Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 14:11
@eckhart
Die Gemäßigten gab es doch von Anfang an als die Debatte um den VS gar nicht existierte. Viele der AfD Verbände sind doch auch ziemlich zerstritten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum kommst du immer und immer wieder, wenn es um Rechte geht mit Antifa und Autonomen?
Weil es ziemlich dazu passt.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Viele der AfD Verbände sind doch auch ziemlich zerstritten.
Das sehe ich als unterschiedliche Meinungen zum gemeinsamen Ziel.

Und schon wars Ende Gelände Meinungsfreiheit laut Höcke.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 14:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sehe ich als unterschiedliche Meinungen zum gemeinsamen Ziel
Und was ist der gemeinsame Ziel? :X


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil es ziemlich dazu passt.
Es passt so gut wie nie wenn es immer heißt "Aber schau doch die Autonomen, die Linksradikalen..."
Es geht ja um die AfD und in der AfD gibt es meines Wissens nach keine Autonome oder Linksradikale.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht ja um die AfD und in der AfD gibt es meines Wissens nach keine Autonome oder Linksradikale.
ja, kann es da auch nicht geben.
Aber analog gibts eben auch bei der AfD Rechtsradikale.
Und was Venom meinte: die weniger Radikalen kuschen anscheinend genauso.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 14:29
@Bone02943
Es geht doch darum, dass manche immer groß der AfD dies und das vorwerfen (bis zu einem gewissen Grad auch zurecht) aber dann mir Autonomen Antifa Gruppen und sonstigen eher primitiven Linksradikalen und Linksextremen schmusen um es mal kurz zu fassen.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:29
Wer wo kuscht oder nicht kuscht ist doch völlig egal, wenn die in der AfD kuschen. Es macht doch nichts besser, wenn man sagt "Ja aber, die anderen da, ja die sind ja genau so..."

Nee das würde die AfD ja nur entschuldigen.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:31
@Venom

Ich sehe schon mal gar keinen Grund Rechtsradikale und Linksradikale auf ein und die selbe Stufe zu stellen. Schon allein deshalb gibt es doch unterschiedliche Herangehensweisen und Meinungen.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Es geht doch darum, dass manche immer groß der AfD dies und das vorwerfen (bis zu einem gewissen Grad auch zurecht) aber dann mir Autonomen Antifa Gruppen und sonstigen eher primitiven Linksradikalen und Linksextremen schmusen um es mal kurz zu fassen.
Dazu ist doch die Enquete-Kommission zu Linksextremismus der AfD da, dies festzustellen! @Venom Im Prinzip brauchst Du nur zu lesen.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was ist der gemeinsame Ziel? :X
Eine kürzere Antwort als
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
wäre unredlich!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 14:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe schon mal gar keinen Grund Rechtsradikale und Linksradikale auf ein und die selbe Stufe zu stellen. Schon allein deshalb gibt es doch unterschiedliche Herangehensweisen und Meinungen.
Gleich vielleicht nicht, aber je nach dem auf einem sehr sehr ähnlichem Niveau.
Und spätestens beim Extremismus kann man die zwei so gut wie gleichstellen, insbesondere wenn wir es mit den Tankies zu tun haben.

Und mit solchen will ich nur ungerne kooperieren wenn ich weiß dass nach dem Kampf gegen Rechtsextremismus der Fokus auf den Linksextremismus liegen wird und diese dann neben Islamisten mein primärer politischer Gegner schwersten Grades wären und ich ihr sowieso.


melden

AfD

21.02.2019 um 14:54
@Venom

Und was hat das jetzt noch mit der AfD zu tun? ;)

Siehst du wie schädlich es ist immer wieder von Linken, Autonomen, Antifa, Kommunisten,... anzufangen? Es verzerrt die Diskussion und es lenkt ab von denen, über die man eigentlich spricht.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:55
Ich habe mich selbst auf die Suche nach der "Enquete-Kommission zu Linksextremismus der AfD" gemacht:
Diffamierungsinstrument gegen demokratische Akteure
Auch in der CDU bedauert mancher Parlamentarier inzwischen das Abstimmungsverhalten, das im vergangenen Sommer noch ganz unter dem Eindruck der Hamburger G-20-Krawalle zustande kam, weil man Poggenburg damit zu neuer PR verholfen habe. Auch deshalb kamen vor der konstituierenden Sitzung am Mittwoch Vertreter der Regierungsfraktionen zusammen. Man habe sich über die Arbeit in der Enquetekommission „intensiv verständigt“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Sebastian Striegel, WELT.

Die Koalitionäre treibt vor allem die Sorge um, dass André Poggenburg den Vorsitz dazu nutzt, AfD-kritische Gruppen im Land anzuschwärzen. „Wir werden nicht zulassen, dass die Enquetekommission als Diffamierungsinstrument gegen demokratische Akteure der Zivilgesellschaft missbraucht wird“, erklärte Striegel weiter.

Tatsächlich steht die Frage im Raum, was genau die zwölf Mitglieder der Gruppe eigentlich untersuchen sollen. „Der Rechtsstaat in Sachsen-Anhalt wird nicht durch Linksextremismus bedroht“, so Striegel. Linke Gewalttäter fänden „hier keinen politischen Resonanzraum“. Bei Rechtsextremen sei das leider ganz anders.

Dicker Bericht, der in der Bibliothek verstaubt
Enquetekommissionen werden gewöhnlich in Parlamenten gebildet, wenn große Räder gedreht werden. Etwa wenn eine Verfassungsreform ansteht, ethische Fragen geklärt oder Megathemen wie „Globalisierung und Wirtschaft“ erörtert werden sollen. Meist werden Wissenschaftler renommierter Universitäten zurate gezogen. In Enquetekommissionen wird viel diskutiert, publiziert und redigiert, am Ende erscheint dann meist ein dicker Bericht, der im Parlament debattiert wird – und schließlich in der hauseigenen Bibliothek verstaubt.

Die Magdeburger Kommission soll nun laut Antrag Handlungsempfehlungen für den Landtag erarbeiten, die als Grundlage „für eine erfolgreiche Bekämpfung von Linksextremismus in Sachsen-Anhalt dienen sollen“. Man wolle untersuchen, welche linksextremistischen Strukturen in Sachsen-Anhalt bestehen und welche Aktivitäten diese entfalten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176612423/Kommission-CDU-bereut-Hilfe-fuer-Poggenburg-Show-gegen-Linksextremismus.html

Das andere kommt noch irgendwann.
Poggenburg ist inzwischen in der ADP


melden

AfD

21.02.2019 um 14:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Siehst du wie schädlich es ist immer wieder von Linken, Autonomen, Antifa, Kommunisten,... anzufangen? Es verzerrt die Diskussion und es lenkt ab von denen, über die man eigentlich spricht.
Genial :D

Selbst die Richtung einschlagen und dann darauf hinweisen das jemand anderes falsch abgebogen ist :D

Rechts und Links kann man eben oftmals nicht ganz trennen. Wenn hier zB Argumente kommen wie "Der VS ist auf dem rechten Auge blind" zieht man auch den Vergleich. Nur eben nicht ausgesprochen.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Genial :D

Selbst die Richtung einschlagen und dann darauf hinweisen das jemand anderes falsch abgebogen ist :D
wirklich?

Beitrag von Venom (Seite 3.099)


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 14:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Rechts und Links kann man eben oftmals nicht ganz trennen.
In dem Fall trennt sich die AfD selbst, die AfD zählt sich zur Extremismus bewertenden unparteiischen Mitte!


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 15:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wirklich?
Ja wirklich, du hast es ja jetzt maßgeblich zum Thema gemacht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 15:01
@Bone02943
Falsch. Es ist wichtig bei der Auseinandersetzung mit der AfD nicht selber zu einem Vollidioten wie die oben Angesprochenen zu werden oder bereits zu sein.
Solche tun dem Rest von uns auf keinen Fall einen Gefallen, dafür aber eher der AfD aber auch manch anderen.


melden

AfD

21.02.2019 um 15:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:In dem Fall trennt sich die AfD selbst, die AfD zählt sich zur Extremismus bewertenden unparteiischen Mitte!
Ja. Und RTE ist vorbildlicher Demokrat und bewertet unsere Demokratie :Y:

Können wir so stehen lassen


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 15:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja wirklich, du hast es ja jetzt maßgeblich zum Thema gemacht.
Doch nur weil es nicht gut ist wenn ständig auf die Linken verwiesen wird, obwohl es um die AfD geht.


melden