung. Und ich finde, dass du den Rechtsextrmismus in dieser Partei klein redest. Hier gibt es unzählige Belege in diesem Thread, die blendest du alle aus.


3x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:33
Ich bin auch alt genug, mich zu erinnern, dass die CDU/CSU immer wieder das Thema Intesuvtäter im Laufe der Jahre aufgegriffen hat.
Die AFD schnappt nur nach den Ziepfel von der Wurst, will aber die Ganze.Im übertragenen Sinne jetzt.
Das verdammte Rumgerede vor der Bayerwahl hat dem ganzen dann auch nicht mehr gutgelaunter.So ein Blödsinn, geht's noch?
Was ich möchte, ist ein verstärktes Auftreten von Polizisten, Sanitätern und Feuerwehrleuten ab der 4Klasse, die den Kiddis genau erklären, innerhalb eines pädagogischen Konzepts was ihre Arbeit , und wie wichtig sie sind.
Weil was mich beunruhigt ist die zunehmende Gewalt gegen diese Berufsgruppen.
Das ist auch ein verdammt wichtiges Thema.


2x zitiertmelden

AfD

17.10.2018 um 15:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier gibt es unzählige Belege in diesem Thread, die blendest du alle aus.
Der normale Mensch auf der Straße hat kein Interesse am Amadeu-Kemper-Aufbaustudium.


melden

AfD

17.10.2018 um 15:35
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich bin auch alt genug, mich zu erinnern, dass die CDU/CSU immer wieder das Thema Intesuvtäter im Laufe der Jahre aufgegriffen hat.
Ich ebenfalls!
Das kam erst durch das Gerede vom Schlanken Staat zum Stillstand!


melden