Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.06.2019 um 10:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich weiss nicht, wie das im Osten ist, da tickt ja auch die CDU anders
Ach ja?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die freien Wähler gibt es überall und hier bei uns haben die null mit der Afd gemeinsam.
In Bayern stimmt das sogar offenbar.
In anderen Bundesländern wäre ich mir da nicht so sicher, ohne mindestens einmal die Woche nachzusehen. (Insbesondere vor Wahlen!)
In Bayern verlasse ich mich diesbezüglich auf den Koalitionspartner der freien Wähler, die CSU.
Die CSU ist drauf angewiesen, AfD-Abstand zu halten!


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 10:38
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ex NPDler sind aber nicht in der AfD weil sie geläutert sind oder sich eines besseren belehrt wurden, sondern weil die Erfolgsaussichten für die "Nationale Sache" in der AfD grösser sind. es zeigt nur eins das Neonazis, Rechtsradikale und völkische Nationalisten diese Partei dominieren, allen vorran der Flügel.
#

Die NPD ist verbrannnt für lange Zeit, und dies wegen der ungeschickt anmutenden Ehrlichkeit ihrer Mitglier. ja, sie wollen ein IV. reich und einen Führer und ja, Juden mögen sie nicht und ja, Schwule sind unwertes leben etc. Trotz völliger Unwählbarkeit haben sie sich jahrelang irgendwie am leben erhalten, finanziert wahrscheinlich durch alte geraubte jüdische Vermögen oder Lottogewinne. Banken rauben NPD-Mitglieder nicht so häufig aus.
Seit einigen Jahren ist aber nun die schlaue AfD auf den bundesdeutschen Plan getreten. Die verkaufen sich deutlich besser. Der Wirrköpfe der ersten Stunde, die noch demokratische Phantasien nachhingen hat man sich entledigt und durch hoffnungsfrohes NPD-nahes Kaderpersonal ersetzt. es wird stündlich deutlicher:

Die AfD wird personell und ideologisch zur neuen, aufgehübschten NPD und die leicht abgemilderte Kleinmenge übrig gebliebener Demokraten wird wo es geht in die ländlichen Freien Wähler Gruppierungen abgeschoben.

Damit hat es die NPD sozusagen diretissima durch die Vordertüre(!) in die deutschen Länderparlamente und den Bundestag geschafft. Die Faschisten sind schon da, jetzt müsste das nur noch jemand auffallen...


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 10:41
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Die Faschisten sind schon da
Komischerweise habe ich noch keine einzige "faschistische" Position in ihrem Wahlprogramm gesehen, kannst du mir da aushelfen?


5x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 10:55
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Komischerweise habe ich noch keine einzige "faschistische" Position in ihrem Wahlprogramm gesehen
Stimmt! Das Parteiprogramm der AfD ist völkisch. https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161086/faschismus (Archiv-Version vom 18.06.2019)


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 11:03
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Komischerweise habe ich noch keine einzige "faschistische" Position in ihrem Wahlprogramm gesehen, kannst du mir da aushelfen?
Find ich auch komisch. Nein, AfD Apologeten ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Wir können eventuell vielleicht under certain circumstances peut-être über den Begriff "faschistisch" reden.

Für die NPD trifft er in jedem Fall zu. Wenn wir feststellen, dass sich die AfD immer weiter Richtung NPD entwickelt dann ist dieses Label auch für die AfD nur logisch. Wenn sich hier ein AfD-Liebhaber auf den Schlips getreten fühlt so sei betont, es handelt sich hier um meine persönliche Meinung, und dieses Recht wird ja gerade von der AfD unglaublich hoch gehalten. Also bitte.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 11:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:In Bayern stimmt das sogar offenbar.
Ja, in Bayern haben die Freien Wähler nichts am Hut mit der AfD, jedenfalls nicht signifikant. In Bayern sind die Freien Wähler der Gegenentwurf zu den bierseligen und faulen CSU-Stadträten, die seit Jahrzehnten in ihren uralten Pfründen sitzen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen. Die Arbeit vor Ort wird von Mitgliedern der freien Wählern gemacht. Mich freut, dass sich das jetzt endlich auch bei Wahlen niederschlägt, auch wenn der aktuelle Vorsitzende eher einem Comic entsprungen scheint als einem politischen Lehrinstitut.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2019 um 11:39
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:es handelt sich hier um meine persönliche Meinung
Handelt es sich ja auch wenn wir ehrlich sind. Denn faktisch ist die AfD keine NPD 2.0
(was ja nicht heißt, dass es kein Problem in der Partei gibt)


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 11:40
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Komischerweise habe ich noch keine einzige "faschistische" Position in ihrem Wahlprogramm gesehen, kannst du mir da aushelfen?
Wäre auch nicht besonders schlau, sofern man als Partei nicht schon von vornerein aufgrund offensichtlicher verfassungswidriger Positionen durch das BVerfG das Parteienprivileg verlieren bzw. als solche verboten werden will.


melden

AfD

27.06.2019 um 11:42
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Komischerweise habe ich noch keine einzige "faschistische" Position in ihrem Wahlprogramm gesehen, kannst du mir da aushelfen?
Komischerweise sagt der Verbrecher selten vorher was er im Schilde führt, vielleicht kannst du da weiterhelfen?
Wieder einer der nicht zuhört wenn AfDler reden schwingen und propagieren.... wenn wundert es wenn man sieht das ein armer kleiner AfDler es tatsächlich nicht mitbekommen wenn ein ganzer Saal jemandem gedenkt, noch schlimmer das keiner seiner Kameraden ihn darauf hinweisen konnte...
so siehts aus - die AfD total nicht faschistisch, wird ständig alles mißverstanden


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 11:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Denn faktisch ist die AfD keine NPD 2.0
NOCH nicht, gerade ist sie auf dem besten Weg es zu werden und ist bereits weit vorangeschritten.

Die Diktion Höckes ist schon seit längerem extrem völkisch, Die AfD Parlamentarier verhöhnen das neueste Opfer rechtsextremen Terrors, haben direkt eine NPD-Vergangenheit oder marschieren bei Demos Seite an Seite mit den braunen Gestalten. Es kommen immer mehr Berührungspunkte zwischen AfD und NPD zutage.


melden

AfD

27.06.2019 um 12:18
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Komischerweise habe ich noch keine einzige "faschistische" Position in ihrem Wahlprogramm gesehen, kannst du mir da aushelfen?
Völkischer Nationalismus ist ein Bestandteil der AfD, das sieht man vor allem wenn man sich mit den Flügel betrachtet und wer dahintzer steht und wer von aussen den Laden stark beeinflusst wie etwa Kubitschek, Jürgen elsässer etc.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 12:23
Zitat von HayuraHayura schrieb:Völkischer Nationalismus i
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Parteiprogramm der AfD ist völkisch
Oh yeah, ich liebe es, wenn Kampfbegriffe mit Kampfbegriffen erklärt werden!

"Völkisch" ist also euer neustes, liebstes Teufelswort, ok, das habe ich verstanden.

Und was genau ist jetzt noch mal schlimm daran, wenn in Deutschland Politik vornehmlich für Deutsche gemacht werden soll?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Komischerweise sagt der Verbrecher selten vorher was er im Schilde führt, vielleicht kannst du da weiterhelfen?
Darum geht's nicht, sondern darum, dass du/ihr munter Leuten Positionen unterstellt, die so nirgends geäußert wurden.

Oder gehe ich jetzt hin und sage, dass Linke im Verdacht stehen, die BRD zu einem kommunistischen Unrechtsstaat umzukrempeln?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Kubitschek, Jürgen elsässer etc.
Kannst du mir Zitate der beiden geben, die dich ängstigen?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2019 um 12:29
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Und was genau ist jetzt noch mal schlimm daran, wenn in Deutschland Politik vornehmlich für Deutsche gemacht werden soll?
Kann man machen, aber wie genau soll diese Politik aussehen? Wenn es nach manchen Rechtsaußen-Flüglern unter den AfD Fans ginge würde man sogar ins Verfassungsfeindliche gehen und bspw. rechtswidrig an das Thema "Geburtenraten" rangehen.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 12:32
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Und was genau ist jetzt noch mal schlimm daran, wenn in Deutschland Politik vornehmlich für Deutsche gemacht werden soll?
Kommt drauf an, was man darunter versteht. Allein mit diesem Credo unterscheidet sich die AfD jedenfalls keineswegs von einer NPD, Dritter Weg, Die Republikaner, etc.


melden

AfD

27.06.2019 um 12:32
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Und was genau ist jetzt noch mal schlimm daran, wenn in Deutschland Politik vornehmlich für Deutsche gemacht werden soll?
Weil hier nicht nur Deutsche wohnen, davon abgesehen ab wann ist man den Deutsch?


2x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 12:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn es nach manchen Rechtsaußen-Flüglern unter den AfD Fans ginge würde man sogar ins Verfassungsfeindliche gehen und bspw. rechtswidrig an das Thema "Geburtenraten" rangehen.
Was meinst du da genau? Und; was wäre daran so schlimm? Geburtenkontrolle gab's ja auch schon in anderen Ländern, in China z.B., wo Menschen finanziell benachteiligt wurden, wenn sie mehr als 1 Kind hatten
Zitat von HayuraHayura schrieb:Weil hier nicht nur Deutsche wohnen, davon abgesehen ab wann ist man den Deutsch?
Das regelt das Staatsbürgergesetz, kann jeder googlen. Ob das so sinnvoll ist, wie es ausgeprägt ist, weiß ich nicht, aber das ist nun mal Stand jetzt das Gesetz.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Weil hier nicht nur Deutsche wohnen
Wer wohnt denn noch hier? Und die Menschen, die hier wohnen, die nicht deutsch sind, wäre es für die nicht auch besser, in ihre Heimat zu gehen und dort das Land attraktiv zu machen?

Ich find das immer so lustig... nach eurer Argumentation müssten wir 100% alle anderen Menschen auf diesem Planeten in Deutschland aufnehmen :D


4x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 12:38
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Das regelt das Staatsbürgergesetz, kann jeder googlen. Ob das so sinnvoll ist, wie es ausgeprägt ist, weiß ich nicht, aber das ist nun mal Stand jetzt das Gesetz.
Wenn ich mir in AfD Kreisen so anschaue wo man gerne mal von "Passdeutschen2 redet, denke ich findet das keine grosse Anhängerschaft unter unseren "Patrioten"...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2019 um 12:38
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Was meinst du da genau? Und; was wäre daran so schlimm? Geburtenkontrolle gab's ja auch schon in anderen Ländern, in China z.B., wo Menschen finanziell benachteiligt wurden, wenn sie mehr als 1 Kind hatten
Es ist schlimm wenn man meint die Migranten sollen massiv benachteiligt werden indem sie keine Sozialhilfe bekommen etc. damit sie letztendlich weniger Kinder machen und die autochtonen Deutschen sollen dafür umso mehr finanzielle Hilfe bekommen um mehr Kinder zu zeugen. Außerdem denkt der ein oder andere sogar an eine 1-Kind Politik für Migranten nach, übrigens zählen für die auch Deutsche mit Migrationshintergrund dazu.

Und China hätte ich sowieso nicht als Vorbild genommen wenn es um Demokratie geht.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 12:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Und China hätte ich sowieso nicht als Vorbild genommen wenn es um Demokratie geht.
Mein Punkt war auch nicht: "Guck mal, in China war das so toll!", sondern mein Punkt war eher: "Guck mal, in anderen Ländern gibt's so manch' Denkverbote nicht"
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist schlimm wenn man meint die Migranten sollen massiv benachteiligt werden indem sie keine Sozialhilfe bekommen etc damit sie letztendlich weniger Kinder machen
Was wäre daran denn so schlimm? Noch mal; ich sage nicht, dass ich das gutheiße. Aber wir müssen uns mal davon lösen, immer stolz zu sagen, wie wären so demokratisch, aber dann Denk- und Redeverbote auszustellen.

Wenn ich mich in bestimmten Stadtteilen so umschaue, dann denke ich schon, dass ein Geburtenstopp die Städte attraktiver und die Sozialkassen nicht derart belasten würde, ja.

Was ist also daran so schlimm?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2019 um 12:43
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Was ist also daran so schlimm?
Das verstößt schwer gegen das Grundgesetz wenn du meinst du kannst Migranten dermaßen benachteiligen und das noch willkürlich und kollektiv, dafür aber die "autochtonen Deutschen" belohnen damit die alteingesessenen Deutschen mehr Kinder zeugen und Migranten weniger.

Und 1-Kind-Politik für Migranten ist noch schlimmer.


1x zitiertmelden