Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.09.2019 um 11:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kriminalität ist Rückläufig, die Gigantischen Kosten sind gar nicht so gigantisch im Verhältnis zu den anderen Ressorts, das kann man nachrechnen
Rechne du das am besten einmal vor.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 11:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kriminalität ist Rückläufig, die Gigantischen Kosten sind gar nicht so gigantisch im Verhältnis zu den anderen Ressorts, das kann man nachrechnen.
Ja klar, wenn man dem Seehofer glauben schenken mag. Die Kriminalität von Deutschen ist sicherlich rückläufig. Aber die Kriminalität, ich sage jetzt mal Ausländer (Asylanten, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund) ist geradezu explodiert.

Man kann sich die Kosten natürlich schön rechnen, das macht ja die Bundesregierung genau so. Man kann sich natürlich auch alles schön träumen, aber die Realität sieht ganz anders aus. Ihr seid Träumer, sitzt den ganzen Tag am PC und glaubt die Weisheit mit Suppenkellen gefressen zu haben.


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 11:20
Zitat von medicimedici schrieb:Aber die Kriminalität, ich sage jetzt mal Ausländer (Asylanten, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund) ist geradezu explodiert.
Bitte belegen...


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 11:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bitte belegen..
Habe ich jetzt keine Zeit mehr für. Ich muß jetzt leider wieder arbeiten.


melden

AfD

04.09.2019 um 11:22
Zitat von medicimedici schrieb:ich sage jetzt mal Ausländer (Asylanten, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund) ist geradezu explodiert.
Menschen mit Migrationshintergrund sind für dich pauschal Ausländer? Immer noch? Du bist der Träumer der die Realität verweigert.


melden

AfD

04.09.2019 um 11:26
Es macht wenig Sinn mit AfDlern zu diskutieren, weil sie in der Regel gar nicht dazu bereit sind, sich auf eine ehrliche Diskussion einzulassen. Jemand wie medici illustriert das sehr eindrucksvoll. Ein AfDler ist nichtmal bereit, historische Fakten anzuerkennen, wenn sie nicht ins Weltbild passen (Anteil der Gastarbeiter am Wirtschaftswunder). Aber gut, was anderes kann man von Anhängern der Geschichtsrevisionisten Höcke und Gauland wohl nicht erwarten.


melden
melden

AfD

04.09.2019 um 11:30
Dazu gabs auch nen andern Thread ("wer gilt als Deutscher") oder so ähnlich. Und die AfD haben da ihre eigenen Vorstellungen. Für mich gilt die Staatsbürgerschaft. Österreicher weniger Deutscher als ein türkischstämmiger der hier aufgewachsen ist und dt. Pass hat. Oder auch ein nicht hier aufgewachsener der den Pass (Staatsbürgerschaft) rechtsgültig zuerkannt bekommen hat.


melden

AfD

04.09.2019 um 11:46
@scarcrow

Sehr gute Beiträge! Kann mich da nur vollumfänglich anschließen!


melden

AfD

04.09.2019 um 12:35
Es macht doch gar keinen Sinn zu sagen "Oh, die bösen Ausländer sind böse" oder "oh, der Typ da mit Migrationshintergrund ist böse". Man muss die Probleme individuell bekämpfen anstatt zu pauschalisieren. Klar neigen Flüchtlinge, deren Asylstatus jahrelang in der Schwebe hängt, und die nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen weil sie einfach keine Klarheit haben und nicht arbeiten dürfen auf die schiefe Bahn. Oder dass der Sohn vom Lieblingsdönerbudenbesitzer kriminell wird kann auch daran liegen dass er einfach ein Arschloch ist, das hat doch alles nichts mit der Herkunft zu tun. Das sind halt alles wirklich Einzelfälle. Die AfD macht nix außer leichte Opfer auszusuchen, die dann verantwortlich für alles zu machen. Wenn wir hier alle MEnschen mit Migrationshintergrund und Ausländer und Flüchtlinge sofort abschieben, dann haben wir immer noch genug Verbrechen. Was will die AfD denn dann sagen?


melden

AfD

04.09.2019 um 12:49
@Schnapspraline
Dann wäre ihre wesentliche Grundlage entzogen. Aber ich denke, dass ihnen da was neues einfallen würde. Denn auf Minderheiten oder Schlechtergestellte rumzhacken bzw. sie zu benachteiligen, da sind sie ja groß dabei. Was ich nicht verstehe ist, warum das ankommt. Es ist mittlerweile doch kein Geheimnis, dass die AfD das Rentenalter noch mehr erhöhen will, Alleinerziehende benachteiligen will, weil sie selbst Schuld an ihrer Situation sind und nur noch die traditionellen Vater-Mutter-Kind-Familien sollen unterstützt werden, das halbe Sozialsystem soll abgeschafft werden. Das sind doch Themen, die einen Großteil der AfD-Wähler doch sicher auch tangiert.

Und es stimmt, eine vernünftige Diskussion kann nicht zustande kommen, weil es keine Faktenbasierte Diskussion ist, sondern eine emotionale. Ich beobachte das direkt, bekomme durch meinen Beruf viel davon mit und diese Entwicklung macht mir einfach Angst.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 12:59
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Das sind doch Themen, die einen Großteil der AfD-Wähler doch sicher auch tangiert.
Das ist den Wählern egal, weil es ja eine Gruppe gibt denen es noch schlechter gehen wird...


melden

AfD

04.09.2019 um 13:02
@Fichtenmoped
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Aber denken sie so weit? Das ist nicht abwertend gemeint. Aber wenn man schon nicht versteht eine Partei zu wählen, die einem selbst nichts gutes bringt, reicht es dann dafür zu denken, es gibt eine Gruppe denen es dann noch schlechter geht als mir selbst?


melden

AfD

04.09.2019 um 15:46
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Von Polizist über Staatsanwalt bis zum Zahnarzt ist dort alles vertreten. Was ist das bitte, wenn nicht eine bürgerliche Schicht?
@Jebneet
Angehörige einer bürgerlichen Schicht sind für mich jene, die Verfolgte vor Rechtsradikalen und Rechtsextremisten in Sicherheit bringen und oder verstecken!
Als Angehöriger einer bürgerlichen Schicht stelle ich mich an die Seite von durch die AfD diffamierten Menschen.

Als Angehöriger einer bürgerlichen Schicht empfinde ich tiefste Hochachtung vor Menschen, die zu jeder Zeit von sich aus wussten, was gut und was schlecht ist!
Wer im AfD-Jargon redet, kann das nicht sein!
Beitrag von eckhart (Seite 3.285)
Zitat von eckharteckhart schrieb am 31.08.2019:eckhart schrieb:
Denn über das Dritte Reich ist ja genug überliefert worden,
dass es genug Menschen gegeben hat, die entgegen allen Hindernissen, Gefahren und Denunziationen von sich aus wussten, was falsch und was richtig ist, indem sie beispielsweise von sich aus Juden versteckten, ohne zu wissen, ob und wann das Dritte Reich jemals enden würde.
Das muss man sich vergegenwärtigen!
Diese Gerechten, die von sich aus gerecht waren,
haben fremde Menschen mit ihren eigenen Lebensmittelkarten miternährt, dafür gesorgt, dass niemand Verdacht schöpft, alle Ausscheidungen und Spuren dieser Menschen heimlich beseitigt, und das jahrelang, ohne Aussicht auf eine Perspektive.

Gerechte sind beileibe nicht einfach Linke!
Das wäre ein Trugschluss!
Gegner der AfD sind nicht einfach nur Linke!
Gegner der AfD sind nicht einfach nur Grüne!
Das wären Trugschlüsse!



2x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 16:27
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mal ernsthaft...weil ein Arzt für die afd kandidiert geht es jetzt hier um Mengele und freisler? Geht das such zwei Nummern kleiner?
Das ist halt die ganz normale Panikmache, die im Zweifel der eigenen Agenda hilft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Problem "AfD" nur aussitzen muss. Die erledigen sich noch ganz von selbst. Und wenn nicht, bleiben sie die ewige ineffiziente Oppositionspartei, weil keiner mit denen zusammenarbeiten will.


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 17:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Problem "AfD" nur aussitzen muss. Die erledigen sich noch ganz von selbst.
Und wenn nicht, betreiben sie ganz fleissig, dass sie nur normale Rechtskonservative seien.

Rechtskonservative sind für mich z.B Markus Niehrt.
Der von der CDU für das Amt nominierte parteilose Theologe Markus Nierth war fünfeinhalb Jahre Bürgermeister und hatte sich offen für die Unterbringung von 40 Flüchtlingen in Tröglitz eingesetzt.
Wikipedia: Markus Nierth
Rechtskonservativ ist für mich z.B. auch Richard von Weizsäcker:
Wir dürfen den 8. Mai 1945 nicht vom 30. Januar 1933 trennen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/richard-von-weizsaecker-zum-8-mai-1945-ein-tag-der-befreiung-die-grosse-rede/11309094.html
Rechtskonservativ waren für mich auch beispielsweise Kanther, Lummer, Dregger, Kohl und Koch, denn sie verbreiteten keine Verschwörungstheorien und kein völkisches Gedankengut.

Das alles gilt für die AfD nicht!
In der AfD suche ich vergeblich nach einem einzigen, der sich auch nur dem äußeren Anschein bürgerlich gibt.
Keiner von denen hält das durch.
Im Gegenteil,
die AfD hat erreicht, dass schon Kinder in der Schule "Lügenpresse" schreien, wie ich heute von Lehrern erfuhr!


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 18:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gegenteil,
die AfD hat erreicht, dass schon Kinder in der Schule "Lügenpresse" schreien, wie ich heute von Lehrern erfuhr!
Ich mag garnicht dran denken, was wir so in der Schule geschrien haben. Immerhin scheinen sich jetzt auch junge Leute mit politischen Themen auseinandersetzen. Das ist nicht nur schlecht.

Ob die AfD sich nun als rechtskonservativ, als bürgerlich oder gar als Hitlers Erben (bewusste Übertreibung) bezeichnet, ändert nichts an der politischen Unfähigkeit der selbsternannten Alternative. Unfähigkeit führte in den letzten 50 Jahren immer zum Niedergang der ein oder anderen Partei. Vor zehn Jahren war es die FDP, heute die SPD. Und irgendwann wird die AfD folgen. Da bin ich mir sicher. Dementsprechend wird mir bei den Pfeiffen nicht wirklich bange.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 18:20
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist halt die ganz normale Panikmache, die im Zweifel der eigenen Agenda hilft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Problem "AfD" nur aussitzen muss. Die erledigen sich noch ganz von selbst. Und wenn nicht, bleiben sie die ewige ineffiziente Oppositionspartei, weil keiner mit denen zusammenarbeiten will.
Es gibt durchaus Teile der CDU, die mittlerweile auf Landesebene dazu bereit wären, zu koalieren.


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 18:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ob die AfD sich nun als rechtskonservativ, als bürgerlich oder gar als Hitlers Erben (bewusste Übertreibung) bezeichnet, ändert nichts an der politischen Unfähigkeit der selbsternannten Alternative.
Die politische Unfähigkeit der AfD steht außer Frage.
Nur müsste sie zum Beweis regieren.
Wer soll sich opfern? Frage ich!

Wem egal ist, wie sich die AfD selbst darstellt, dem ist auch egal wie viel an versäumter politischer Bildung in den östlichen Bundesländern die AfD durch die Möglichkeit einer Mitregierung vollends ruiniert.
Der Lehrerpranger war nur ein Anfang.
Die "Weiterbildung" durch die rechtsextreme Identitäre Bewegung die Fortführung.

Alles was politischer Bildung dient, will die AfD abschaffen.Macht sie oft genug deutlich!
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/interview-tu-dresden-besand-politische-bildung-sachsen-100.html (Archiv-Version vom 29.07.2019)


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2019 um 18:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt durchaus Teile der CDU, die mittlerweile auf Landesebene dazu bereit wären, zu koalieren.
1-2 Kreisverbände machen noch keine Landesregierung aus. Für mich sind es Gedankenspiele, die man aufgrund der Wahlergebnisse zwar machen kann, die aber nicht mal im Osten auf fruchtbaren Boden fallen. Für mich ist das fast ein Automatismus. Es gibt ja auch jetzt schon Gedankenspiele zu Schwarz-grün auf Bundesebene, weit vor der geplanten Wahl, einfach auf Basis von Umfragen. Und die Grünen passen wohl ebenso wenig in das konservative Bild der CDU. Wie so oft geht es eher um Machterhalt als um Inhalte. Politische Spielereien eben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wem egal ist, wie sich die AfD selbst darstellt, dem ist auch egal wie viel an versäumter politischer Bildung in den östlichen Bundesländern die AfD durch die Möglichkeit einer Mitregierung vollends ruiniert.
Interessante Schlussfolgerung. Wie viele andere entscheide ich gerne selbst, was für mich relevant ist und was nicht. Ich ziehe lediglich nicht den Schluss die AfD wählen zu müssen, wenn jemand irgendwas an mir vorbei entscheiden möchte. Die AfD bleibt für mich u.a. ein Auswuchs des entarteten politischen Diskurs.


2x zitiertmelden