Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.11.2018 um 14:59
das ist eine Dame vom niedersächsischen Verfassungsschutz gewesen ;)

Maren Brandenburger mit Sehfehler:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/V-Mann-Affaere-Maren-Brandenburger-gibt-Amt-ab,verfassungsschutz630.html

Also hat B. Pistorius mal die Reißleine gezogen. Ich denke es werden noch ein paar Reißleiinen gezogen werden.


melden

AfD

22.11.2018 um 15:14
@Waldkirch
Das ist aber nicht das was ich gefragt habe.
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Verfassungsschutz auch mal rumspricht. Die Niedersachsen Pistorius ging ja auch den Orkus runter, mit ihrem "Linksextremismus".
Was meinst du "mit ihrem Linksextremismus"?

Dazu kommt das nach Aussagen auch anderer kein persönlicher Fehler vorlag.
Die Fr. Brandenburger wurde auf eigenem Bitten versetzt.

Ich erkenne da keine Reißleine die mit Linksextremismus zu tun hat. Dieser Fall hat nichts mit einer allgemeinen Debatte um den VS zu tun.

Deshalb frage ich dann nochmal:
Was meinst du denn nun genau?


melden

AfD

22.11.2018 um 15:36
@Geisonik
Der V-Mann war auf die Göttinger Antifa angesetzt (oder schon dabei und dort angeworben, wie auch immer) .
Was das mit Sehfehlern und Reißleinen zu tun haben soll, ist mir allerdings nicht klar.


2x zitiertmelden

AfD

22.11.2018 um 15:37
Zitat von wuecwuec schrieb:Was es mit Sehfehlern und Reißleinen zu tun haben soll, ist mir allerdings nicht klar.
Genau so viel wie mit der AFD, nehme ich an.


melden

AfD

22.11.2018 um 18:49
Zitat von HodgesHodges schrieb:Da es bei der CDU in Ordnung ging, warum nicht auch bei der AfD?
Hast du grundsätzlich Probleme, wenn es um das verstehende Lesen geht, oder ignorierst du die Tatsachen einfach, wenn es sich um die AfD dreht? Ich sprach ausdrücklich davon, dass illegale Parteispenden nicht in Ordnung sind. Dass andere Parteien gegen das Parteigesetz verstoßen haben, bedeutet nicht, dass die AfDeppen noch ein Kontingent an Verstößen frei hätten - vor allem dann nicht, wenn man sich so selbstherrlich als Wahrer von Recht und Ordnung darzustellen versucht wie die AfD.


melden

AfD

22.11.2018 um 18:54
Zitat von wuecwuec schrieb am 16.11.2018:8000 Öcken wurden leider vergessen
@wuec
Danke. Das hab ich bisher noch nicht gelesen


melden

AfD

22.11.2018 um 18:57
@frauZimt
Dass diese rund 8000 Euro bislang nicht zurückgeschickt wurden, sei ihr erst Anfang der Woche aufgrund der Berichterstattung in Medien über die Angelegenheit aufgefallen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183880238/AfD-Spendenaffaere-Weidels-Kreisverband-erhielt-150-000-Euro-aus-Belgien-Rueckueberweisung.html


melden

AfD

22.11.2018 um 19:00
@Landluft
Ich ignoriere eben nichts. Ich will auch kein Kontingent von Verstössen für Parteien. Ich will einfach nur, dass jeder in derselben Sache gleich behandelt wird. Und wenn hier viele Schreiben, die Weidel muss weg, warum ist/war man dann so generös dem Schäuble und der Klöckner gegenüber?

Ich bin gespannt, was das Ergebnis der Staatsanwatschaft sein wird und ob es zu einem Verfahren kommt und wie dieses dann evtl. endet.


2x zitiertmelden

AfD

22.11.2018 um 19:01
Die AfD hat ja nie nicht auch nur das Geringste mit Rechtsextremen zu tun, und laut Meuthen ist für solche Gestalten ja auch gar kein Platz in der Partei. Und trotzdem: Laut Stern wurde der AfD-Bundestagsabgeordnete Stefan Keuter dabei erwischt, dass er fleißig vorgeblich lustige Hitler-Bildchen verschickt hat. Das will er aber nach eigener Aussage nur zu Dokumentationszwecken getan haben... Immerhin lässt sich Gauland damit zitieren, dass er das geschmacklos findet.


melden

AfD

22.11.2018 um 19:02
Zitat von HodgesHodges schrieb:warum ist/war man dann so generös dem Schäuble und der Klöckner gegenüber?
Weil das dann wenn in den CDU Thread gehört und hier OT ist. Was ist daran so schwer zu verstehen. Siehe Topic!


melden

AfD

22.11.2018 um 19:05
Zitat von HodgesHodges schrieb:Ich ignoriere eben nichts. Ich will auch kein Kontingent von Verstössen für Parteien. Ich will einfach nur, dass jeder in derselben Sache gleich behandelt wird. Und wenn hier viele Schreiben, die Weidel muss weg, warum ist/war man dann so generös dem Schäuble und der Klöckner gegenüber?
Doch, du ignorierst die Konsequenzen, die getragen wurden. Schäuble hat damals seine Ämter als Partei- und Fraktionsvorsitzender niedergelegt.


melden

AfD

22.11.2018 um 19:09
@Landluft
Ok, dann wird Weidel wohl eines Tages Bundestagspräsidentin werden. Wenn das die Folgen eines Rücktritts durch Spendenskandal sind :)

Um mich auf das Topic zu beziehen: Wie geht es weiter mit der AfD? Durch den Spendenskandal bergauf, wie in vergleichbaren Fällen.

@tudirnix
Du bist der/die Einzige der permanent Off Topic postest, merkst Du aber anscheinend nicht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.11.2018 um 19:11
Zitat von HodgesHodges schrieb:Wie geht es weiter mit der AfD? Durch den Spendenskandal bergauf, wie in vergleichbaren Fällen.
Ist das dein Ernst? :D Die AfD verliert schon seit einiger Zeit an Stimmen bundesweit während die Grünen sie schon um Meilen überholt haben. Von welchem Bergauf ist die Rede? :D


melden

AfD

22.11.2018 um 19:19
@Venom
War eigentlich ironisch gemeint ;)

Ich werde hier ja hundert pro schon als AfD-Wähler angesehen und bin schon ein Feindbild für viele hier. Dabei geht mir "nur" die unfaire mediale Berichterstattung auf den Senkel. Die AfD wird immer nur negativ dargestellt, obwohl es auch positives gibt.

Unvergessen ist dieser Artikel für mich:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-oberbaumbruecke-afd-gruppe-gegen-fluechtlingsdemonstranten-a-1223709.html

Da wird in Überschrift und Text auf einmal aus Angreifer Opfer, weil es eben in sein eigenes Wertebild nicht passt.

Diese Ungleichbehandlung passiert eben jetzt auch im Parteispendenskandal, mMn.


6x zitiertmelden

AfD

22.11.2018 um 19:24
Zitat von HodgesHodges schrieb:Um mich auf das Topic zu beziehen: Wie geht es weiter mit der AfD? Durch den Spendenskandal bergauf, wie in vergleichbaren Fällen.
Das ist wo abzulesen?
Zitat von HodgesHodges schrieb:Dabei geht mir "nur" die unfaire mediale Berichterstattung auf den Senkel. Die AfD wird immer nur negativ dargestellt, obwohl es auch positives gibt.
Wenn es dir nicht passt, dann gehe doch und schwemme das CDU Thema voll mit Vorwürfen wegen was auch immer. Aber hier passt das nunmal logischerweise nicht wirklich hin.

Das die AfD nur "Mimimi" kann wissen wir schon lange.


melden

AfD

22.11.2018 um 19:26
Zitat von HodgesHodges schrieb:Dabei geht mir "nur" die unfaire mediale Berichterstattung auf den Senkel. Die AfD wird immer nur negativ dargestellt, obwohl es auch positives gibt.
Du meinst: ganz im Gegensatz zum objektiven und differenzierten Umgang der AfD mit den Medien? ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.11.2018 um 19:26
@Hodges
Ich sehe im Artikel ehrlich gesagt nicht wo es unfair berichtet wurde? Dass die AfD so gut wie immer negativ in Schlagzeilen erscheint liegt aber auch vermutlich daran, dass die Partei auch tatsächlich die ganze Zeit negativ auffällt. Und nicht vergessen wie die AfD mit den Medien selbst umgeht.


melden

AfD

22.11.2018 um 19:27
Zitat von HodgesHodges schrieb: Die AfD wird immer nur negativ dargestellt, obwohl es auch positives gibt.
Tja, wer mit Rechstextremisten, Neonazis und Antisemiten kuschelt, enge Kontakte pflegt und diese in den eigenen Reihen duldet und fördert, wer sich ständig rassistisch, hetzerisch und mit pausenlosen Lügen äußert, darf sich nicht wundern, dass er genau so dargestellt wird wie er ist.


melden

AfD

22.11.2018 um 19:30
Zitat von HodgesHodges schrieb:Die AfD wird immer nur negativ dargestellt
Das stimmt nicht so ganz. Die AfD selbst und viele ihrer Fans stellen sich stets positiv dar, um bei der Wahrheit zu bleiben.


melden

AfD

22.11.2018 um 21:37
Zitat von HodgesHodges schrieb:Die AfD wird immer nur negativ dargestellt, obwohl es auch positives gibt.
Und was wäre das genau?


melden