Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.12.2018 um 14:14
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Ich würde ja fast behaupten, diese Zeit hat auf uns den größten Einfluss.
Schließlich leben wir hier und jetzt damit.
Eine Erkältung in der Kindheit ist also nicht das Gleiche wie die Erkrankung bei der letzten Grippewelle.
Wie bitte? Meinst du die Blütezeit der EWG, als de Gaulle / Adenauer / Erhard und Consorten an der Macht waren?


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2018 um 14:15
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Wie bitte? Meinst du die Blütezeit der EWG, als de Gaulle / Adenauer / Erhard und Consorten an der Macht waren?
Und Kiesinger!
Wikipedia: Kurt Georg Kiesinger#Kiesinger im Nationalsozialismus


melden

AfD

10.12.2018 um 14:16
@Dennis75
Nein, eher Adolf Hitler Vogelschiss und Co Kg...


melden

AfD

10.12.2018 um 14:17
@KongoAli
Ja, du hast Recht. Diese Zeit wirkt sich noch bis heute aus. Ich verstehe nicht ganz warum du mich das fragst.


melden

AfD

10.12.2018 um 14:21
@Dennis75
Ich habe gar keine Frage gestellt.

Ich finde aber man sollte das Ergebnis nicht vergessen - das Ereignis nicht wiederholen... :D


melden

AfD

10.12.2018 um 14:24
@KongoAli
Zu spät. Das Ereignis hat sich seitdem dutzendfach wiederholt, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.
Kriege und Völkermorde unter deutscher Beteiligung sind aber seit damals nicht aus der Mode gekommen.

Ich sag mal Waffenlieferungen an die kriegsführenden Parteien im Jemen, als eins von vielen Beispielen wo unsere liebe Regierung die schmutzigen Finger drin hat. Scheint aber keinen groß zu stören so lange der Krieg nicht direkt in Deutschland stattfindet.


2x zitiertmelden

AfD

10.12.2018 um 14:36
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich sag mal Waffenlieferungen an die kriegsführenden Parteien im Jemen, als eins von vielen Beispielen wo unsere liebe Regierung die schmutzigen Finger drin hat. Scheint aber keinen groß zu stören so lange der Krieg nicht direkt in Deutschland stattfindet.
Das sehe ich auch so... bist du auch von "die Linke" :D ?


Um zur AfD zurckzukehren:
Nun ja, eine Zeit kann man sich nicht einfach wiederholen, vor allem dann nicht , wenn man nicht auf die Uhr geschaut hat und gar nicht weiß, wann der Zeitpunkt denn mal war ,zu dem man zurückgelangen möchte.

Das wir hier so einige Probleme haben streite ich keinesfalls ab.
Islamisten und die AfD erschweren aber den Dialog aber ungemein.


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2018 um 14:40
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Das sehe ich auch so... bist du auch von "die Linke"
Im Leben nicht. Wagenknecht und ihr "positives Verhältnis zum Stalinismus" ist für mich keinen Deut besser.
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Islamisten und die AfD erschweren aber den Dialog aber ungemein.
Volle Zustimmung - allerdings muss man auch die Frage wiederholen:
WER als Nicht-Islamist oder Nicht-AfD-Wähler ist denn an einem vernünftigen Dialog mit diesen Leuten interessiert?


melden

AfD

10.12.2018 um 14:49
@Dennis75
Ich denke fast alle...doch schafft es niemand so richtig irgendwas in Einklang zu bringen....

Aber Zweifel und ein Gewissen hat jeder Mensch und somit darf man optimistisch sein, auch die Leute mal vom strikten Gegenteil oder zumindest einer anderen Sichtweise zu überzeugen.

Über Flüchtlinge könnte ich hier Sachen erzählen, da würden alle Rechten nur so jubeln...
Über hier ansässige ostdeutsche Neonazis genauso....
Es nützt niemanden etwas.


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2018 um 16:37
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:wo unsere liebe Regierung die schmutzigen Finger drin hat. Scheint aber keinen groß zu stören
Da in den letzten Jahren das Verteidigungsministerium in Hand der SPD war haben die ja ihre Quittung bekommen . Die Summe der Fehler macht das Wahlergebnis und genau für solche Sprüche wie von dir wird die afd u.a. gewählt .Du müsstest nämlich erstmal kriegsparteien im jemen näher definieren und belegen das unserer lieben Regierung einer abgeht wenn sie ihre schmutzigen Finger mit drin hat .


melden

AfD

10.12.2018 um 16:59
Ich würde eher sagen, die AfD wird wegen der Fehler der Regierung gewählt und nicht weil jemand es wagt über diese Fehler zu reden.

Aber ich habe nicht vor, dir irgendwas zu beweisen. Wenn du keine Ahnung hast wer die kriegsführenden Parteien im Jemen sind, und welche davon mit Waffenlieferungen aus Deutschland unterstützt wurden und werden, dann empfehle ich dir Wikipedia, Spiegel Online oder jede beliebige Info-Plattform deiner Wahl. Oder lass es bleiben und nimm an, das seien rechte Verschwörungstheorien. Ist mir völlig egal.


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2018 um 17:04
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Über Flüchtlinge könnte ich hier Sachen erzählen, da würden alle Rechten nur so jubeln...
Über hier ansässige ostdeutsche Neonazis genauso....
Es nützt niemanden etwas.
Ich stimme dir zu dass ein Dialog auf jeden Fall nötig und wichtig ist, aber die Fronten sind verhärtet und ich habe oft den Eindruck,
dass Leute eher Spaß daran haben Öl aufs Feuer zu gießen oder sich in ihrer moralischen Überlegenheit zu sonnen.

Allerdings ist das auch eine Frage des Kontextes.
Im persönlichen Bekanntenkreis fällt ein Gespräch meist leichter als in der Anonymität des Internet.


melden

AfD

10.12.2018 um 17:05
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:die AfD wird wegen der Fehler der Regierung gewählt und nicht weil jemand es wagt über diese Fehler zu reden
Doch natürlich , die afd haut genauso irgendwelche pauschalaussagen raus die mitunter falsch sind und/oder bewusst gelogen .
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Wenn du keine Ahnung hast wer die kriegsführenden Parteien im Jemen sind, und welche davon mit Waffenlieferungen aus Deutschland unterstützt wurden und werden, dann empfehle ich dir Wikipedia, Spiegel Online oder jede beliebige Info-Plattform deiner Wahl. Oder lass es bleiben und nimm an, das seien rechte Verschwörungstheorien. Ist mir völlig egal.
Ich weiss schon wer die kriegsparteien sind , nur für diese Infos würd ich kein Spiegel oder Wikipedia nehmen.
Man darf halt nicht so tun als wären WunderWas deutsche Waffen in Kriegsgebieten in Benutzung und dadurch sterben täglich Dutzende Leute , während sich hier die Liebe Regierung einen abfeixt.


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2018 um 17:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doch natürlich , die afd haut genauso irgendwelche pauschalaussagen raus die mitunter falsch sind und/oder bewusst gelogen .
Hat keiner gesagt dass sie in der Hinsicht besser sind als andere.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man darf halt nicht so tun als wären WunderWas deutsche Waffen in Kriegsgebieten in Benutzung und dadurch sterben täglich Dutzende Leute
Doch, das darf man definitiv. Von "abfeixen" habe ich allerdings nichts gesagt, eher von "geht denen völlig am Arsch vorbei gehen ob Hunderttausende starben so lange sie dadurch ihre Ziele erreichen".


melden

AfD

10.12.2018 um 18:10
@Dennis75
Was Du schreibst, ist totaler Quatsch. Das sind Phantasien von Linken, die glauben, die Welt würde irgendwie besser, wenn Deutschland keine Waffen verkaufen würden.
Erstens ist der Anteil am Gesamtexport deutscher Waren verschwindend gering.
Zweitens ist es irrig anzunehmen, das die Kriegsparteien im Jemen dann ohne Waffen dastehen würden. Es gibt immer Länder, die liebend gern einspringen würden.
Ich würde Dir mal ein reales Weltbild empfehlen...


melden

AfD

10.12.2018 um 18:23
Kein Zweifel, aus dir spricht der Realist: Wenn wir es nicht tun, dann tut es eben ein anderer.
Also sollten wir zumindest davon profitieren.
Genau das hätte jeder Wachmann im KZ auch gesagt.

Aber immerhin, du bist heute schon der zweite der mich für einen "Linken" hält.


2x zitiertmelden

AfD

10.12.2018 um 18:29
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Genau das hätte jeder Wachmann im KZ auch gesagt.
Nochmal überlegen, dann wirst auch Du den Unterschied bemerken.

Tja, wenn man die Position vertritt, die z.B. Frau Wagenknecht vertritt, wird man für einen Linken gehalten. Überraschung ?

Die Linken sind die, die Putin die Steigbügel halten, und sich über Waffenexporte aufregen.
Finde den Fehler...


melden

AfD

10.12.2018 um 18:32
Gibts hier noch jemanden der unter meinem Namen schreibt, oder wie kommt es zu dieser Verwechslung?
Was hab ich mit jemandem zu tun der Sarah Wagenknechts oder Putins Positionen vertritt?
(Vielleicht nochmal meinen Beitrag von 14.40 lesen)


melden

AfD

10.12.2018 um 18:35
@Dennis75
Du scheinst ein allgemeines Problem zu haben, den Text zu verstehen.

Also mit dem Wachmann, das war schon hart an der Grenze - wie Du darauf kommst, ist mir schleierhaft, und jetzt erzählst Du was von Putins Position ???
Was ist los mit Dir ?


melden

AfD

10.12.2018 um 18:36
Lass gut sein. Das wird nix mit uns beiden. Und mit der AfD hat es schon lange nichts mehr zu tun.


melden