Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2019 um 23:49
@che71
@Bone02943
@eckhart

Und auch die AfD Gelsenkirchen schreibt einen Beitrag zum Attentat, dieser endet nach Täter Opfer Umkehr mit:
"Es ist schon lange Zeit, endlich zu handeln."

https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2152246378187185&id=658601644218340&__tn__=-R
EkelhAfD.

natürlich auch gescreenshottet, bevor das wegen dem dummen Praktikanten wieder gelöscht werden muss.
Spoiler53873421 2317259221628587 89490644715029



1x verlinktmelden

AfD

16.03.2019 um 00:02
@tudirnix
AFD Gelsenkirchen ?!
Das werden schon die "richtigen BILD-Leser" sein !


melden

AfD

16.03.2019 um 00:43
Mal ganz ehrlich was sind denn das für "Menschen" die solch eine Partei wählen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 03:05
Zitat von WillDaFriedWillDaFried schrieb:Mal ganz ehrlich was sind denn das für "Menschen" die solch eine Partei wählen?
Unterschiedliche anscheinend :D Von Protestwählern und liberalen Rechten bis hin zu den Rechtsradikalen und Rechtsextremen.


melden

AfD

16.03.2019 um 03:09
@Venom
ok Protestwähler wählen aber nicht aus reinem Protest sowas asoziales freiwillig oder? ich kanns mir nicht vorstellen damit es Menschen gibt die so degeneriert sind.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 03:13
Zitat von WillDaFriedWillDaFried schrieb:ok Protestwähler wählen aber nicht aus reinem Protest sowas asoziales freiwillig oder? ich kanns mir nicht vorstellen damit es Menschen gibt die so degeneriert sind.
Doch, natürlich macht man das freiwillig. Gezwungen werden kann keiner, sonst würden wir von einer Erpressung sprechen :vv:
Ich würde sie auch nicht kollektiv als "degeneriert" bezeichnen.


melden

AfD

16.03.2019 um 10:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Seit wann ist die Alternative Mitte rechtsextrem?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube kaum, dass beispielsweise die AM (Alternative Mitte) ganz so erfreut ist über einen Gedeon.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich habe hier immer noch nicht gelesen,woraus denn nun diese ominöse "alternative Mitte" der AfD besteht!
Hat sich denn die Alternative Mitte der AfD zwischenzeitlich gefunden?
Weil ... eine Antwort habe ich immer noch nicht gefunden!
Wohlgemerkt, ich spreche hier von der AfD, nicht von AfD-Wählern!

Unter AfD-Wählern mag es diese Alternative Mitte geben.
Nur, wen wählen die?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 11:19
@eckhart
Du zweifelst daran, dass es diese überhaupt gibt?
Wikipedia: Alternative Mitte


2x zitiertmelden

AfD

16.03.2019 um 12:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Du zweifelst daran, dass es diese überhaupt gibt?
Es gibt sie, aber sie hat keine Bedeutung. Kannst du einen Kandidaten für die kommende Europawahl nennen, der sich der Alternativen Mitte zuordnet?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 13:10
@bgeoweh
Nein, allerdings kann man auch den anderen Kandidanten nicht kollektiv Rechtsradikalismus oder Rechtsextremismus vorwerfen, einem Lars Patrick Berg zum Beispiel. Ich weiß ja nicht welcher Fraktion genau er angehört, aber was ich auf seinem Twitter Profil sehe ist höchstens Rechtspopulismus.


melden

AfD

16.03.2019 um 14:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Du zweifelst daran, dass es diese überhaupt gibt?
Tja, Wikipedia: Alternative Mitte konnte diese Zweifel immer noch nicht beseitigen.Ich hatte ja vorher schon selbst gesucht.
Da die Alternative Mitte der AfD nicht getrennt in Erscheinung tritt, wählt man rechtsextreme Mitglieder immer mit.
Will man insgesamt den Gemäßigten, den Bürgerlichen und Konservativen eine wahrnehmbare und konzertierte Stimme zu geben, bieten sich CSU, CDU und FDP an.In Bayern zB. auch noch die Freien Wähler.
Wer dennoch AfD wählt, drückt seine Gedanken aus und Gedanken sind bekanntlich frei.
Das geschieht also aus Absicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 14:13
@eckhart
Ändert so oder so nichts daran, dass es keine Rechtsradikale oder Rechtsextreme sind. Die AM scheint sowieso zu versuchen radikale Kräfte in der Partei loswerden zu wollen.


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2019 um 14:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Die AM scheint sowieso zu versuchen radikale Kräfte in der Partei loswerden zu wollen.
Du sagst es. Es scheint so. Passiert ist nur noch nichts. Und naja, wollen wir mal ehrlich sein. Erst nachdem der Verfassungsschutz tätig wurde, hat man was unternommen, bzw. erzählt, man würde jetzt etwas gegen die Rechtsextremen in ihren Reihen unternehmen. Nur sehen tut man nicht allzu viel davon. Oder hast du da andere Infos @Venom?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 14:32
@peekaboo
Wikipedia: Alternative Mitte#Aktivitäten

Wer bei sowas immer noch von Rechtsradikalismus oder Rechtsextremismus sprechen will hat wohl kaum alle Latten am Zaun.
Ob sie naiv sind was die Reinigung der Partei angeht, usw. ist eine andere Frage. Unterstellungen von wegen "sie machen das nur um den VS von sich fernzuhalten, sie sind Kryptofaschisten" sind nichts anderes als Verschwörungstheorien und Spekulationen.


3x zitiertmelden

AfD

16.03.2019 um 14:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer bei sowas immer noch von Rechtsradikalismus oder Rechtsextremismus sprechen will hat wohl kaum alle Latten am Zaun.
Deshalb schrieb ich ja:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Will man insgesamt den Gemäßigten, den Bürgerlichen und Konservativen eine wahrnehmbare und konzertierte Stimme zu geben, bieten sich CSU, CDU und FDP an.In Bayern zB. auch noch die Freien Wähler.
Ich sehe also keinen Grund an der AfD zu kleben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 14:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe also keinen Grund an der AfD zu kleben.
Hartnäckigkeit oder/und Naivität, kannst dir aussuchen. Das vermute ich stark bei den Politikern und Vertretern dort und das ist auch das was mir einige AfDler gesagt haben. Sie wollen gegen solche wie den Flügel kämpfen statt die Partei ihnen voll zu überlassen.
Und ich wünsche ihnen auf jeden Fall einen vollen Erfolg dabei, waren immerhin die Rechten oder aus der Mitte mit denen man auch gut kommunizieren konnte auch wenn auch sie einige Vorurteile und negativen Meinungen über das linke Spektrum haben/hatten, allerdings nicht mal ansatzweise auf dem Niveau von denen von Rechtsaußen. Ein gesunder (politischer) Diskurs ist mit solchen möglich und deshalb lehne ich gewisse Verhaltensweisen usw. aus unserem eigenem Spektrum vollkommen ab und leiste auch Widerstand dagegen.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

16.03.2019 um 14:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie wollen gegen solche wie den Flügel kämpfen statt die Partei ihnen voll zu überlassen.
Seit wann ist das denn so, daß die Gemäßigten der AfD sich offiziell gegen den Flügel stellen? War das schon so seit Gründung dieser Partei oder wann fingen die damit an? Hast du ein paar Fakten mit denen man was anfangen kann, @Venom?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.03.2019 um 15:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Seit wann ist das denn so, daß die Gemäßigten der AfD sich offiziell gegen den Flügel stellen? War das schon so seit Gründung dieser Partei oder wann fingen die damit an? Hast du ein paar Fakten mit denen man was anfangen kann, @Venom?
Mal abgesehen von dem was ich dir oben gepostet habe, Wikipedia Link von Alternativer Mitte und ihren Aktivitäten:
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungschutz-fluegel-junge-alternative-1.4291394
Darunter steht unter anderem:
Die verschärfte Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes für die AfD sorgt für Unruhe in der Partei. Repräsentanten der gemäßigten parteiinternen Gruppierung Alternative Mitte (AM) wenden sich gegen die AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) sowie den rechten Parteiflügel. "Ich bin der Meinung, dass der 'Flügel' und die JA zu einer existenzbedrohenden Gefahr für die Gesamtpartei geworden sind", sagte der niedersächsische Sprecher der Alternativen Mitte, Jens Wilharm, der Welt.
Und dann noch meine Gespräche mit einigen AfDlern im Netz. Insbesondere in den letzten Monaten seitdem ich etwas anders auftrete, insbesondere im Bezug auf den Umgang mit Rechten die nicht gleich aggressiv auftreten haben sich einige interessante Gespräche entwickelt ohne dass da unnötige Begriffe wie "AfDepp", "Fascho", "Linksfaschist", "linksgrünversifft", "Gutmensch" oder ähnliche gefallen sind.


3x zitiertmelden

AfD

16.03.2019 um 15:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dann noch meine Gespräche mit einigen AfDlern im Netz. Insbesondere in den letzten Monaten seitdem ich etwas anders auftrete, insbesondere im Bezug auf den Umgang mit Rechten die nicht gleich aggressiv auftreten haben sich einige interessante Gespräche entwickelt ohne dass da unnötige Begriffe wie "AfDepp", "Fascho", "Linksfaschist", "linksgrünversifft", "Gutmensch" oder ähnliche gefallen sind.
Wirklich schwer vorstellbar, aber gut, wenn du das sagst, wird's schon stimmen.

Ist dir eigentlich aufgefallen, daß die AfD und die ''Gemäßigten'' in dieser Partei, denen du so gerne einen Heiligenschein verpasst, zu den Terroranschlag in Neuseeland schweigen? Ist schon irgendwie komisch. Wo doch keine Partei schneller reagiert als die AfD.
Woran könnte es liegen, daß sie schweigen?


2x zitiertmelden

AfD

16.03.2019 um 15:20
AfD (Seite 3127)

Beitrag von tudirnix (Seite 3.128)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo doch keine Partei schneller reagiert als die AfD.
Woran könnte es liegen, daß sie schweigen?
Schweigen tut die AfD nicht!


1x zitiertmelden