Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.08.2019 um 17:31
Zitat von medicimedici schrieb:Diese Frage müßtest Du dir eigentlich selbst beantworten können.
Stellen wir mal eine andere Frage ab wann ist man Deutsch?


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ja und? Die AfD-Politiker werden auch von unseren Steuergeldern finanziert und ich könnte sehr gut auf sie verzichten ...
Das ist kein Wunschkonzert ...
Komisch, das gleiche könnte ich von den Grünen, Linken, SPD und CDU sagen.

Ist Dir völlig egal wieviel Leute aus dem Ausland zu uns kommen ? Wohnst Du im Speckgürtel, abgeschirmt von einer hohen Mauer in einer Villa oder wie kommt deine Gleichgültigkeit zu stande ?


3x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:33
Zitat von emanonemanon schrieb:eine Partei, die nichts zu bieten hat ausser "Ausländer raus"
Wo genau im Parteiprogramm kann ich das nachlesen, dass sie dafür sind dass alle Ausländer raus sollen? Erleuchte uns


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:33
Zitat von DobriDobri schrieb:Deshalb sind es ja „Protestwähler“! Sie wählen aus Protest, nicht weil sie die AFD an der Regierung haben wolle
Ja klar, man wählt aus Protest Rassisten, Rechtsradikale, Rechtexremisten sowie völkischen Nationalismus. Alles Dinge, mit denen man selber aber nicht in Verbindung gebracht werden will. Is klar. @Dobri
Zumindest aber machen sie sich zum Steigbügelhalter und das wissentlich. Mit Ausreden wird es dann später allerdings schwierig.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:34
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wer gehört den alles zum Deutschen Volk?
Für einen strammen AfDler könnte ich mir vorstellen, das für ihn nur die Starken mit echten Germanenhintergrund dafür in Frage kommen wird, sofern diese auch auf ihrer Seite sind. Die anderen gehören dann vermutlich nicht dazu.


melden

AfD

12.08.2019 um 17:36
Zitat von HayuraHayura schrieb:Stellen wir mal eine andere Frage ab wann ist man Deutsch?
Also die Schule habe ich schon lange hinter mir.

Solche Fangfragen werde ich nicht beantworten. Weil ein falsches Wort und schon wird man gelöscht oder gesperrt.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:36
Zitat von medicimedici schrieb:Wohnst Du im Speckgürtel, abgeschirmt von einer hohen Mauer in einer Villa oder wie kommt deine Gleichgültigkeit zu stande
Was hat das denn mit der AfD zu tun?
Ist das die Partei des armen Mannes?
Die mit der ausgewogenen Sozialpolitik?
Die, die sich für die Schwachen stark macht?
Nö, ist sie nicht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198282167/Wahlen-in-Sachsen-Verdi-Chef-nennt-AfD-Sozialpolitik-strunzdumm.html
Bsirske bedient sich hier diverser "Euphemismen" aber unterm Strich ist die Sozialpolitik der AfD anscheinend nicht das Gelbe vom Ei.
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Wo genau im Parteiprogramm kann ich das nachlesen, dass sie dafür sind dass alle Ausländer raus sollen? Erleuchte uns
Aquila non captat muscas.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Aquila non captat muscas.
Bist also nicht in der Lage deine Behauptung zu untermauern; ergo dummes Geschwätz.


melden

AfD

12.08.2019 um 17:38
Zitat von medicimedici schrieb:Ist Dir völlig egal wieviel Leute aus dem Ausland zu uns kommen ? Wohnst Du im Speckgürtel, abgeschirmt von einer hohen Mauer in einer Villa oder wie kommt deine Gleichgültigkeit zu stande ?
Es ist nicht egal ... Die Bundesregierung und die EU haben Maßnahmen getroffen, es einzudämmen und das war erfolgreich. (Ungarns Zaun spielt dabei auch keine Rolle)
Jetzt kommt nur noch eine moderate Anzahl Menschen zu uns ...

Es gibt immer Stellschrauben, so könnten Asylverfahren kürzer sein, aber im Großen und Ganzen ist die Mehrheit der Deutschen mit der Asylpolitik nicht unzufrieden ... Und die Ablehnung kommt dann meistens von denen, die kaum Kontakt zu Ausländern haben, denen im Internet eingetrichtert wurde, dass alle böse und faul sind und ihnen die Arbeitsplätze und Wohnungen wegnehmen ...


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:38
Zitat von medicimedici schrieb:Ist Dir völlig egal wieviel Leute aus dem Ausland zu uns kommen ? Wohnst Du im Speckgürtel, abgeschirmt von einer hohen Mauer in einer Villa oder wie kommt deine Gleichgültigkeit zu stande ?
Diese "Gleichgültigkeit" @medici , nennt sich (psychologisch) Resilienz
Ich wohne beispielsweise in einem vielschossigen DDR-Arbeiterschließfach.
Bei uns unten liegen die Prospekte der AfD gesammelt unter den Briefkästen, um dem Papiermüll zugeführt zu werden.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.08.2019 um 17:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:völkischen Nationalismus.
Woher kommt eigentlich dieser Ausdruck? Ich höre ihn hier ehrlich gesagt zum ersten Mal....


melden

AfD

12.08.2019 um 17:43
@Dobri
Ich hab's mal für Dich ergoogelt:
Wikipedia: Völkischer Nationalismus
Viel Spaß beim Einlesen.


melden

AfD

12.08.2019 um 17:47
Zitat von medicimedici schrieb:Jedes Jahr eine neue Großstadt. Na super ! Aber keine Wohnungen vorhanden ! Und alles von unseren Steuergeldern finanziert.
Bleiben auch alle bis ans Ende aller Tage hier. Von unseren Steuergeldern, richtig von wessen sonst. Wenn man mal internationale Politik
und was dort ausgehandelt wird außen vor lässt.
Zur Erinnerung, Westdeutschland hatte auf einen Schlag 18 Millionen samt aller Verbindlichkeiten und vergifteten Böden geerbt.
Was sind 200k auf ganz Deutschland verteilt?
Welche Lösung schwebt dir denn vor?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich träume von einer allein regierenden AfD in einem Bundesland.
Könnte man, die dann die Koffer packen als politische Flüchtlinge einstufen?
Die global aufgestellte Industrie hätte wohl eher Albträume.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ein- Themen Partei ( Anti- Atomenergie)
Die Grünen?
Da war die Friedensbewegung drin, Grüne gegen den NATO-Doppelbeschluss, Antiatomkraft eh, Umwelt und Naturschutz. Die Kritik am Kapitalismus ebenfalls. Die Grünen hatten schon mehr und auch qualifiziertes Personal.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:50
Zitat von medicimedici schrieb:Also die Schule habe ich schon lange hinter mir.
Wie war da eigentlich der Geschichtsunterricht. Habt ihr auch so einen Geschichtslehrer wie diesen Höcke gehabt?
Zitat von medicimedici schrieb:Solche Fangfragen werde ich nicht beantworten. Weil ein falsches Wort und schon wird man gelöscht oder gesperrt.
Ist es für ein AfDler wirklich so schwierig seine Meinung zu sagen, wer alles zum deutschen Volk gehört? Wo ist denn jetzt dieser Mut zur Wahrheit?


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 17:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist es für ein AfDler wirklich so schwierig seine Meinung zu sagen, wer alles zum deutschen Volk gehört? Wo ist denn jetzt dieser Mut zur Wahrheit?
Vielleicht schmeisst da jemand mit einem Begriff rum, den er nicht mit Leben füllen kann, vielleicht ist es ihm peinlich, vielleicht weiss er dass seine Definition absoluter Müll ist ect.
Da gibt bestimmt ganz viele Möglichkeiten.
Obwohl, die vielbeschworene deutsche Kultur zu definieren dürfte noch schwerer fallen.


melden

AfD

12.08.2019 um 17:56
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Bleiben auch alle bis ans Ende aller Tage hier. Von unseren Steuergeldern, richtig von wessen sonst
Ganz offensichtlich ! Wir haben immer noch ca. 400.000 - 500.000 abgelehnte, aber gedultete Flüchtlinge hier, die wir immer noch jeden Monat durchfüttern, sprich mit unseren Steuergeldern bezahlen. Keiner weiß die genauen Zahlen, habe auch schon mal was von 700.000 gelesen.

Auch hier wieder die Frage. Ist euch allen das so egal, was mit unseren Steuergeldern passiert ?

Flughafen Berlin........................egal, wie teuer das ist.
Konzerthaus in Hamburg..........egal, wie teuer das ist.

Hauptsache, die Steuern werden auch regelmäßig erhöht, dann freut sich das Steuerzahlerherz, nicht wahr ?


3x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 18:01
Leute, bleibt bitte enger am Thema. Diskussionen über andere Parteien oder wie sinnvoll mit unseren Steuergeldern umgegangen wird gehören hier jedenfalls nicht her.


melden

AfD

12.08.2019 um 18:14
Zitat von medicimedici schrieb:Wir haben immer noch ca. 400.000 - 500.000 abgelehnte, aber gedultete Flüchtlinge hier,
Warum sind diese Flüchtlinge geduldet und darum noch hier? Bitte beantworten...
Und wenn Du schon bei der Beantwortung bist, dann erkläre uns doch auch was die AfD da machen soll und will.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2019 um 18:19
. Die anderen gehören dann vermutlich nicht dazu.
Tja, in der AfD scheinen Vorbehalte gegen sog. "Nichtarier" "Passdeutsche" zu existieren, die man am besten nach Anatolien "entsorgen" sollte. Das die AfD im Osten die Deutschen mit Migrationshintergrund erfassen möchte, die im Kulturbetrieb arbeiten, lässt bei mir die Nackenhaare aufstellen. Das hatten wir doch schon einmal.


melden