Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.09.2019 um 11:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wieviel Euro im Monat hätten denn die Rentner und armen Familien mehr im Monat?
Für die Rüstungsindustrie waren es im Jahr 2018 übrigens um die 50 Milliarden.

Die Kohle ist da, wird halt nur eigentümlich verteilt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 11:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sagt der Geselle. Alles klar. Thema durch.
Abgehobene sichtweise...wie die insgesamte selbstüberschätzung und hochstapelei der AfD.


melden

AfD

02.09.2019 um 11:52
Hier zeigt sich warum Leipzig die coolste Stadt in Sachsen ist.

69818563 1300668113437456 98120354097214


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 11:53
@aero
Nö ich war ja selber einer. Aber du weißt nicht wovon du redest. Frag doch mal deinen Chef was ihn ein Azubi (der sogar versteht was er sagt) kostet und was er ihm bringt.
Du wirst erstaunt sein.
Und wenn du mich nochmal mit der AfD in Verbindung bringst werde ich dich melden.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 11:54
Zitat von HayuraHayura schrieb:Hier zeigt sich warum Leipzig die coolste Stadt in Sachsen ist.
Nicht überall wird das politische gebaren der Sachsen positiv bewertet...gsd.

Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?


melden

AfD

02.09.2019 um 11:54
@medici
Wir haben seit 2015 die 'Flüchtlingskrise'.
Ja, dafür geben wir Geld aus.

Du sagst, dieses Geld sollte doch bitte für deutsche Bedürftige ausgegeben werden.

Bis dahin vielleicht noch einigermaßen nachvollziehbar.

Doch was war vor 2015? Wurde da erheblich mehr Geld für deutsche Bedürftige ausgegeben?
Nein, natürlich nicht.

Auch wenn heute Null Flüchtlinge hier wären, würde das dem deutschen Bedürftigen ganz genau Null Nutzen bringen.

Das der H4 Satz oder die Renten zu niedrig sind, wird immer so sein, ob mit oder ohne Flüchtling.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 11:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Kein bisschen abwertend gemeint aber da merkt man „nur“ den Gesellen. Was du hier beschreibst ist nämlich in kleinster weise produktiv. Übertreiben gesagt wenn man jemanden erklären muss wie rum man einen Besen halten muss ist das nicht produktiv. Allerdings muss man das der heutigen Generation deutscher Jugendlicher teilweise auch erklären...
Jede Minute die ein MA erklären muss kostet Geld. Deswegen stellt ja kaum einer noch Lehrlinge ein weil die einfach Unsummen an Geld kosten.
bin genauso alt wie du und würde das nicht so streng sein :D
Geld ist nicht alles...
Aber gut liegt evt. auch daran das ich in einer ganz anderen Branche arbeite.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für die Rüstungsindustrie waren es im Jahr 2018 übrigens um die 50 Milliarden.

Die Kohle ist da, wird halt nur eigentümlich verteilt.
ah noch mehr! Ok :D


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 11:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:@aero
Nö ich war ja selber einer. Aber du weißt nicht wovon du redest. Frag doch mal deinen Chef was ihn ein Azubi (der sogar versteht was er sagt) kostet und was er ihm bringt.
Du wirst erstaunt sein.
@6.PzGren391

Wenn man das will geht das.

Frag deinen chef.

Es geht nicht, wenn man es nicht will...

Und vergleich nicht einen deutschen handwerks-azubi, mit einem menschen (ehem. flüchtling) dem sich ein gutmütitger chef annimmt, ihn ihm einen fähigen sieht der mitbemüht ist was aus sich zu machen und ihn darin unterstützt.

Wenn man will dann geht das auch...


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 12:00
Zitat von knopperknopper schrieb:bin genauso alt wie du und würde das nicht so streng sein :D
Geld ist nicht alles...
Aber gut liegt evt. auch daran das ich in einer ganz anderen Branche arbeite.
Naja wenn ein Chef davon leben muss, ist es schon alles. Zu verschenken hat leider in der heutigen Zeit niemand mehr was.
Es adelt jeden der zb Flüchtlingen einen Job gibt, aber das muss derjenige erstmal Stämmen können und das ist nicht leicht.
Wenn derjenige dann einen FA zur Seite gestellt bekommen muss der einen Stundenverrechnungssatz (Nicht Stundenlohn) von ca 50€ hat, und in der Zeit nicht produktiv arbeiten kann geht das zu Lasten des Chefs.
Folglich steigen die Preise für den Kunden, irgendwie muss er es ja kompensieren, oder die Löhne sinken. Das ist jetzt der Extremfall aber reales Szenario.


melden

AfD

02.09.2019 um 12:02
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn man das will geht das.

Frag deinen chef.

Es geht nicht, wenn man es nicht will...

Und vergleich nicht einen deutschen handwerks-azubi, mit einem menschen (ehem. flüchtling) dem sich ein gutmütitger chef annimmt, ihn ihm einen fähigen sieht der mitbemüht ist was aus sich zu machen und ihn darin unterstützt.

Wenn man will dann geht das auch...
Mein Chef ist der Staat. Und selbst dann bräuchte ich ihn nicht zu fragen, da ich Kalkulation und Betriebsführung ganz gut beherrsche

Was ich dazu zu sagen habe kannst du meinem Post an knopper entnehmen.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 12:05
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Doch was war vor 2015? Wurde da erheblich mehr Geld für deutsche Bedürftige ausgegeben?
Nein, natürlich nicht.

Auch wenn heute Null Flüchtlinge hier wären, würde das dem deutschen Bedürftigen ganz genau Null Nutzen bringen.

Das der H4 Satz oder die Renten zu niedrig sind, wird immer so sein, ob mit oder ohne Flüchtling.
Ja und daran kannst Du sehen, wie infam unsere Bundesregierungen waren und nach wie vor sind. Für den Bürger ist nie Geld da, der muß immer neue Steuererhöhungen ertragen, stellen sich an wie kleine Mädchen weil der Solidaritätsbeitrag ab 2021 wegfallen soll. Für die Flüchtlinge aber holen sie die Kohle mal eben aus dem Keller. *


*ist nur sinnbildlich gemeint.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 12:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mein Chef ist der Staat.
Meiner auch.

Alleine schon deswegen verbietet es sich mir, das zu beurteilen ob ehem. flüchtlinge für einen deutschen arbeitsplatz qualifiziert sind oder nicht.

Nicht nur mutmaßlich sind da unzählige bei, die mehr drauf haben wie ich.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 12:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die verhalten sich so, wie der einstige Marktführer Nokia, der einfach den Smartphone Trend nicht wahrhaben wollte und dessen Marktanteile heute ungefähr da liegen, wie die der SPD in Sachsen.
Das stimmt. Bei den gestrigen Wahlen hat sich zum ersten Mal ein Trend gezeigt, den ich lange vorhergesagt habe und der sich in anderen Bundesländern fortsetzen wird. Die Zukunft wird bald zwischen den Grünen und der AfD entschieden. Zentrismus-Parteien wie die SPD und die CDU werden aussterben. Ironischerweise war die CDU in Sachsen auch die stärkste Partei unter den über 60-Jährigen.
Die AfD gewinnt auch bei den Jungwählern

Die AfD wurde in Sachsen und Brandenburg vor allem auch von Unter-30-Jährigen gewählt. Damit zeigt sich auch in dieser Altersgruppe die Spaltung des Landes.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ostdeutsch-jung-rechts-die-afd-gewinnt-auch-bei-den-jungwaehlern/24967400.htmlv


melden

AfD

02.09.2019 um 12:12
Zitat von aeroaero schrieb:Alleine schon deswegen verbietet es sich mir, das zu beurteilen ob ehem. flüchtlinge für einen deutschen arbeitsplatz qualifiziert sind oder nicht.
Korrekt, das obliegt denen die sich derer annehmen. Und ich bin mir sicher das sehr viele das gerne machen würden, es sich schlicht aber nicht leisten können. Deshalb sagte ich auch, dass Flüchtlinge oder wer auch immer durch das Raster fällt an anderer stelle vorbereitet werden muss um auch wirklich ein produktiver Arbeiter zu werden.
Und für einen Inhaber ist es irrelevant ob der Azubi deutsch ist oder nicht, unterm Strich kosten beide das selbe. Nur braucht der eine eben zusätzliche Zeit, Betreuung, Mehrkosten und der andere eben nicht. Deshalb überlegt sich ein kleiner Betrieb 5x ob es machbar ist.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 12:12
@medici
Aber dieses Verhalten hat eben mal nichts mit den Flüchtlingen zu tun.

Jeder hat das Recht einen Asylantrag zu stellen, das ist im Grundgesetz so verankert.

Was bitte willst du denn tun, wenn die alle nach hier kommen und einen Antrag stellen?

Dann ist die Regierung einfach erst einmal in der Versorgungspflicht.


Die AfD macht es sich so verdammt einfach, wenn sie sagt, dass die Flüchtlingspolitik schuld an der ganzen Misere ist.

Ich sehe die Missstände einfach mal darin, dass die Politik sich viel zu sehr von der Lobby leiten lässt und dies wäre unter der AfD nicht anders als jetzt auch.


3x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 12:17
@troublerin77

Was ich allerdings nicht nur in Deinem Beitrag vermisse:

Der Staat hat ja nicht nur die Aufgabe, Geld an Bedürftige zu verteilen. Ein Staat hat auch andere Aufgaben. jede Form staatlicher Hilfe wie Hartz IV ist ja nur eine Notlösung, die dazu dient, strukutrelle Versäumnisse abzufedern.

Insofern kann es nicht nur darum gehen: Geben wir die Kohle jetzt den Flüchtlingen oder den Hartz IV Empfängern.

Aber selbst bei diesem Punkt gibt es einen großen Unterschied. Wenn jemand einen sachlich unberechtigten Antrag auf Hartz IV stellt, kostet das maximal ein paar Hundert Euro Verwaltungsgebühren. Ein 'Flüchtling', dessen Antrag abgelehnt wird, der dann doch geduldet, seine Duldung verlängert wird, Anwälte sich an einer Rallye durch die Instanzen eine goldene Nase verdienen, kostet den Staat schnell mehr als 1.000.000€ und da reden wir noch von einem Menschen, der eigentlich keinen Anspruch hätte. Ich denke, da sind viel Menschen, incl mir, nicht bereit, dies in dieser Höhe zu tun. Das Geld, was für wirklich Berechtigte ausgegeben wird, finde ich hingegen nicht schlimm. Wir geben aber einen sehr hohen Milliardenetat für Menschen aus, die gar keinen Anspruch auf Leistungen oder auf Asyl in Deutschland haben.

Der Staat hat aber noch andere Aufgaben außer Geld zu verteilen und da steht Deutschland beschissen da:

Rüstungsausgaben nach NATO Vorgaben: AKK plant zwar einen gemeinsamen Flugzeugträger mit Frankreich, nur hätten wir gar keine Flugzeuge, die wirklich fliegen könnten. Also Bundeswehr ist am Boden, Ministerin mit solchen Plänen eine Lachnummer

Bildung: da dümpelt Deutschland EU weit auf peinlichen Plätzen herum, was sich bitter rächen wird. Und nächste Woche beim Elternabend werde ich im Jahr 2019 wieder einen Overhead Projektor sehen.

Verkehr: Nun ja

Familienrecht: Hier ist Deutschland mit der Schweiz (im Falle Deutschlands gegen geltendes EU Recht) Schlusslicht.

Gerichte: Viele Verfahren müssen mangels Personal eingestellt werden, so kann man natürlich auch die Statistiken schönen, mal wieder kaputtgespart

Schnelles Internet: Ne, wir haben noch Funklöcher sogar im 3G Standard, so was gäbe es in Polen nicht

Gesundheitspolitik: Bei bester Konjunktur auch in einer Abwärtsspirale mit Krankenhausschließungen und Verknappung von Angeboten in der Fläche


Das wären angehenswerte Aufgaben, die seit Jahren nicht angegangen werden. Da kann auch niemand in Regierungsverantwortung sagen 'Wir sind noch nicht dazu gekommen', schließlich dauert die Ära der Raute schon länger als das 1000jährige Reich.

Das führt wiederum dazu, dass manche nicht völlig grundlos denken: So viel schlechter könnte es eine AFD nun auch nicht machen. Es ist nicht so, dass hier Zukunftspolitik auf höchstem Niveau betrieben wird, die nun in Gefahr wäre. In Wirklichkeit kann man gar nicht mehr viel schlechter machen. Dann kann man auch Neues ausprobieren.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 12:19
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Korrekt, das obliegt denen die sich derer annehmen. Und ich bin mir sicher das sehr viele das gerne machen würden, es sich schlicht aber nicht leisten können. Deshalb sagte ich auch, dass Flüchtlinge oder wer auch immer durch das Raster fällt an anderer stelle vorbereitet werden muss um auch wirklich ein produktiver Arbeiter zu werden.
Und für einen Inhaber ist es irrelevant ob der Azubi deutsch ist oder nicht, unterm Strich kosten beide das selbe. Nur braucht der eine eben zusätzliche Zeit, Betreuung, Mehrkosten und der andere eben nicht. Deshalb überlegt sich ein kleiner Betrieb 5x ob es machbar ist.
@6.PzGren391

Du hast natürlich bei den unkosten eines betriebes recht.

Es ging mir vorhin auch eher darum, das ein noch nicht richtig der deutschen sprache mächtiger trotzdem anlernbar in diversen tätigkeiten wäre.

Die sprache kommt beim gegenseitigen umgang miteinander.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 12:22
Zitat von aeroaero schrieb:Du hast natürlich bei den unkosten eines betriebes recht.

Es ging mir vorhin auch eher darum, das ein noch nicht richtig der deutschen sprache mächtiger trotzdem anlernbar in diversen tätigkeiten wäre.

Die sprache kommt beim gegenseitigen umgang miteinander.
Sag ich ja von Anfang an. Im ersten Post schon dass ich es aus Arbeitgebersicht gesehen hab.
Und das Problem dass das so wenig angenommen wird liegt denke ich am wenigsten an den Arbeitgebern bzw. weil sie nicht wollen sondern oft einfach nicht können. Da müsste der Staat in Form von Zuschüssen/kostenübernahme einbringen und das attraktiver zu gestalten.
Inwieweit sich da bereits was getan hat kann ich aber nicht sagen.

Also geklärt samma widda guad


melden

AfD

02.09.2019 um 12:24
@sacredheart
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Nur sehe ich nicht die Lösung bei der AfD.

Sie schürt doch einfach nur Ängste und Unsicherheiten und will eine Sau durchs Dorf treiben, die es so gar nicht gibt.

Es läuft so verdammt viel schief, schon seit Jahrzehnten, meiner Meinung nach, nur befürchte ich, dass eine AfD als Regierung all das noch verschlimmern würde.

Viele Themen, die du angesprochen hast, stehen bei der AfD doch gar nicht auf der Agenda.

Andere Punkte würden Probleme schaffen, die bis jetzt noch nicht existieren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 12:24
@6.PzGren391

:Y:

Und sry. das ich so formulierte, das du dich als AfD´ler angesprochen fühltest.


melden