Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.11.2018 um 15:27
@Tussinelda

Das kommt ganz auf den Blickwinkel an. Deswegen gibt es ja auch noch genug, denen die AfD zu weit "links" steht. ;)


melden

AfD

18.11.2018 um 15:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was heisst dreht, weht der nicht schon die ganze Zeit nach rechts?
Dass die AfD zunehmend von den anderen Parteien zunehmend als Mitspieler akzeptiert wird.

Es wird auch viel aufgebauscht.


2x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 15:32
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Dass die AfD zunehmend von den anderen Parteien zunehmend als Mitspieler akzeptiert wird.
das denke ich nicht. Da die AfD die Spielregeln nicht akzeptiert.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Es wird auch viel aufgebauscht.
selbstverständlich wird viel von der AfD aufgebauscht.


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 15:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das denke ich nicht. Da die AfD die Spielregeln nicht akzeptiert.
Wie würdest du denn die Entwicklung sonst beurteilen, dass es da gewisse Sympathiebekdundungen innerhalb der CDU/CSU gibt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:selbstverständlich wird viel von der AfD aufgebauscht.
Ja, vieles das bei anderen Parteien gar nicht beachtet wird, kocht man bei der AfD total hoch.


3x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 15:37
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ja, vieles das bei anderen Parteien gar nicht beachtet wird, kocht man bei der AfD total hoch.
die AfD bauscht auf.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wie würdest du denn die Entwicklung sonst beurteilen, dass es da gewisse Sympathiebekdundungen innerhalb der CDU/CSU gibt?
wer und wie viele bekundet denn Sympathie?


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 15:49
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wie würdest du denn die Entwicklung sonst beurteilen, dass es da gewisse Sympathiebekdundungen innerhalb der CDU/CSU gibt?
Das gewisse CDU/CSU Politiker im Osten/Bayern scheinbar an der Macht kleben wollen und dafür sogar mit der AfD koalieren würden, ist wohl eher die absolute Ausnahme.
Da dreht sich kein Wind, da besteht höchstens die Angst Macht, Geld und Einfluss an die AfD zu verlieren.
Außerhalb von diesen Ausnahmen sieht das Ganze dann doch schon völlig anders aus.
In den anderen Bundesländern wird keine Partei mit der AfD koalieren und auf Bundesebene schon gar nicht.


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 15:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die AfD bauscht auf.
was meinst du konkret? mit dem migrationspakt wäre ja eher ein gegenbeispiel. etwas das alle unter den teppich kehren wollten hat die afd die angemessene aufmerksamkeit verschafft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer und wie viele bekundet denn Sympathie?
politiker der cdu/csu z.b. oder auch andere intellektuelle, journalisten, personen des öffentlichen lebens, usw. es werden immer mehr. immerhin erzielt die afd auch solide zweistellige wahlergebnisse.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das gewisse CDU/CSU Politiker im Osten/Bayern scheinbar an der Macht kleben wollen und dafür sogar mit der AfD koalieren würden, ist wohl eher die absolute Ausnahme.
genau so war das mit der linken auch noch vor einigen jahren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da dreht sich kein Wind, da besteht höchstens die Angst Macht, Geld und Einfluss an die AfD zu verlieren.
so ist nun mal die politische klasse.
Außerhalb von diesen Ausnahmen sieht das Ganze dann doch schon völlig anders aus.
In den anderen Bundesländern wird keine Partei mit der AfD koalieren und auf Bundesebene schon gar nicht.
noch.


2x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 16:12
Zitat von gentuliogentulio schrieb:genau so war das mit der linken auch noch vor einigen jahren.
Was noch lange nicht heißen muss, daß das auch auf die AfD zu treffen wird.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:noch.
Oder auch wirklich nie.


melden

AfD

18.11.2018 um 16:14
Zitat von gentuliogentulio schrieb:was meinst du konkret? mit dem migrationspakt wäre ja eher ein gegenbeispiel. etwas das alle unter den teppich kehren wollten hat die afd die angemessene aufmerksamkeit verschafft.
Genau da kommen die Lügen und die billige Polemik der AfD zum tragen.
Der Migrationspakt wird nicht unterzeichnet, er wird durch Abstimmung angenommen.
Und, ganz wichtig:
Der Migrationspakt definiert sich als "rechtlich nicht bindendes Kooperationsabkommen" (Punkt 7) und betont als eines seiner "Leitprinzipien" die "nationale Souveränität" (Punkt 15 c). Insbesondere können die Staaten Migration innerhalb ihres Hoheitsbereichs selbst regeln, jedoch "in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht". Die Staaten dürften "zwischen regulärem und irregulärem Migrationsstatus unterscheiden". Ein weiteres Leitprinzip sind die Menschenrechte, die die Migranten ohnehin haben (Punkt 15 f und 2). Insoweit enthält der Pakt keine über die schon bestehende Rechtslage hinausgehenden Verpflichtungen.


Also !


melden

AfD

18.11.2018 um 16:27
@Hape1238

Die Einschätzung, dass der Migrationspakt problematisch ist, scheinen ja auch diverse Staatsechtler und vor allem auch andere Staaten zu teilen.


melden

AfD

18.11.2018 um 16:28
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Dass die AfD zunehmend von den anderen Parteien zunehmend als Mitspieler akzeptiert wird.

Es wird auch viel aufgebauscht.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ja, vieles das bei anderen Parteien gar nicht beachtet wird, kocht man bei der AfD total hoch.
Senftleben schloss jedoch in dem aktuellen Interview Koalitionsgespräche mit der AfD unter deren derzeitigem Landeschef Andreas Kalbitz aus. Dieser habe eine „klare Nähe zu rechtsextremen Strukturen“, sagte er zur Begründung.
https://www.focus.de/politik/deutschland/in-brandenburg-trotz-machtwort-von-kramp-karrenbauer-cdu-chef-denkt-laut-ueber-afd-kooperation-nach_id_9399151.html
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wo wünschst du dir denn die Grenze?
Hinter der Wand, vor der AfD!


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 16:32
Zitat von eckharteckhart schrieb: Hinter der Wand, vor der AfD!
du willst wirklich in so einer gesellschaft leben wo andere meinungen weggedrückt werden?

hier übrigens ein interessanter beitrag von Russia Today Deutsch zum Migrationspakt. Dort wird noch mal alles erklärt und die einzelnen Positionen werden gegenübergestellt. Man erfährt auch wer wirklich hinter dem Pakt steckt: https://www.youtube.com/watch?v=PCbt54DKrMo (Video: Wirtschaft oder Politik – Wer wirklich hinter dem UN-Migrationspakt steht [DFP8])
Zitat von eckharteckhart schrieb:Senftleben schloss jedoch in dem aktuellen Interview Koalitionsgespräche mit der AfD unter deren derzeitigem Landeschef Andreas Kalbitz aus. Dieser habe eine „klare Nähe zu rechtsextremen Strukturen“, sagte er zur Begründung.
Die AfD-Führung arbeitet daran diese Bedenken auszuräumen.


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 16:47
@gentulio
Bleib weg mit RT.
Das ist ja wohl das Letzte.

Welche Leute lehnen den Migrationspakt ab ?
Warum ?
Aus Populismus. Nichts anderes.
Es steht eindeutig geschrieben, das nationales Recht vor geht. Da brauch ich keine "Experten" von RT.


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 16:56
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Welche Leute lehnen den Migrationspakt ab ?
Welchen Sinn hat es wenn ich dir Namen nenne nur damit du dann sagen kannst "der zählt nicht" ;)

Einige Länder sind schon raus. Auch unser Nachbar Österreich. Italien. Schweiz

https://www.welt.de/politik/ausland/article183822406/Heftige-Debatten-Wer-macht-mit-So-steht-es-um-den-UN-Migrationspakt.html
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es steht eindeutig geschrieben, das nationales Recht vor geht. Da brauch ich keine "Experten" von RT.
Och, such dir deine Experten selbst aus. Wie nationales Recht vorgeht sehen wir ja bei der EU und auch bei Geschichten wie Menschenrechtskonvention Klimaschutzabkommen etc
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bleib weg mit RT.
Das ist eine bedenkliche Einstellung. Sich einzelne Kanäle rauszusuchen aus denen man sich informiert und denen man unkritisch glaubt. Besser schaut man sich alle Seiten an und kann alles kritisch beurteilen. Ich glaube jedenfalls nicht alles was ich sehe. Ob bei RT, bei Youtube, beim Staatsfunk, oder in irgendwelchen Texten. Das muss alles mit Vorsicht genossen werden


melden

AfD

18.11.2018 um 17:02
@gentulio
Die bedenkliche Einstellung sehe ich eher bei Dir.
Wer RT als Quelle angibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Es weiß jeder, das RT ein Propagandainstrument des Kremls ist. Und der Kreml unterstützt die Nazis in ganz Europa.
Deswegen brauch ich mir das nicht anschauen.


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 17:09
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die bedenkliche Einstellung sehe ich eher bei Dir.
ach so. das ist dir unbenommen. würdest du mich auch gerne mundtot machen?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wer RT als Quelle angibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es weiß jeder, das RT ein Propagandainstrument des Kremls ist.
gut. und die ard ist ein propagandasender des kanzleramts. sinst wir uns soweit einig?
der cnn ist ein propagandasender der demokranten und fox news für die republikaner.
also propaganda kann schon mal auf alle nachrichten zutreffen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und der Kreml unterstützt die Nazis in ganz Europa.
die nazis sind schon lange ausgestorben. wann sehr ihr das endlich ein?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Deswegen brauch ich mir das nicht anschauen.
nein wie gesagt. such youtube nach "migrationspakt" und da wirst du einiges finden. es gibt da einige sachen. ich weiss ja nicht was du bevorzugst


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 17:17
@gentulio
Schon mal nicht Youtube... :D
Vielleicht hilft Dir ja das:
https://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/migrationspakt-101.html (Archiv-Version vom 08.11.2018)
Und vielleicht das:
Wikipedia: Rangliste der Pressefreiheit
Da kannst Du mal nach Russland suchen.

Und ja "Lügenpresse" ist ja ein Schlagwort unter den Nazis...


melden

AfD

18.11.2018 um 17:31
@gentulio
In diesem Fall habe ich mal an dem RT-Beitrag nichts auszusetzen!

Ich moniere auch die Informationspolitik bezüglich dieses Migrationspaktes!
Andererseits amüsiert mich, dass gerade die größten Kritiker des Migrationspaktes vorher Fluchtursachenbekämpfung gefordert hatten...

Zurück zum Thema:
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Die AfD-Führung arbeitet daran diese Bedenken auszuräumen.
Da müsste die AfD-Führung ihre gesamte Parteispitze ausräumen!

NSDAP-Assoziationen wecken bei mir Kalbitz, Frohnmaier, Tillschneider, Gauland, Höcke und viele viele der Anderen!
Sogar die wenigen Frauen!


melden

AfD

18.11.2018 um 17:33
Zitat von gentuliogentulio schrieb:die nazis sind schon lange ausgestorben. wann sehr ihr das endlich ein?
Du allein erweckst sie schon allein mit dieser Feststellung schon wieder zum Leben!


melden

AfD

19.11.2018 um 17:42
Komisch ,
haben die schon neulich festgestellt die Alice hat nix verkehrt gemacht.......

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spendenaffaere-alice-weidel-muss-sich-ihrer-fraktion-erklaeren-a-1239183.html

wieso muss dann jetzt doch Rede und Antwort stehen ?


melden