Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.01.2019 um 22:38
Ja, sehr seltsam. Wenn man googelt, sieht man auch einen Wiki-Eintrag zu der Frau, und wenn man den anklickt, erfährt man bei Wikipedia: "Diese Seite existiert nicht", also quasi eine unangekündigte Sackgasse.

Ansonsten eigentlich nur obskure Quellen von jungle world über neues deutschland bis zu dem unvermeidlichen tichys einblick.

Da tobt wahrscheinlich gerade ein Undergroundmedienkrieg zwischen Links und Rechts.

Schön bezeichnend auch der Google Vermerk:
Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt.



melden

AfD

10.01.2019 um 22:51
Wie der Spiegel meldet, ist Poggenburg mit sofortiger Wirkung aus der AfD ausgetreten. Dann kann er ja jetzt seine "noch rechteren Nazis als die AfD" gründen...


3x zitiert1x verlinktmelden

AfD

10.01.2019 um 23:05
Auch gerade gelesen

Rechtsaußen André Poggenburg, früherer AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzender von Sachsen-Anhalt, hat seinen Austritt "mit sofortiger Wirkung" erklärt.


Er fühle sich zwar der AfD "und vielen ihrer Mitglieder auch weiterhin irgendwie verbunden", schreibt Poggenburg in einer Mail an den Leiter der Bundesgeschäftsstelle der Partei, Hans-Holger Malcomeß, die dem SPIEGEL vorliegt. "Leider hat die Entwicklung innerhalb der AFD in den letzten Wochen und Monaten aber gezeigt, dass diese nicht wirklich meine politische Heimat ist."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andre-poggenburg-tritt-aus-der-afd-aus-a-1247481.html


melden

AfD

10.01.2019 um 23:23
@frauZimt
@Landluft

Jetzt wird die AfD auch noch "linksgrünversifft"! :|


melden

AfD

10.01.2019 um 23:42
@lawine
@eckhart
@Realo
Würde mich nicht wundern, wenn Veronika Kracher auch zugleich die Vorsitzende der "Merkel Jugend" ist.
Solche Spaßvögel gibt es ja wirklich zu genüge.


melden

AfD

10.01.2019 um 23:42
@Africanus @KongoAli @Landluft @frauZimt
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wie der Spiegel meldet, ist Poggenburg mit sofortiger Wirkung aus der AfD ausgetreten. Dann kann er ja jetzt seine "noch rechteren Nazis als die AfD" gründen...
Und mit ihm sind bereits mehrere in Sachsen ausgetreten. Ob das mit der neuen Parteigründung von Poggenburg zusammenhängt, bleibt allerdings erstmal reine Spekulation.

Mehrere AfD-Mitglieder in Sachsen aus der Partei ausgetreten
https://www.mdr.de/sachsen/politik/austritte-afd-sachsen-100.html


Hehe, und in Baden Würtemberg ist eine zweite Spaltung wiedermal in Gange. Der Sänze, Emil ist bereits zurück getreten :D
Hintergrund sind Versuche der Parteiführung im Bund und im Land, die Landtagsabgeordneten Stefan Räpple und Wolfgang Gedeon loszuwerden.
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Tiefe-Spaltung-in-der-AfD-400204.html (Archiv-Version vom 10.01.2019)
@che71 @eckhart
Die angedrohte Beobachtung durch den Verfassungsschutz scheint ja derweil für ziemlich viel Wirbel zu sorgen in der Politsekte :D


melden

AfD

10.01.2019 um 23:57
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wie der Spiegel meldet, ist Poggenburg mit sofortiger Wirkung aus der AfD ausgetreten. Dann kann er ja jetzt seine "noch rechteren Nazis als die AfD" gründen...
Hoffentlich nimmt er Höcke und Konsorten mit ...
Diese neue Partei wird dann auch wieder nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden, weil zu unbedeutend ;)


melden

AfD

11.01.2019 um 00:06
Neue Parteigründung?
Zuletzt hatte es Spekulationen über eine Partei-Neugründung unter Führung Poggenburgs gegeben. Der "Spiegel" zitierte den Ex-Chef des AfD-Kreisverbands Sächsische Schweiz/Osterzgebirge, Egbert Ermer, einen Mitstreiter Poggenburgs, mit dem Satz: "Das Projekt Parteigründung geht heute los." Geplant sei eine "mitteldeutsche Bewegung", mit Zweigen in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-poggenburg-115.html
Zumindest dürfen wir uns über eine ungebremste Pogge freuen, die nicht mehr durch den "Moralimperialismus der AfD" gebremst wird noch deren "Bettnässertum."

Dann endlich wird ihm niemand mehr was zu sagen haben. :D
Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 00:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht könnte unter "mit allen Mitteln" verstanden werden, dass man der Appeasementpolitik der AfD gegenüber eine Absage erteilt und man sie im Internet, in den sozialen Netzwerken und wo auch immer zumindest verbal mit allen Mitteln bekämpf
der tweet der Veronika Kracher ist eindeutig!
deine Relativiererei auch.
Warum manche Linke es nicht hinbekommen, Gewalt gegen Menschen zu verurteilen, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.
Mir fehlen dafür offensichtlich ideologische Scheuklappen in XXL
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Die kannte ich zuvor auch gar nicht - vermutlich ist sie von keiner großen Bedeutung
hat Artikel für das Neue Deutschland (Ehemaliges DDR -SED Parteiblatt), taz Jungle World und Titanic geschrieben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe in mehrere Suchmaschinen ' Veronika Kracher ' eingegeben und jeweils auf den ersten drei Seiten nichts gefunden, weil ich keine rechtsextremen Seiten lesen wollte.
bei mir kommt unter dem Stichwort Veronika Kracher als erstes das Neue Deutschland, dann die taz.
liegt wohl an den Algorithmen im Hintergrund :)


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 00:32
Zitat von lawinelawine schrieb:liegt wohl an den Algorithmen im Hintergrund :)
ja @lawine genau wie bei @Realo


melden

AfD

11.01.2019 um 00:37
Mal was zum Lachen:
Youtube: Kalkofes Mattscheibe |  AfD und die Klimalüge | Fresse 2018
Kalkofes Mattscheibe | AfD und die Klimalüge | Fresse 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kalkoffe nimmt die "Klimaleugner" in und um der AfD aufs Korn.


melden

AfD

11.01.2019 um 00:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Damit meine ich, dass der Verfassungsschutz die Notwendigkeit erkennen wird, mitsamt der AfD die gesamte Neue Rechte zu beobachten.
Bei Pro Chemnitz wurde auch erst nur Herr Kohlmann und jetzt die ganze Bewegung beobachtet.
Wenn sich was teilt, wird es naturgmäß größer!


melden

AfD

11.01.2019 um 00:39
@lawine
Bei mir liegt die taz an siebter Stelle.
Sie hat ein ganze handvoll Artikel für die taz geschrieben....

Eine wirklich beachtliche Leistung.
Ich denke sie ist ein Spiegel der Gesellschaft.

??? In der Rubrik Kriminalfälle erklärst du häufig anderen den Unterschied zwischen Mord und Totschlag - ganz häufig...
Warum erläuterst du hier nicht mal den Unterschied zwischen Mord und Körperverletzung ?
Zitat von lawinelawine schrieb:liegt wohl an den Algorithmen im Hintergrund :)



1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 01:12
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Warum erläuterst du hier nicht mal den Unterschied zwischen Mord und Körperverletzung ?
haben die Ermittler das Motiv der Straftat zum Nachteil von F. Magnitz schon geklärt?
ansonsten gilt:
ich kann dir gerne den Unterschied zw Mord und Körperverletzung erklären, dann aber pn.
einfach anfragen .


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 01:22
@lawine
Ansonsten gilt ja auch bei Dir immer – Ein Verdächtiger ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde.

In diesem Fall wurde aber der Schuldige schnell dingfest gemacht.
Der Täter war die linksgrünversiffte SPD.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kann dir gerne den Unterschied zw Mord und Körperverletzung erklären, dann aber pn.
einfach anfragen .
Den Unterschied kenne ich übrigens auch....
Mach es doch einfach hier und jetzt ganz öffentlich.
Es ist doch sinnvoll und nicht verboten.


melden

AfD

11.01.2019 um 04:57
Zitat von lawinelawine schrieb:haben die Ermittler das Motiv der Straftat zum Nachteil von F. Magnitz schon geklärt?
Es stehen ja inzwischen mehrere Motive im Raum.
- politische Motivation
- „simpler“ Raubüberfall
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186772234/AfD-Politiker-Frank-Magnitz-Es-kann-auch-ein-Raubueberfall-gewesen-sein.html
...
Die Ermittler gehen bei dem Angriff auf den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz von einem politischen Motiv aus. Er selbst ist zurückhaltender: Auch ein Raubüberfall sei denkbar. Nun hat Magnitz das Krankenhaus verlassen.

Der Bremer AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz hält es für möglich, dass der Überfall auf ihn einen nicht politisch motivierten Hintergrund hatte. „Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber es kann auch ein Raubüberfall gewesen sein“, sagte der 66-Jährige im Krankenhaus der „Bild“.
...



melden

AfD

11.01.2019 um 07:40
Zitat von lawinelawine schrieb:dass @Jedimindtricks das meint wenn er von "auf die Fresse" schreibt. ich hoffe allerdings, dass es anders gemeint war!!
ich kann offene Aufrufe zu Gewalt nicht akzeptieren
Nein, das könnte nicht sein das er das meint .

Aber gut - um das mal zu konkretisieren - ich hab noch nichtmal Mitleid .
Wer in Neonazi und rockerkreisen abhängt und selber zu Gewalt gegen andere oder Minderheiten aufruft lernt halt mal die Realität kennen .
Und wie jetzt ja wohl nach und nach klar wird ist der ganze Ablauf erlogen .
Ich hätte sogar andere Fragen : war er besoffen , hat er rumgepöbelt, warum war er dort wenn er den ganzen tag über die System Medien pöbelt ?? Ununun


melden

AfD

11.01.2019 um 09:30
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frueherer-landesparteichef-poggenburg-verlaesst-afd-15982886.html?fbclid=IwAR384cjs3Y21vx1DZ27ZAymqs9I1617VsZfykNs8pkv3ncVJBeV4eFF3xGc

Poggenburg verlässt die AfD, um sich den Gesichtsverlust eines Fraktionsausschlusses zu ersparen.
(Was, wenn´s für ein Parteiausschlussverfahren nicht reicht, der nahe liegende Weg ist um jemanden los zu werden.)
Sehr schön, weiter so. Wenn man mit Gedeon und Höcke genau so verfahren würde...
Na immerhin, ein guter Schritt in die richtige Richtung.

:)


melden

AfD

11.01.2019 um 09:58
Der bisherige Wechsel von Auf- und Abwärtstrend seit 2013 zeigt, dass die Abwärtstrends ungefähr halb so lange dauerten
wie die vorherigen Aufwärtstrends, und jeweils ungefähr die Hälfte der zuvor gewonnenen Wähleranteile kosteten.

Falls sich dieses Muster wiederholt, tippe ich darauf dass die AfD noch ungefähr weitere drei Monate leichte Verluste einfahren wird,
dann ab Ostern wieder zulegt und in den Landtagswahlen 2019 deutlich über den momentanen Umfragewerten abschneidet.


melden

AfD

11.01.2019 um 09:58
@Dennis75

Sie mal weiter oben
Beitrag von Landluft (Seite 3.051)
folgend.

Und eine FB Seite gibt es auch schon geziert mit dem Nazisymbol der Kornblume - was ja auch nicht überrascht.
https://www.facebook.com/AdP.Mitteldeutschland/ (Archiv-Version vom 11.01.2019)

Hingegen ist man bei der AfD bereits schwer besorgt, dass Poggenburg gemeinsame Sache mit Lügenlutze machen könnte, und buhlt bereits mit Listenplätzen für Pegidaisten
In der Partei zeigt man sich jetzt auch schon besorgt, dass Poggenburgs Partei zusammen mit Pegida zur Landtagswahl in Sachsen antreten könnte. Hans-Thomas Tillschneider, weit rechter AfD-Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt, appelliert nun an die „Parteifreunde in Sachen“, Pegida einen sicheren Listenplatz bei der AfD anzubieten.
http://taz.de/Die-Nationalkonservativen-statt-AfD/!5564594/

Der Tillschneider:
AfD und Pegida: Nur Einigkeit macht stark.
via Facebook

:popcorn:


1x zitiertmelden