Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.05.2019 um 17:00
@thomas74
Das mag ja sein, dass diese Mediengruppe zu 40% der ddvg gehört. Allerdings ändert das wohl nichts an dem was die Journalisten da gefilmt haben und daraus die Reportage gemacht haben.

ps: Hinterfragen darf und sollte natürlich immer sein, vor allem wenn Parteien da ihre Finger im Spiel haben.


melden

AfD

23.05.2019 um 17:10
@Venom
Natürlich ändert es nichts daran und ist auch gut das es diesen Bericht gibt. Bloß auch Du weißt das man immer genau schauen muss wer es wie gefilmt hat, der Blickwinkel und die Intention gehören schon zum Gesamtbild.

Für mich war diese Partei mit den Poggenburg Filmchen absolut durch …. die Menge skandieren zu sehen hat gereicht, trotzdem muss man sich sachlich damit auseinandersetzen, so schwer es auch fällt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.05.2019 um 17:15
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:trotzdem muss man sich sachlich damit auseinandersetzen, so schwer es auch fällt.
Das sowieso. Ich versuche es auch...so als Privatperson. Wobei es höchstpersönlich in Real Life nicht geht da ich in Österreich wohne. Hier habe ich halt die FPÖler :D

Auf Facebook, Twitter, Youtube und Discord bin ich natürlich aber auch aktiv und da kann ich mich schon mit den AfDlern auseinandersetzen.


melden

AfD

23.05.2019 um 17:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das sind halt Fehler, die passieren, wenn deutschlandweit größtenteils freiwillige Helfer in Kompaniestärke tätig sind.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:In Stuttgart wurde z.B. in einigen wenigen Fällen die FDP auf dem Wahlzettel vergessen
Es handelt sich um Fehldrucke. Die Druckerei spreche von einem Papierbahnriss
Das bei einem Druck Fehler entstehen können, wie beispielsweise das Fehlen von gewissen Abschnitten, Zeichen, Wörtern oder Buchstaben, ist unbestreitbar, aber wie zum Geier kann es passieren das ein Stimmzettel bereits ausgefüllt ist, bzw das ein Kandidat angekreuzt wurde? Woher soll das Kreuz kommen?


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2019 um 17:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:unbestreitbar, aber wie zum Geier kann es passieren das ein Stimmzettel bereits ausgefüllt ist, bzw das ein Kandidat angekreuzt wurde? Woher soll das Kreuz kommen?
Ich finde die Erklärung des Wahlleiters dazu jetzt nicht sonderlich unglaubwürdig, dass man auf einem Zettel "probegekreuzt" hat um zu überprüfen, ob die Papierqualität stimmt, und der dann aus Versehen nicht zerstört, sondern unter die jungfräulichen Zettel geraten ist.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2019 um 17:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dass man auf einem Zettel "probegekreuzt"
Aha. Und ausgerechnet wurde bei der AfD probegekreuzt. Ein Schelm wer ... :troll:


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2019 um 17:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aha. Und ausgerechnet wurde bei der AfD probegekreuzt. Ein Schelm wer ...
AFD und CDU. Irgendwo muss ja. Mach einfach mal den Selbsttest: wenn Linke und Grüne probegekreuzt worden wären und sich Compact, einprozent und AFD Hinterbumsbach darüber aufregen würden, fändest du die "Manipulationsthese" für glaubhaft?

Es werden in tausenden von Wahlkreisen über 100 Millionen Wahlzettel ausgegeben, es wäre komisch, wenn nicht irgendwo was schieflaufen würde.


2x zitiertmelden

AfD

23.05.2019 um 17:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:AFD und CDU.
Die CDU wurde auch probegekreuzt?
Hast du mal das Zitat?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es werden in tausenden von Wahlkreisen über 100 Millionen Wahlzettel ausgegeben, es wäre komisch, wenn nicht irgendwo was schieflaufen würde.
Das bestreite ich auch nicht. Schieflaufen kann bei dieser Größenordnung viel. Nur finde ich es merkwürdig das zum einen probegekreuzt wird, weil man die Papierqualität testen möchte, die sich ja eigentlich nicht sonderlich verändert haben dürfte und zum anderen, das ausgerechnet die AfD angekreuzt äh... probegekreuzt wurde und dieser Wahlzettel dann auch noch unschuldig unter die anderen geraten ist. Alles nur ein Versehen. :D
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn Linke und Grüne probegekreuzt worden wären und sich Compact, einprozent und AFD Hinterbumsbach darüber aufregen würden, fändest du die "Manipulationsthese" für glaubhaft?
Kommt darauf an.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2019 um 17:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du mal das Zitat?
War doch hier auf der letzten Seite verlinkt:

https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Briefwaehler-in-Glashuette-erhaelt-bereits-ausgefuellten-Stimmzettel
Vermutlich, so die Erklärung, sei das Dokument zuvor genutzt worden, um die Stimmzettel auf ihre Tauglichkeit zu prüfen. „Da es im Hauptamt Bedenken bezüglich der Papierqualität gab, wurde - unter Verwendung eines amtlichen Stimmzettels für die Stadtratswahl - geprüft, ob die Papierstärke ausreichend ist, um das Wahlgeheimnis zu waren“, heißt es vonseiten der Stadt.

Dazu seien auf nur einem Stimmzettel an zwei Stellen exemplarisch Kreuze gesetzt worden: zum einen bei der CDU auf der linken Seite des Stimmzettels und zum anderen bei der AfD auf der rechten Seite. „Der verwendete Stimmzettel war zur Vernichtung vorgesehen. Zu vermuten ist, dass nun eben dieser eine Stimmzettel versehentlich ausgereicht wurde.“ Zum jetzigen Zeitpunkt könne dies jedoch nicht mehr nachvollzogen werden.

Eine missbräuchliche Verwendung des betreffenden Stimmzettels sei jedoch ausgeschlossen, da er zusammen mit einem Wahlschein hätte abgegeben werden müssen. Zudem war er mit mehr als den maximal zulässigen drei Stimmen versehen. „Darüber hinaus wurden unterschiedliche und zudem konkurrierende Listen angekreuzt, sodass auch nicht von einer Beeinflussung des Wählers gesprochen werden kann“, so die Stadtverwaltung.
Außerdem:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur finde ich es merkwürdig das zum einen probegekreuzt wird, weil man die Papierqualität testen möchte, die sich ja eigentlich nicht sonderlich verändert haben dürfte
Das stimmt so nicht, die Herstellung von Kommunalwahlunterlagen wird nicht von der Bundesdruckerei übernommen sondern in der Regel lokal ausgeschrieben, da kann sich natürlich auch der Lieferant und damit die Qualität ändern.


melden

AfD

23.05.2019 um 17:56
@bgeoweh

Danke für die Aufklärung. Nun habe ich Klarheit wie das Kreuz auf einem Wahlzettel zustande kam und weshalb die Qualität des Papiers immer wieder auf's neue getestet werden muß.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2019 um 17:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Danke für die Aufklärung. Nun habe ich Klarheit wie das Kreuz auf einem Wahlzettel zustande kam und weshalb die Qualität des Papiers immer wieder auf's neue getestet werden muß.
Die Story ist zwar immer noch bescheuert, aber eben "menschlich" bescheuert, so dass ich sie erstmal glauben würde. Wenn jetzt noch etliche andere solche Fälle auftauchen würden, sähe das natürlich anders aus.


melden

AfD

23.05.2019 um 18:50
Habt ihr das schon mitbekommen :
Meuthen , mit der Spendenaffaire steht fest zu seinen Kumpeln von der FPÖ , die Ihr Land gegen Wahlkampfunterstützung verkaufen wollten und fasselt von einem " grandiosen Wahlergebnis bei den Europawahlen......


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-joerg-meuthen-kuendigt-grandiose-fraktion-mit-der-fpoe-an-a-1268875.html


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2019 um 19:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn man selbst behauptet man unterscheide sich zur NPD nicht durch Inhalte, sondern höchstens im bürgerlichen Auftreten, dann ist das doch gehuppt wie gesprun
Das sagt nicht "man", das sagt der verwirrte freiburger Anwalt der noch nicht mal in einem Parlament sitzt. Das ist noch lange nicht "man"


melden

AfD

23.05.2019 um 20:44
@querdenkerSZ @eckhart
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und fasselt von einem " grandiosen Wahlergebnis bei den Europawahlen......
ja und was die Headline sagt, kündigt er auch noch die "grandiose Fraktion" mit der FPÖ an

Vielleicht wird es ja die größte Fraktion aller Zeiten. Eine adäquate Abkürzung gäbe es für diese dann wohl auch :troll:


melden

AfD

23.05.2019 um 23:03
Ah ja. Und auch das lässt tief blicken. Der Jargon wirft Fragen auf.

Migranten Hass, Deutschtümelei > könnte auch von der NPD stammen. Die Ähnlichkeit ist auffallend.

60850297 1325687310925059 90320458595916

Der Account dieses AfD Ablegers wurde heute von Twitter noch gesperrt. Richtig so! Denn das ist Hetze ersten Grades.
Ich denke, dass solche Aussagen nicht mehr unter die Meinungsfreiheit fallen, sondern gemäß § 130 Strafgesetzbuch (StGB) strafrechtlich verfolgt werden.
@querdenkerSZ
@peekaboo
@Venom
@eckhart
@Landluft


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.05.2019 um 23:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Account dieses AfD Ablegers wurde heute von Twitter noch gesperrt.
Nicht mehr. Der Account ist aufrufbar, sehe ich gerade über meinen Twitter Account. Allerdings hatten die auch ein interessantes Statement dazu:

e2d4a50e-30de-4750-9b19-ee387ae54a91


melden

AfD

23.05.2019 um 23:19
@Venom

Jaja, kennen wir, der Praktikant, die Putzfrau, Mausgerutscht... Das übliche Ausredengeblubber. Ich wette, da hagelt es bereits Anzeigen bzgl des Ausgangspostes, zu Recht.


melden

AfD

23.05.2019 um 23:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:AFD und CDU
Ist nur ein Hinweis auf die von den Rechten für möglich gehaltene Koalition...
Nicht wahr Herr Kretschmer?


melden

AfD

24.05.2019 um 01:26
Mit erstattete Anzeigen kennt Meuthen sich ja aus...


melden

AfD

24.05.2019 um 15:36
Meuthen kennt sich generell gut aus!:
Aber nicht gut genug.
AfD-Chef Meuthen kündigt "grandiose Fraktion" mit der FPÖ an
Trotz der Ibiza-Affäre hat AfD-Spitzenkandidat Jörg Meuthen große Pläne mit der österreichischen Schwesterpartei FPÖ.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-joerg-meuthen-kuendigt-grandiose-fraktion-mit-der-fpoe-an-a-1268875.html
Europarat lehnt Bildung rechter Fraktion ab
Rechtspopulistische Parteien werden im Europarat keine eigene Fraktion bekommen. Der Europarat sei gegründet worden, um die Demokratie zu schützen und nicht zu zerstören.

Der Europarat sei gegründet worden, um die Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit zu schützen, die FPÖ, AfD und die italienische Lega wollten die Demokratie jedoch zerstören und den Menschen fundamentale Rechte verweigern, kommentierte der deutsche Sozialdemokrat und Europarats-Parlamentarier Frank Schwabe die Entscheidung. Viele ihrer Mitglieder seien "rassistisch, antisemitisch und islamophob". Das stehe den Werten des Europarats "in fundamentaler Weise entgegen".
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/europarat-rechtspopulismus-fraktion-demokratie


2x zitiert1x verlinktmelden