Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.08.2019 um 10:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was glaubst du oder ihr, wieso sich aus der AfD noch niemand dazu geäußert hat öffentlich und einen Partei-Ausschluss forderte oder sich zumindest distanzierte?
Ich vermute, die Äusserungen Heßenkempers stehen im Einklang mit den Kernkompetenzen der AfD.
Da ich solche Äusserungen sinngemäß schon oft von AfD Bundestagsabgeordneten der AfD vernommen habe.
Im Internet kursiert zB. ein Video einer Rede Gaulands in Elsterwerda.


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 10:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 28.08.2019:Leider bin ich nicht so prognostisch bewandert . Ich bin davon ausgegangen, dass am Ende doch eine gewählte Partei, dann auch liefern muss. Und wie sollen sie liefern , wenn niemand mit ihnen koalieren will ?
Stimmt. Die Sache ist, die AFD ist sehr gut in der Lage, sich als Opposition zu inszenieren und muss daher nicht viel liefern muss, was ohnehin nicht funktioniert, ohne in der Regierung zu sitzen. Und solange die anderen Parteien noch genug Prozent zum Regieren haben, wird sich hier nichts ändern. Daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass die AfD in Ostdeutschland gute Ergebnisse einfahren wird, wenn alle anderen Parteien gemeinsam handeln.


melden

AfD

31.08.2019 um 10:21
Eine Überraschung sind derartige Postings daher für mich nicht!
Im Gegenteil:
Ich halte sie für folgerichtig und erwartbar.


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 10:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wendeverlierer haben sich wohl mehr erhofft von der BRD als sie in all den Jahren bekommen haben. Deshalb wollen sie weiter "wenden", damit ihre Gedankenwelt Staatsräson wird und finanziell mehr für sie abfällt.
Ich bin Ossi, 43 Jahre alt, aus Sachsen, und mir fällt in meinem Umfeld auf, dass die, die am lautesten nach der AfD schreien, selbst kaum was auf die Reihe bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 10:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich vermute, die Äusserungen Heßenkempers stehen im Einklang mit den Kernkompetenzen der AfD.
Eigentlich müsste man dem Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble ein paar Briefe schreiben und fragen wieso Heßenkemper kein Hausverbot bekommt..


melden

AfD

31.08.2019 um 10:40
Der brandenburgische Landesführer Kalbitz will sich im Wahlkampf von Rechtsanwälten helfen lassen, wie unter anderem der Tagesspiegel meldet: Linke-Spitzenkandidat Sebastian Walter hat statt eines üblichen Wahlwerbespots ein Video veröffentlicht, in dem er vor der AfD, aber insbesondere vor Kalbitz warnt; dagegen will Kalbitz vorgehen und verlangt eine Unterlassungserklärung und einen Widerruf. Interessanterweise stört er sich nicht daran, als bayrischer Neonazi bezeichnet zu werden, sondern sieht seine Persönlichkeitsrechte durch die Aussage verletzt, dass er sich mit "Reichsbürgern und Menschen, die sich bewaffnen und einen gewaltsamen Umsturz planen" umgebe und dass er der Vorsitzende eines SS-Traditionsvereins gewesen sei.


melden

AfD

31.08.2019 um 13:09
Gauland: „Die östlichen Bundesländer sind mit ihrer ethnisch homogenen Bevölkerung ein Pfahl im Fleisch der multikulturellen, multiethnischen, gesinnungskontrollierten alten BRD.
Da ich morgen in Sachsen wähle, weiß ich mit Gewissheit, dass weder Sachsen, noch Brandenburg noch Thüringen eine ethnisch homogene Bevölkerung hat!
Nie gehabt, noch jemals in Aussicht!
https://www.belltower.news/faschistische-vorstellungen-afd-chef-gauland-traeumt-von-machtergreifung-in-deutschland-90483/
Darin wird Gauland ja ungewohnt konkret!


melden

AfD

31.08.2019 um 13:46
@eckhart
Herr Gauland wird 80...noch fragen?

da kommt schon mal was durcheinader, vielleicht ist er schon zurück in seiner kindheit mit verklärtem blick.

„Sollten Sie Freunde oder Bekannte haben, die sich vor der Machtergreifung der AfD ängstigen, sagen Sie denen bitte, unter der AfD wird niemand verfolgt.“


ja ja herr gauland, sie sind nicht der erste der versprechen macht

" niemand hat die absicht eine mauer zu errichten" ( W. Ulbricht 15.6.1961)

zwei Monate später war das geschwätz von gestern und die mauer realität. die geister die sie riefen...mehr ist nicht zu sagen

ich wünsche herrn gauland "motiviertes pflegepersonal" für die zukunft , wenn er "glück" hat bekommt er einen pfleger, der nicht zu seiner homogenen ethnisch reinen wertvorstellung passt. toi toi- an der schnabeltasse sind alle bürger gleich.


3x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 13:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Gauland wird 80...noch fragen?
Ja, @calligraphie
in dem Artikel steht noch, dass Gauland nach außen hin sogar noch als gemäßigt gilt. Stichwort: Altersmilde!

Was gilt dann für den Flügel unter Urban , Kalbitz und Höcke?


melden

AfD

31.08.2019 um 14:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine Überraschung sind derartige Postings daher für mich nicht!
Welche Postings?


4x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:13
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Welche Postings?
Postings die auf https://www.tagesschau.de/faktenfinder/afd-hessenkemper-fake-zitate-101.html nicht eingehen!
Also nichts schlimmes. @Jebneet


melden

AfD

31.08.2019 um 14:15
@eckhart
Also altersmilde gestehe ich Herrn Helmut Schmidt zu , wenn er in der Öffentlichkeit rauchen durfte oder meiner Oma, die ihren Enkeln alles durchgehen lässt.

Was ich an dem ganzen Desaster nicht verstehe, man hat gerade in den östlichen Bundesländern incl Berlin nach 89 ' kritisiert, dass man den Neubürgern die soggn wessis vor die Nase gesetzt hat in Behörden und Verwaltung usw. Und jetzt ? Herr Gauland , ! Frau Weidel , höcke usw usw sind doch auch Propheten aus den alten Bundesländern. ? Wie kann das sein ? Das ist doch mal das Gegenteil von Lokalpatriotismus ! Wieso lässt man sich verführen von Menschen , die nicht mal die gleiche Vergangenheit mit Ihnen teilen. mit so einem Verhalten treten sie ihrer eigenen sächsischen oder brandenburgischen Historie so ins Knie.


Na ja , ab Montag ist dann Katerstimmung .nach der Wahlparty werden die meisten erst begreifen , Hilfe da haben ja noch 75% andere gewählt. Mist wieder nichts mit Regierungsmacht.
Kenia ... Jamaika... Für AFD Freunde bald mehr als sichere Herkunftsländer ... Ironic Off.


2x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie kann das sein ?
Das ist AfD-Wählern schnuppe!
Hatte vorhin gerade mit einem einen kurzen Wortwechsel:
"Das nehme ich in Kauf!"


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:28
@eckhart
Hat wer gesagt? Ein bekennender AFD Wähler? Nun gut, was soll man da erwidern . Man kann Den Wählern ein böses Erwachen prognostizieren , wenn Sie ausversehen beim späteren " ausmisten" ala höcke auch dran glauben müssen. Denn Nach der Interpretation der brownies sind ja auch alle , ehemaligen sozialisten Kommunisten und deren Abkömmlinge mit dem ausmisten gemeint.
Nach Gauland wären dann alle wieder unter generalverdacht die vor 89 Hurra gerufen haben.


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was ich an dem ganzen Desaster nicht verstehe, man hat gerade in den östlichen Bundesländern incl Berlin nach 89 ' kritisiert, dass man den Neubürgern die soggn wessis vor die Nase gesetzt hat in Behörden und Verwaltung usw. Und jetzt ?
Was ist daran überraschend, dass eine Partei, die noch nie an der Macht war und gegen die alle Parteien zusammenarbeiten, von denjenigen gewählt wird, die es der aktuellen Politik "zeigen" wollen? Das ist nicht überraschend. Dies ist eine logische Konsequenz. Ich wähle bestimmt nicht die CDU, wenn ich schon vorher weiß, dass ich die gleiche Politik wieder kriege. Genau wie die Grünen, die Linke und die SPD. Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:31
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld!
das wird wohl eher auf die zutreffen, die AfD wählen......


melden

AfD

31.08.2019 um 14:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat wer gesagt? Ein bekennender AFD Wähler?
Hat er jedenfalls behauptet!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Denn Nach der Interpretation der brownies sind ja auch alle , ehemaligen sozialisten Kommunisten und deren Abkömmlinge mit dem ausmisten gemeint.
Nach Gauland wären dann alle wieder unter generalverdacht die vor 89 Hurra gerufen haben.
Redete also Meuthen Mist?
"Wir wollen weg vom links-rot-grün-versifften 68er-Deutschland und hin zu einem friedlichen, wehrhaften Nationalstaat", sagt Jörg Meuthen, Chef des gemäßigten Flüges der AfD auf dem Parteitag in Stuttgart – und biedert sich dabei beim rechten Flügel der Partei an.
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/AfD-Parteitag-in-Stuttgart (Archiv-Version vom 04.09.2019)
Nein! Gauland meint die gesamte globale Moderne mit all ihren Konsequenzen! Der gesamte Flügel meint das!
Insofern ist dem Historiker Volker Weiß zuzustimmen, wenn er konstatiert, der Hauptfeind der Neuen Rechten sei „nicht die Lehre Mohammeds, sondern die globale Moderne mit all ihren Konsequenzen.“
https://gegneranalyse.de/antisemitismus-in-der-neuen-rechten-kein-problem/


2x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:44
@Jebneet
Aber gerade gestern habe ich ne TV Sendung gesehen wo alle anderen Parteien vorgestellt wurden . Da gibt es echt für jeden was. Von tierschutzpartei rede ich hier gar nicht. Aber die haben so ein Spektrum an Parteien . Wenn ich meinen Unmut zeigen möchte , dann hat man das früher mit kreuz bei grauen Panthern gemacht oder gar nicht wählen oder Zettel entwerten .

Und ja , die etablierten Parteien haben jahrelang müde gelächelt in Richtung Sachsen , oder durchgewunken . Da wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Oder was man sonst so sagt, jetzt ist der Aufschrei groß so kurz vor zwölf.

Vielleicht muss das jetzt mal so sein, daran wird die Demokratie nicht zerbrechen.

@eckhart
Die globale moderne ???? Jeden Tag neue Feindbilder . Gegenteil zu globaler moderne? Die lokale unmoderne?

Was soll das sein? Trachtenstil und Dresdner Stollen ? Sorbische Volkstänze ? Oder nur noch Gurke aus dem Spreewald ? Ich kann mit solchen fachtermini nichts anfangen .


2x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gauland meint die gesamte globale Moderne mit all ihren Konsequenzen!
Wer ist die "Globale Moderne"? Die amerikanischen Fast-Food-Ketten, die örtliche Geschäfte bankrott machen und dafür sorgen, dass jede Innenstadt gleich aussieht und du dich in Mailand genauso fühlst wie in Berlin? Dies ist sicherlich keine Vielfalt, wie die linksliberalen Weltbürger immer behaupten, sondern seelenlose Globalisierung. Wie kann das jemand befürworten?


3x zitiertmelden

AfD

31.08.2019 um 14:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wer ist die "Globale Moderne"?
"Globale Moderne" ist eine sinnlose Wortschöpfung aus zwei Bestandteilen, die vage positiv konnotiert sind (Global und modern). Sie soll nichts anderes aussagen als "Gut". Wer gegen "Gut" ist, muss "Schlecht" sein. Mehr steckt da nicht dahinter.


melden