Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.09.2019 um 23:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und stellen sich damit gegen die FDGO
Deswegen ist die Partei ja auch völlig zu Recht verboten worden. Oh, wait...


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2019 um 23:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Deswegen ist die Partei ja auch völlig zu Recht verboten worden. Oh, wait...
Sie ist derzeit Prüffall, der Flügel und die JA Verdachts fälle. Zu deiner Erinnerung.
Muss ich noch mal das Verfassungsschutzgutachten verlinken und daraus zitieren, und zwar das man Bestrebungen gegen die FDGO sieht? @bgeoweh Egal wie oft man draus zitiert, immer wieder schlägt wer auf, mit der selben Phrase wie du gerade eben.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2019 um 23:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Muss ich noch mal das Verfassungsschutzgutachten verlinken und daraus zitieren, und zwar das man Bestrebungen gegen die FDGO sieht? @bgeoweh Egal wie oft man draus zitiert, immer wieder schlägt wer auf, mit der selben Phrase wie du gerade eben.
Du musst hier garnichts, aber lass dich nicht aufhalten.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2019 um 23:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du musst hier garnichts, aber lass dich nicht aufhalten.
Brauche ich auch nicht mehr, denn ich habe genau das bereits mehrfach erledigt. @bgeoweh
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ein Punkt den leider viele konservative Steigbügelhalter für Faschisten nicht verstehen wollen.
Impliziert die Verharmloser, Ignoranten und Schönredner


melden

AfD

04.09.2019 um 00:01
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Zu den direkten Mandatsgewinnern in Sachsen zählen ein Optiker, ein Steuerberater, ein Arzt
Oh ein Arzt! Dann kann man ja getrost bedenkenlos sein. Denn kein Arzt der Welt hatte jemals böses im Sinn. Schließlich stehen diese ja im Dienste der Gesundheit.
Wobei. Mengele. War da nicht etwas?


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Oh ein Arzt! Dann kann man ja getrost bedenkenlos sein. Denn kein Arzt der Welt hatte jemals böses im Sinn. Schließlich stehen diese ja im Dienste der Gesundheit.
Wobei. Mengele. War da nicht etwas?
Und der war bei weitem nicht der einzige.


melden

AfD

04.09.2019 um 00:24
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich kenne den Dokumentarfilm, ich kenne auch die deutsche Geschichte, und außerdem weiß ich, dass es nie ausgeschlossen hat, dass jemand bürgerlich ist und rechte Ansichten vertritt. Daher verstehe ich überhaupt nicht, warum gerade dies ein Angriffspunkt gegen die AfD sein sollte? Es ist eine absolute Tatsache, die niemand leugnen kann, dass die AfD eine bürgerliche Partei ist, denn man müsste einfach zugeben, dass rechte Ansichten zur Bourgeoisie gehören. Zu den direkten Mandatsgewinnern in Sachsen zählen ein Optiker, ein Steuerberater, ein Arzt, ein Polizist und ein Universitätsassistent. Dies ist ein absoluter Querschnitt der Bürgerschicht.
@Jebneet glaubst du eigentlich das, was du so zusammenschreibst ?!


Rechte Ansichten und rechtsextreme/identitäre Ansichten sich nicht dasselbe.
Die CDU/CSU steht für rechts, die AFD/Identitären für rechtsextrem.

Die AFD ist keine bürgerliche Partei, nur weil ein Arzt, Optiker, Steuerberater, Polizist oder Universitätsassistent ein Mandat in dieser Partei erreicht haben.
Die berufliche Qualifikation ist kein Schutz vor dummen Entscheidungen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du musst hier garnichts, aber lass dich nicht aufhalten.
Du kannst ruhig zugeben das du die AFD wählst !


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:26
@peekaboo @tudirnix


die liste ist lang , Richter (Freisler und mehr), Ärzte , teile der damaligen evangelischen Kirche stichwort reichsbischof mueller, viele Offiziere und Generale in der Reichswehr und ja der rechte Terrorismus seit 1919 und die Organisation Consul, rechte Medienpersonen wie Hugenberg , ostelbische junker kreise um Hindenburg und von Papen und co.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:27
Zitat von che71che71 schrieb:Du kannst ruhig zugeben das du die AFD wählst !
Würde ich, wenn ich das täte :D


melden

AfD

04.09.2019 um 00:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:so bescheuert sie objektiv auch sein mögen - man hat es jetzt jahrelang probiert, die Sorgen mit maximaler Penetranz niederzuschreiben, die Leute, die diese Sorgen äußern auszugrenzen und von oben herab zu behandeln.
Nun wenn jemand wie du selbst sagst objektiv bescheuerte Ängste hat bringt Argumentation in der Regel auch nichts. Da kann man nur drauf hinweisen das es andere Probleme gibt und sich darauf konzentrieren.


melden

AfD

04.09.2019 um 00:35
Zitat von che71che71 schrieb:glaubst du eigentlich das, was du so zusammenschreibst ?!
Es ist eine absolute Tatsache, was ich schreibe, auch wenn ihr das nicht zugeben wollt.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:35
Zitat von dawnwatchersdawnwatchers schrieb:die liste ist lang , Richter (Freisler und mehr)
da lief doch ganz aktuell eine Doku und zwar gestern zu.
Rund "fünf Meter Akten" zeigen, wie das oberste Gericht in der NS-Zeit gearbeitet hat, wie Mitbürger denunziert wurden und Täter nach dem Krieg unbehelligt weiterleben konnten.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Wie-Hamburger-Richter-in-der-NS-Zeit-urteilten,panoramadrei3250.html
Wolln wir hoffen, dass so etwas nie wieder auf uns zu kommt. Die Richter und Staatsanwälte wussten, dass sie Unrecht taten, sie haben ihr Handwerk dazu angewandt, um Unrecht zu legitimieren...


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:37
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es ist eine absolute Tatsache, was ich schreibe, auch wenn ihr das nicht zugeben wollt.
Tatsachenbehauptungen sind zu belegen @Jebneet das ist bisher nicht passiert. Also denn, belege das. was du behauptest


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wolln wir hoffen, dass so etwas nie wieder auf uns zu kommt. Die Richter und Staatsanwälte wussten, dass sie Unrecht taten, sie haben ihr Handwerk dazu angewandt, um Unrecht zu
Mal ernsthaft...weil ein Arzt für die afd kandidiert geht es jetzt hier um Mengele und freisler? Geht das such zwei Nummern kleiner?


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tatsachenbehauptungen
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es sich niemals ausgeschlossen hat, dass jemand bürgerlich ist und rechte Ansichten vertritt? Das ist ein Fakt. Euer ominöses Bürgertum, das dies angeblich ausschließt, existiert nicht. Ich dachte immer, ihr seid so geschichtsbewusst, warum leugnet ihr diesen Punkt?


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 00:48
@peterlee

Es geht darum, dass akademische grade nicht automatisch für Humanismus stehen. Nur um das klar zu stellen.


melden

AfD

04.09.2019 um 00:54
@tudirnix

Kenne selbst noch eine weitere etwas ältere Doku aus dem Jahre 2001 mit drei teilen, hier der titel "Nach Hitler. Radikale Rechte rüsten auf" die drei teile sind alle auf YouTube auch so sehen.

Teil 1 verfolgt die blutige Spur rechtsextremer Gewalttäter in der Bundesrepublik bis in die heutige Zeit. Die Rekonstruktion wird ergänzt durch aktuelle Reportagen von Brennpunkten des Rechtsextremismus in Ost und West.

Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - Folge 1 Täter.

Youtube: Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - Folge 1 Täter.
Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - Folge 1 Täter.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Teil 2 der Dokumentationsreihe widmet sich der Geschichte und Gegenwart des politisch organisierten Rechtsextremismus und porträtiert deren führende Köpfe. In aktuellen Reportagen werden darüber hinaus Arbeitsweise und Strategie rechtsradikaler Parteien beleuchtet.

Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - Folge 2 Führer.

Youtube: Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - Folge 2 Führer
Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - Folge 2 Führer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Teil 3 der Dokumentationsreihe rekonstruiert die Traditionslinien rechtsextremer Sub-Kultur in Deutschland seit 1945. Und er blickt hinter die Kulissen einer Szene, die inzwischen Millionenumsätze macht.

Nach Hitler - Radikale Rechte rüsten auf - Folge 3 Verführer.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

AfD

04.09.2019 um 07:57
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es sich niemals ausgeschlossen hat, dass jemand bürgerlich ist und rechte Ansichten vertritt? Das ist ein Fakt.
Nein, das ist kein Fakt. Es geht bei der AfD nicht um rechte, sondern um rechtsextreme Ansichten, und die sind nicht bürgerlich. Steh doch endlich dazu, dass du rechtsextremes Gedankengut unterstützt, und versteck dich nicht länger hinter kümmerlichen Schutzbehauptungen.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 09:36
Warum nehmt ihr es nicht einfach hin, daß immer mehr Wähler im Osten die AFD wählen ? Dieses mal haben die CDU und SPD noch gewonnen, gleich wohl sie starke Verluste hinnehmen mußten. Bei den nächsten Wahlen 2025 wird es sicher anders aussehen. Da wird die AFD als stärkste Kraft hervorgehen. Die SPD hat in Sachsen nur noch 7.7% geholt. SPD ist bundesweit ein Auslaufmodell geworden. Auch im Westen werden immer mehr Wähler erkennen, daß man auf die SPD verzichten kann. Um so mehr Wähler finden die AFD attraktiv. Man kann sich nicht gegen die Zunkunft stemmen. Ist doch immer das was die etablierten Parteien der AFD vorwerfen.

Die AFD mit den Nazis aus den 30er Jahren vergleichen zu wollen ist absoluter Nonsens. Als ob die AFD in den 30er Jahren stehen geblieben wäre, zumal kein Politiker diese Zeit jemals erlebt hat und ihr User garantiert auch nicht.


melden

AfD

04.09.2019 um 09:45
Ich meinte natürlich 2024


melden