Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.05.2019 um 21:25
@Clachaps
Das hört sich ja an wie das Paradies^^
In kaum einem europäischen Land ist die Kluft zwischen den "Kulturen" von Land- und Stadtbevölkerung so groß wie in Finnland. In der finnischen Provinz herrscht - bei einer hohen Arbeitslosigkeit - eine ansonsten in Nordeuropa nahezu unbekannte Männlichkeits- und Gewaltkultur. Auch der überdurchschnittlich hohe Alkoholismus trägt zur Verrohung der Menschen mit bei! Es kommt in den kleineren Ortschaften des Landes immer wieder zu extremen Gewaltakten und Schlägereien einsamer und frustrierter junger Männer. Nach den USA und dem Jemen hat Finnland die höchste Schusswaffendichte weltweit. Die Selbstmordrate in den ländlichen Gebieten ist extrem hoch und die Mordrate ist sieben bis acht Mal höher als z.B. in Deutschland.
https://www.goruma.de/laender/europa/finnland/politisches-system

Scheint als wäre Monokultur, man müsste natürlich die Kausalitäten belegen, auch nicht das Gelbe vom Ei.


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:28
@emanon

Das ließt sich ja richtig gut, dass muss man doch für Deutschland auch wollen. Finnland ist ein ausgezeichnetes Vorbild! Und keiner kann dann mehr über die gewalttätigen Ausländer und Migranten schimpfen. Fraglich nur wer dann der Sündenbock wird. :ask:


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ließt sich ja richtig gut, dass muss man doch für Deutschland auch wollen. Finnland ist ein ausgezeichnetes Vorbild!
Bayern war noch in den 80ern so :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.05.2019 um 21:29
@emanon
Läuft bei den Finnen :D Ne, ernsthaft. Wer von einer monokulturellen Gesellschaft in Staaten wie Deutschland, Österreich und Frankreich träumt, der wird auch bis zum Ende seiner Tage dabei bleiben...bzw. beim Traum. No way in hell, dass die Multikultur in diesen Staaten verschwinden wird und durch eine Monokultur ersetzt wird.


melden

AfD

02.05.2019 um 21:34
Lustig finde ich das bei der Kritik am Parteiensystem die USA als Referenz genannt wird, aber als das Multikultiland überhaupt taugt es natürlich nicht als Beispiel, denn es können ja nur Monokulturgesellschaften funktionieren. Ich frage mich wie die USA es geschafft haben, in so vielen Dingen tonangebend zu sein, wo Multikulti ja nicht klappen kann.


2x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich frage mich wie die USA es geschafft haben, in so vielen Dingen tonangebend zu sein, wo Multikulti ja nicht klappen kann.
Und du findest dass es klappt? Mit der Kultur der Waffennarrerei und den astronomisch hohen Einknastungsquote? 50 Millionen Bezieher von Essensmarken? 40 Millionen Tote auf Konten der USA seit 1945? Chaos, Krieg und Zerstörung überall auf der Welt anrichten. Fremde Kulturen zerstören. Ja, läuft würde ich sagen. Sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen.


melden

AfD

02.05.2019 um 21:40
Während die hier beispielhaft aufgeführte Monokultur Finnland eine Tötungsrate von 1,4 hat haben die Niederlande, viel weiter kann man von einer Monokultur nicht entfernt sein, eine Tötungsrate von 0,6.
Wikipedia: Tötungsrate nach Ländern
Ich finde Monokulturen langweilig, nicht nur in der Landwirtschaft.
Viefalt schlägt "Einfalt" ganz klar nach Punkten.

Aber vielleicht kannst du deinen Ansatz ja doch noch nachvollziehbar begründen @Clachaps


4x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich frage mich wie die USA es geschafft haben, in so vielen Dingen tonangebend zu sein, wo Multikulti ja nicht klappen kann.
Die USA schafften es immer die US Kultur den Migrationsgruppen überzustülpen, also etwas was sie quasie zu Amerikanern machte. So gesehen haben wir da eine etwas andere Multi Kulti Gesellschaft. Über Konflikte und Konfliktpotential kann man sich da ja auch nicht beschweren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Viefalt schlägt "Einfalt" ganz klar nach Punkten.
Solange es keine Anarchie ist. Ich sehe das ganze selektiv, nicht alles und jeder Einfluss ist Gleichwertig zu behandeln. Noch sehe ich auch alles als Bereicherung vor allem wenn es um Archaische Einflüsse geht.


2x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Scheint als wäre Monokultur, man müsste natürlich die Kausalitäten belegen, auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ja, irgendwie lustig.

Das klingt ja alles ganz schrecklich. Ich kann nur nicht erkennen, ob diese Quelle seriös ist. Im Gegensatz zu den von mir bemühten Deutsches Auswärtigen Amt und finnnische Regierung. Es widerlegt ohnehin nicht die niedrige Warnstufe der Kriminalität (zum Vergleich mal eine Beurteilung über Deutschland unten) und die Erfolge bei PISA.

Auch weiß ich nicht, ob Gewaltexzesse junger Männer auf dem Land untereinander stattfinden, oder ob mich das als Außenstehender bedroht.

Schließlich kann ich auch den Zusammenhang zwischen so genannten Verhältnissen in Finnland und Einwandererquote nicht erkennen bzw. wie ihnen die ungesteuerte Massenzuwanderung kulturfremder Menschen dabei helfen könnte.

Aber was weiß ich schon.
Zitat von emanonemanon schrieb:ährend die hier beispielhaft aufgeführte Monokultur Finnland eine Tötungsrate von 1,4 hat haben die Niederlande, viel weiter kann man von einer Monokultur nicht entfernt sein, eine Tötungsrate von 0,6.
Da diese Zahl in jedem Land unterschiedlich erhoben wird und wir auch die Hintergründe nicht kennen sowie ich finde dass es Verbrechen gibt die für die Opfer nachhaltig mehr Leiden verursachen, wie Gruppenvergewaltigung (Gang Rape) sowie Sexuelle Versklavung, Entstellung, Folter, etc. finde ich dass so etwas nicht ohne Weiteres den Schluss zulässt Land A mit Tötungsrate kleiner als Land B wäre lebenswerter der gar "besser".


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:47
@Clachaps
Was nun die Anzahl der Toten in Kriegen, bei der ich die Anzahl stark bezweifle, damit zu tun hat, das es für die USA innenpolitisch ziemlich gut klappt, wirst Du sicher noch eklären, genauso wie Du mit Sicherheit belegen wirst, das es 50 Mio Essensmarkenempfänger gibt, und das Multikulti ursächlich dafür ist...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.05.2019 um 21:49
@Clachaps
Und wie stellst du dir einen quasi unmöglichen Übergang von bspw. deutscher multikultureller Gesellschaft zu einer monokulturellen Gesellschaft vor? Du solltest nämlich wissen, dass das eine mission impossible ist wenn man bedenkt wie tief die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland verwurzelt ist. Außer du willst dich den Extremisten anschließen und das Land säubern...oder du bist wirklich so naiv und glaubst alles und jeder wird sich absolut assimilieren und Deutschland wird von einer einzigen Kultur verschluckt.

Hast du darauf eine Antwort?


melden

AfD

02.05.2019 um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA schafften es immer die US Kultur den Migrationsgruppen überzustülpen, also etwas was sie quasie zu Amerikanern machte. So gesehen haben wir da eine etwas andere Multi Kulti Gesellschaft. Über Konflikte und Konfliktpotential kann man sich da ja auch nicht beschweren.
Haben sie nicht? Woher nimmst du diese Erkenntis? Da habe ich aber schon andere Geschichten gehört.
Zitat von emanonemanon schrieb:Viefalt schlägt "Einfalt" ganz klar nach Punkten.
Mag ja sein. Aber ich sehe eine Vielfalt vor allem wenn jedes Land unterschiedlich ist und jede Region unterschiedlich ist. Wenn überrall nur finster dreinblickende Männer und verhüllte Frauen das Stadtbild prägen, sehe ich daran keine Vielfalt, sondern bedrückende Einfalt.


2x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:50
@cejar
@Fedaykin
@emanon
@Venom

Und was hat das jetzt alles mit der AfD zu tun?


2x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA schafften es immer die US Kultur den Migrationsgruppen überzustülpen, also etwas was sie quasie zu Amerikanern machte. So gesehen haben wir da eine etwas andere Multi Kulti Gesellschaft. Über Konflikte und Konfliktpotential kann man sich da ja auch nicht beschweren.
So ganz ist es auch nicht, die USA lässt die Leute Ihre Kultur ausleben und sorgt damit dafür, daß die sich als Amerikaner angenommen fühlen. Viertel wie Chinatown wären hier undenkbar, wir würden von schädlichen Parallelgesellschaften faseln...


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und was hat das jetzt alles mit der AfD zu tun?
AfD wirkt, sieht man doch an solchen Aussagen:
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Mag ja sein. Aber ich sehe eine Vielfalt vor allem wenn jedes Land unterschiedlich ist und jede Region unterschiedlich ist. Wenn überrall nur finster dreinblickende Männer und verhüllte Frauen das Stadtbild prägen, sehe ich daran keine Vielfalt, sondern bedrückende Einfalt.
Das Gerede der "Umvolkung", das pausenlose bashing vorallem gegen den Islam und gegen Muslime hat halt ihre Spuren hinterlassen. Daran ist vorallem auch die AfD mitschuldig.


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Während die hier beispielhaft aufgeführte Monokultur Finnland eine Tötungsrate von 1,4 hat haben die Niederlande, viel weiter kann man von einer Monokultur nicht entfernt sein, eine Tötungsrate von 0,6.
Fairerweise sollte man anmerken, dass beide Länder so wenige Einwohner haben, dass die Zahlen von Jahr zu Jahr stark schwanken können.


melden

AfD

02.05.2019 um 21:54
@Bone02943

Solche aussagen findet man ganz besonders auch bei der Identitären Verblödung. Die ist ja auch mit der Afd verwoben.


melden

AfD

02.05.2019 um 21:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Gerede der "Umvolkung", das pausenlose bashing vorallem gegen den Islam und gegen Muslime hat halt ihre Spuren hinterlassen. Daran ist vorallem auch die AfD mitschuldig.
Umvolkung? Wo hast du das denn her? Ich berichte nur was ich erlebe, wenn ich das Haus verlasse.


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:54
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Aber was weiß ich schon.
Ich bin sicher das ist überschaubar.

Deine Aussage
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:Was funktioniert sind monokulturelle Gesellschaften.
ist nach wie vor nicht belegt. Hast du da noch was Nennenswertes in petto, oder sollen wir gnädig den Mantel des Fremdschämens drüber decken?
Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir bis zur Einsicht, hier hanebüchenen Quark gepostet zu haben, nicht reichen wird.
Und was hat das jetzt alles mit der AfD zu tun?
Die Monokultur ist nicht soweit vom Ethnopluralismus weg.


2x zitiertmelden

AfD

02.05.2019 um 21:55
Zitat von emanonemanon schrieb:ist nach wie vor nicht belegt. Hast du da noch was Nennenswertes in petto, oder sollen wir gnädig den Mantel des Fremdschämens drüber decken?
Ja, ich habe da einiges im Petto. Aber ich kann es nicht verantworten meine Zeit darauf zu verwenden solche Beispiele hier zu bringen und zu belegen, wenn die dann mit irgendwelchen "Infos" aus dubiosen Quellen "widerlegt" werden.


melden