Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.08.2019 um 15:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Scheint mir aber nicht so im Vordergrund zu stehen, das die AFD immer sagen würde, "uns ist ganz wichtig das wir völkisch sind".
Das macht die AfD auch nicht!
Die Feststellung muss von außen kommen!
Die Nazis haben auch nicht gesagt, dass sie Antisemiten wären!
Die Feststellung ist von außen gekommen, bitter notwendig angesichts des Holocaust !
Sonst wäre der Leugnung heute Tür und Tor geöffnet.

Auch über die AfD müssen sämtliche Informationen von außen kommen!
Das ist kein Zufall!


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2019 um 15:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Nazis haben auch nicht gesagt, dass sie Antisemiten wären!
Die Feststellung ist von außen gekommen, bitter notwendig angesichts des Holocaust !
Okay, du schreibst schon oft ziemlichen Blödsinn, aber das hier dürfte eine der falschesten und blödesten Aussagen sein, die in diesem Forum hier zu finden sind. Hitler hat ganz klar, in seinen Reden, seinen Schriften und seinen Programmen, permanent und eindringlich betont, dass die physische Vernichtung der Juden sein erklärtes Ziel ist. Verschiedene hochrangige Nazis ebenso.

Hier nur eine kleine Sammlung, mit Quellenangaben:
"Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein. Sobald ich die Macht dazu habe, werde ich zum Beispiel in München auf dem Marienplatz Galgen neben Galgen aufstellen lassen. Dann werden die Juden gehängt, einer wie der andere, und sie bleiben hängen, bis sie stinken. So lange bleiben sie hängen, wie es nach den Gesetzen der Hygiene möglich ist, sobald man sie abgeknüpft hat, kommen die nächsten dran, und das geschieht so lange, bis der letzte Jude in München ausgetilgt ist. Genauso wird in anderen Städten verfahren, bis Deutschland vom letzten Juden gereinigt ist."
http://www.sgipt.org/politpsy/3reich/volkwis.htm

Es gibt eine Hitler-Rede von 1920, die den Titel trägt "Warum sind wir Antisemiten" und in der, erstaunlicherweise, Hitler erklärt dass er Antisemit ist und eine antisemitische Bewegung anführt.

https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1968_4_5_phelps.pdf


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2019 um 15:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Okay, du schreibst schon oft ziemlichen Blödsinn, aber das hier dürfte eine der falschesten und blödesten Aussagen sein, die in diesem Forum hier zu finden sind. Hitler hat ganz klar, in seinen Reden, seinen Schriften und seinen Programmen, permanent und eindringlich betont, dass die physische Vernichtung der Juden sein erklärtes Ziel ist. Verschiedene hochrangige Nazis ebenso.
Wenn Du das meinst, hat auch die AfD die Karten offen gelegt und es wird sich gegenwärtig gestritten ob man sie Rechtsextremisten oder Rechtspopulisten nennen darf, und ob man sie gewähren lassen müsste, oder ob vielleicht eine Sitzblockade...
Nein, lieber nicht!


melden

AfD

30.08.2019 um 15:51
@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich hör immer nur es sind ihnen zu viele islamische Flüchtlinge.
Vielleicht solltest du dich nicht auf Hörensagen verlassen und dich mehr mit den Reden der Flügelleute beschäftigen.

Auszug aus dem Verfassungsschutzgutachten:
Die Kyffhäusertreffen bieten gewichtige tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen des „Flügels“.

Die Treffen sind nämlich die maßgeblichen Veranstaltungen des „Flügels“, was sich an der Wahl des mythisch konnotierten Veranstaltungsorts und den Teilnehmerzahlen, aber auch an der Art der Reden zeigt. Insbesondere Höcke und Tillschneider, mit Einschränkungen aber auch Kalbitz, stellen weit ausholende, historische Betrachtungen an, um die Bedeutung und den Zusammenhalt des „Flügels“ zu betonen, sich der eigenen ideologischen Grundlagen zu versichern und Ziele und Leitlinien für das gemeinsame Vorgehen zu formulieren.

In diesen Reden finden sich zahlreiche Aussagen, die eine völkisch-nationalistische Ideologie propagieren, den Wert des Einzelnen also an seine Zugehörigkeit zu einem als organische Einheit verstandenen Volk knüpfen und sich so in Widerspruch zum Grundsatz der Menschenwürde setzen. Daran knüpfen weitere Aussagen an, die eine weitgehende Rechtlosstellung von Flüchtlingen, Muslimen und sonstigen Minderheiten fordern und sich so ebenfalls in Widerspruch zum Grundsatz der Menschenwürde setzen. In weiteren Aussagen wird darüber hinaus zusätzlich deutlich, dass die Sprecher nicht bereit sind, ihrer Ideologie widersprechende demokratische Entscheidungen zu akzeptieren und dass sie sich so in Widerspruch zum Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip setzen. Forderungen nach einer Abkehr vom Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus verstärken schließlich noch den Eindruck, dass die Redner den Fortbestand des „Volkes“ als einzigen zentralen Wert anerkennen, weshalb ihnen die positive Identifikation des Einzelnen mit diesem Volk wichtiger ist als die wahrheitsgemäße Anerkennung von Leid, das einzelnen Menschen zugefügt worden ist.

Die Vielzahl der einschlägigen Aussagen, die von unterschiedlichen, sich aufeinander beziehenden „Flügel“-Aktivisten getätigt werden, die Art und Weise, wie insbesondere die Leitfigur des „Flügels“ Höcke, diese Aussagen in ein geschlossenes ideologisches Konzept einordnet und die hohe Bedeutung der Kyffhäusertreffen für das Selbstverständnis des „Flügels“ begründen insgesamt den Verdacht, dass nicht nur die einzelnen Redner, sondern auch der „Flügel“ als Gruppe solche völkisch-nationalistischen Ziele verfolgt.

In diesem Zusammenhang ist zu befürchten, dass der „Flügel“ auch schon erste Erfolge bei seinem Streben nach Beeinflussung der Gesamtpartei AfD im Sinne seiner völkisch-nationalistischen Ideologie erzielt hat. So fällt insbesondere auf, dass sich die der Gesamtpartei verpflichteten AfD-Bundesvorsitzenden Alexander Gauland und Jörg Meuthen auf den Kyffhäusertreffen keineswegs von der aggressiven Diktion der „Flügel“-Protagonisten distanzieren, sondern – in einer insgesamt aufgeheizten und emotionalisierten Tagungsatmosphäre – oft auf ähnliche Sprach- und Stilmittel rekurrieren.
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd

Und nur zur Erinnerung: der Flügel dominiert die Partei, mehrfach im Thread dokumentiert.
https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTk2OTUyYmFhLWMwMTgtNGNjOC1iY2ExLTExN2E5ODM5MzQ4ZQ/ (Archiv-Version vom 20.12.2019)

Der Flügel wurde vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft.

Zu Deiner Information: Was ist völkischer Nationalismus:
Wikipedia: Völkischer Nationalismus

und über den Flügel:
Wikipedia: Der Flügel
Zitat von frivolfrivol schrieb:ist der Kalbitz ein Austeiger aus der rechtsextremen Szene?
Kalbitz ist Flügelmann und gehört zum inneren Zirkel um Götz Kubitschek und dessen IfS in Schnellroda sowie wichtigster Redner auf dem Kyffhäusertreffen des Flügels, bester Gefolgsmann Höckes und schreib auf der Patriotischen Plattform ( Wikipedia: Patriotische Plattform ) "Wir sind identitär"
Wikipedia: Andreas Kalbitz

Die Identitären sind vom Verfassungsschutz klar als rechtsextremistisch eingestuft
Wikipedia: Identitäre Bewegung


melden

AfD

30.08.2019 um 18:31
Wenn der Flügel die Mehrheit gewinnt, dann wird die AFD eine NPD 2.0 und wenn der Flügel verliert, dann eine FPÖ. Ich glaube die Mehrheit der AFD-Wähler haben keine völkische Meinung und auch in den Schriften der AFD steht nichts von Juden ausrotten und Krieg gegen Russland, wie es die Nazis machten. Wer die AFD zu Nazis erklärt verharmlost die NSDAP auf jeden Fall, aber den Flügel als rechtsextrem zu bezeichnen kann dessen Ausgrenzung unterstützen.

Gibt es hier eigentlich schon Beispiele aus der Vergangenheit für den Aufstieg und Fall von rechtspopulistischen Parteien, wie die Republikaner in Bayern, wo Politikwissenschaftler das schon untersucht haben, wie da die Entwicklung war? Und kann man das auf die AFD übertragen und damit etwas über ihre Zukunft aussagen?


2x zitiertmelden

AfD

30.08.2019 um 18:58
Zum völkischen Nationalismus fällt mir noch die DDR ein, nur das dort der innere und äußere Feind die Kapitalisten und ihre Agenten waren, so die offizielle Presse. Für die überwachten Menschen war es aber der Staatsapparat und die Parteibonzen die sie gegängelt haben. Wenn heute Menschen im Osten die herrschende Politik ablehnen, dann klingt es folgerichtig, das sie wieder die etablierten "Parteibonzen" und ihre "Lügenpresse" ablehnen und nach einer Alternative suchen. Das würde mit erklären, warum die AFD im Osten stärker ist als im Westen.


2x zitiertmelden

AfD

30.08.2019 um 19:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:auch in den Schriften der AFD steht nichts von Juden ausrotten und Krieg gegen Russland, wie es die Nazis machten
Ähm, das stand im Parteiprogramm der NSDAP auch nicht, bevor sie an die Regierung kamen ...
Zudem spricht man doch eher von Neo-Nazis, die andere Feindbilder haben ...


melden

AfD

30.08.2019 um 20:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn der Flügel die Mehrheit gewinnt, dann wird die AFD eine NPD 2.0 und wenn der Flügel verliert, dann eine FPÖ. Ich glaube die Mehrheit der AFD-Wähler haben keine völkische Meinung und auch in den Schriften der AFD steht nichts von Juden ausrotten und Krieg gegen Russland, wie es die Nazis machten.
Wenn Du die Links von @bgeoweh
studierst, stellst Du fest, dass sie von den Jahren 1920 bis 1924 handeln.
Daher gibt es eine Diskrepanz zu Gaulands 12 Jahren, die er in seiner Rede als Vogelschiss bezeichnet. Entweder meinte Gauland 25 Jahre oder hat die NSDAP rund 10 Jahre lang bis zur Wahl 1933 verschwiegen, was sie vor hat!
Auf diese Vagheit der NSDAP treffen wir auch jetzt bei der AfD!
Desweiteren versuchst Du zu verschleiern,
dass die AfD die Taktik des Ethnopluralismus verfolgt, allerdings nicht besonders diszpliniert, um auch Stimmen derer einzubinden, die noch auf Nationalsozialismus stehen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Zum völkischen Nationalismus fällt mir noch die DDR ein
Wenn es so ist, welche "Wende" will dann die AfD "vollenden" ?

Wir in der DDR waren 1989 gegen die Diktatur auf der Straße!
Und nicht für eine Diktatur der AfD!
Wir in der DDR litten nicht 12 Jahre unter einer Diktatur, sondern 56 Jahre unter zweien hintereinander!
Dass sich manche dadurch an Diktaturen gewöhnten, entspricht meiner Meinung nach der erwartbaren Zahl der AfD Sympathisanten.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn heute Menschen im Osten die herrschende Politik ablehnen, dann klingt es folgerichtig, das sie wieder die etablierten "Parteibonzen" und ihre "Lügenpresse" ablehnen und nach einer Alternative suchen.
Menschen ist richtig!
Aber nicht alle Menschen!
Ich möchte einfach mal wissen, was die, die sich jetzt "das Volk" nennen, nicht sagen dürfen!
Die Wahrheit ist:
Sie wollen keinen Widerspruch!
Und das ist mehr als auffällig!

Je identitärer AfD Wähler werden, um so fremder werden sie mir!


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2019 um 20:21
Was ein Zufall!
Wieder 10 Jahre:
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das war vor 10 Jahren, ist der Kalbitz ein Austeiger aus der rechtsextremen Szene? Oder immernoch in dieser aktiv?
Nach Kalbitz Rhetorik zu urteilen ist Kalbitz immernoch in in der rechtsextremen Szene aktiv!
30. August 2019, 15:33 Uhr
Kalbitz räumt Teilnahme an rechtsextremer Demo ein
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-kalbitz-npd-1.4582120


melden

AfD

30.08.2019 um 20:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:welche "Wende" will dann die AfD "vollenden" ?
Die Wendeverlierer haben sich wohl mehr erhofft von der BRD als sie in all den Jahren bekommen haben. Deshalb wollen sie weiter "wenden", damit ihre Gedankenwelt Staatsräson wird und finanziell mehr für sie abfällt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich möchte einfach mal wissen, was die, die sich jetzt "das Volk" nennen, nicht sagen dürfen!
Trotz Meinungsfreiheit in Deutschland sind persönliche Beleidigungen und öffentliche Hetze verboten. Dazu kommt "das Volk" sieht die Welt mit anderen Augen als die Wissenschaft.

"Wenn ich sagen würde Ausländer bei uns mag ich nicht, weil die sind kriminell und verursachen Kosten, die wir selber für unsere Infrastruktur brauchen. Das ist eine Verschwörung um die Bevölkerung in Deutschland gegen Araber auszutauschen, geplant von den Welt-Eliten, Rothschild, Soros und andere Juden. Wenn ich sage Klimawandel gibt es nicht, das ist nur eine Verschwörung um die Bürger mit CO2-Steuern abzuzocken. Wenn ich sage die EU-Bürokratie will uns gängeln und mit dem Euro sollen wir jetzt alle die Misswirtschaft der südeuropäischen Länder bezahlen. Deshalb will ich raus aus der EU, die Grenzen schließen, die D-Mark wieder einführen, Ausländer ausweisen und Klimawandellügen und Genderwahnsinn verbieten."

Dann sind da Punkte dabei, für die man bei uns schon schief angeschaut wird. Da wird das Fernsehen solche Redner eher wieder ausladen. Weil das ist das alte Denken vom letzten Jahrhundert. Und das findet "das Volk" blöd, wenn sie ihre Volksmeinung sagen wollen und dann werden sie niedergemacht von der Lügenpresse.

Mach ich noch einen bösen Vergleich: Ist wie mit den Hexenverfolgern im Mittelalter, irgendwann wollte auch niemand mehr ihre Aufklärungsreden über die gefährlichen Hexen hören. Und anstatt ihnen Frauen zum verbrennen zu liefern, stand am Dorfplatz angeschlagen, die Hexenverfolger sollen sich zum Teufel scheeren - unerhört, dürfen die Hexenverfolger nicht mal mehr ihre Meinung sagen. Aus Sicht der AFD gibt es die Hexen natürlich wirklich und sie wollen das christliche Vaterland ja nur vor dem Untergang retten. Aber was soll man gegen Aberglaube machen?


3x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.08.2019 um 21:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wohin geht die Mehrheit, die nicht auf Völkisch steht?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Zum völkischen Nationalismus fällt mir noch die DDR ein,
Völkisch? Wenn tatsächlich Frauke Petry dieses Wort so gerne benutzt.....
Mir stellen sich da echt die Nackenhaare.... Gibt es da kein normaleres Wort?


melden

AfD

30.08.2019 um 22:16
Völkisch = das eigene Volk betreffend, Fremdvölkisch = ein fremdes Volk betreffend. Die Wörter wurden so in der Rassenkunde der Nationalsozialisten benutzt. Man sagte z.b. völkische Arbeitskräfte für Deutsche, und fremdvölkische Arbeitskräfte für Ausländer. Heute sagt man z.B. deutsche Arbeitskräfte und ausländische Arbeitskräfte. Oder deutsches Volk und französisches Volk.

Die Frauke Petry hat sich da bischen verplappert, sie wollte wie in der DDR das Volk und Nation was ganz wichtiges und tolles sind, und hat gedacht völkisch gehört auch zu den guten Worten, die von der "Lügenpresse" schlecht gemacht werden. Nachher hat sie es mal nachgelesen und fand es nicht mehr so gut, so Begriffe aus der Nazizeit zu verwenden. Aber auch nach Petry's Abgang gibt es Leute in der AFD, die finden das Wort völkisch gut, auch nachdem sie nachgelesen haben.
https://correctiv.org/ruhr/faktencheck-ruhr/2017/04/21/frauke-petry-und-das-voelkische-was-stimmt


melden

AfD

30.08.2019 um 22:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Wendeverlierer
?

Du wolltest wohl sagen, die Neuen Rechten in Person der Nicht-AfD-Mitglieder Michael Klonovsky, Jürgen Elsässer und Götz Kubitschek und anderer, wollen, dass ihre Gedankenwelt Staatsräson wird!
Ich bin am 3.Oktober 2016 bei PEGIDA Zeuge geworden, wie Götz Kubitschek das öffentlich angekündigt hat.
PEGIDA (Seite 2058) (Beitrag von eckhart)
Und zwar sollte das nach Kubitscheks Plänen mit einer beharrlichen und allmählichen Veränderung der Sprache (wie von der AfD inzwischen praktiziert) geschehen!

Wendeverlierer werden also von der AfD lediglich benutzt!

Denn Kubitschek hält die Erschwerung der Lebensbedingungen ärmerer Bevölkerungsschichten für wünschenswert, weil diese sonst der Dekadenz anheim fallen würden.

Was hältst Du eigentlich davon, dass mindestens drei Nicht-AfD-Mitglieder dass Programm der AfD vorgeben, von dem die AfD behauptet, es wäre auf ihrem eigenen Mist gewachsen?

Das merkt man immer wieder!
Schon allein, wie Gauland und Meuthen erschrecken, wenn sie nach einem Rentenkonzept gefragt werden.

Die müssen erst Kubitschek fragen!


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2019 um 23:06
Ist mir egal ob Mitglieder der AFD oder Nicht-Mitglieder was schreiben, wenn dies von der AFD und ihren Wählern mitgetragen wird, dann gehört es zur AFD. Wenn sich die AFD nicht von Rechtsextremen trennt, dann gehören sie zur AFD. Wenn Ossis in der AFD tatsächlich eine Alternative für Deutschland wollen und sich dann für Konzepte der neuen Rechten entscheiden, dann gehört das zur AFD. Wenn die Wendeverlierer sich für die AFD entscheiden, gehören sie zur AFD.

Gibt es auch Ideen, wie man die AFD wieder verkleinern könnte, das weniger Menschen ihr eine Stimme geben?


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2019 um 23:10
Zitat von frivolfrivol schrieb:Gibt es auch Ideen, wie man die AFD wieder verkleinern könnte, das weniger Menschen ihr eine Stimme geben?
Ja! Die lässt Gauland immer wieder durchschimmern:
@frivol
Wenn eine Partei so werden würde wie die AfD, würde die AfD höchstwahrscheinlich schnell überflüssig werden.

Ist das nicht ganz nach Deinem Geschmack?


melden

AfD

31.08.2019 um 00:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aus Sicht der AFD gibt es die Hexen natürlich wirklich und sie wollen das christliche Vaterland ja nur vor dem Untergang retten. Aber was soll man gegen Aberglaube machen?
Und deshalb muss man die AFD als politische Sekte bezeichnen.
Wolfgang Benz: Zum einen: Wir hören seit 70 Jahren, seit dem Ende der NS-Herrschaft immer und ewig das gleiche wieder, dieses selbstmitleidige Herumpöbeln, das den Anteil der Deutschen auf die Opfer und Leiden der Zivilbevölkerung reduzieren will, die Forderung, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen. Das kennen wir ja alles von rechtsextremen Studienräten in den 50er-, in den 60er-Jahren und so weiter.

Benz: Ich weiß um die Werbewirkung, und darauf ist das ja auch berechnet. Die ganze AfD fährt eine politische Taktik, nämlich die Provokation der Mehrheit. Da müssen wir ja doch, wenn wir das für unzulässig halten, wenn wir das als einen Verstoß gegen unsere demokratischen Überzeugungen halten, protestieren, auch wenn es dann vielleicht am Stammtisch als Bestätigung für den richtigen Kurs genommen wird. Noch ist die AfD eine Sekte und das sollte sie auch bleiben.
https://www.deutschlandfunk.de/afd-reaktionen-auf-hoecke-rede-die-partei-ist-nicht.694.de.html?dram:article_id=376691
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann sind da Punkte dabei, für die man bei uns schon schief angeschaut wird. Da wird das Fernsehen solche Redner eher wieder ausladen. Weil das ist das alte Denken vom letzten Jahrhundert. Und das findet "das Volk" blöd, wenn sie ihre Volksmeinung sagen wollen und dann werden sie niedergemacht von der Lügenpresse.
Ja natürlich werden solche Leute nicht in seriöse Politik Talk Runden eingeladen.
Das ist auch kein Denken aus dem letzten Jahrhundert, sondern eine realistische Sichtweise der Dinge.
Rechtsextremen VT-Spinnern muss niemand eine öffentliche Bühne bieten.

Ob "das Volk" zur Selbstreflektion fähig ist, vielleicht stimmt ja etwas mit "ihrer" Meinung nicht ?!


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 08:26
Zitat von che71che71 schrieb:Ob "das Volk" zur Selbstreflektion fähig ist, vielleicht stimmt ja etwas mit "ihrer" Meinung nicht ?!
Selbst verständlich stimmt etwas mit deren Meinung nicht!
Schon allein die Art, wie sie die Zuschreibung "Gutmensch" anwenden, suggeriert, als wäre alles gleich!

Das was als schlecht gilt, wäre in Wirklichkeit vernünftig und notwendig.
Das was als gut gilt, wäre in Wirklichkeit krankhaft diskriminierend hypermoralisierend.

Der Unterschied zwischen gut und schlecht wäre nicht objektiv möglich. Was gut und schlecht wäre, bestimme allein das Gesetz!
Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 770) (Beitrag von eckhart)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn über das Dritte Reich ist ja genug überliefert worden,
dass es genug Menschen gegeben hat, die entgegen allen Hindernissen, Gefahren und Denunziationen von sich aus wussten, was falsch und was richtig ist, indem sie beispielsweise von sich aus Juden versteckten, ohne zu wissen, ob und wann das Dritte Reich jemals enden würde.
Das muss man sich vergegenwärtigen!
Diese Gerechten, die von sich aus gerecht waren,
haben fremde Menschen mit ihren eigenen Lebensmittelkarten miternährt, dafür gesorgt, dass niemand Verdacht schöpft, alle Ausscheidungen und Spuren dieser Menschen heimlich beseitigt, und das jahrelang, ohne Aussicht auf eine Perspektive.

Gerechte sind beileibe nicht einfach Linke!
Das wäre ein Trugschluss!
Gegner der AfD sind nicht einfach nur Linke!
Gegner der AfD sind nicht einfach nur Grüne!
Das wären Trugschlüsse!

Allen Menschen ist von Gott ein freier Wille verliehen worden, der sie befähigt, von sich aus gut und böse schnell auseinanderhalten zu können, entweder Diskriminierten beizustehen oder Diskriminierte selbst mitzudiskriminieren.Lange bevor Menschen überhaupt dazu kommen, zu überlegen, was für sie opportun sein könnte oder welches Gesetz sie in Schutz nehmen könnte.

Der beste Beweis sind die unzweifelhaft Gerechten, die sich unter Einsatz ihres eigenen Lebens gegen die Naziherrschaft aufgelehnt
haben, indem sie verfolgte ihnen fremde Menschen vor Nazis versteckt haben!

Jeder Mensch entscheidet letztendlich selbst über sein Tun!


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

31.08.2019 um 09:27
Sorry, ich hab jetzt nicht alle Seiten seit dem 15.August durchgelesen, um zu sehen ob das schon geteilt wurde.

Folgender Artikel der Tagesschau:
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Heßenkemper hat bei einer "Pegida"-Veranstaltung diverse Fake-Zitate verbreitet. Er sprach von einer "Umvolkung" und bezeichnete Grünen-Politiker als "Öko-Faschisten".
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/afd-hessenkemper-fake-zitate-101.html

Mir geht es gar nicht so sehr um den Titel, und die Fakezitate.

Mich würde eher interessieren, darf eurer Meinung nach so eine Person als Politiker im Bundestag aktiv sein?
"Vielleicht sollten wir ihre Adresse weitergeben..."

Ein von Heßenkemper vorgetragenes Zitat der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt war hingegen zutreffend. Sie hatte gesagt, das Land werde sich verändern - und sie freue sich darauf. Dies kommentierte der AfD-Abgeordnete mit der Bemerkung: "Vielleicht sollten wir mal ihre Adresse weitergeben" - in Zeiten von Feindes- und Todeslisten offenkundig eine indirekte Drohung.
Meiner Meinung nach sollte dieser Person das Recht entzogen werden weiter als vom Steuerzahler bezahlter Politiker aktiv zu sein. Wenn ich aber auf Google-News danach suche, ob es diesbzgl.schon irgendeine Forderung oder ein Strafverfahren gibt, dann kann ich dazu nichts finden..


melden

AfD

31.08.2019 um 09:46
Für mich ist die Antwort einfach:
Dieser Person sollte ihr Bundestagsmandat entzogen werden, da die Rubrik Verschwörungen abseits der Rubrik Politik liegt. Sollte ein Strafverfahren dazu erforderlich sein, dann wäre das so!


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 10:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich ist die Antwort einfach
Was glaubst du oder ihr, wieso sich aus der AfD noch niemand dazu geäußert hat öffentlich und einen Partei-Ausschluss forderte oder sich zumindest distanzierte?

EDIT: ist ja immerhin schon 14Tage her.. da gibts ganz andere Meldungen, die zügig bewertet werden und die Folgen sind in den News ersichtlich..


1x zitiertmelden