Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.05.2019 um 11:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mehr Geld für "kulturelle Veranstaltungen" in Ostritz und am Stausee bei Niesky warscheinlich.
Das Vogtland liegt auch in Sachsen!
Themar selbstverständlich auch in der Nähe!
Seit Jahren steigt die Zahl rechtsextremer Konzerte in Deutschland, vor allem in Mitteldeutschland. Bei den Festivals handelt es sich nicht einfach nur um Treffs von Neonazis.
Seit im thüringischen Themar 2017 ein Rechtsrockkonzert mit über 6000 Neonazis stattfand, gehen Risse durch die Kleinstadt: zwischen Rechtsextremen, ihren Gegnern und denen, die wegsehen.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/themar-die-kleinstadt-und-der-rechtsrock-102.html (Archiv-Version vom 30.05.2019)


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2019 um 12:26
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Jetzt wirst du aber wirklich lächerlich und absurd. Hat die afd einen geheimen Plan zur Tötung von blaumeisen entworfen? Und soll sich jetzt der Parteivorstand öffentlich für den Blaumeisen Mord entschuldigen? Du musst aufpassen dass es nicht ins lächerliche abrutscht was du an kritik vorbringst.
Ich stimme dir hier übrigens völlig zu, aber als ich den Bericht gelesen habe, hab ich mir mal versucht vorzustellen, was in bestimmten Gegenden des Netzes los gewesen wäre, wenn das eine Wahlwerbung der Grünen gewesen wäre. :D

mfg
kuno


melden

AfD

30.05.2019 um 13:22
Im MDR-Videotext hab ich gefunden, wie Rechtsextremisten die AfD-Ideologie zusätzlich in andere Bundesländer als die östlichen tragen könnten.In denen die AfD nicht so weit kommt, wie im Osten Deutschlands.

Rechtsextremisten zeigen sich darin flexibel wie noch nie!:
Rechtsextreme über freie Listen gewählt
Bei den Kommunalwahlen in Sachsen sind in mindestens sieben Gemeinden aktive NPD-Mitglieder oder bekannte Rechtsextreme über freie Listen von Bürgern in die Parlamente eingezogen.

Nach Recherchen von MDR AKTUELL wurden u.a. in Jahnsdorf und Gelenau im Erzgebirge zwei bekannte NPD-Mitglieder in die Gemeinderäte gewählt. In Wurzen schaffte es ein Mann ins Kommunalparlament, der als rechtsextremer Hooligan bekannt ist.

Ein Sprecher des sächsischen Verfassungsschutzes erklärte, Rechtsextreme versuchten verstärkt, in die Mitte der Gesellschaft vorzudringen.
https://www.mdr.de/CONT/mobil/120.html (Archiv-Version vom 03.08.2020)

Darauf muss man verstärkt achten! Finde ich.


melden

AfD

30.05.2019 um 18:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 26.05.2019:Wenn der Protestwähler dort eine Identifikationsfigur hat, was ist dann sein Protest?
Der Protest liegt darin, eine Partei zu wählen, die nicht gesellschaftsfähig ist.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2019 um 18:40
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Der Protest liegt darin, eine Partei zu wählen, die nicht gesellschaftsfähig ist.
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Nur weil mir das Essen nicht schmeckt, bestelle ich Scheiße? Als Satire würde ich es verstehen, aber als ernstes Anliegen? Äußerst bedenklich.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2019 um 18:42
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nur weil mir das Essen nicht schmeckt, bestelle ich Scheiße?
Wenn man dort eine Identifikationsfigur hat, dann schmeckt einem doch mindestens ein Teil des Menus.


melden

AfD

30.05.2019 um 18:50
@Groucho
Wenn ihnen "nicht gesellschaftsfähig" auch nur in Teilen schmeckt, sollten sie vllt eher überlegen, wie sie hier raus kommen, statt darauf zu hoffen, eine 10% Partei von Störenfrieden und Zwischenrufern böte eine echte Alternative zu einer Gesellschaft, die sich immer noch vergleichsweise gut um sie kümmert.


melden

AfD

30.05.2019 um 19:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Vogtland liegt auch in Sachsen!
Themar selbstverständlich auch in der Nähe!
Ein kleiner Hinweis off Topic, Themar liegt nicht wirklich in der Nähe von Sachsen.


melden

AfD

31.05.2019 um 23:55
Wie der Spiegel meldet, will der AfD-Bundestagsabgeordnete Robby Schlund in Russland ein Abgeordnetenbüro eröffnen.

Will sich der Ex-NVA-Offizier seine Anweisung von Putin künftig direkt abholen?


melden

AfD

01.06.2019 um 13:36
Der neuste Amoklauf in den USA zeigt insbesondere in den sozialen Netzwerken mal wieder, dass die AfD bei ihrer Wählerschaft ganze Arbeit geleistet hat. Traurig einfach nur.

Statt auf den Amoklauf einzugehen, auf die Waffengesetze, die NRA sowie Trump kritisch zu hinterfragen, wird von der rechten Wählerschaft nicht mal im Ansatz auf das eigentliche Thema eingegangen, sondern sie verlinken lieber erneut Artikel vom bösen Asylbewerber, schreiben Hetz Kommentare in diese Richtung und der Habeck und die Greta sind natürlich auch Thema. Aber nur Thema, um diese Personen zu beleidigen.

Da fasst man sich als gesunder Mensch nur noch an den Kopf.

Ich hoffe die AfD wird eines Tages so schnell verschwinden wie sie auch aufgestiegen ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.06.2019 um 14:09
Sieht so aus als ob die AfD zumindest in Sachsen vor hätte aus der Opposition rauszukommen und sich für die mögliche Regierung in Sachsen und vielleicht auch weiteren Bundesländern von Ostdeutschland vorzubereiten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194499825/AfD-erwaegt-eigenen-Ministerpraesidentenkandidaten-fuer-Sachsen-aufzustellen.html


melden

AfD

01.06.2019 um 16:50
@Venom
Das Wahlprogramm ist schon mal Bockmist. Nur ein Bruchteil davon ist überhaupt vom Land umsetzbar und da ist auch noch viel inhaltsloses Gewäsch drin.
https://www.docdroid.net/nRIm5V4/afd-lwpsachsen2019.pdf


melden

AfD

01.06.2019 um 17:57
@Issomad
Hab nur ich das Gefühl, dass sich mehrere Punkte sogar widersprechen, die Kompetenzen Sachsen überschreiten und teilweise die Realität ignorieren?

Zum Beispiel Finanzen. Hat jemand schon mal genau aufgeschlüsselt, was Sachsen von der EU bekommt und was bezahlt wird?
Höhere staatliche Zuweisungen für die Kommunen, aber selbst nix dazu beitragen.
Sonderwirtschaftszonen? Das bedeutet für Sachsen: weg mit Arbeitsschutz, weg mit Arbeitszeitregelungen, weg mit Kündigungsschutz, weg mit dem Mindestlohn.
(Das wird gerne auch als „Überregulierung“ bezeichnet.)

Eine Einführung der D-Mark klingt gut, aber ob der sächsische Arbeitnehmer dann noch konkurrenzfähig ist? Ich denke nur an die Währungsunion 1990 und deren Folgen.
Wikipedia: Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion
Abgesehen davon, dass das die Kompetenzen der AfD in Sachsen übersteigt.

Man will auch
...ein positives Bild des Lebensentwurfs Familie als Lehrinhalte in allen Schul-741formen zu verankern. ...
Na denn mal tau. Aber lieber frühzeitig das in die Kinder einimpfen, aber das fällt dann garantiert unter „frühsexualisierung“.

Auch witzig:
...
Der politische Islam ist eine totalitäre Ideologie, die unserer Kultur feindlich gegenüber steht und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Diese Ideologie darf an sächsischen Schulen nicht gelehrt werden. Muslimische Schüler haben wie alle anderen Schüler auch am Schwimm-und Sportunterricht teilzunehmen. Halales Essen in Kantinen ist Ausdruck einer fortschreitenden Islamisierung, die wir entschieden bekämpfen.
...
Soso... Halal ist also ein Ausdruck fortschreitender Islamisierung? Na, wenn das mal koscher ist!

Und weiter unten will man eine Obergrenze für Leiharbeiter (maximal 15% der Belegschaft) einführen und den Mindestlohn beibehalten. Wie verträgt sich das mit den geplanten „Sonderwirtschaftszonen“?

Ansonsten gibt es natürlich auch die obligatorischen Forderungen, wie zum Beispiel Abschiebungen erleichtern.



melden

AfD

01.06.2019 um 18:32
@Fichtenmoped
Ich lese das so, dass nach Ansicht der AfD Halal-Essen verboten werden soll. Das geht weit über die Forderung der Grünen hinaus, ein vegetarisches Gericht pro Woche anbieten zu müssen.
Auch wenn es nicht so gekennzeichnet wird, sind viele Gerichte, die auch vegetarisch oder vegan sind, ebenfalls Halal ...

Die AfD will sich also noch mehr in das Leben der Bürger einmischen ... Als eine Partei, die eigentlich das Gegenteil versprochen hat, ist das harter Tobak ...

Und wo sie mit der sächsischen Mark bezahlen wollen, steht in den Sternen, zumal Währungsumstellungen immer Nachteile für den Bürger bringen ...


melden

AfD

01.06.2019 um 18:50
Ich denke, Salvini liefert die Blaupause für Sachsen:
Italiens Wirtschaft kommt nicht vom Fleck
Der italienische Vizepremier Salvini poltert gegen Brüssel und verspricht seinen Wählern große Geldgeschenke. Dabei ist die Lage des Landes noch verheerender als gedacht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-wirtschaft-stagniert-notenbank-kritisiert-regierung-a-1270237.html
und
Beruhigende Kekse werden zum Teufelszeug verklärt

Allerdings handelt es sich nicht um Drogen, sondern um „Cannabis Light“. Es hat keine berauschende, sondern eine beruhigende Wirkung, weil der Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) nicht höher als 0,5 Prozent sein darf. 1500 Firmen haben sich in Italien auf die Herstellung und den Verkauf von „Cannabis Light“ spezialisiert – in Form von Blüten, Ölen, Tees, Keksen, selbst als Schokolade. Allein 2018 machte der Geschäftszweig einen Umsatz von 150 Millionen Euro.

Damit ist jetzt wohl Schluss. Das Kassationsgericht, der oberste Gerichtshof Italiens, hat am Donnerstag entschieden, dass der Verkauf von „Cannabis Light“ illegal ist. Wer die Produkte anbietet, macht sich strafbar – außer es ist nachweisbar, dass sie keine Droge sind. Das aber erfordert aufwendige Einzelprüfungen. Das Gericht ebnet damit den Weg für strikte Kontrollen und sogar Geschäftsschließungen, falls der THC-Gehalt der Produkte, wie es häufiger vorkommt, leicht über der Grenze liegt.

Genau das fordert der rechte Innenminister und Vize-Premier Matteo Salvini schon seit Monaten.
https://www.fr.de/panorama/salvinis-gesunde-unterhaltung-12337090.html

nur scheint die Blaupause selbst Bannon nicht geheuer,
weshalb Bannon wohl Sachsen für pragmatischer hält...
er Publizist und frühere Chefberater des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, Steve Bannon, hat angekündigt, im Landtagswahlkampf die sächsische AfD zu besuchen. Sachsen werde besonders interessant, sagte er der „Neuen Zürcher Zeitung“ in Berlin. Nach einem Treffen mit dem sächsischen AfD-Bundestagsabgeordneten Tino Chrupalla hätten beide Seiten verabredet, voraussichtlich im Juni gemeinsam im Freistaat unterwegs zu sein.

„Bannon ist auf mich zugekommen“, sagte Chrupalla gegenüber der F.A.Z.
„Er wollte einen Überblick über die politische und wirtschaftliche Lage in Ostdeutschland haben. Das hat ihn alles sehr interessiert.“ In dem fünf Stunden langen Gespräch sei es auch um Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland, das Lohngefälle und die Abgabenlast insbesondere für Mittelständler gegangen. Ob und in welcher Form Bannon die AfD im Wahlkampf unterstützt, sei jedoch noch offen, sagte Chrupalla.
https://www.faz.net/aktuell/politik/vor-landtagswahl-steve-bannon-will-afd-in-sachsen-unterstuetzen-16190404.html


melden

AfD

01.06.2019 um 18:50
Fragt sich nur wo muslimische und jüdische Schüler dann essen gehen, wenn sie von der AfD aus den Kantinen ausgeschlossen und vertrieben werden.
Oder meint man es geht dann zu wie 1948 "Gegessen wird was auf den Tisch kommt!" ?
Und plötzlich sitzen alle Kinder bei Schweinsbraten zusammen?

Aber es war ja abzusehen, dass die AfD den jüdischen Glauben nur für ihre Zwecke missbraucht.


2x zitiertmelden

AfD

01.06.2019 um 18:53
Was übrigens auch nicht zusammenpasst ist die Energiepolitik der AfD ...
Der ideologisch geführte deutsche Sonderweg bei der Energieversorgung ist zu beenden, da er zu überhöhten Strompreisen durch das EEG und zur Destabilisierung des europäischen Stromnetzes führt. Die AfD setzt sich für grundlagennahe Forschung zu neuen Energietechnologien und zu neuen, inhärent sicheren Reaktortechnologien wie dem Dual Fluid-Reaktor ein.
Was meinen die wohl, was Forschung und Realisierung von neuer Kernkrafttechnik sowie der Bau von Groß-Anlagen kostet?
Und wer wird das wohl bezahlen? Entweder der Kunde, oder das Land wird sich hoch verschulden ...

Da sage ich dann schon mal deutlich höhere Strompreise oder höhere Steuern voraus ...


melden

AfD

01.06.2019 um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder meint man es geht dann zu wie 1948 "Gegessen wird was auf den Tisch kommt!" ?
Und plötzlich sitzen alle Kinder bei Schweinsbraten zusammen?
Zumal auch sonst wirklich nicht jeder Schweinefleisch mag ... Wieviel Essen dann wohl weggeworfen werden muss?


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2019 um 19:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zumal auch sonst wirklich nicht jeder Schweinefleisch mag ... Wieviel Essen dann wohl weggeworfen werden muss?
Soweit ich weiß, geht es nicht um das Verbot von Halal-Essen, sondern von Halal-Schlachtung, weil diese ohne Betäubung erfolgt. Wie du bereits sagtest, können vegetarische, aber auch Fischgerichte halal sein, ohne Halal-Fleisch zu beinhalten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es war ja abzusehen, dass die AfD den jüdischen Glauben nur für ihre Zwecke missbraucht.
Halal ist nicht gleich koscher, Halal-Nahrung kann immer noch treif sein. Dafür reicht schon Käse im Döner, oder eine Sahnesauce.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2019 um 19:17
Die AfD ist sicher noch nicht darauf gekommen, dass sie noch die Hoheit über die Kochsendungen erringen muss!
Als vorrangiges Ziel!


melden