Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.01.2019 um 00:32
Der Spiegel berichtet jetzt auch etwas ausführlicher, aber nichts grundlegend Neues

Attacke auf AfD-Politiker Magnitz
Hinterrücks angegriffen
Unbekannte haben den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz brutal überfallen. Auf dem Krankenbett spricht der Politiker über die Tat. Ermittler werten ein Video aus, das den Hergang zeigen soll: Es widerspricht in Teilen den ersten Schilderungen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frank-magnitz-spricht-ueber-den-gewaltsamen-angriff-a-1247092.html


melden

AfD

09.01.2019 um 00:36
@wuec
@tudirnix

Völlig richtig! (Wenn auch die Attentäter von Schäuble und Lafontaine nicht politisch motiviert waren, sondern schwer psychisch krank, der Attentäter von Hollstein hingegen war schon politisch motiviert.)


melden

AfD

09.01.2019 um 00:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:@DerGreif

Das Attentat auf den Bürgermeister von Altena kann man da noch hinzufügen.
Zitat von wuecwuec schrieb:@DerGreif
+ Lafontaine, Schäuble
Rudi Dutschke
Hans Christian Ströbele
Henriette Reker


melden

AfD

09.01.2019 um 00:41
@DerGreif
Wir wissen nichts über die Motivation des oder der Täter im Fall Magnitz.
Insofern kann die Tat politisch motiviert gewesen sein, muss aber nicht. Die Darstellung der Polizei und Staatsanwaltschaft passt auch zu unpolitischem Idiotenwerk. Jedenfalls schaut es bislang mehr nach Trotteltat als geplanten Hinterhalt aus.


3x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 00:42
Zitat von wuecwuec schrieb:Insofern kann die Tat politisch motiviert gewesen sein, muss aber nicht.
Meine Rede

Sehr einfältig/berechnend, dass Herr Gauland so vorgeprescht ist


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 00:44
Zitat von wuecwuec schrieb:Wir wissen nichts über die Motivation des oder der Täter im Fall Magnitz.
Insofern kann die Tat politisch motiviert gewesen sein, muss aber nicht. Die Darstellung der Polizei und Staatsanwaltschaft passt auch zu unpolitischem Idiotenwerk.
Wieder völlig richtig, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich hatte nur das Gefühl, dass das bei dem Beitrag von @TheBarbarian mitschwang.

@frauZimt
Reker hatte ich zitiert, die beiden anderen sind natürlich auch entsprechende Beispiele.


6x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 00:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sehr einfältig/berechnend, dass Herr Gauland so vorgeprescht ist
Wie die Krawatte eines Mannes, so sein ...
Äh. Nee. das geht anders.
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Ich hatte nur das Gefühl, dass das bei dem Beitrag von @TheBarbarian mitschwang.
Das schwingt bei vielen mit.
Die haben heute getrommelt wie die Trommelkäfer und das Netz mit Gruselbilder tapeziert. Das hinterlässt Spuren. Ob man es will oder nicht.


5x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 02:48
@Realo
@tudirnix
@Bone02943
@Fichtenmoped
@kuno7
@eckhart
Zitat von wuecwuec schrieb:Wir wissen nichts über die Motivation des oder der Täter im Fall Magnitz.
Insofern kann die Tat politisch motiviert gewesen sein, muss aber nicht.
Ja was man so alles findet, zu dem Magnitz:
Über die Jahre war Magnitz mehrfach verheiratet. Aus diesen Ehen gingen bislang sechs Kinder hervor. Seit 1998 ist Magnitz mit einer türkisch-stämmigen Frau verheiratet.

Nach Beurkundung des Gerichts Blumenthal musste Magnitz im März 2018 Bankrott an Eides statt versichern, aufgrund schwerer Verschuldung mit seinen Immobilen.

Im Gegensatz zu Bremen, trat Magnitz beispielsweise in Erfurt, zusammen mit Pegida-Gründer Siegfried Däbritz, auf einer mit Kameradschaften durchwachsenen Aufmarsch als Redner auf und hetzt dort unter großem Beifall mit zynischen und rassistischen Parolen; speziell gegen Muslime und alles was Magnitz links von der AfD verortet.

Bei Demonstrationen läuft Magnitz gemeinsam mit Höcke an vorderster Front und zeigt seine politische Zugehörigkeit zum Höcke-Flügel in Ostdeutschland bewusst öffentlich. In Bremen versteckt Magnitz aus taktischen Gründen die politisch enge Verbindung zu Björn Höcke. Als Bremens Vorsitzender der Landespartei, kommt Magnitz hauptsächlich die Funktion zu, im Interesse des ultra-nationalistischen Flügels zu agitieren und überwiegend im Raum Bremen Nord das WählerInnen-Potential abzuschöpfen.
https://afdwatchbremen.com/frank-magnitz-landesvorsitzender/ (Archiv-Version vom 08.12.2018)

Wie geht das denn ? Magnitz ist mit einer Türkin verheiratet ?! Hat er das seinen braunen Kameraden schon erzählt ?

Der Angriff kann ja mehrere Ursachen haben, wie man aus den oben zitierten Artikel entnehmen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.01.2019 um 02:57
Egal wie man es umdreht, den Herrn dermaßen anzugreifen war ein großer Fehler. So darf man gegen Personen die keine Gewalt selbst ausüben oder dazu aufrufen nicht vorgehen. Vollkommen übertrieben und ich gehe weiter davon aus, dass es Linksextremisten waren.
Beim Anschlag von vor einigen Tagen gehe ich auch von einer linksextremen Straftat aus.


melden

AfD

09.01.2019 um 04:34
Mansollte hier weder den Fehler machen, zu überdramatasieren,als auch, zu untertreiben.

Richtig ist:Die AfD stellt es als Mordanschlag hin. Das war es nicht. Videokameras haben aufgezeichnet, dass es sich um einen Schlag mit dem Ellbogen gehandelt hat. Einen einzigen. Dawollte sich jemand profilieren, niemanden umbringen.
Dennoch darf man jetzt nicht sagen, dass das ganze nicht so schlimm war.
Man muss auf breiter Front gegen jeglíche politisch motivierte Gewalt vorgehen.

Was auch nicht geht,ist die ständige behauptung,man würde, nur weil der Mann von der AfD war, nicht angemessen reagieren.Das tut man in diesem Fall.Es geht durch die Medien rauf und runter,Politiker reagieren, so wie man das sonst auch macht.
Heuchelei kann man in diesem Fall wedermedien noch Politik vorwerfen.


melden

AfD

09.01.2019 um 06:47
Zitat von wuecwuec schrieb:+ Lafontaine, Schäuble
So weit ich weiß, wurden die Mordversuche an den beiden als Taten von geistig verwirrten Personen dargestellt ...
Aber früher war man auch vorsichtiger bei der Unterstellung von politischen Motiven ...

Heutzutage posaunt jeder, der in seinen Reihen ein Opfer hat, gleich heraus, dass die Politik dabei eine Rolle spielt, ohne dass überhaupt schon richtig ermittelt wurde ...


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 08:16
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber früher war man auch vorsichtiger bei der Unterstellung von politischen Motiven ...
Richtig. Und das obwohl beide Attentate noch in die RAF Zeit fielen.
Aber die politische Landschaft war bei weitem nicht derart marginalisiert und krawallig. Damals galten Stricken und Turnschuhe im Parlament noch als Aufreger. Heute zählt Pöbeln für manche zum guten Ton.


melden

AfD

09.01.2019 um 08:39
@shionoro

Nur wegen deinem Post musste ich mir hier jetzt ein Konto machen :D

Schon mal das unzensierte Bild gesehen von der Kopfverletzung? Da ist ein Loch im Kopf, da passt eine faust rein. Ich vermute mal, das darf ich hier nicht posten.
Welcher Ellenbogen kann so einen Schaden anrichten? War das ein Riese oder ein Cyborg?
Sorry, aber woher auch immer die Info kommt, es häbe einen Schlag mit einem Ellenbogen gegeben und sonst nichts ist ein Witz.
Wenn man das Bild sieht ist der erste Gedanke unweigerlich: Der Typ ist tot. Dass man so eine Verletzung überlebt ist purer Zufall.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:So weit ich weiß, wurden die Mordversuche an den beiden als Taten von geistig verwirrten Personen dargestellt ...
Aber früher war man auch vorsichtiger bei der Unterstellung von politischen Motiven ...
Was daher kommt, dass es jeweils Einzeltäter waren, die wohl auch tatsächlich einen an der Waffel hatten. Hier war es ja eine Gruppe.


4x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 08:48
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Nur wegen deinem Post musste ich mir hier jetzt ein Konto machen :D
Ach du Ärmster. Aber kennst dich ja gleich auf Anhieb bestens aus hier.
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Sorry, aber woher auch immer die Info kommt, es häbe einen Schlag mit einem Ellenbogen gegeben und sonst nichts ist ein Witz.
Die kommt von Polizei und Staatsanwaltschaft aufgrund Videoauswertung.
Die lügen vermutlich.


melden

AfD

09.01.2019 um 08:49
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Sorry, aber woher auch immer die Info kommt, es häbe einen Schlag mit einem Ellenbogen gegeben und sonst nichts ist ein Witz.
Du scheinst ja wirklich nicht gut informiert zu sein. Die Meldung kommt direkt von der zuständigen Polizeibehörde. Ganz unten im Link nach zu lesen. @Max_power

Es gibt Videoaufzeichnungen.
Erste Ermittlungsergebnisse

(08.01.19)

Nach dem Angriff auf einen Bundestagsabgeordneten der AfD, siehe hierzu auch die PM 19 und 20, konnten Staatsanwaltschaft und Polizei erste Ermittlungsergebnisse erzielen.

Nach ersten Vernehmungen und der Sicherung und Auswertung von Videomaterial ermitteln die Behörden nunmehr wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung. Gesicherte Aufnahmen zeigen zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, eine dritte lief versetzt dahinter. Einer der Unbekannten schlug den Bremer von hinten nieder, woraufhin der Mann stürzte. Der Abgeordnete erlitt eine stark blutende Kopfverletzung. Anschließend flüchtete das Trio vom Ort des Geschehens. Auf dem bisher gesicherten Videomaterial kann der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt werden.

Die eingerichtete Sonderkommission bittet weiterhin mögliche Zeugen sich unter (0421) 3623888 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
https://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.37216.de#002319 (Archiv-Version vom 08.01.2019)


melden

AfD

09.01.2019 um 08:52
@wuec

Nunja, so kompliziert ist das hier doch auch nicht?

Woher das kommt ist mir egal, von einem Schlag mit dem Ellenbogen hat man kein riesiges Loch im Kopf. Oder wie soll das funktionieren?


4x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 08:55
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Woher das kommt ist mir egal, von einem Schlag mit dem Ellenbogen hat man kein riesiges Loch im Kopf.
Von einem Sturz auf die Bordsteinkante aber schon. Ein Schlag auf den Hinterkopf und man stürzt unglücklich und schon ist es passiert. Alles hier schon geschrieben. Siehe meinen Link.


melden

AfD

09.01.2019 um 08:58
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Woher das kommt ist mir egal, von einem Schlag mit dem Ellenbogen hat man kein riesiges Loch im Kopf. Oder wie soll das funktionieren?
1. Der hat kein Loch im Kopf. Mit Loch im Kopf würde der nicht telefonieren und Interviews geben. Der hat eine stark blutende Kopfwunde. Und Kopfwunden tendieren eben immer dazu stark zu bluten.

2. Was der @tudirnix sagt.

3. Der Vorfall wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Auf dem Video ist der Vorgang zu sehen. Kein Kantholz, keine Tritte. Ein Schlag von hinten, Magnitz stürzt, Täter flüchten, alles geht sehr schnell.


melden

AfD

09.01.2019 um 09:02
Der Mordversuchsvorwurf ist auch vom Tisch:
Da die Polizei aus ungeklärten Gründen zu Beginn davon ausging, dass die Täter „mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf“[17] von Magnitz geschlagen hätten – die AfD Bremen sprach in einer Pressemitteilung von einem „Kantholz“ sowie von angeblichen Tritten gegen den Kopf des am Boden liegenden Magnitz,[11] wurde zunächst wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt –, auf einem gesichteten Überwachungsvideo ist aber weder ein Einsatz eines Schlagwerkzeuges zu sehen,[14] noch Tritte gegen den Kopf des Opfers. „Die Tat passierte blitzschnell“, so die Staatsanwaltschaft. Deswegen werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.[18][21]
Wikipedia: Frank Magnitz


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Da die Polizei aus ungeklärten Gründen zu Beginn davon ausging, dass die Täter „mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf“[17] von Magnitz geschlagen hätten
So wie ich es gelesen habe, haben das die Handwerker die ihm geholfen haben wohl so erzählt.


1x zitiertmelden