Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.02.2019 um 18:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hat die Person sich dann denn positiv auf deutschen Nationalismus bezogen?
nein, mir gings um das in den Vordergrund stellen überhaupt einer Nation - also dem nationalistischem Denken.
Im Unterschied zu dem rechtsstaatlichen Denken und der Anerkennung unserer Werte.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Grünen-Abgeordnete Britta Haßelmann wies in ihrer Rede am Donnerstag darauf hin, dass die AfD besonders wenige Frauen in den Landesparlamenten habe.„Natürliche Auslese“, kommentierte jemand aus der AfD-Fraktion
unterste Schublade sowas.
Dennoch wird die AfD auch von solchen Leuten gewählt, welche lediglich mit der Asylpolitik nicht einverstanden sind.

All das andere wird eben ausgeblendet.
Und konservativ Eingestellte stört ja sowas Frauenverachtendes sowieso nicht.


5x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:40
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Angela Merkel hat Deutschland radikal verändert und nach links geführ
Von rechtsaussen ist alles andere links
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von dem was du hier geschrieben hast, die Nation (das nationalistische Denken):
Natürlich sieht der geneigte Moslem die Idee eines deutschen Nationalismusses als wählbar an, weil er zu doof ist, zu begreifen das er auf Dr gegnerischen Seite steht... Also manchmal frage ich mich echt...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.02.2019 um 18:41
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nur mal zwischenrein gefragt. Was sagen dann die ganzen ausländischen und jüdischen Mitglieder dazu?
Ich mein die gibt es ja immerhin und gar nicht mal so wenige.
Man muss aber sagen, dass es nicht viel aussagt ob man auch Migranten und Ausländer in der eigenen Partei hat. Sogar eine NPD hat Migranten oder Ausländer als Mitglieder oder Politiker. Darunter Polen und Russen oder/und ihre Stämmige.


melden

AfD

21.02.2019 um 18:42
@6.PzGren391

Welche Mitglieder meinst du, die von Allmystery oder der AfD, oder gänzlich andere?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch wird die AfD auch von solchen Leuten gewählt, welche lediglich mit der Asylpolitik nicht einverstanden sind.

All das andere wird eben ausgeblendet.
Und konservativ Eingestellte stört ja sowas Frauenverachtendes sowieso nicht.
Na dann sind sie ja gut aufgehoben in der AfD mit ihren Inhalten. Mir ist bisher aber wirklich noch kein bekennender AfD-Wähler begegnet, der einzig und allein die Asylpolitik im Kopf hatte. Bisher dauert es nur zwei, drei Sätze und man weiß das so jemand gut aufgehoben ist in der AfD, kein Protest, kein Ausblenden, einfach vom Inhalt überzeugt.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:44
2015er Anti Merkel - Identitären müssen erst noch geboren werden!
Die gibts noch nicht!


melden

AfD

21.02.2019 um 18:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:All das andere wird eben ausgeblendet.Und konservativ Eingestellte stört ja sowas Frauenverachtendes sowieso nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bisher dauert es nur zwei drei Sätze und man weiß das so jemand gut aufgehoben ist in der AfD, kein protest, kein Ausblenden, einfach vom Inhalt überzeugt.
wie du meinst. Ich kann daran nicht so recht glauben.

Das ist mir dann schon eher plausibel:
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich sieht der geneigte Moslem die Idee eines deutschen Nationalismusses als wählbar an, weil er zu doof ist, zu begreifen das er auf Dr gegnerischen Seite steht



melden

AfD

21.02.2019 um 18:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, mir gings um das in den Vordergrund stellen überhaupt einer Nation - also dem nationalistischem Denken.
Aber bei der AfD geht es ja nicht um profranzösische, protürkische oder progriechische Positionen, sondern (wie dem Namen nach schon klar sein sollte) um Deutschtümelei. Daher sehe ich da keinen Bezugspunkt für jemanden, der einfach nur in irgendeinem nationalistischen Gefilde angesiedelt ist. Man feiert ja auch nicht die Fußballultras des gegnerischen Vereins, nur weil diese ebenso abgedreht sind.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber bei der AfD geht es ja nicht um profranzösische, protürkische oder progriechische Positionen, sondern (wie dem Namen nach schon klar sein sollte) um Deutschtümelei. Daher sehe ich da keinen Bezugspunkt für jemanden, der einfach nur in irgendeinem nationalistischen Gefilde angesiedelt ist. Man feiert ja auch nicht die Fußballultras des gegnerischen Vereins, nur weil diese ebenso abgedreht sind.
wie gesagt, entweder trifft das zu:
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich sieht der geneigte Moslem die Idee eines deutschen Nationalismusses als wählbar an, weil er zu doof ist, zu begreifen das er auf Dr gegnerischen Seite steht
oder eben doch nur Frust auf die Asylpolitik.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder eben doch nur Frust auf die Asylpolitik.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Ist der Herr in deinem Beispiel denn Muslim?


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ist der Herr in deinem Beispiel denn Muslim?
nach seiner Aussage ja und auch seine gesamte Familie.
Und sie sind - lt seiner Aussage - alle nicht mit der Asylpolitik einverstanden. Deshalb wählen sie AfD.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und sie sind - lt seiner Aussage - alle nicht mit der Asylpolitik einverstanden. Deshalb wählen sie AfD.
Dummer Zufall: Die AfD hat nach eigener Auskunft nichts gegen Asyl aber alles gegen Muslime.


3x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Optimist schrieb:
oder eben doch nur Frust auf die Asylpolitik.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ist der Herr in deinem Beispiel denn Muslim?
Falls der Herr denn auch tatsächlich so wie dargestellt existiert.
Muss man hier jetzt auch noch Anekdotenbeweise diskutieren?


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und sie sind - lt seiner Aussage - alle nicht mit der Asylpolitik einverstanden. Deshalb wählen sie AfD.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dummer Zufall: Die AfD hat nach eigener Auskunft nichts gegen Asyl aber alles gegen Muslime.
wäre mir aber ganz neu, dass die AfD die Asylpolitik - so wie sie noch vor paar Monaten war oder sagen wir mal wie sie 2015 gehandhabt wurde - gut gefunden hätte.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Muss man hier jetzt auch noch Anekdotenbeweise diskutieren?
nee muss man nicht. Da ich jedoch gefragt wurde, hab ich Antwort gegeben.


1x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 18:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wäre mir aber ganz neu, dass die AfD die Asylpolitik - so wie sie noch vor paar Monaten war oder sagen wir mal wie sie 2015 gehandhabt wurde - gut gefunden hätte.
habe ich ja auch nicht gesagt! Mit der AfD ist wie mit dem Feuer spielen!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dummer Zufall: Die AfD hat nach eigener Auskunft nichts gegen Asyl aber alles gegen Muslime.



melden

AfD

21.02.2019 um 19:15
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nur mal zwischenrein gefragt. Was sagen dann die ganzen ausländischen und jüdischen Mitglieder dazu?
Ich mein die gibt es ja immerhin und gar nicht mal so wenige.
Also wenn Du AfD-Mitglieder meinst. Die sind offensichtlich so doof, ihren Schlächter nicht nur selbst zu wählen, sondern dem auch noch dabei zu helfen, von anderen gewählt zu werden.

Die Existenz des Verbands nationaldeutscher Juden und des deutschen Vortrupps. Gefolgschaft deutscher Juden machte die NSDAP ja auch nicht weniger antisemitisch. Blöd war dann nur, dass beide Vereine 1935 verboten wurden. Der Gründer von ersterem wurde von der Gestapo verhaftet, versuchte einen Selbstmord, entlassen und starb dann 1939 bevor es mit dem Holocaust losging, der Gründer von zweiterem musste dann nach Schweden fliehen, während seine Eltern im KZ starben.

Also erkläre mir jetzt bitte nochmal, was die paar Ausländer (oder meintest Du etwa deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund aka Menschen, die den AfD-Ariernachweise nicht erbringen könen?) und Juden in der AfD denn bitte beweisen sollen, außer dass Dummheit, Ignoranz und Hass Hand in Hand gehen und in der Tat enorme Ausmaße annehmen können.


melden

AfD

21.02.2019 um 19:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dummer Zufall: Die AfD hat nach eigener Auskunft nichts gegen Asyl aber alles gegen Muslime
Die AfD ist gegen die deutsche Asylpolitik und gegen den Islam. Das heißt nicht dass die Partei (jedenfalls die West-AfD) gegen Asyl oder Muslime ist.
In meinem Wahlkreis war bei der letzten Kommunalwahl der einzige Migrant (türkischstämmig) unter allen Kandidaten bei der AfD. Er hat als unbekannter Kandidat auf Anhieb die 10% Marke geknackt. Ich schreibe das nur weil immer das Klischee vom ausländerfeindlichen AfD-Wähler umhergeht. Vielleicht trifft das für den Osten zu, im Westen jedenfalls überhaupt nicht. Das winzige NPD-Wahlklientel verbleibt i.d.R. auch jetzt noch bei der NPD.


2x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 19:25
@6.PzGren391

Das ist sehr interessant zu lesen was nun folgt und öffnet dem einen oder anderen doch mal ein wenig mehr den Blick
Dimitri Schulz, Wiesbadener Stadtverordneter und AfD-Landtagskandidat für die Hessen-Wahl, ist Mitorganisator einer bundesweiten "Juden in der AfD"-Initiative.
und weiter heißt es im Bericht:
Schulz hat Plattform „Russlanddeutsche in der AfD“ gegründet

Schulz ist in Wiesbaden nicht Mitglied der Jüdischen Gemeinde. Jakob Gutmark, der dort den Vorstand vertritt und in Hessen Vorsitzender des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden ist, hat Schulz erst vor wenigen Wochen kennengelernt. Gutmark sagt, er habe ihm damals zu verstehen gegeben, „dass er uns mit seiner politischen Einflussnahme verschonen soll“. Der AfD-Politiker habe sich nicht als Jude zu erkennen gegeben. Gutmark weiter: „Ich kenne Menschen, die sich selbst als Juden deklarieren, ohne Jude zu sein“. Den Vorstoß, eine „Jüdische Alternative für Deutschland“ zu gründen, nennt Gutmark „überraschend“ und „irritierend“. Er selbst kenne keine Juden, die Mitglied der AfD sind. Er sei ratlos, wie man mit dieser Initiative umgehen solle. Antisemitismus keime in der rechten Szene, sei aber auch aus dem Nahen Osten importiert.
https://www.wiesbadener-kurier.de/politik/hessen/afd-mitglied-will-judische-alternative-fur-deutschland-grunden_19082185

Und wie steht der zentralrat der Juden zur AfD? Rate mal @6.PzGren391 ne brauchst nicht, hier ist die Antwort:

https://www.zentralratderjuden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf

@DerGreif @eckhart


melden

AfD

21.02.2019 um 19:29
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Das winzige NPD-Wahlklientel verbleibt i.d.R. auch jetzt noch bei der NPD.
Was du mit Sicherheit auch belegen kannst. Oder vermutest du das lediglich nur? @SwanBlack


3x zitiertmelden

AfD

21.02.2019 um 19:30
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Die AfD ist gegen die deutsche Asylpolitik und gegen den Islam.
Laut ihrem eigenen Parteiprogramm Punkt 9.1.1 jedoch nicht, und erst recht nicht mündlich, denn das verstieße gegen die Menschenrechte.
Dass man sich in dem Parteiprogramm der AfD durch reichlich Hassrhetorik kämpfen muss ist ihre eigene Sache.
Man kann immer auch immer das Gegenteil herauslesen.

Ich sach mal, ich habe heute meinen AfD-freundlichen Tag.
Gegen Muslime hetzt die AfD deutlich unverfrorener.
Gegen Asyl gibts Kreide.

Genug Programmdiskussion.


melden

AfD

21.02.2019 um 19:34
Es gibt dazu keine Daten aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass ein großer Teil der jüdischen Personen (besonders die mit Sowjethintergrund, genauso wie Russlanddeutsche) Rechts sind. Vielleicht wählt der ein oder andere Jude dann doch nicht AfD, aber inhaltlich ist er eher auf AfD-Linie als bei der CDU.

ps: Kenne selbst jüdische Personen die AfD-Mitglied sind. Der Mann von der Jüdischen Gemeinde verschließt seine Augen. Sowjetische Juden sind halt oft nur halbjüdisch, das müsste der Herr doch wissen.


3x zitiertmelden