Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.06.2019 um 19:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Halal ist nicht gleich koscher
Ist mir bewusst, nur geht es der AfD beim Thema Halal auch ums Fleisch und das wird, wenn es koscher sein soll, auch geschächtet. Mit einem Verbot, auch wenn man meint man könne es auf "Halal" beschränken, würde man auch koscheres Fleisch in Kantinen verbieten.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Soweit ich weiß, geht es nicht um das Verbot von Halal-Essen, sondern von Halal-Schlachtung, weil diese ohne Betäubung erfolgt.
In Deutschland muss betäubt werden, auch bei einer Halal-Schlachtung. Zudem ist es im islamischen Recht nicht verboten das Tier zu betäuben.

Ansonsten schreibt die AfD:
Halales Essen in Kantinen ist Ausdruck einer fortschreitenden Islamisierung, die wir entschieden bekämpfen.
Was eher darauf schließen lässt halales Essen an Schulkantinen zu verbieten.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2019 um 19:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was eher darauf schließen lässt halales Essen an Schulkantinen zu verbieten.
Okay, dann sind die (mal wieder) doofer als der Durchschnittsbürger und/oder können sich außerdem nicht vernünftig ausdrücken. Im Prinzip würden sie damit auch Salat oder Leitungswasser verbieten :D


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2019 um 19:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Prinzip würden sie damit auch Salat oder Leitungswasser verbieten :D
So ist es, praktisch verbietet man fast alles, aber vielleicht ist das ja auch der "deutsche Traum" einer Kantine: Schweinshaxn mit Specksauerkraut, Bratwurst und Schnitzel(Schwein) mit Pommes, natürlich in Schmalz friettiert. Mehr braucht es auf einer patriotischen deutschen Speisekarte ja auch nicht. :D


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2019 um 19:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:mit Pommes
Pommes (eigentlich Pommes frites) sind aber nicht deutsch. Daher fallen auch die schon mal grundsätzlich weg. Bratkartoffeln mit (viel) Speck sind da sicherlich die richtige patriotische Beilage, insofern man großzügig darüber hinweg sehen will, dass die Kartoffel ja ursprünglich aus... ich sach mal besser nix jetzt :troll:


melden

AfD

02.06.2019 um 10:53
Dumm, Dümmer AfD! Ich frage mich wer so eine Partei noch wählen kann...

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/afd-joko-klaas/


2x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 11:07
Ich sehe schon.
Die CDU braucht gar keine Koalitionsgedanken mit der AfD in Sachsen mehr von sich zu weisen.
Sie steht ihr selbst auf Bundesebene schon viel zu nah!

Wie wärs, CDU? mal was zu sagen, was die AfD nicht auch sagt?
Amthor war da mal eine einzige Rede lang ganz gut dabei gewesen.
Kommt da nichts mehr?

Ist "Optionen offen halten" jetzt wichtiger?
Für die AfD auf alle Fälle!
Zitat von HayuraHayura schrieb:Dumm, Dümmer AfD!



melden

AfD

02.06.2019 um 11:11
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich frage mich wer so eine Partei noch wählen kann...
Das sind solche Leute, die so Dinge denken und sagen wie:
"Es kann nicht sein, dass uns die Politiker für blöd verkaufen wollen."

Monika erklärt, dass auch die AfD eine demokratische Partei und wer sie wähle kein Nazi sei und, dass der Wippel auch wirklich mal frischen Wind in die Stadt bringen würde. Ihre drei Begleiter nicken mit dem Kopf. "Und der spricht mich auch optisch an."
oder:
"Weil wir hier ein Problem mit Ausländern haben und mit der Kriminalität. Schau dir den Park an: Die klauen die Blumen. Deshalb steht da jetzt ein Zaun. Die AfD ist die einzige Partei, die das ändern kann. Und ich will, dass es uns Deutschen besser geht", sagt Tim. Ich gucke verdutzt und er schiebt sogleich hinterher: "Ich weiß, dass viele im Westen denken, dass wir Nazis sind. Aber ich bin nicht gegen die Demokratie. Ich bin einfach nur rechts."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85841538/rechtspopulisten-in-goerlitz-ein-versuch-den-wahlerfolg-der-afd-zu-erklaeren.html


melden

AfD

02.06.2019 um 11:15
Tja, viele AfD Wähler haben das gleiche Problem, sie hören ein "Erfahrungsbericht" einer involvierten, und damit eindeutig subjektiven Bericht, einer Person und nehmen alles für bare Münze was ihnen da vorgekaut wurde. Ziemlich eindimensional. Aber macht sicherlich glücklich wenn man so die Schattenseiten ausblenden kann.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 11:22
@thomas74

hier kannst du was nachlesen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85841538/rechtspopulisten-in-goerlitz-ein-versuch-den-wahlerfolg-der-afd-zu-erklaeren.html
Schau dir den Park an: Die klauen die Blumen. Deshalb steht da jetzt ein Zaun. Die AfD ist die einzige Partei, die das ändern kann. Und ich will, dass es uns Deutschen besser geht", sagt Tim.



1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 11:59
@thomas74
Ruhig Blut ... Der Erfahrungsbericht des Journalisten deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, wie der gemeine AfD Wähler so denkt und aus welchen Gründen er die Braunen gewählt hat.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:die Schattenseiten
Welche Schattenseiten sollen das bei der AfD eigentlich sein, wenn es überhaupt welche geben sollte, heißt es, so hell wie die AfD strahlt.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 11:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:hier kannst du was nachlesen:
Habe ich … und musste lesen was ich schon lange wusste

In Görlitz gibt es kluge Menschen, die AfD wählen und nicht so kluge, die dasselbe tun. Es gibt FDP-Wähler, die finden, dass die AfD viel Richtiges sagt, und junge Erwachsene, die meinen, die alten Parteien haben seit Jahrzehnten versagt.
Es gibt keinen Grund für den Wahlerfolg der AfD – es gibt hunderte. Und in Görlitz noch dazu einen Polizisten, dem die Menschen Lösungen zutrauen.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85841538/rechtspopulisten-in-goerlitz-ein-versuch-den-wahlerfolg-der-afd-zu-erklaeren.html

Die anderen Parteien sollten sich mal mehr ins Zeug legen, damit man Ihnen vertraut Lösungen zu finden, die ein Miteinander und nicht ein gegeneinander beinhalten.


melden

AfD

02.06.2019 um 12:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Welche Schattenseiten sollen das bei der AfD eigentlich sein, wenn es überhaupt welche geben sollte, heißt es, so hell wie die AfD strahlt.
In meinen Augen hat die AfD mehr Schatten als Sonnenseiten. Was alles anzulasten ist? Lese den Thread, dort findet der geneigte Leser viel weshalb man diese Partei nicht wählen sollte.

Allerdings nützt lamentieren nichts, die anderen Parteien müssen Lösungen anbieten die man nachvollziehen und denen man vertrauen kann.


2x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 12:05
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Was alles anzulasten ist? Lese den Thread, dort findet der geneigte Leser viel weshalb man diese Partei nicht wählen sollte.
Habe ich und das sogar gründlich. Ich dachte du wärst so gut und würdest mal ein bisschen aus dem Nachtkästchen plaudern, was die Schattenseiten der AfD sind. Aber wenn du nicht willst, kann ich sehr gut damit leben thomas.


melden

AfD

02.06.2019 um 12:11
@peekaboo
Für mich ist die Partei unwählbar da sie die Migrationsfrage nicht differenziert betrachtet. Auch in allen anderen Themenfeldern steht sie mir nicht nahe, allerdings näher als die Linkspartei mit ihrer kommunistischen Plattform.
Aber auch mit Anhängern dieser kommunistischen Plattform diskutiere ich und verteufel sie nicht. Ich bin Demokrat und achte die Meinungsfreiheit. Die gilt für mich links genau so wie rechts.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 12:21
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Allerdings nützt lamentieren nichts, die anderen Parteien müssen Lösungen anbieten die man nachvollziehen und denen man vertrauen kann.
Ja das wird ja immer pauschal verlangt. Jedoch glaube ich nicht, daß dadurch AfD Wähler zurückgeholt werden. Und ganz im ernst. Wer will das schon?
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Aber auch mit Anhängern dieser kommunistischen Plattform diskutiere ich und verteufel sie nicht.
Ich wette das die Kommunikation mit Linken sich wesentlich einfacher für dich gestaltet, als wenn du umgekehrt links wärst und mit Rechten diskutieren würdest.


3x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 12:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:. Wer will das schon?
Das sollte jeder Demokrat wollen. Aber bitte, wenn Du es nicht möchtest sei es Die überlassen, ist Meinungsfreiheit.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich wette das die Kommunikation mit Linken sich wesentlich einfacher für dich gestaltet, als wenn du umgekehrt links wärst und mit Rechten diskutieren würdest.
Das finde ich nicht. Die sind, sagen wir es freundlich, sehr verbohrt. Nehmen nicht zur Kenntnis das viele Leistungsträger nicht gewillt sind noch mehr als bisher zum Allgemeinwohl beizutragen. Sie wollen nach meiner Meinung diese "Elite" ausschließlich zum melken verwenden.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 12:30
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das sollte jeder Demokrat wollen.
Hm? Du sagst du bist Demokrat. Was tust du denn so den ganzen Tag um die AfD Wählerschaft zurückzuholen?
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Sie wollen nach meiner Meinung diese "Elite" ausschließlich zum melken verwenden.
Gut daß du das erwähnst. Du wirst es nicht glauben, aber das oder so ähnlich höre ich auch immer wieder aus der AfD Ecke. Aber das ist bestimmt nur ein großer Zufall.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 12:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was tust du denn so den ganzen Tag um die AfD Wählerschaft zurückzuholen?
Zeige unter anderem hier auf das es bessere Möglichkeiten gibt! Aber beschimpfen ist natürlich einfacher, oder machst du etwas um Leute zurückzuholen? Ach ich vergas Zitat Wer will das schon?

Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du wirst es nicht glauben, aber das oder so ähnlich höre ich auch immer wieder aus der AfD Ecke. Aber das ist bestimmt nur ein großer Zufall.
Nein, das ist es nicht, weil es mal eine Lucke AfD gab, und viele AfD Wähler eben gerade nicht kommunistisch sind, die ausschließlich von oben nach unten verteilen mögen, sondern auch mal schauen wo man einsparen könnte.

Wie hilfst Du denn dem Wohle des Staates? Was ist Dein Anteil am vermehren des Wohlstandes, außer Mehrwertsteuer zahlen natürlich was wir alle müssen?


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 12:50
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Aber beschimpfen ist natürlich einfacher
Findest du wirklich? Hast du schon mal die Erfahrung gemacht und einen Rechten einen Nazi geschimpft? Ich sage dir, das ist alles andere als einfach. Probiere es mal aus thomas.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ach ich vergas Zitat Wer will das schon?
Na dann sag mir doch mal, warum man AfD Wähler zurückholen sollte. Bei NPD Wählern willst du das doch auch nicht, oder?
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:sondern auch mal schauen wo man einsparen könnte.
Du hast recht. Sowas kann nur eine AfD. Deshalb strahlt sie auch so hell.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wie hilfst Du denn dem Wohle des Staates? Was ist Dein Anteil am vermehren des Wohlstandes
Was hat deine Frage jetzt mit dem Topic AfD zu tun? Willst Du etwa ablenken? :D


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2019 um 12:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was hat deine Frage jetzt mit dem Topic AfD zu tun?
Du möchtest von mir wissen was ich für den Staat leiste um AfD Wähler zurückzuholen. das möchtest scheinbar nicht. Ich finde es dann durchaus legitim auch von dir zu hören was Du für ein weltoffenes Deutschland tust. Wenn Du nicht aufstehst … wer soll es tun, die anderen? Oder überlässt du die Bühne Deutschland den AfD Wählern?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du hast recht. Sowas kann nur eine AfD. Deshalb strahlt sie auch so hell.
Könntest Du mal bitte kurz zitieren wo ich irgendetwas in dieser Richtung geäußert hätte! Nur so, damit keine Missverständnisse aufkommen!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Willst Du etwa ablenken? :D
Nein, ich bin ganz bei der Sache wie man AfD Wähler wieder mehr in die Mitte holt


1x zitiertmelden