Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.11.2018 um 11:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Mimimimi außer VT nix sinnvolles zu lesen. Außerdem vergiss nicht, dass deine AfD bundesweit eindeutig zurückgelegt hat und nun weit hinter den Grünen steht die vor nicht allzu langer Zeit noch sowohl hinter der SPD als auch hinter der AfD stand.
Bei den aktuellen Umfragen 15% für die AfD. Die Grünen ziehen im Wesentlichen STimmen von der SPD.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was da in Chemnitz abgeht ist schon lange kein legitimer Bürgerprotest mehr. Aber was will man auch erwarten....
In welcher Hinsicht?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Darf man nur die 'schönen Bilder' über diese Protestler zeigen und muss ihre hässliche Fratze wegschneiden (wie es diverse rechte Propagandamedien tun), oder wie stellst du dir das vor?
Ob sich da rechte und linke "Propagandamedien" viel nehmen? Welche Medien sind eigentlich _keine_ Propagandamedien. Wenn man sich das alles mal anschaut, deutsche Medien, US-Medien, Russia Today, Aljazeera. Welchen anderen Zweck als Propaganda hat das? USA und Russland sprechen das auch offen aus.

Ich stelle es mir so vor dass man nicht kurze Videosequenzen unklarer Herkunft (Hasen-Video, Antifa-Zeckenbiss) überbewertet. Der Twitter-Kanal Antifa Zeckenbiss wäre so ein linkes "Propagandamedium" nach deiner Diktion?

Nun hat sich ja die Urheberin des Videos geäußert und es stellt sich heraus dass alles ganz anders war.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.11.2018 um 11:05
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Bei den aktuellen Umfragen 15% für die AfD. Die Grünen ziehen im Wesentlichen STimmen von der SPD.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Bei ARD bspw:
CDU 26%
Die Grünen 23%
SPD 14%
AfD 14%
Die Linke 9%
FDP 8%
Sonstige 6%

Die Grünen nehmen außerdem sicher nicht alleine der SPD die Stimmen weg, das konnte man bspw. in Bayern sehen, da sind 180.000 - 200.000 CSU Wähler zu den Grünen rübergegangen. So oder so, dei Grünen drohen sogar die CDU zu überholen, ein Albtraum für die Blauen.

Deine AfD hingegen scheint wohl nun wieder nach hinten zu rutschen, da bleibt nicht mehr viel von der Träumerei von 25%+ übrig.
Jetzt noch hoffen, dass der Verfassungsschutz anfängt die Partei zu beobachten und dann wird es umso lustiger.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Nun hat sich ja die Urheberin des Videos geäußert und es stellt sich heraus dass alles ganz anders war.
lol dafür gibt es nicht mal Belege! Alles was man sieht sind rechtsextreme und rechtsradikale Spinner auf Youtube die sich einen auf einen Artikel von Tichys Einblick runterholen :D


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 11:07
Zitat von gentuliogentulio schrieb:In welcher Hinsicht?
In der Hinsicht, was da nach dem Vorfall passiert ist und welcher Hass dort durch die Straße maschierte. Aber auch in der Hinsicht was schon seit Monaten, eher Jahren, in Chemnitz abgeht, frag mal nach im Schalom, bei Safran und wo sonst noch überall.


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 11:13
@gentulio

Was du uns also als legitimen Bürgerprotest verkaufen möchtest, ist nichts anderes als eine gefährliche Ansamlung von Hass und Gewalt. Und die AfD läuft mit weißen Rosen am Sacko auch noch vorne Weg, dieses ekelhafte Pack.
Angst nach Überfällen auf ausländische Restaurants in Chemnitz

In Chemnitz ist durch die Pro-Chemnitz-Demos, durch das allwöchentliche Aufrufen zu Gewalt und dem Verharmlosen von Gewalt gegen Ausländer ein Klima entstanden, in dem Leute, die bereit sind zuzuschlagen, ermutigt werden.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/ermittlungen-ueberfall-persisches-restaurant-100.html (Archiv-Version vom 08.12.2018)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.11.2018 um 11:16
@Bone02943
Das Lustige ist ja, dass man dafür aber die Gegendemonstranten bzw. die die sich gegen die AfD richten als "Demokratiefeinde", "Linksfaschisten" und was sonst auch immer betitelt :D


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 11:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Grünen nehmen außerdem sicher nicht alleine der SPD die Stimmen weg, das konnte man bspw. in Bayern sehen, da sind 180.000 - 200.000 CSU Wähler zu den Grünen rübergegangen.
Ja, das weiß ich gar nicht so genau. Bayern ist ein spezielles Bundesland. Da hat das Konservative Lager mehr hinzugewonnen und insgesamt 64% der Stimmen bekommen.
Ich dachte wir reden über den Bund.

Es mag solche Bewegungen geben, aber im Wesentlichen sind die Lager links/rechts einigermaßen ausgeglichen.

CDU 26 + + AFD 14 + FDP 8 = 48
GRÜN 23 + SPD 14 + LINKE 9 = 46

Gerade gibt es eben Verschiebungen und eben das Ungleichgeweicht mit dem Schmuddelkind AfD. Wenn sich die Stimmenverhältnisse weiterhin so entwickeln wie bisher wird man die AfD mit an den Tisch lassen müssen. Das ist ein Problem was sie in USA nicht haben mit nur etablierten Parteien, die ein gegensätzliches Programm verfolgen. Hier gibt es deshalb mehr Reibung. Ein massive Verschiebung nach links oder rechts wird nicht stattfinden. Damit es drastischen politischen Veränderungen geben kann bedarf es einer solchen aber. So ist unser Staat konstruiert. Durch Bundestag und Bundesrat ist eine wechselseitige Kontrolle sichergestellt.
Zitat von VenomVenom schrieb:lol dafür gibt es nicht mal Belege! Alles was man sieht sind rechtsextreme und rechtsradikale Spinner auf Youtube die sich einen auf einen Artikel von Tichys Einblick runterholen
Tichys Einblick ist eine reguläre Zeitschrift von einem renommierten Journalisten und Publizisten mit Renomee. Ich gebe zu, dass es natürlich schwer ist die Glaubwürdigkeit von "Antifa Zeckenbiss" noch zu übertrumpfen. Aber auf Tichys Einblick heisst es ja man sei auch zu einer eidesstaatlichen Aussage bereit und dank Smartphones lässt es sich ja belegen wer das Video wann wo gepostet hat und wer es aufgenommen hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der Hinsicht, was da nach dem Vorfall passiert ist und welcher Hass dort durch die Straße maschierte. Aber auch in der Hinsicht was schon seit Monaten, eher Jahren, in Chemnitz abgeht, frag mal nach im Schalom, bei Safran und wo sonst noch überall.
Ja was ist denn genau passiert? Ich wusste gar nicht das Hass marschieren kann. Aber dann stelle ich es mir am ehesten vor wie schwarz vermummte Horden die schreien, (mit Eisenstangen) schlagen, treten, Objekte werfen. Frag doch mal bei Sahara und Ariel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was du uns also als legitimen Bürgerprotest verkaufen möchtest, ist nichts anderes als eine gefährliche Ansamlung von Hass und Gewalt. Und die AfD läuft mit weißen Rosen am Sacko auch noch vorne Weg, dieses ekelhafte Pack.
Das halte ich für eine Pauschalisierung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Angst nach Überfällen auf ausländische Restaurants in Chemnitz

In Chemnitz ist durch die Pro-Chemnitz-Demos, durch das allwöchentliche Aufrufen zu Gewalt und dem Verharmlosen von Gewalt gegen Ausländer ein Klima entstanden, in dem Leute, die bereit sind zuzuschlagen, ermutigt werden.
Wo gibt es diese Aufrufe? Ich habe davon nichts mitbekommen? Bei Links leider schon. Dokumentiert ist alles auf indymedia. Ich stimme zu dass es da Gewalt gibt. Gewalt gegen Ausländer. Gewalt von Ausländern. Gewalt von Links, Gewalt von rechts. Man soll in allen Fällen nicht pauschalisieren und auch nicht relativieren.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Lustige ist ja, dass man dafür aber die Gegendemonstranten bzw. die die sich gegen die AfD richten als "Demokratiefeinde", "Linksfaschisten" und was sonst auch immer betitelt
Vermummte Chaoten die Leute mit anderer Meinung schlagen, treten und Objekte auf sie werfen (Antifa). Wie würdest du denn die treffend beschreiben?


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.11.2018 um 11:31
Zitat von gentuliogentulio schrieb:CDU 26 %2B %2B AFD 14 %2B FDP 8 = 48
GRÜN 23 %2B SPD 14 %2B LINKE 9 = 46
Wobei man aber zugeben muss, dass keine der konservativen Parteien überhaupt mit der AfD koalieren will, hier geht es nicht mehr nur um Konservatismus.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Tichys Einblick ist eine reguläre Zeitschrift von einem renommierten Journalisten und Publizisten mit Renomee. Ich gebe zu, dass es natürlich schwer ist die Glaubwürdigkeit von "Antifa Zeckenbiss" noch zu übertrumpfen. Aber auf Tichys Einblick heisst es ja man sei auch zu einer eidesstaatlichen Aussage bereit und dank Smartphones lässt es sich ja belegen wer das Video wann wo gepostet hat und wer es aufgenommen hat.
Dieselben Leute reden doch immer von unbelegten Sachen seitens der Linken, der Medien, der Regierung und wen auch immer aber gleichzeitig macht man dasselbe bei sich selbst? Es war aber klar, dass ausgerechnet Clowns wie Martin Sellner, Oliver Flesch, Hagen Grell, Tim Kellner und Sonstige des gleichen oder ähnlichen Kalibers auf sowas anspringen und damit Propaganda betreiben.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Vermummte Chaoten die Leute mit anderer Meinung schlagen, treten und Objekte auf sie werfen (Antifa). Wie würdest du denn die treffend beschreiben?
Wirklich? Alles vermummte Schwarzblöckler bei Gegendemonstranten?


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 11:33
@gentulio
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Frag doch mal bei Sahara und Ariel.
Was ist da?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ja was ist denn genau passiert? Ich wusste gar nicht das Hass marschieren kann. Aber dann stelle ich es mir am ehesten vor wie schwarz vermummte Horden die schreien, (mit Eisenstangen) schlagen, treten, Objekte werfen.
Ja genau das ist doch in etwa so in Chemnitz passiert. Nur das man das diesmal nicht "den Linken" anhängen kann. Was aber auch egal ist denn hier gehts ja um die AfD und was du als legitimen Bürgerprotest in Chemnitz bezeichnest.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wo gibt es diese Aufrufe? Ich habe davon nichts mitbekommen?
Wenn du bei den Pro-Chemnitz Demos dabei bist, dann ist mir schon klar das du von nichts etwas mitbekommen haben willst.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Bei Links leider schon. Dokumentiert ist alles auf indymedia.
Wöchentliche Gewaltaufrufe von links in Chemnitz, dass hat du mitbekommen? Und dann auch noch alles dokumentiert auf indy. Sry aber das glaube ich dir nicht.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich stimme zu dass es da Gewalt gibt. Gewalt gegen Ausländer. Gewalt von Ausländern. Gewalt von Links, Gewalt von rechts.
Super, hast du also doch mitbekommen das es nicht nur einen legitimen Bürgerprotest gab.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Man soll in allen Fällen nicht pauschalisieren und auch nicht relativieren.
Warum relativierst du dann die Geschehnisse in Chemnitz mit dem Titel eines legitimen Bürgerprotestes?


melden

AfD

18.11.2018 um 11:42
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Tichys Einblick ist eine reguläre Zeitschrift von einem renommierten Journalisten und Publizisten mit Renomee. Ich gebe zu, dass es natürlich schwer ist die Glaubwürdigkeit von "Antifa Zeckenbiss" noch zu übertrumpfen. Aber auf Tichys Einblick heisst es ja man sei auch zu einer eidesstaatlichen Aussage bereit und dank Smartphones lässt es sich ja belegen wer das Video wann wo gepostet hat und wer es aufgenommen hat.
Meinst Du das Interview, wo die beiden interviewten Filmer davon reden, dass man:
- keine Fremdenfeindlichen Äußerungen gehört hat
- von den Ausländern provoziert worden ist
- dass ein tätlicher Angriff von den Ausländern ausging

Ja, sehr glaubwürdig. Da wird nix unter Eid ausgesagt werden...

Aber was hat das mit der AfD zu tun? Außer, dass die AfD in diesen Tagen ihre Maske fallen ließ?


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 13:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei man aber zugeben muss, dass keine der konservativen Parteien überhaupt mit der AfD koalieren will, hier geht es nicht mehr nur um Konservatismus.
Meine Einschätzung dazu.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Gerade gibt es eben Verschiebungen und eben das Ungleichgeweicht mit dem Schmuddelkind AfD. Wenn sich die Stimmenverhältnisse weiterhin so entwickeln wie bisher wird man die AfD mit an den Tisch lassen müssen.
Beispiel in der Vergangenheit wäre DIE LINKE (entstanden durch Fusion der SED-Nachfolgepartei PDS mit der SPD-Abspaltung WASG), die ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet wurden und zunächst von den etablierten Parteien nicht akzeptiert wurden.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber was hat das mit der AfD zu tun?
Korrekt. Der ganze Rest hat nichts mit der AfD zu tun. Deshalb gehe ich daraufhin früheren Ermahnungen der Mods folgend nicht ein.


2x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 13:13
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Beispiel in der Vergangenheit wäre DIE LINKE (entstanden durch Fusion der SED-Nachfolgepartei PDS mit der SPD-Abspaltung WASG), die ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet wurden und zunächst von den etablierten Parteien nicht akzeptiert wurden.
Nicht darauf eingehend,
ist somit die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz zu begrüßen!
Finde ich!


melden

AfD

18.11.2018 um 13:17
Die Beobachtung ist zu begrüßen aus Sicht der AfD.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Und das obwohl die Medien und der Staat alles tun um die AfD zu bekämpfen. Nun soll auch der Verfassungsschutz zu diesem Zweck herangezogen werden. Deshalb musste Maaßen gehen. Dass dies dem Ansehen des Staats und seiner Organe sowie dem Ansehen der Medien Schaden zufügt sollte einleuchten.
Du begrüßt die Beobachtung aus einem bestimmten anderen Grund, @eckhart?


melden

AfD

18.11.2018 um 13:26
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Und das obwohl die Medien und der Staat alles tun um die AfD zu bekämpfen. Nun soll auch der Verfassungsschutz zu diesem Zweck herangezogen werden. Deshalb musste Maaßen gehen. Dass dies dem Ansehen des Staats und seiner Organe sowie dem Ansehen der Medien Schaden zufügt sollte einleuchten
Nicht darauf eingehend!
Der Parteichef kündigte an, er wolle im künftigen EU-Parlament eine gemeinsame Fraktion des "rechten Lagers" schaffen, wie er es nannte. Bislang gibt es davon drei. Den Österreicher Heinz-Christian Strache (FPÖ), Italiens Innenminister Matteo Salvini (Lega Nord) und Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán nannte Meuthen "unsere natürlichen Verbündeten".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-setzt-in-europa-auf-drei-natuerliche-verbuendete-a-1239018.html


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.11.2018 um 13:49
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Beispiel in der Vergangenheit wäre DIE LINKE (entstanden durch Fusion der SED-Nachfolgepartei PDS mit der SPD-Abspaltung WASG), die ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet wurden und zunächst von den etablierten Parteien nicht akzeptiert wurden.
Und die sind auch nur im Osten stark. Bundesweit kommen die nicht mal auf 10% momentan. Die AfD ist da zwar stärker aber man sieht, dass die keine langfristig erfolgreiche Partei sein werden im Sinne von Nummer 1 in Deutschland o.Ä. Die AfD ist offensichtlich eine reine Oppositionspartei. Kann man gebrauchen, bspw. um die Grünen zu stärken und damit die Altparteien allgemein was ändern an ihrem Verhalten :D


melden

AfD

18.11.2018 um 13:50
Man sieht auch wie sich der Wind langsam dreht.
CDU-Chef denkt laut über AfD-Kooperation nach

Der Chef der brandenburgischen CDU, Ingo Senftleben, hat erneut mit einer Kooperation mit der Linkspartei oder der AfD geliebäugelt. In Brandenburg wird im kommenden Jahr ein neuer Landtag gewählt. Senftleben schloss gegenüber der „Rheinischen Post“ Gespräche mit diesen beiden Parteien nicht aus.
Link


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 13:54
CDU-Chef denkt laut über AfD-Kooperation nach
https://www.focus.de/politik/deutschland/in-brandenburg-trotz-machtwort-von-kramp-karrenbauer-cdu-chef-denkt-laut-ueber-afd-kooperation-nach_id_9399151.html
Die Grenzen zwischen rechts und rechtsextrem sind nicht so klar wie es wünschenswert wäre!


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 15:12
Hoppala,

Nachdem sich ja die Hoffnung Maaßen zerschlagen hat kommt jetzt wieder das Opferlgetue. Die JA oder Sa, oder was auch immer sieht sich als gerupftes Huhn der neuen rechten Identitären, mehr so ein Art SS.

Das Ränkelspielchen geht munter weiter, bissi zerknirscht zeigen, Augenbrauen hochziehen und die Rotznase hoch:

https://www.tagesspiegel.de/politik/verbindung-zu-identitaerer-bewegung-afd-parteijugend-klagt-ueber-sektenaehnliche-strukturen/23649624.html


melden

AfD

18.11.2018 um 15:16
@Waldkirch

Dankle für deinen Beitrag. Das kannte ich noch nicht. Der offene Umgang damit seitens der AfD ist zu begrüßen.


melden

AfD

18.11.2018 um 15:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Grenzen zwischen rechts und rechtsextrem sind nicht so klar wie es wünschenswert wäre!
Wo wünschst du dir denn die Grenze?


1x zitiertmelden

AfD

18.11.2018 um 15:19
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Man sieht auch wie sich der Wind langsam dreht.
was heisst dreht, weht der nicht schon die ganze Zeit nach rechts?


1x zitiertmelden