Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.02.2019 um 13:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Schöne Geste von Bernd Lucke.
Ja die Erkenntnis kommt ein bisschen sehr sehr spät.
Das die AfD von Rechtsextremisten unterwandert wurde, war von Beginn an bekannt und das wurde damals auch an Lucke herangetragen. Der aber machte da Augen und Ohren zu.

Vom 1. September 2013
AfD-Landesverbände fürchten Unterwanderung durch Rechte

"Es lässt sich nicht leugnen, dass sich in mehreren Ländern systematisch rechte Gruppen formieren": Einige Landesverbände der "Alternative für Deutschland" befürchten offenbar Überläufer von rechtspopulistischen Parteien. Parteichef Lucke beschwichtigt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-afd-landesverbaende-fuerchten-unterwanderung-durch-rechte-1.1759543


melden

AfD

12.02.2019 um 13:32
@tudirnix
Da war halt auch so korrupt wie die Gemäßigten heute.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.02.2019 um 13:39
Tja und jetzt wünscht man sich einen Bernd Lucke wieder zurück weil der zu den Gemäßigsten der Partei gehörte :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.02.2019 um 17:50
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/vier-afd-mitglieder-auf-dem-weg-zur-berlinale-attackiert-a-1252676.html#ref=recom-outbrain
Vier AfD-Mitglieder sind nach Angaben der Polizei in Berlin von einer Gruppe angegriffen, geschlagen und zum Teil verletzt worden.

Fünf bis sieben Angreifer hätten am späten Sonntagabend die Gruppe aus Mitgliedern der Parteijugend Junge Alternative (JA) nach deren Aussagen in der Nähe des Berlinale-Kinos "International" attackiert, teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage mit.

Zwei der vier Opfer seien durch Schläge mit der Faust oder einem in einem Stoffbeutel versteckten Gegenstand leicht verletzt worden. Die beiden 27 und 31 Jahre alten Geschlagenen hätten eine Behandlung im Krankenhaus abgelehnt und seien vor Ort versorgt worden.

Sie seien auf dem Weg zum Kino gewesen. Berlinale-Direktor Dieter Kosslick hatte Anhänger der rechtspopulistischen Partei zum kostenlosen Besuch des Dokumentarfilms "Das Geheimarchiv im Warschauer Ghetto" eingeladen.
Hmm, neuer Angriff auf Leute aus der AfD. Laut Opfern handelt es sich bei den Angreifern um Antifa-Anhänger. Die Polizei hat es daweil nicht bestätigt.

Unnötiger Angriff der gut möglich politisch motiviert war.


2x zitiertmelden

AfD

12.02.2019 um 18:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Laut Opfern handelt es sich bei den Angreifern um Antifa-Anhänger.
Zwei der vier Opfer seien durch Schläge mit der Faust oder einem in einem Stoffbeutel versteckten Gegenstand leicht verletzt worden.
Und waren warscheinlich bewaffnet mit Kanthölzern und gezackten Schlagringen, natürlich versteckt im Stoffbeutel, bevor wieder so eine blöde Überwachungskamera einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Schon blöd auch, wenn alle anderen Menschen bereits Antifa sind, weil man wohl selbst eine Partei voll Faschisten ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.02.2019 um 18:58
@Bone02943
Es ergibt auch Sinn dass jemand aus linksextremen Milieu die angreift. Und die sind je nach Person oder Gruppierung nicht besser als die Neonazis und Sonstige.


melden

AfD

12.02.2019 um 18:59
@Venom

Es gibt viele Menschen denen man einen Angriff auf AfDler zutrauen kann. Falls es überhaupt einen Angriff gab. Aber egal, für AfD ist eh alles Antifa, was nicht AfD ist.


1x zitiertmelden

AfD

12.02.2019 um 19:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Unnötiger Angriff der gut möglich politisch motiviert war.
Oder eben auch nich.
Zumindest von den AfD Anhängern, die ich privat so kenne, sind einige schon immer mal wieder in Schlägereien verwickelt, vorzugsweise mit ähnlich gepolten Linken. Ob das bei Mitgliedern der JA ähnlich is, weiß ich allerdings nich.

mfg
kuno


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.02.2019 um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt viele Menschen denen man einen Angriff auf AfDler zutrauen kann. Falls es überhaupt einen Angriff gab
Natürlich gab es einen Angriff, das hat doch die Polizei mitgeteilt. Und natürlich können es auch andere Angreifer als linksextreme autonome Antifanten gewesen sein, aber es würde mich nicht wundern wenn es die waren oder Linksextreme allgemein.


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

12.02.2019 um 19:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich gab es einen Angriff, das hat doch die Polizei mitgeteilt.
Sagten die Angegriffenen. Hat die Polizei den Angriff gesehen? Ich denke nicht. Und was von dieser braunen Brut kommt, ist eher Zweifelhaft.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und natürlich können es auch andere Angreifer als linksextreme autonome Antifanten gewesen sein, aber es würde mich nicht wundern wenn es die waren oder Linksextreme allgemein.
Was ist denn das für eine Wortwahl? "linksextreme autonome Antifanten" was kommt als nächstes, Kommunistennazis? :palm:

Nahezu jeder hätte eigentlich einen Grund, jemandem von der AfD in die Fresse zu hauen. Aber klar, es müssen immer Linksextreme sein, weil alles was nicht AfD ist, schon linksextrem ist! ;)


1x zitiertmelden

AfD

12.02.2019 um 19:21
@Bone02943
@Venom

Nach Angaben einer Polizeisprecherin gibt es für die Tat keine Zeugen. Derksen sagt: Die Polizei habe sich die Nummer eines Italieners als Zeuge notiert.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/angriff-auf-afd-mitglieder-bei-berlinale-polizei-ermittelt-wegen-koerperverletzung-32019260

So so, keine Zeugen. Und der JA ler behauptet das Gegenteil.
Vielleicht doch alles inszeniert? Wer weiß...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.02.2019 um 19:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ist denn das für eine Wortwahl? "linksextreme autonome Antifanten" was kommt als nächstes, Kommunistennazis
Was soll das denn für eine schlimme Wortwahl sein? Das sind doch Linksradikale bishin zu Linksextreme.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nahezu jeder hätte eigentlich einen Grund, jemandem von der AfD in die Fresse zu hauen
1. Aber keinen legitimen Grund
2. Nur die dementsprechenden Klienteln setzen es dann auch noch um.
(Notwehr oder so schließe ich jetzt aus)


1x zitiertmelden

AfD

12.02.2019 um 20:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll das denn für eine schlimme Wortwahl sein? Das sind doch Linksradikale bishin zu Linksextreme.
Wer oder was sollen diese sein? Meinst du die angeblichen Täter dieses angeblichen Angriffes? Hast du Täterwissen, was nichtmal die Polizei hat oder glaubst du dem braunen Pack einfach mal alles aufs Wort?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.02.2019 um 20:10
@Bone02943
Ich rede von autonomer Antifa an sich. Und die sind linksradikal bishin zu linksextrem. Allgemein trifft das auch auf weitere Antifa Gruppen zu die sich von bürgerlichen und staatskonformen Antifaschisten unterscheiden.

Sind übrigens die die Gewalt gegenüber AfDlern allgemein als legitim betrachten.


melden

AfD

12.02.2019 um 20:12
@Venom

Also sind alle Menschen die iwie ein Hass auf die AfD haben, autonome linksradikale Antifa.
Ich sehe hier dennoch keinen Grund über Antifa und co. zu reden. Die braune Brut der JA kann sonst was erzählen. Und für die sind eh alle Menschen Antifa, was nicht AfD ist. Da brauchts auch kein Gelaber um Linksextreme und co. Wenn ich schon lese das sich eine Waffe im Stoffbeutel versteckt haben soll, sry aber da kann man doch nur noch laut lachen.
Unsichtbares Kantholz ick hör dir tapsen :D


melden

AfD

12.02.2019 um 20:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nach Angaben einer Polizeisprecherin gibt es für die Tat keine Zeugen. Derksen sagt: Die Polizei habe sich die Nummer eines Italieners als Zeuge notiert.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/angriff-auf-afd-mitglieder-bei-berlinale-polizei-ermittelt-wegen-koerperv...

So so, keine Zeugen. Und der JA ler behauptet das Gegenteil.
Vielleicht doch alles inszeniert? Wer weiß...
Bevor die Polizei nicht eindeutige Belege für einen tatsächlichen Angriff ermittelt hat, sollte man den notorischen Lügnern der AfD nichts glauben. Die Erfahrungen mit dieser Partei zeigen, dass man selbst, wenn ein AfDepp einem einen guten Morgen wünscht, man vorsichtshalber noch einmal die Tageszeit überprüfen sollte.


melden

AfD

12.02.2019 um 21:27
Mit einem "in einem Stoffbeutel versteckten Gegenstand"... Klingt nach - nachdem wir mit dem unsichtbaren Kantholz und Schlagring nicht durchkamen, muß der Gegenstand nun verpackt sein, dann kann man uns keine Lügen nachsagen...

Interessant ist auch, daß die " Opfer" nicht ins Krankenhaus wollten. Wieso nicht ? Sonst nutzen Sie doch auch alles, um sich in die Opferrolle zu setzen. Ich glaube das Ganze erstmal nicht. Mal sehen, was die Ermittlungen ergeben.


melden

AfD

12.02.2019 um 22:21
Alles was nicht AFD ist ist links und alles was nicht links ist, ist AFD gell?
Ich dreh bei euch keine Hand rum!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.02.2019 um 22:25
@6.PzGren391
Nee keine Sorge, nicht alles was nicht AfD ist ist links und nicht alles was nicht links ist ist rechts :D

Die AfD ist aber halt so ein bunter Haufen aus Leuten aus dem rechten Spektrum, kein Wunder also dass es da genug innere Konflikte gibt.


melden

AfD

12.02.2019 um 22:29
@Venom

Ein blau gefärbtes braun empfinde ich nicht unbedingt als bunt. :troll:


1x zitiertmelden