Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.02.2019 um 17:43
@Optimist

Schön das du etwas "zurecht rücken" wolltest, was gar nicht zur Debatte stand. Toll, immer wieder aufs neue. Applaus...


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 17:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schön das du etwas "zurecht rücken" wolltest, was gar nicht zur Debatte stand.
für mich stands aber zur Debatte, deswegen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird jedem unterstellt, dass, wenn man etwas "kauft" einem das Gesamtpaket gefallen muss.
Man bekommt aber oft nicht die "eierlegende Wollmilchsau", sondern muss Kompromisse machen.
Und so ein Protestwähler erst recht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dem Wähler ist hier einfach der gesunde Ekel vor dem deutschnationalen abhanden gekommen.
Mein Einwand: es geht nicht nur um deutsch-nationales Gedankengut. Andere können auch nationalistisch sein.

Aber wir können das Thema jetzt auch gerne beenden, hätte nichts dagegen.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 17:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Einwand: es geht nicht nur um deutsch-nationales Gedankengut. Andere können auch nationalistisch sein
Ja, aber die werden von der AfD nicht vertreten.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 17:52
@Optimist

Du kannst einfach nicht richtig lesen.

Der Ekel vor dem deutschnationalen ist der der Ekel vor der AfD im übertragenen Sinne. Und ob nun dem Achmet, dem Vadim oder dem Peter dieser Ekel abhanden gekommen ist spielt doch gar keine Rolle.

Meine güte was du nervst.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 17:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Einwand: es geht nicht nur um deutsch-nationales Gedankengut. Andere können auch nationalistisch sein
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, aber die werden von der AfD nicht vertreten.
das mag sein, dass die AfD diese nicht im Fokus hat.
Aber umgedreht ist es bei manchen so:
Sie sind auch mit der Asylpolitk nicht einverstanden und wählen deshalb die AfD (wurde mir so erzählt, muss mir niemand glauben).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meine güte was du nervst.
ja, weil ich nicht deiner Meinung entspreche (das glaube ich dir gerne).


3x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 17:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind auch mit der Asylpolitk nicht einverstanden und wählen deshalb die AfD
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren eigenen Metzger selber!'


melden

AfD

21.02.2019 um 17:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind auch mit der Asylpolitk nicht einverstanden und wählen deshalb die AfD (wurde mir so erzählt, muss mir niemand glauben).
Ja, nur betrifft das wohl in ganz geringem Maße Personen muslimischen Glaubens. Die AfD ist eine identitätspolitische Partei. Die Wählerschaft formiert sich entsprechend über Identifikationspunkte (Glaube, Nation, Position).


3x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 17:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind auch mit der Asylpolitk nicht einverstanden und wählen deshalb die AfD (wurde mir so erzählt, muss mir niemand glauben).
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, nur betrifft das wohl in ganz geringem Maße Personen muslimischen Glaubens
Mit dem ich sprach, seine gesamte Familie sind Muslime lt seiner Aussage und wählen AfD.
Wie hoch die Prozente sind, ist natürlich unklar.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Wählerschaft formiert sich entsprechend über Identifikationspunkte (Glaube, Nation, Position).
Weshalb sollte das dMn nicht auch auf Muslime zutreffen? (nicht auf alle natürlich)
Einige Muslime sehen ihren Glauben sowieso nicht so eng.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die AfD ist eine identitätspolitische Partei.
Steht auch so im Gutachten des BfV und das ist wider die FDGO und gegen die Menschenwürde.

Solltes auch du dir mal zur Brust nehmen dieses Gutachten. @Optimist
hier
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit dem ich sprach, seine gesamte Familie sind Muslime lt seiner Aussage und wählen AfD.
Wie hoch die Prozente sind, ist natürlich unklar.
Ja klar. Du weißt schon dass Anekdotenbeweise in der Rubrik Politik nicht gerne gesehen werden. Und weißt du was? Ich kaufe dir diesen nicht ab.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich kaufe dir diesen nicht ab.
war mir klar wie Kloßbrühe ... und verlange ich auch gar nicht.
Mir reicht es dass ich weiß, dass es wahr ist.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die AfD ist eine identitätspolitische Partei.Steht auch so im Gutachten des BfV und das ist wider die FDGO und gegen die Menschenwürde.
hatte ich nie abgestritten oder bezweifelt.
Deshalb brauche ich mir auch nichts zur Brust nehmen.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte das dMn nicht auch auf Muslime zutreffen? (nicht auf alle natürlich)
Einige Muslime sehen ihren Glauben sowieso nicht so eng.
Welche möglichen Schnittpunkte siehst du denn da beim durchschnittlichen Muslimen?


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stereotyp schrieb:
Aber deine Argumentation ist doch eigentlich: Du kannst den Pulli gar nicht nur wegen der roten Farbe kaufen, den Schnitt fandest Du doch eigentlich auch ganz gut.
Das ist es doch.
Es wird jedem unterstellt, dass, wenn man etwas "kauft" einem das Gesamtpaket gefallen muss.
Man bekommt aber oft nicht die "eierlegende Wollmilchsau", sondern muss Kompromisse machen.
Umso mehr wundert mich dass man mit einer solchen Partei AfD Kompromisse eingehen sollte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tudirnix schrieb:
Die AfD ist eine identitätspolitische Partei.Steht auch so im Gutachten des BfV und das ist wider die FDGO und gegen die Menschenwürde.
hatte ich nie abgestritten oder bezweifelt.
Entweder steht man dazu oder nicht.
Kompromisse sind da unmöglich!


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Welche möglichen Schnittpunkte siehst du denn da beim durchschnittlichen Muslimen?
Von dem was du hier geschrieben hast, die Nation (das nationalistische Denken):
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Wählerschaft formiert sich entsprechend über Identifikationspunkte (Glaube, Nation, Position).
Was du mit Position gemeint hast, weiß ich nicht so richtig - vielleicht sowas wie die Asylpolitik?
Wenn ja, ein weiterer Schnittpunkt, dass eben auch Muslime mit der Asylpolitik unzufrieden sein können.... und die AfD als die einzige Partei sehen, die daran etwas ändern könnte.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kompromisse sind da unmöglich!
für manche anscheinend schon.
Leute, welche zwar nicht das ganze Paket wollen, aber entscheidende Positionen gut finden - auf die es ihnen ankommt - wie z.B. die Asylpolitik.


4x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:18
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Um genau zu sagen, neben dem Protest, auch gerade wegen der Inhalte in der Asylpolitik. Bei der Europawahl auch wegen der EU.
Du hättest auch gleich sagen können, dass die "Protestwahl" nur eine Schutzbehauptung war wie bei so vielen AfD-Wählern in diesem Thread vor dir, dann hätte das Protestwahl-Märchen nicht wieder nutzlos aufgewärmt werden müssen. Wer - nach all den Veröffentlichungen über die Inhalte und die verantwortlichen Personen - immer noch die AfD wählt, tut das wegen ihrer Inhalte, mit denen er sich identifiziert.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:19
@Optimist
Und ob er Dich belogen hat, so vorsichtshalber wissen wir auch nicht. War vielleicht eine Schutzbehauptung. Um angepasster und integrierter zu wirken.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leute, welche zwar nicht das ganze Paket wollen, aber entscheidende Positionen gut - auf denen es ihnen ankommt
Haben die damals nicht auch die Nationalsozialisten gewählt?
So wie jetzt die AfD mit der weißen Rose und gleichzeitig mit der Blauen Kornblume rumläuft.
Und sich ausländerfeindlich ihre Stiftung nach Erasmus von Rotterdam benennt.

Sind das die geliebten "Kompromisse" ?


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:22
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wer - nach all den Veröffentlichungen über die Inhalte und die verantwortlichen Personen - immer noch die AfD wählt, tut das wegen ihrer Inhalte, mit denen er sich identifiziert.
derjenige muss sich aber nicht zwangsläufig mit allen Inhalten identifizieren, sondern nur partiell.
Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leute, welche zwar nicht das ganze Paket wollen, aber entscheidende Positionen gut finden - auf die es ihnen ankommt - wie z.B. die Asylpolitik.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Haben die damals nicht auch die Nationalsozialisten gewählt?
ja diese Gefahr besteht. Hatte ich heute auch schon mal geschrieben, nämlich es ist eine Gradwanderung und ein "Spiel mit dem Feuer".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ob er Dich belogen hat, so vorsichtshalber wissen wir auch nicht. War vielleicht eine Schutzbehauptung. Um angepasster und integrierter zu wirken.
das glaube ich nicht. Er konnte gar nicht wissen wie ich eingestellt bin. Wenn ich nun eine Linke wäre, dann wäre er voll in den Fettnapf getreten.


melden

AfD

21.02.2019 um 18:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von dem was du hier geschrieben hast, die Nation (das nationalistische Denken):
Hat die Person sich dann denn positiv auf deutschen Nationalismus bezogen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was du mit Position gemeint hast, weiß ich nicht so richtig - vielleicht sowas wie die Asylpolitik?
Beispielsweise ja. Jedoch war damit eher eine Positionierung im politischen Spektrum gemeint.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:35
AfD-Zwischenruf im Bundestag hat ein Nachspiel
Ein Zwischenruf aus der AfD-Fraktion hat in der Bundestagsdebatte über Gleichberechtigung bei Wahlen für Fassungslosigkeit gesorgt.

Die Grünen-Abgeordnete Britta Haßelmann wies in ihrer Rede am Donnerstag darauf hin, dass die AfD besonders wenige Frauen in den Landesparlamenten habe.

„Natürliche Auslese“, kommentierte jemand aus der AfD-Fraktion.
Ob ich das sozialdarwinistisch versehen soll, weiß ich nicht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article189167975/Debatte-zur-Gleichberechtigung-AfD-Zwischenruf-im-Bundestag-hat-ein-Nachspiel.html
Vielleicht hilft mir ?:
Sie ist wieder da - mit "Flügel"-Anstecker
Wegen Fotos mit Hitler-Wein schloss die AfD-Fraktion sie aus. Seit November war Jessica Bießmann nicht im Abgeordnetenhaus - jetzt spricht sie über die Gründe.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-abgeordnete-biessmann-in-berlin-sie-ist-wieder-da-mit-fluegel-anstecker/24023706.html
Vielleicht musste sie sich an die Umwelt anpassen?
Bießmann war aus der eigenen Partei scharf kritisiert worden, weil sie ihre monatliche Abgeordnetendiät von 3.944 Euro sowie einen Zuschuss für das Büro in Höhe von 2.492 Euro weiter kassiert hat, ohne ihren Aufgaben als direkt gewählte Abgeordnete nachgekommen zu sein.

Darauf angesprochen, warum sich Bießmann über Monate hinweg nicht im Abgeordnetenhaus hatte sehen lassen, erklärte sie: „Nach vollständiger Genesung kann ich jetzt wieder an den Sitzungen teilnehmen. Das werde ich jetzt wieder regelmäßig tun.“ Nähere Angaben zu ihrem Gesundheitszustand machte sie nicht. Tagesspiegel-Informationen zufolge hatte sie sich lediglich für die Plenarsitzung im November abgemeldet – wegen einer Krankheit ihres Kindes.
Mit Flügel wird man offensichtlich gesund.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:38
Nur mal zwischenrein gefragt. Was sagen dann die ganzen ausländischen und jüdischen Mitglieder dazu?
Ich mein die gibt es ja immerhin und gar nicht mal so wenige.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Eine ausländerfeindliche rechte Partei.



2x zitiertmelden