Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.11.2018 um 22:56
Zitat von HodgesHodges schrieb:Die AfD wird immer nur negativ dargestellt, obwohl es auch positives gibt.
@Hodges
Ich warte immer noch auf den Kipppunkt, ab dem angesehene Vertreter der Öffentlichkeit beginnen werden, rechtes Denken schmackhaft zu machen... bis dahin muss ich wohl noch auf Dein Beispiel warten müssen?
Zitat von HodgesHodges schrieb:obwohl es auch positives gibt.



melden

AfD

23.11.2018 um 00:16
@eckhart
Italien führt es doch gerade vor, wie man das jetzige EU-System für sich ausnutzt.

Schulden ohne Ende machen und letztlich zahlen die anderen. Die Deutsche Bank hat einige Staatsanleihen und wird darüber in sehr goße Schwierigkeiten kommen, wenn es hart auf hart kommt. Die Deutsche Bank wird als systemrelevante Bank angesehen und die deutsche Politik wird mit Steuergeld diese Bank wieder retten und damit die italienische Vorgehensweise "belohnen".

Die AfD ist genau gegen dieses System und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit wirtschaftlichem denken.

Wir deutschen schnallen es aber nicht so ganz.

Ebenfalls die Geldpolitik von Draghi schadet dem deuschen Sparer. Meckern tun viele über die miesen Renten und für die private Rentenvorsorge wurde von den jetzigen regierenden Parteien geworben und wer macht was gegen den Wertverlust durch die jetzige Geldpotitik? Sind die Sparer, die zum Sparen beraten wurden, etwa selber Schuld?

Beachtlich finde ich z. B. auch das ein französischer Präsident eine pro Europa Rede hält und diese dann mit folgenden Worten endet:

"Vive la france"

Wann endet denn mal eine Rede zur EU von Merkel mit "Lang lebe Deutschland"? Und wenn es so wäre, hätte dieses sicher nichts mit Rassismus und Co zu tun. Für viele hier, wäre das aber schon das absolute No Go und finden es bei anderen Staaten aber nicht schlimm.

Daher sehe ich die AfD auch positiv, weil sie wirtschaftlich viele Dinge anspricht die zur Zeit absolut in die falsche Richtung laufen und auch wieder ein Nationalbewusstsein schaffen, welches aber leider von einigen AfD Mitgliedern zu arg interpretiert wird.

In den letzten Wochen haben einige Politiker, die sicher keine Rassisten und Nazis sind, in die gleiche Richtung argumentiert wie die AfD. Siehe: Spahn, Ramsauer, Kretschmann, Palmer usw.

Hier in diesem Thread und in den Medien wird die AfD nur mit Nazis und Co in Verbindung gebracht. Wer sich aber mal ernsthaft bei Phoenix die Reden anschaut, wird feststellen, dass in dieser Partei auch absolut vernünftige Reden gehalten werden.

Zum Beispiel hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mNzvL387GDw (Video: Marc Bernhard (AfD) mischt den Bundestag zum Thema Diesel-Fahrverbote auf (11.10.2018))

Welche Parteien haben denn im letzten Jahrzehnt den Diesel als umweltfreundlich subventioniert und welche Parteien schiessen genau diesen Leuten nun ins Knie!? Und alle jubeln weiter diesen Parteien zu, zumindest lt. Wahlumfragen.

Und genau wegen solcher Stimmen, wie im obigen Youtube-Video, sehe ich die AfD positiv.

Ich kann mir schon denken, was zu meinem Post geschrieben wird und...

Gute Nacht!


4x zitiert1x verlinktmelden

AfD

23.11.2018 um 02:02
@eckhart
@Landluft
@tudirnix
@Venom
@wuec
@Bone02943
Was der @Hodges wieder schreibt !
Zitat von HodgesHodges schrieb:Italien führt es doch gerade vor, wie man das jetzige EU-System für sich ausnutzt.

Schulden ohne Ende machen und letztlich zahlen die anderen. Die Deutsche Bank hat einige Staatsanleihen und wird darüber in sehr goße Schwierigkeiten kommen, wenn es hart auf hart kommt. Die Deutsche Bank wird als systemrelevante Bank angesehen und die deutsche Politik wird mit Steuergeld diese Bank wieder retten und damit die italienische Vorgehensweise "belohnen".
Die Finanzkrise von 2008 hatte andere Ursachen.
Belastung
Italienische Staatsschulden im Verhältnis zum Eigenkapital (CET1) in Prozent

Deutsche Pfandbriefbank
83,2
Aareal Bank
65,9
Commerzbank
42,87
HSH Beteiligungsmanagement
16,6
DZ Bank
16,44
Deutsche Bank
6,51
Stand 6/2017
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Welche-Banken-wegen-Italien-zittern-article20454571.html
Die Deutsche Bank wäre dagegen von einem italienischen Zahlungsausfall direkt kaum betroffen. Die von ihr gehaltenen italienischen Schuldtitel belaufen sich auf vergleichsweise geringe 6,5 Prozent.

Den allergrößten Brocken italienischer Anleihen allerdings hält keine Geschäftsbank, sondern das Eurosystem. Im Rahmen ihres Anleihekaufprogramms haben die Europäische Zentralbank und die nationalen Euro-Notenbanken auch italienische Staatsschulden erworben.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Welche-Banken-wegen-Italien-zittern-article20454571.html


Na ja, in der Affenpartei ist es mit dem wirtschaftlichen Denken eher nicht so weit her. Die Partei mit den meisten Pleitiers !
Oder die Geschichte mit den Fraktionsgeldern:
Die Bundestags-AfD prüft ihre Bücher. Offenbar gab es Mängel bei der Kontrolle der Ausgaben, jetzt steht der Verdacht von "Vettern-" und "Günstlingswirtschaft" im Raum.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-bundestag-ausgaben-1.4166437
Verdacht auf Untreue und „Vetternwirtschaft“: Ein eigens beauftragter Wirtschaftsprüfer kritisiert laut einem Medienbericht den „sorglosen Umgang“ der AfD im Bundestag mit Steuergeld. Die Fraktionsspitze will das nun weiter prüfen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-bundestagsfraktion-soll-fraktionsgeld-verschwendet-haben-15832916.html
Zitat von HodgesHodges schrieb:Meckern tun viele über die miesen Renten und für die private Rentenvorsorge wurde von den jetzigen regierenden Parteien geworben und wer macht was gegen den Wertverlust durch die jetzige Geldpotitik? Sind die Sparer, die zum Sparen beraten wurden, etwa selber Schuld?
Die EU-Zinspolitik hat nichts mit den deutschen Renten zu tun.
Zitat von HodgesHodges schrieb:Beachtlich finde ich z. B. auch das ein französischer Präsident eine pro Europa Rede hält und diese dann mit folgenden Worten endet:

"Vive la france"
In Frankreich hat das auch einen anderen Hintergrund.
Zitat von HodgesHodges schrieb:Daher sehe ich die AfD auch positiv, weil sie wirtschaftlich viele Dinge anspricht die zur Zeit absolut in die falsche Richtung laufen und auch wieder ein Nationalbewusstsein schaffen, welches aber leider von einigen AfD Mitgliedern zu arg interpretiert wird.
Welche wirtschaftlichen Dinge spricht die AFD denn an ? Ein Nationalbewusstsein schaffen ?

Auf das Nationalbewusstsein eines Höcke kann man gut verzichten.
Oder die anderen Äußerungen eines Carsten Härle der AfD-Hessen:
In einem älteren Facebook-Dialog auf der Seite seines Parteikollegen Dubravko Mandic sprach Härle davon, dass die Alliierten den Zweiten Weltkrieg „angefangen“ hätten und die „eigentlichen Schuldigen“ seien, während NS-Deutschland das Recht gehabt hätte, Krieg zu führen: „Erst recht einen Verteidigungskrieg, wie Deutschland ihn führen musste.“ Zudem behauptete er im selben Kommentar, dass es „viele“ NS-Verbrechen gar nicht gegeben hätte und Berichte darüber auf „erfolterten Geständnissen“ beruhen.
http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/kreis-offenbach/afd-haerle-holocaust-leugner-als-maertyrer-a-1623814

Nein, das ist kein 80 jähriger Alt-Nazi !
Zitat von HodgesHodges schrieb:In den letzten Wochen haben einige Politiker, die sicher keine Rassisten und Nazis sind, in die gleiche Richtung argumentiert wie die AfD. Siehe: Spahn, Ramsauer, Kretschmann, Palmer usw.
Diese Personen waren nun mal so blöd, die "Argumente" der AffenPartei zu übernehmen. Merz hat das ja auch versucht und musste einen Tag später wieder relativieren !
Zitat von HodgesHodges schrieb:Hier in diesem Thread und in den Medien wird die AfD nur mit Nazis und Co in Verbindung gebracht. Wer sich aber mal ernsthaft bei Phoenix die Reden anschaut, wird feststellen, dass in dieser Partei auch absolut vernünftige Reden gehalten werden.
Dieser Marc Bernhard in dem Vi


2x zitiertmelden

AfD

23.11.2018 um 02:13
Zitat von HodgesHodges schrieb:Welche Parteien haben denn im letzten Jahrzehnt den Diesel als umweltfreundlich subventioniert und welche Parteien schiessen genau diesen Leuten nun ins Knie!? Und alle jubeln weiter diesen Parteien zu, zumindest lt. Wahlumfragen.
Dieser Marc Bernhard in dem Video ist auch so ein CDU-Flüchtling, der glaubt jetzt das zu werden, wofür es in der CDU nicht gereicht hat.
Zitat von HodgesHodges schrieb:Und genau wegen solcher Stimmen, wie im obigen Youtube-Video, sehe ich die AfD positiv.
Dir kann man auch an der Haustür einen alten Teppich verkaufen ?!


melden

AfD

23.11.2018 um 06:53
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Der V-Mann war auf die Göttinger Antifa angesetzt (oder schon dabei und dort angeworben, wie auch immer) .Was das mit Sehfehlern und Reißleinen zu tun haben soll, ist mir allerdings nicht klar.
Ich weiß schon worum es da ging. Ich verstehe nur nicht was das hier zu suchen hat und vor allem was der Zusammenhang
Die Niedersachsen Pistorius ging ja auch den Orkus runter, mit ihrem "Linksextremismus"
ist.

Er ging nicht den "Orkus" runter und wenn dann hatte das nichts mit impliziertem konzentrieren auf linke Kreise zu tun.

Ich befürchte @Waldkirch hat nicht ganz verstanden worum es geht und versucht hier nur ne Welle zu machen um sich gegen die AfD auszusprechen und mit den "linken" zu sympathisieren getreu dem Motto "böser VS, so das hast du nun davon, geht weg"


melden

AfD

23.11.2018 um 09:12
Zitat von che71che71 schrieb:Die EU-Zinspolitik hat nichts mit den deutschen Renten zu tun.
Indirekt schon. Wenn man das allerdings mal näher betrachtet, merkt man rasch, dass man dem
faulen Zauber absoluter Zahlen auf den Leim zu gehen droht.

50 Mio hatte ich auch gern, keine Frage, ist aber angesichts der Aufgaben der Rentenkassen ein furzendes Eichhörnchen im Sturm. (0.016% des Gesamtbudget! Wow. Awesome. Amazing https://m.tagesspiegel.de/politik/niedrigzinspolitik-der-ezb-negativzinsen-koennten-fuer-die-rente-sogar-vorteile-bringen/22941414.html)
Angesichts heutiger rund 17,5 Mio Rentenbezieher entspräche das einer durchschnittlichen Erhöhung der Renten von etwa 20Cent/Monat. Und das für ein ganzes Jahr! Wow. Geilomat!
Oh ja, Baby, das ist natürlich die Mutter aller Probl. Keine Frage.

Profitiert hat übrigens in erster Linie der Bund. Nicht Pizza und nicht Zsaziki. Und eben jener Bund buttert ohnehin um die 100Mrd jährlich rein in die Rente rein.
So What?
Taschenspielertricks. Nicht mal sonderlich gute.

Zudem profitiert die Rentenversicherung gerade aufgrund der hervorragenden Konjunktur. Der Rentenkasse scheint die Sonne aus dem A...
2017 war ein gutes Jahr für die Rentenversicherung. Eine Rekordbeschäftigung und höhere Löhne ließen die Beitragseinnahmen im zehnten Jahr in Folge ansteigen. Angesichts der positiven wirtschaftlichen Entwicklung wurden die Renten Mitte 2017 spürbar angehoben. Der Beitragssatz konnte Anfang 2018 leicht gesenkt werden.
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/6_Wir_ueber_uns/02_Fakten_und_Zahlen/04_Jahresbericht/jahresbericht_index_node.html
Mit ein Grund für die Konjunktur sind schwächelnde Nachbarn (da gehören auch Italien und Hellas zu), ein angesichts der Exportstärke zu schwach bewertet Euro und - jetzt kommts - die Zinspolitik der EZB.
Ha! Sachen gibt's. Man mag es kaum glauben.

Apropos Renten. Bekanntlich wird künftigen Rentnern die demoskopische Entwicklung ein gewaltiges Problem bescheren. Weidels aus China eingeschleppte 1-Kind-Politik ist da leider erneut nur ein furzendes Nagetier.
Zuwanderung in welcher Form auch immer trägt indes durchaus zur Lösung bei.
Merkwürdig nur, dass die von der AfD gern gesehenen Hochqualifizierten es irgendwie nicht so stark zu uns zieht (ob das zT auch an der AfD liegen könnte ist zunächst nur ein Gerücht, wenn auch möglicherweise kein allzu weit hergeholtes), wir müssen sogar feststellen, dass nicht wenige eigene Hochqualifizierte (Medizin, Technik, Naturwissenschaften) hinfort gezogen werden.

Also frag doch mal die Partei der besorgten Rentenkümmerer wie sie dieses Problem angehen möchten, wenn nicht durch Leute, die zu uns wollen?! Denn Leute, die wir gern hätten, aber nicht kommen wollen, helfen irgendwie nicht wirklich. Behaupte ich mal so. Vielleicht liegt ich ja daneben.

Oder ist Demoskopie in den Augen der AfD etwa nur eine akademische Lüge wie der Klimawandel? (vielleicht sogar vom Chinamann erfunden?)


1x verlinktmelden

AfD

23.11.2018 um 09:18
Zitat von HodgesHodges schrieb:Wir deutschen schnallen es aber nicht so ganz.
Natürlich. Die einzigen Vollschnallen sind die AfDler und die, die sie klasse finden.
Vielleicht wählst du mal ein Ressort aus und zeigst mal auf wie die AfD, gesund durchfinanziert, die dort anhängigen Probleme lösen will. Meckern ist einfach, dafür brauchts noch nicht mal einen Schulabschluss. Die wahre Klasse der AfD zeigt sich bestimmt in ausgereiften und durchkalkulierten Problemlösungen.
The stage is yours...
Zitat von HodgesHodges schrieb:Wann endet denn mal eine Rede zur EU von Merkel mit "Lang lebe Deutschland"?
Wers braucht. Ich finds in Frankreich albern und in Deutschland wäre es für mich genauso. Sind dir die Reden unserer Politiker nicht "völkisch" genug?
Ändert so eine Schlussfloskel irgendwas am Inhalt der Rede?
Ist es nicht mehr der Inhalt, auf den es ankommt.
Mein Gott, wie albern.
Zitat von HodgesHodges schrieb:Hier in diesem Thread und in den Medien wird die AfD nur mit Nazis und Co in Verbindung gebracht.
Warum gleich rumheulen?
Die überwiegende Mehrheit der Diskutanten findet die AfD halt sch.....äbig. Du findest sie klasse. Also wird sie doch auch positiv besprochen. Das "nur" ist also Bullshit.
Wer weiss, vielleicht wird die AfD, sobald du hier mal aufgezeigt hast welch ausgeklügelte Verbesserungsstrategien sie ihr Eigen nennt, bald einhellig positiv besprochen.
Ich bin schon ganz gespannt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.11.2018 um 09:22
Mein augenblickliches Lieblingsereignis?

Dass der AfD-Gauleiter dem Blackrock-Merz dazu gratuliert, dass dieser das Grundrecht auf Asyl abzuschaffen bereit ist und damit AfD-Forderungen unterstützt.

Sage mir, wer Dich lobt und ich sage Dir, wer Du bist.


melden

AfD

23.11.2018 um 09:36
Zitat von HodgesHodges schrieb:Ich kann mir schon denken, was zu meinem Post geschrieben wird und...
@Hodges
Nö schreibe ich nicht!
Ist alles schon gesagt worden!
Ich denke mir mein Teil, was Du positiv findest...

Wusste ich übrigends schon vorher!
Dass was die AfD positiv findet, findet die Mehrzahl der Menschen zum k.
Und das ändert sich auch nicht, wenn der vermeintlich Überlegene droht
noch ändert sich das durch Überredung, Überrumplung noch durch eventuell ausgeübten Zwang.

Überhaupt nicht! Es wirkt höchstens noch abstoßender!


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2018 um 09:39
Ich bin zur Zeit mit einer Grippe zu Hause und habe die letzten beiden Tage die Haushaltsdebatteb gesehen. Erst kam die generelle Debatte, dann die Einzelressorts. In jeder Debatte zu den Haushalten der Ressorts wurden immer nur die Flüchtlinge rausgekramt. Egal ob es im die Gesundheitspolitik ging (zB. was uns die ganzen eingewanderten Aidskranken kosten), Kultur, Soziales und und und... Und kaum eine Rede kam ohne den Verweis auf den Migrationspakt aus - nur zum eigentlichen Thema kam selten was, keine Lösungsansätze für Problematiken oder Pläne für Zukunftsgestaltungen in den einzelnen Bereichen. Dagegen gab es eine Menge hasserfüllter Gesichter auf den Bänken der AFD zu sehen, merkwürdige Zwischenfragen, ständige Zwischenruf.

Ich habe oben als einziges Problem genauer die Aidsproblematik angesprochen, weil ich das ganz besonders perfide fand. Wir erinnern uns, daß es um den Haushalt 2019 geht, und die Dame von der AFD nannte den Betrag von EUR 500000, den uns jeder Aidskranken kostet - als Laie gehe ich natürlich davon aus, daß damit der Betrag für das Jahr 2019 gemeint war. Eine nachfolgende Rednerin brachte dann den Betrag von EUR 2500 ins Spiel. Nach einer Zwischenfrage durch die AFD Politikerin kam dann ans Licht, das die EUR 500000 im Schnitt die Kosten für die Lebenszeit des Kranken sind, nicht der Jahresbetrag. Ich fand das ziemlich daneben, aber werden andere evtl. anders beurteilen.

BTW, der Korrektheit halber, die 2500 waren der Monatsbetrag, nicht das mir nachgesagt wird, das ich das dem Effekt zur Liebe unterschlagen.


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2018 um 09:48
@cejar
Mit Grippe solltest du keine Hauha-Debatten schauen,
das schlägt dir nur aufs Gerippe
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin zur Zeit mit einer Grippe zu Hause und habe die letzten beiden Tage die Haushaltsdebatteb gesehen. Erst kam die generelle Debatte, dann die Einzelressorts. In jeder Debatte zu den Haushalten der Ressorts wurden immer nur die Flüchtlinge rausgekramt. Egal ob es im die Gesundheitspolitik ging (zB. was uns die ganzen eingewanderten Aidskranken kosten), Kultur, Soziales und und und... Und kaum eine Rede kam ohne den Verweis auf den Migrationspakt aus - nur zum eigentlichen Thema kam selten was, keine Lösungsansätze für Problematiken oder Pläne für Zukunftsgestaltungen in den einzelnen Bereichen. Dagegen gab es eine Menge hasserfüllter Gesichter auf den Bänken der AFD zu sehen, merkwürdige Zwischenfragen, ständige Zwischenruf.
Framing. Betreiben irgendwie alle. Die meisten versuchen jedoch das Niveau oberirdisch zu halten. Das liegt nicht jedem.
Wer andere mit Dreck besiedeln will, muss zunächst im Dreck wühlen.

Und übrigens: gute Besserung


melden

AfD

23.11.2018 um 09:49
@wuec
Zu diesem Beitrag Beitrag von wuec (Seite 2.986)
mal eine Anmerkung:

Es geht um Fachkräfte ins Land holen. Wundert mich, dass dies sogar die AfD befürwortet.
Nur gehe ich mit deinem Argument, dass die AfD Fachkräfte abschrecken könnte, nicht so richtig mit. Nicht-Fachkräfte fühlen sich doch auch nicht abgeschreckt, es kommen auch derzeit noch Asylbewerber nach D.


1x zitiertmelden

AfD

23.11.2018 um 09:51
@Optimist
Das angesprochene Argument (als Gerücht hab ich's bezeichnet) stellt eine kleine rhetorische Spitze dar. Ihr Wahrheitsgehalt liegt eher im symbolischen Bereich.


melden

AfD

23.11.2018 um 09:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur gehe ich mit deinem Argument, dass die AfD Fachkräfte abschrecken könnte, nicht so richtig mit. Nicht-Fachkräfte fühlen sich doch auch nicht abgeschreckt, es kommen auch derzeit noch Asylbewerber nach D.
Die AfD schreckt jede Menge Menschen ab!
Und die AfD hat für diese Menschen Bezeichnungen parat, die sie selbst als passend befindet!


melden

AfD

23.11.2018 um 10:00
@wuec
Danke.

Ich gehe mit dem Gedanken durchaus mit. Wenn ich eine Fachkraft bin, der die Welt offen steht, würde ich mir auch genau anschauen, was für politische Verhältnisse in meinem Zielland herrschen. Die AFD wäre jetzt kein Pluspunkt, und zumindest in den deutschen Osten würde ich zur Zeit nicht immigrieren.

Asyl ist da ein ganz anderes Thema.

BTW, heute gehen die Debatten weiter, momentan geht es um das Thema Arbeit, Rente etc, der Haushalt von Hubertus Heil. Dabei fand ich interessant, das wir mittlerweile über 260000 Flüchtlinge in sozialversicherungspflichtige Arbeit gebracht haben. Beachtlich!


melden

AfD

23.11.2018 um 10:01
@cejar
Mit Zahlen haben es die AfDler nicht so, zumindest nicht mit stimmigen. Dein Beispiel erinnert an den AfDler Krah, seines Zeichen Doktor jur, und daher für seine schlechte Recherche (oder absichtliche Falschinformation?) wohl voll verantwortlich zu machen.
Der AfD-Politiker Maximilian Krah hatte in einer Kolumne im rechtspopulistischen „Deutschland Kurier“ behauptet, im laufenden Jahr habe es in Chemnitz bereits 60 Vergewaltigungen gegeben – 56 davon verübt von nicht-deutschen Tätern. Als Quelle nannte er die Polizei.

Die sächsische Landespolizei reagierte mit einer Richtigstellung auf Twitter. Sie schrieb „Diese Zahlen stimmen nicht!“ Nicht 60, sondern 14 Vergewaltigungen habe es in Chemnitz von Januar bis Ende Juli gegeben. Drei von zwölf ermittelten Tatverdächtigen seien nichtdeutscher Herkunft gewesen. Bei den übrigen zwei Taten wurden noch keine Tatverdächtigen ermittelt.
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-ausschreitungen-in-chemnitz-zahlen-stimmen-so-nicht-polizei-stellt-afd-behauptung-zu-vergewaltigungen-richtig_id_9545128.html

Na ja, wahrscheinlich mal wieder die Lügenpresse.^^


melden

AfD

23.11.2018 um 10:38
Beitrag von Hodges (Seite 2.986)
Zu diesem Video im Beitrag kamen bezüglich des Redners geringschätzige Kommentare.
Aber wenn man nur alleine vom Inhalt der Rede ausgeht, hat er doch mMn recht.

Ich finde es nicht gut, wenn über Inhalte hinweggegangen wird, nur weils die AfD war, die es zur Sprache brachte.


melden

AfD

23.11.2018 um 11:20
Zitat von che71che71 schrieb:Affenparte
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Personen waren nun mal so blöd, die "Argumente" der AffenPartei zu übernehmen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die einzigen Vollschnallen sind die AfDler
Sachebene ist so ein Ding für sich :D

@che71
Wo bezieh ich mich auf 2008? Ich bezog mich auf die italienischen Staatsanleihen der Deutschen Bank.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Welche-Banken-wegen-Italien-zittern-article20454571.html

@wuec
Ich sprach nicht von der gesetzlichen Rentenversicherung, sondern von der privaten Vorsorge. Aber war ansonsten eine schön Ausführung von Dir. Gab vor kurzem einen tollen Artikel zu diesem Thema in der Printausgabe vom Spiegel. Aber führe ich hier nicht aus, weil hat ja nix mit der AfD zu tun.

@Optimist
Danke Optimist, genau darum geht es mir. Es wird einfach alles verteufelt, weil es ein AfD´ler sagt. Es wird sich nicht mehr mit dem Inhalt auseinandergesetzt. Aber wie man an den Antworten auf meinen Beitrag sieht, ist eine Diskussion auch nicht möglich, weil man ja dann angeblilch rumheult, was ich nicht tu :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum gleich rumheulen?
. Ich würde mal eher sagen, dass hier einige mit Schaum vor dem Mund schreiben.

Zu guter Letzt, dazu noch etwas
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass was die AfD positiv findet, findet die Mehrzahl der Menschen zum k.
Und das ändert sich auch nicht, wenn der vermeintlich Überlegene droht
noch ändert sich das durch Überredung, Überrumplung noch durch eventuell ausgeübten Zwang.
Hier wurden ja gestern die Grünen gelobt und mit der AfD verglichen. Wie man in den letzten beiden Landtagswahlen gesehen hat. Liegt das bürgerliche Lager (also mit AfD) bei 60 % Wählerstimmen. Das linke Lager somit bei unter 40%. Die Grünen konnten also die Verluste der SPD nicht ausgleichen und nun wird es so dargestellt, dass Deutschland grün geworden ist.

Ich würde mal sagen, wenn die Altparteien, wie in Österreich bereits geschehen, eine Koalition mit der AfD eingehen würden. Dann wäre die Erfolgsgeschichte grün auch schon zu Ende.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim weiter denunzieren ohne ehrlicher Diskussionbasis und Willen.


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.11.2018 um 11:31
Grüne sind links? SPD ist links?

Okay, alles eine Frage des Standpunktes des Betrachters. ich persönlich halte sie für sehr bürgerliche, im Falle der Grünen sogar für spiessbürgerliche Parteien.


melden

AfD

23.11.2018 um 11:37
Zitat von HodgesHodges schrieb:Ich würde mal sagen, wenn die Altparteien, wie in Österreich bereits geschehen, eine Koalition mit der AfD eingehen würden. Dann wäre die Erfolgsgeschichte grün auch schon zu Ende.
Das wird nicht passieren.
So tief wird keine "Altpartei" sinken. Und mehr wie 20 % sind für die AfD nicht drin, eher viel weniger.


melden