Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.01.2019 um 10:02
@Max_power
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Woher kommt das? Wer hat ihnen das gesagt? Klar können sie das frei erfinden, aber damit würden sie sich ja massiv schaden und würden jede Chance verlieren, profit aus der Sache zu schlagen.
Ich gehe davon aus, dass versucht wird Kapital aus dem Vorfall zu schlagen. Dafür spricht auch Beitrag von wuec (Seite 3.042) das hier Zitierte.
Erst mal dem Empörismus der AfD-Lover aktivieren, für eine mediale Präsenz sorgen und vielleicht noch ein paar Wackelkandidaten, bevorzugt die, die selbst nicht weiter recherchieren, auf ihre Seite ziehen.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:02
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:orry, die Info dass mit einem Gegenstand angegriffen wurde hatte ich von der Polizei. Bzw. von der Mopo, aber eben unter Berufung auf Ermittler. Also mopo + Polizei = Fake News. okay.
stelle doch einfach den Link rein wo du das gelesen hast.
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Klar können sie das frei erfinden, aber damit würden sie sich ja massiv schaden und würden jede Chance verlieren, profit aus der Sache zu schlagen.
nicht das erste mal, wenn man AfD Pressemeldungen durchliest... Lügen interessieren den Wähler doch schon lange nicht mehr.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:05
@Max_power

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frank-magnitz-spricht-ueber-den-gewaltsamen-angriff-a-1247092.html
Magnitz sagt, der Handwerker habe ihm von dem Kantholz erzählt und von den Tritten. Nur deshalb habe er davon gehört.
Das kommt von den Handwerkern.


melden

AfD

09.01.2019 um 10:05
Zitat von wuecwuec schrieb:Du warst demnach dabei?
Lies dir die originale PM der Polizei und StA durch.
Ich finde da keine Info, dass die Theorie des Gegenstandes komplett vom Tisch ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe davon aus, dass versucht wird Kapital aus dem Vorfall zu schlagen.
Ja natürlich machen die das. Aber wenn sie es so wahnsinnig übertreiben indem sie solche Thesen frei erfinden schaden sie sich ungemein statt Kapital daraus zu schlagen. Oder meinst du nicht?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:stelle doch einfach den Link rein wo du das gelesen hast.
Genau das habe ich doch gemacht?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nicht das erste mal, wenn man AfD Pressemeldungen durchliest... Lügen interessieren den Wähler doch schon lange nicht mehr.
Das wäre in diesem Fall aber etwas KOMPLETT anderes und würde vermutlich sogar einen Straftatbestand erfüllen?

Naja, man wird ja sicher noch mehr darüber erfahren. Vielleicht bekommt man ja sogar mal das (zensierte) Video zu sehen.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:07
@JoschiX

Ah danke, ich wusste ich habe das gelesen, wie ich anfangs geschrieben habe, ich habe es nur nicht mehr gefunden.


melden

AfD

09.01.2019 um 10:08
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:@frauZimt
Reker hatte ich zitiert, die beiden anderen sind natürlich auch entsprechende Beispiele.
@DerGreif
hatte ich überlesen
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass die Parteien der genannten Opfer dermaßen aufgetrumpft haben, wie jetzt die AFD in Person des Herrn Gauland.
Zitat von wuecwuec schrieb:Wie die Krawatte eines Mannes, so sein ...
Äh. Nee. das geht anders.
Mir kommt gerade der Kaffee hoch. Ist zwar nebensächlich, aber dies Joppe und diese Krawatte...

Bei Olaf Schubert hat mit seinem Pullunder ein Markenzeichen geschaffen und er nimmt sich selbst auf den Arm.
Ich fürchte, Herr G. meint Krawatte und Joppe ernst und will damit Beständigkeit demonstrieren.
Einen Listenplatz auf der Liste "bestgekleideter Mann" strebt er nicht an, denn:
Wer mit der Mode geht, wirkt wechselhaft: Heute so, morgen so.
Wer mit der Mode geht, unterwirft sich einem fremden Diktat.


Ich bleibe bei meinen Farben....


melden

AfD

09.01.2019 um 10:10
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Ich finde da keine Info, dass die Theorie des Gegenstandes komplett vom Tisch ist.
Harrharr.
Ich sehe nix, sagte der Blinde.
Ich hör dich nicht, erwiderte daraufhin der Taube.
Kein Wunder wenn du keine Links angeschaust!

Da du hier ja so neu bist
Für "Beweis du mal Nichtexistenz"-Alternativlogiker haben wir ein Örtchen mit gepolsterten Wänden
Verschwörungstheorien
Feel free


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:12
@Max_power
ich finde von dir nur einen Link der MoPo.
und da steht:
"Die AfD Bremen hatte zuvor mitgeteilt, Magnitz sei von Vermummten angegriffen und mit einem Kantholz geschlagen worden. Auf ihrer Facebook-Seite postete die Partei ein Foto, dass Frank Magnitz mit einer tiefen Kopfwunde zeigt."

nix Polizei + MoPo = Lügenpresse...?


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nix Polizei + MoPo
Nicht auszuschliessen das der Handwerker das auch so den Medien und Polizei erzählt hat.

Edit: Aber seit Auswertung der Videoüberwachung ist das vom Tisch.


melden

AfD

09.01.2019 um 10:17
@scarcrow

Du müsstst schon den ganzen Artikel lesen.
Ich habe das versehentlich in einen Spoiler gesetzt, statt es zu zitieren:
Mindestens drei Männer hatten den 66-Jährigen nach Angaben der Ermittler beim Theater am Bremer Goetheplatz angegriffen und ihn mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen.
@wuec
Leider hast du meine Posts nicht gelesen. Also nochmal:
Die Polizei ging von einem Gegenstand aus. Haben sie zumindest gesagt.
Dann haben sie gesagt, auf dem Video konnte man den Einsatz eines Gegenstandes nicht feststellen. Das bedeutet aber nicht, dass es keinen gab. Nur dass sie es auf dem Video nicht gesehen haben. Nichts anderes hat die Polizei gesagt.


3x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:18
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Nur dass sie es auf dem Video nicht gesehen haben. Nichts anderes hat die Polizei gesagt.
Jetzt drehst du aber am Rad. Nimm mal paar Baldrian Beruhigungstropfen und denke darüber nach was du hier schreibst.


melden

AfD

09.01.2019 um 10:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nix Polizei + MoPo = Lügenpresse...?
Die Nummer mit den linksextremisten /linksextremer anschlag wird sich wohl auch recht schnell in Luft auflösen .
Dafür gibt es auch noch keine Hinweise ausser twitterbotschaften der afd und bei der " lebensleistung " von magnitz liegen Rocker oder rechtsradikale in der tat näher .


melden

AfD

09.01.2019 um 10:22
@JoschiX

Wie meinen? Es steht doch da eindeutig, dass bei Sichtung des Videos kein Einsatz eines Gegenstandes festgestellt werden konnte.
Was kann man da zusätzlich rauslesen?


melden

AfD

09.01.2019 um 10:25
Zitat von Max_powerMax_power schrieb: Das bedeutet aber nicht, dass es keinen gab. Nur dass sie es auf dem Video nicht gesehen haben.
Was willst du damit aussagen ? Das es einen Gegenstand gab den man nicht auf dem Video sehen kann ? Und weil man ihn nicht sieht kann man trotzdem nicht ausschliessen das es ihn gab... wtf ?


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:25
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Du müsstst schon den ganzen Artikel lesen.Ich habe das versehentlich in einen Spoiler gesetzt, statt es zu zitieren:Mindestens drei Männer hatten den 66-Jährigen nach Angaben der Ermittler beim Theater am Bremer Goetheplatz angegriffen und ihn mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen.
ich finde das hier nicht: https://www.morgenpost.de/politik/article216157591/AfD-Mann-Frank-Magnitz-in-Bremen-angegriffen-Polizei-bestaetigt-Vermutung-nicht.html
Das war der Link von dir - gibt's noch einen Anderen?

Vielleicht wurde das geändert.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Katzen Pferde wären könnte wir auf ihnen die Bäume hochreiten.
Fakt scheint doch zu sein
„Wir konnten auf dem Videomaterial keinen Einsatz eines Schlaggegenstandes feststellen“, sagte eine Polizeisprecherin.
Es sind Eichhörnchen.

Fakt ist: Der Überfall fand im Dunkeln statt um ca 17:20 Uhr. Dazu in einem unbeleuchtetem Hauseingang. Auf normalen Überwachungskameras wird bei solchen Bedingungen nicht viel zu erkennen sein.


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vielleicht wurde das geändert.
Wurde es, um 9:52 Uhr.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was willst du damit aussagen ? Das es einen Gegenstand gab den man nicht auf dem Video sehen kann ?
Nein, aber dass es einen Gegenstand geben könnte, den man auf dem Video nicht sehen kann.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Fakt ist: Der Überfall fand im Dunkeln statt um ca 17:20 Uhr. Dazu in einem unbeleuchtetem Hauseingang. Auf normalen Überwachungskameras wird bei solchen Bedingungen nicht viel zu erkennen sein.
Ganz genau.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:40
@JamieStarr

Auch für dich nochmal:
Die Bremer Staatsanwaltschaft äußert sich zunächst nur vage zum Tathergang. Ein Sprecher sagt, man ermittle wegen eines Tötungsdelikts. Erst am frühen Abend teilt die Behörde mit, Überwachungskameras hätten die Tat aufgezeichnet. Auf den Bildern sei der Übergriff deutlich zu erkennen

Demnach näherten sich zwei Unbekannte Magnitz von hinten, ein Dritter lief mit Abstand hinterher. Einer der drei springe Magnitz von hinten an und ramme ihm den Ellenbogen in den Nacken. Magnitz stürze, die Angreifer entfernten sich.

Es gebe auf den Bildern "keine Tritte auf einen am Boden Liegenden", sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Und es prügele auch niemand mit einem Gegenstand auf das Opfer ein. "Die Tat passierte blitzschnell."
Ich kann nicht nachvollziehen was da nun reininterpretiert werden soll.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 10:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auch für dich nochmal:
Eine Quellenangabe wäre schön.


melden

AfD

09.01.2019 um 10:43
die gleiche die ich schon @Max_power gelinkt habe, wenn du der Diskussion hier nicht folgst sondern nur trollen möchtest, dann trolle dich bitte. Danke.


2x zitiertmelden